FC Ismaning - FSV Erlangen-Bruck, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 28. Spieltag - Sa. 20.03.2010 15:00 Uhr
4:3 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
1
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Kilger M. (55.)
13
-
(0)
 
Löhr (55.)
 
Graine (55.)
Durchschnittsalter: 24,7
Durchschnittsalter: 25,8
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Tolles Bayernligaspiel sieht Ismaning als Sieger!
von FSV Erlangen-Bruck
Das Brucker Team holte 0:3-Rückstand auf und verlor dennoch das Spiel in Ismaning! In einem hochklassigen und kurzweiligen Bayernligaspiel hatten die Ismaninger das glücklichere Ende für sich.
Die Heimmannschaft begann das Spiel sehr druckvoll mit hoher Einsatz- und Laufbereitschaft. Dennoch hatte zunächst die Gastmannschaft die besseren Möglichkeiten für sich. Bereits in der dritten Spielminute hätte man die Führung erzielen können. Nach schönem Anspiel von der linken Seite in die Spitze durch Manuel Kilger konnte der herausstürzende Ismaninger Keeper den Schuss von Hakim Graine aus kurzer Distanz gerade noch abwehren. Im weiteren Spielverlauf hatten die Hausherren mehr vom Spiel, ohne dabei zu klaren Chancen zu kommen. Die Schüsse von Stijepic und Niedermann verfehlten das FSV-Tor noch. Die Brucker hielten gut dagegen und setzten selbst Akzente. In der 22. Minute hatte Manuel Kilger die Brucker Führung auf dem Fuß, traf aber nur den Pfosten. Nach Diagonalpass von Damian Kandora konnte er allein aufs Tor zulaufen, scheiterte aber aus halbllinker Position am Torpfosten. In der 25. Minute wurden die Ismaninger für ihr druckvolles Spiel belohnt. Die Flanke von halbrechts durch Markus Niedermann konnte Fabian Negele vom Fünfmetereck zum 1:0 einköpfen. Die Heimmannschaft blieb am Drücker und konnte bereits in der 31. Minute auf 2:0 erhöhen. Nach gutem Dribbling und Pass von Steijpic von der Grundlinie konnte wiederum Fabian Negele den Ball aus kurzer Distanz unhaltbar einköpfen.
Nach der Pause entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel bei dem man spürte, dass sich die Brucker Jungs noch nicht aufgegeben haben. Gerade als der umsichtige Trainer Gerd Klaus eine dreifache Auswechslung vorbereitete, fiel in der 55. Minute aus Gästesicht das frustrierende 3:0 durch den Kopfballtreffer von Mijo Stijepic nach Flanke von Thomas Bachinger. Der FSV gab sich trotzdem nicht auf, vor allem angetrieben durch den spielstarken Tomas Galasek, seine Pässe waren wiederum eine Augenweide, erspielte sich die Mannschaft ein Übergewicht. Die Initialzündung für die Aufholjagd war dann das 3:1! Nach Foulspiel an Dennis Haan im Strafraum konnte Roland Graf den fälligen Elfmeter in der 69. Minute sicher verwandeln. Der Anschlusstreffer dann in der 73. Minute zum 2:3, wiederum per Elfmeter durch Roland Graf. Jochen Strobel war nur durch Foulspiel im Strafraum am Torschuss zu hindern. Das sehenswerte Spiel wurde weiterhin auf sehr hohem Niveau geführt, die Gäste drängten nun auf den Ausgleich. In der 80. Minute war es dann so weit. Nach weitem Pass von Tomas Galasek aus dem Mittelfeld konnte Dennis Haas den Ball aus sechs Metern per Kopf ins Tor verlängern. Nun war das Gästeteam psychologisch oben auf und wollte auch noch das Siegtor. Das Spiel wurde durch eine tolle Einzelaktion vom Ismaninger Neuzugang Uli Fries in der 88. Minute entschieden. Nachdem er drei FSVler umkurvt hatte, konnte er aus 18 Metern platziert neben den Pfosten zum 4:3 einschießen. Im Gegenzug hatte Adem Selmani noch eine gute Chance. Sein Schuss aus 20 Metern ging aber am Tor vorbei. So blieb es beim glücklichen Sieg für die Hausherren.
Die Zuschauer waren sich nach dem Spiel einig ein sehr gutes, temporeiches und auf technischem hohem Niveau stehendes Bayernligaspiel gesehen zu haben.
Spielbericht eingestellt am 23.03.2010 22:30 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC Ismaning
Erlangen-Bruck
45
90
88
 
Tooooor für FC Ismaning
4:3 Fries, Uli / 1. Saisontor
80
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
3:3 Haan, Dennis / 4. Saisontor
73
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
3:2 Graf, Roland (Foulelfmeter) / 6. Saisontor
69
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
3:1 Graf, Roland (Foulelfmeter) / 5. Saisontor
55
 
Tooooor für FC Ismaning
3:0 Stijepic, Mijo / 3. Saisontor
31
 
Tooooor für FC Ismaning
2:0 Negele, Fabian / 2. Saisontor
25
 
Tooooor für FC Ismaning
1:0 Negele, Fabian / 1. Saisontor
 
 
Maurer, Julian (FC Ismaning) / 2. gelbe Karte
 
 
Stijepic, Mijo (FC Ismaning) / 1. gelbe Karte
 
 
 
 
 
 
Graf, Roland (FSV Erlangen-Bruck) / 2. gelbe Karte
 
 

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2009/10 - 28. Spieltag
Datum: 20.03.2010 15:00 Uhr
Sportstätte: Stadion Leuchtenbergstraße, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300

Torschützen

1:0
(25.)
2:0
(31.)
3:0
(55.)
3:1
(69.)
Graf Roland / 5. ST
(Foulelfmeter)
3:2
(73.)
Graf Roland / 6. ST
(Foulelfmeter)
3:3
(80.)
4:3
(88.)

Spielerstrafen

FC Ismaning
Maurer / 2. GK
Stijepic / 1. GK
FSV Erlangen-Bruck
Graf / 2. GK
Gündogan / 2. GK
Kilger M. / 9. GK
Strobel / 7. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Benedikt Öllinger
(SV Riedlhütte)
Hervorragende Leistung!
Note: - (1)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
57:23
74
2
36
70:47
63
4
36
60:46
59
5
36
54:45
59
6
36
61:53
58
9
36
44:34
54
10
36
45:44
52
11
36
71:62
49
14
36
49:50
44
15
36
42:57
42
16
36
43:59
40
17
36
36:74
29
18
36
43:77
28
19
36
43:72
24
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel