SV Segringen 2 - TSV Azzurri Südwest Nürnberg 3, Relegation A-Klasse Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation A-Klasse Nürnberg/Frankenhöhe - Mi. 15.06.2022 19:00 Uhr
2:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Ein weiter Weg, der sich gelohnt hat
Zum Abschluss der A-Klassen-Relegation durfte der SV Segringen II mit einem 2:0-Erfolg gegen den TSV Azzurri Südwest III den Klassenerhalt feiern, während der Traum der Nürnberger vom dritten Aufstieg der Saison platzte. Mann des Abends in Heilsbronn war Fabian Ehrmann, der beide Treffer zum aufgrund der ersten Hälfte verdienten Sieg erzielte.
Aus Heilsbronn berichtet Marco Galuska


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
10
-
(0)
15
-
(0)
17
Horn Ju. (26.)
-
(0)
16
Schmidt (55.)
-
(0)
12
Koch M. (59.)
-
(0)
13
-
(0)
19
-
(0)
20
-
(0)
21
-
(0)
33
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
16
-
(0)
21
-
(0)
28
-
(0)
6
Aliti (46.)
-
(0)
98
-
(0)
18
Romeo (57.)
-
(0)
9
Haciali (78.)
-
(0)
17
-
(0)
8
-
(0)
19
-
(0)
31
-
(0)
42
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,9
Durchschnittsalter: 30,1
Trainer: Maurizio Scigliuzzo

Spielbericht

 
Hatte der TSV Azzurri Südwest Nürnberg III, als Vizemeister der B-Klasse 8, in der 1. Runde ein Freilos erwischt und kam durch einen 5:2-Sieg in der Vorwoche gegen den SC Germania IV ins Endspiel, so musste der SV Segringen II, 12. der A-Klasse 1, in der 1. Runde den TSV Merkendorf II aus dem Weg räumen, was mit einem 7:1 deutlich gelang, ehe ein Freilos das finale Kräftemessen lieferte.

Dies sollte in Heilsbronn stattfinden und bedeutete am Mittwochabend gerade für den SVS eine beachtliche Strecke aus Richtung Dinkelsbühl, während die im Südwesten Nürnbergs beheimateten Azzurri noch einigermaßen glimpflich bei der Anfahrt davonkamen. Bedenkt man, dass parallel Wolframs-Eschenbach und Wachendorf sich in Ammerndorf duellierten (5:0), so sei die Notiz gestattet, dass man für eine A-Klassen-Relegation in Zukunft die regionale Zuordnung einhalten sollte - einfach zu groß ist der Fußballkreis Nürnberg/Frankenhöhe.
Fabian Ehrmann traf zur Segringer Führung - die er selbst sogar vor der Pause noch hätte ausbauen müssen.
fussballn.de
Segringer Chancenwucher
Nichtsdestotrotz fanden sich im angenehmen Schatten bei sommerlichen Temperaturen am Ketteldorfer Eck 150 zahlende Zuschauer ein, um die Entscheidung live zu verfolgen. Nach eher verhaltenem Beginn hatte Azzurri Südwest durch einen satten Distanzschuss von Nino Stojko die erste Möglichkeit (12.). Nach einer Viertelstunde war dann der SVS am Zug - und wie: Johannes Ganßer hatte Georg Schneider klasse freigespielt, dieser aber setzte den Ball frei vor Keeper Raul Cozacu neben den Kasten. Eine Minute später war die Führung aber fällig, weil es Fabian Ehrmann besser machte, als er steil geschickt worden war und cool zum 1:0 vollstreckte. Segringen hätte bis zur Pause schon eine Vorentscheidung erzielen können, aber Harald Hertrich wurde im letzten Moment geblockt (25.), Jonas Wegert setzte einen indirekten Freistoß von der Strafraumlinie knapp daneben (27.). In die Kategorie der "Hundertprozentigen" fielen vor allem die Gelegenheiten von Julian Horn, der das Zuspiel von Ehrmann aus kurzer Distanz neben den Pfosten setzte (30.). Und auch umgekehrt konnte dann Ehrmann die Vorlage von Horn nicht im Tor unterbringen, obwohl dafür jede Menge Zeit und Platz gewesen wäre, jedoch Cozacu stark reagierte (37.).
Azzurri-Keeper Raul Cozacu hielt, was zu halten war. Segringen um Julian Horn ließ einige Hochkaräter vor der Pause aus.
fussballn.de
Elferpfiff bremst Schlussoffensive aus
Gerächt hätten sich die vergebenen Chancen beinahe, als nach einer Ecke Azzurris Oldie Mihail Vancu beinahe die Kugel ins Tor befördert hätte (50.). Johannes Ganßers Abschluss aus der Drehung parierte auf der Gegenseite Cozacu (57.). Die Partie schleppte sich ein paar Minuten dahin, ehe allmählich Azzurri es verstand, den nötigen Gang hochzuschalten. In der 72. Minute machte Emre Karac den berühmten Haken zu viel im Strafraum und wurde Cristian Chira noch gerade beim Abschluss geblockt. Der Treffer von Rafael Malicevic zählte wegen einer Abseitsstellung nicht (76.). Die Nürnberger warfen alles nach vorne, aber ein durchaus strittiger Elfmeterpfiff nahm den Wind aus den Segeln. In der 84. Minute hatten einige Zuschauer wohl eher eine Stürmerfoul wegen gestrecktem Bein vermutet, doch Referee Ahmemulic gab überraschend Elfmeter für Segringen. Ehrmann schnappte sich den Ball und versenkte souverän zum 2:0. Auch in der siebenminütigen Nachspielzeit gelang Azzurri Südwest kein Treffer mehr, weil SVS-Keeper Patrik Stirn gegen Chira und Maksimovic klasse reagierte.
Der Treffer von Rafael Malicevic zähIte nicht.
fussballn.de
Kein Aufstiegs-Triple für Azzurri Südwest
Die zwei Aufstiege, die der TSV Azzurri Südwest mit der Meisterschaft der 1. und 2. Mannschaft ins Visier genommen hatte, sind geschafft, die komplette Krönung einer starken Saison blieb dem Klub von der Jägerstraße zwar verwehrt, aber wirklich Trauer muss man deswegen nicht tragen. Für den SV Segringen II lohnte es sich, dass man in der Saisonverlängerung noch die möglichen Kräfte mobilisieren konnte und ein weiteres Jahr in der A-Klasse vertreten bleiben wird. Zudem zeigte sich, dass keiner der B-Klassen-Vizemeister sich am Ende durchsetzen konnte.
Spielbericht eingestellt am 15.06.2022 23:58 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Christian Baierlein (Trainer SV Segringen II)
"Ich habe die Bomben-Offensive von Azzurri vergangene Woche selbst beobachten können Wir wussten, was uns da erwartet und konnten uns gut darauf einstellen. Die Jungs haben die Vorgaben zu 100 Prozent umgesetzt. Wir sind in der ersten Hälfte gut mit Tempo hinter die Abwehrkette gekommen und müssen eigentlich 2:0 oder gar 3:0 führen. In der zweiten Hälfte hatten wir weniger Ballbesitz, sind unter Druck gekommen. Unterm Strich war es aber ein verdienter Sieg. Der Schiri hat das gut gemacht, auch wenn man sich über den Elfer streiten kann, so hat er das Spiel gut geleitet und ist auch mit der Stimmung von außen gut umgegangen."
Maurizio Scigliuzzo (Trainer-Urlaubsvertretung Azzurri Südwest III)
"Wir konnten, auch bedingt durch einige Ausfälle, nicht an die gute Leistung der letzten Woche anknüpfen. Vor allem in der ersten Hälfte haben wir gepennt und waren irgendwie auch gehemmt. In der zweiten Hälfte haben wir 20 Minuten gebraucht, dann sind wir besser reingekommen. Allerdings müssen wir ehrlicherweise sagen, dass das Spiel schon zur Pause gegen uns gelaufen sein kann. Den Elfmeter am Ende habe ich auch eher als Stürmerfoul gesehen, aber irgendwie waren wir heute nicht in der Lage, dass wir selbst ein Tor schießen. Der verpasste Aufstieg ist absolut kein Beinbruch, die Truppe hat in der Saison schon die Erwartungen übererfüllt. Klar hätten wir es gerne mitgenommen, aber auch so sind wir sehr zufrieden mit dem Saisonabschluss insgesamt."

Spiel-Ticker

Segringen 2
Azzurri SW 3
45
90
90
+7
Spielende (21:03 Uhr)
89
 
Ganßer, Peter (SV Segringen 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
84
 
Tooooor für SV Segringen 2
2:0 Ehrmann, Fabian (Foulelfmeter) / 5. Tor in Relegation
83
 
Romeo, Mario (TSV Azzurri Südwest Nürnberg 3) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
81
 
Horn, Julian (SV Segringen 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
65
 
Maksimovic, Zoran (TSV Azzurri Südwest Nürnberg 3) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
59
 
Spielerwechsel SV Segringen 2
Koch, Mateusz im Spiel
57
 
Narcisi, Alessandro (TSV Azzurri Südwest Nürnberg 3) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
55
 
Racoti, Emil (TSV Azzurri Südwest Nürnberg 3) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
55
 
Spielerwechsel SV Segringen 2
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:11 Uhr)
45
+3
Halbzeit (19:53 Uhr)
26
 
Spielerwechsel SV Segringen 2
Horn, Julian im Spiel
16
 
Tooooor für SV Segringen 2
1:0 Ehrmann, Fabian / 4. Tor in Relegation
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:05 Uhr)

Spielinfos

Liga: Relegation A-Klasse Nürnberg/Frankenhöhe
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22
Datum: 15.06.2022 19:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Heilsbronn Ketteldorfer Straße 22, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen

1:0
(16.)
Ehrmann Fabian / 4. ST
SV Segringen 2
2:0
(84.)
Ehrmann Fabian / 5. ST
SV Segringen 2
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

SV Segringen 2
Horn Ju. - Foulspiel (81.) / 1. GK
Ganßer P. - Foulspiel (89.) / 1. GK
TSV Azzurri Südwest Nürnberg 3
Racoti - Foulspiel (55.) / 2. GK
Narcisi - Foulspiel (57.) / 1. GK
Maksimovic Z. - Foulspiel (65.) / 2. GK
Romeo - Foulspiel (83.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Fabian Ehrmann
(SV Segringen 2)
Der Kreisliga-Torjäger riss mit seinem Laufpensum und Geschwindigkeit viele Lücken und erzielte nicht zufällig die beiden Treffer der Partie.

Schiedsrichter

 
Sanel Ahmemulic
(ASV Vach)
Sehr kommunikativer Schiri, was half, dass es nie giftig wurde auf dem Platz. Insgesamt ein guter Leiter der Partie, auch wenn die Elfmeterentscheidung am Ende wohl einige auch anders wahrgenommen haben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse

Donnerstag, 02.06.2022
-
TB St.J.Nbg. 2
 4:1
Wachendorf
-
 4:0
-
Segringen 2
 1:7
Freitag, 03.06.2022
SC Germania 4
-
 3:1
Donnerstag, 09.06.2022
SC Germania 4
-
 2:5
Wachendorf
-
 2:1
Mittwoch, 15.06.2022
-
Wachendorf
 5:0
Segringen 2
-
 2:0