FC Memmingen - FSV Erlangen-Bruck, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 6. Spieltag - Sa. 15.08.2009 15:00 Uhr
2:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Knuth (84.)
13
-
(0)
 
Mangler (88.)
14
-
(0)
 
Böck (90.)
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Kilger M. (52.)
13
-
(0)
 
Strobel (59.)
14
-
(0)
 
Dolan (82.)
Durchschnittsalter: 23,8
Durchschnittsalter: 26,7
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Daniel Böck schießt FCM an Tabellenspitze
von FC Memmingen
„Alles außer Torwart“ hat Daniel Böck in seinem Steckbrief auf der Homepage des FC Memmingen auf die Frage nach seiner Position eingetragen. Neuerdings läuft der Allrounder statt Abwehrkette oder Mittelfeld wieder im Sturm auf – und das recht erfolgreich. Beim 2:0 (1:0) Erfolg gegen den FSV Erlangen/Bruck schoss er die Memminger mit seinen beiden Toren erst einmal an die Tabellenspitze der Fußball-Bayernliga.


Trotz Badewetter pur waren immerhin 800 Zuschauer in der Memminger Arena gekommen. Sie sahen zunächst eine halbe Stunde lang spritzigen Angriffsfußball der Hausherren mit einer frühen Führung. 5. Minute: Ein „Zuckerpass“ von Candy Decker auf seinen Sturmpartner in den Strafraum und Daniel Böck ließ freistehend FSV-Torhüter Rainer Hausner keine Abwehrmöglichkeit. Der 25-jährige Sportlehrer kreuzte danach auch noch einige Mal gefährlich auf. Aber auch die Gäste spielten munter mit, unterstrichen, dass sie am Ende auch zu den Top-Teams der Liga zählen wollen.

Das Tempo war angesichts der hohen Temperaturen nicht über 90 Minuten durchzuhalten. Erlangen war aber nicht bereit, die Memminger den knappen Vorsprung nur verwalten zu lassen. Sechs, sieben gute Möglichkeiten sah Gästetrainer Gerd Klaus für seine Farben. Konsequenter in der Verwertung war der FCM. In der 66. Minute die Entscheidung in der Hitzeschlacht. Musterflanke von Maximilian Knuth auf den Kopf von Böck – das 2:0 und bereits sein vierter Saisontreffer. Dass die Memminger am Ende zu Null spielten lag an einigen Glanzparaden von Torhüter Karl Kögel, einer Portion Glück und möglicherweise auch daran, dass einige Gästespieler die „Hosen voll hatten“.

Erlangen hatte die Aufgabe sehr ernst genommen und war schon am Vortag angereist. Aber einigen Spielern war entweder die Allgäuer Luft oder das Mittagessen nicht bekommen. Sie klagten über Magen-Darm-Probleme. So waren die Auswechslungen nicht unbedingt taktisch bedingt. Daran mochte Gerd Klaus die Niederlage aber nicht festmachen: „Memmingen ist verdienter Sieger, war einen Tick besser und hat die Chancen genutzt“. Selbstbewusst zeigte sich auch sein Gegenüber Esad Kahric: „Phasenweise haben wir den Gegner richtig beherrscht und sind in guter körperlicher Verfassung. Wir stehen zurecht nach sechs Spieltagen auf Platz eins“.
Spielbericht eingestellt am 18.08.2009 18:50 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Memmingen
Erlangen-Bruck
45
90
66
 
Tooooor für FC Memmingen
2:0 Böck, Daniel / 2. Saisontor
5
 
Tooooor für FC Memmingen
1:0 Böck, Daniel / 1. Saisontor

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2009/10 - 6. Spieltag
Datum: 15.08.2009 15:00 Uhr
Sportstätte: Arena Memmingen, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 800

Torschützen

1:0
(5.)
2:0
(66.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Udo Konstantopoulos
(ATS Kulmbach 1861 e.V.)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
57:23
74
2
36
70:47
63
4
36
60:46
59
5
36
54:45
59
6
36
61:53
58
9
36
44:34
54
10
36
45:44
52
11
36
71:62
49
14
36
49:50
44
15
36
42:57
42
16
36
43:59
40
17
36
36:74
29
18
36
43:77
28
19
36
43:72
24
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel