SpVgg Bayreuth - FSV Erlangen-Bruck, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 18. Spieltag - Sa. 07.11.2009 14:00 Uhr
0:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Pfann (59.)
1
-
(1)
2
-
(1)
3
-
(1)
4
-
(1)
7
-
(1)
8
-
(1)
9
-
(1)
10
-
(1)
11
-
(1)
12
-
(1)
 
Schaab (46.)
13
-
(1)
 
Wägner (70.)
14
-
(0)
 
Völker (89.)
Durchschnittsalter: 23,1
Durchschnittsalter: 27,4
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Dennis Haan führt FSV in Bayreuth zum Auswärtssieg
von FSV Bruck
Arbeitssieg bringt FSV den sechsten Tabellenplatz in der Bayernliga. Goldenes Tor durch Basti Lunz.
Das FSV-Team findet, nach dem schweren Spiel am Dienstag in Ingolstadt, nur schwerfällig ins Spiel. Folgerichtig hatte die Bayreuther Mannschaft die erste vielversprechende Chance in der achten Minute, als Alexander Kossmann nach feinem Anspiel aus halbrechter Position den Ball nur knapp am langen Pfosten verbeizog. Nach einer Viertelstunde kam die Gästeelf besser ins Spiel, der Torschuss von Arpad Backens aus 16 Metern unterstrich dies. Insgesamt spielte die Bayreuther Mannschaft in der ersten Halbzeit etwas druckvoller. Die Brucker Mannschaft konnte lediglich mit Distanzschüssen auf sich aufmerksam machen. Kurz vor der Pause noch eine gute Chance für die Hausherren. Tomas Galasek konnte aber gerade noch vor dem einschussbereiten Herbert Biste klären.
In der zweiten Halbzeit brachte Trainer Gerd Klaus mit Dennis Haan für den angeschlagenen Christopher Schaab, einen zweiten Stürmer und damit neuen Schwung ins Spiel des FSV. Diese taktische Maßnahme sollte sich bezahlt machen. Gleich nach Beginn der zweiten Halbzeit zeigte die Gästeelf, dass sie gewillt war den Dreier mit nach Erlangen zu nehmen. Ein Distanzschuss von Basti Lunz verfehlte aber das Ziel noch. Auch die Bayreuther schafften es in der 48. Minute trotz mehrerer Nachschussmöglichkeiten nicht, den Ball im Brucker-Gehäuse unterzubringen. Nach knapp einer Stunde entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Gute Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten konnten jeweils die Abwehrreihen gerade noch klären. In der 71. Minute dann die überraschende Führung für Erlangen. Basti Lunz traf mit einem präzisen Schuss aus 18 Metern neben den linken Pfosten ins Bayreuther Tor. Nach einer Ecke bekam er den abgewehrten Ball und ließ dem Heimkeeper keine Abwehrchance. In der Folgzeit sahen die Zuschauer eine stürmische Bayreuther Mannschaft. In dieser Phase versuchten die Brucker mit Konterspiel zum Erfolg zu kommen. In der 75. Minute hätte man die Entscheidung herbeiführen können, als nach einem klugem Pass von Tomas Galasek auf Arpad Backens dieser von der Grundlinie den Ball auf Dennis Haan zurücklegen konnte, doch der Bayreuther Keeper verhinderte gerade noch den Einschuss. Auch die Bayreuther hatten noch zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich, die aber von Torwart Rainer Hausner und Manuel Kilger verhindert wurden.
Aufgrund einer guten zweiten Halbzeit der Brucker-Elf war dieser Sieg in der Wagnerstadt durchaus verdient.
Spielbericht eingestellt am 10.11.2009 13:12 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SpVgg Bayreuth
Erlangen-Bruck
45
90
71
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
0:1 Lunz, Bastian / 2. Saisontor
 
 
Biste, Herbert (SpVgg Bayreuth) / 3. gelbe Karte
 
 
 
 
Eckert, Michael (SpVgg Bayreuth) / 4. gelbe Karte
 
 
 
 
Haan, Dennis (FSV Erlangen-Bruck) / 5. gelbe Karte

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2009/10 - 18. Spieltag
Datum: 07.11.2009 14:00 Uhr
Sportstätte: Hans-Walter-Wild-Stadion, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 363

Torschützen

0:1
(71.)

Spielerstrafen

SpVgg Bayreuth
Biste / 3. GK
Eckert / 4. GK
Klaszka / 5. GK
FSV Erlangen-Bruck
Haan / 5. GK
Kilger M. / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Thomas Mokrusch
(Pisen / Tschechien)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
57:23
74
2
36
70:47
63
4
36
60:46
59
5
36
54:45
59
6
36
61:53
58
9
36
44:34
54
10
36
45:44
52
11
36
71:62
49
14
36
49:50
44
15
36
42:57
42
16
36
43:59
40
17
36
36:74
29
18
36
43:77
28
19
36
43:72
24
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel