SC Germania Nürnberg 4 - SV Fürth-Poppenreuth 2, Relegation A-Klasse Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation A-Klasse Nürnberg/Frankenhöhe - Fr. 03.06.2022 18:30 Uhr
3:1 (2:0)
Topspiel der Woche: Germania IV schickt Poppenreuth II in die B-Klasse
Der SC Germania IV hat das erste Relegationsspiel gegen den SV Poppenreuth II verdient mit 3:1 für sich entschieden und trifft nun auf den TSV Azzurri Südwest III. Der SV Poppenreuth II muss hingegen den schweren Gang in die B-Klasse antreten. Arikan brachte den SCG mit einem Doppelpack in Führung (14., 38.), ehe der SVP durch Mittelstädt verkürzte (58.). Toksöz setzte mit einem Geniestreich den Schlusspunkt (90.).
Aus Nürnberg-Schnepfenreuth berichtet Daniel Karnbaum


Aufgebot und Noten

 
7
-
(0)
10
-
(0)
18
-
(0)
21
-
(0)
28
-
(0)
99
-
(0)
6
-
(0)
42
Minaz (62.)
-
(0)
17
Leka (67.)
-
(0)
25
-
(0)
33
-
(0)
12
-
(0)
13
-
(0)
3
-
(0)
8
-
(0)
16
-
(0)
6
-
(0)
9
-
(0)
14
Steinle (46.)
-
(0)
11
Siegritz (57.)
-
(0)
7
Rouk (78.)
-
(0)
10
Alkahil (90.+4)
-
(0)
2
-
(0)
17
-
(0)
1
-
(0)
Durchschnittsalter: 30,9
Durchschnittsalter: 25,8
Trainer: Serdar Dinc
Trainer: Thomas Esberger

Spielbericht

 
Am Freitagabend standen sich auf dem Gelände des TB Johannis 88 der B-Klassist SC Germania IV und der A-Klassist SV Poppenreuth II gegenüber. Die Germanen belegten in der B-Klasse 7 den zweiten Platz und qualifizierten sich so für die Entscheidungsspiele. Der SV Poppenreuth II konnte sich nicht auf direktem Weg den Klassenerhalt in der A-Klasse 8 sichern und war deshalb zum Nachsitzen in der Relegation gezwungen.
Konstantin Kaltsounidis (in blau) war ein Aktivposten seiner Mannschaft und legte den 1:0-Führungstreffer auf.
fussballn.de/Karnbaum
Arikan schnürt den Doppelpack
Die Partie begann flott und beide Mannschaften suchten ihr Wohl in der Offensive. Toksöz sorgte mit einem abgefälschten Freistoß für den ersten Abschluss der Germanen. Auf der Gegenseite tankte sich Kahnt über links durch, scheiterte mit seinem Abschuss aber an Keeper Varjacic (5.). In der 8. Minute zeigten sich dann die Germanen wieder in der Offensive. Knespel bediente mit einem Flachpass Arikan, der zum Hackentrick ansetzte, den Ball aber knapp neben den Pfosten setzte. Nach knapp einer Viertelstunde gingen dann die Germanen in Führung. Eine Flanke von Knespel rutschte auf den zweiten Pfosten zu Kaltsounidis durch, der den Ball flach in die Mitte brachte, wo SVP-Keeper Scholz den Ball nicht festhalten konnte und Arikan nur noch einschieben musste (14.). Den Germanen tat die Führung gut, sie waren in der Folge meist über die beiden Außen Knespel und Kaltsounidis präsent, ließen aber im letzten Drittel die nötige Präzision vermissen.

In der 23. Minute probierte es Gobbato aus der Distanz, setzte das Leder aber rechts neben das Tor. Auf der Gegenseite war es erneut Arikan, der im Getümmel den Ball nicht richtig traf, so dass der Ball Richtung Tor trudelte, allerdings im letzten Moment geklärt werden konnte. In der Folge war die Partie geprägt von vielen Zweikämpfen, Chancen waren hingegen auf beiden Seiten kaum zu verzeichnen. In der 38. Minute erhöhten dann die Germanen durch den auffälligen Arikan per Kopf auf 2:0. Der bullige Stürmer setzte sich im Kopfballspiel durch und setzte den Ball platziert neben den Pfosten zum 2:0. Poppenreuth war wenn dann über den schnellen Kahnt gefährlich, stellte die Germania-Defensive aber ganz selten vor Probleme. Der SCG hingegen war spielerisch überlegen, setzte immer wieder Nadelstiche in die SVP-Abwehr und war so stets gefährlich. Der agile Toksöz steckte auf Knespel durch, der direkt den mitgelaufenen Kaltsounidis bediente, der den Ball jedoch nicht im Netz unterbringen konnte. So ging es mit einer insgesamt verdienten 2:0-Führung für die Germanen in die Halbzeitpause.
Drin das Ding! Bedirhan Arikan bejubelt seinen Treffer zum zwischenzeitlichen 1:0 im Relegationsspiel gegen den SV Poppenreuth II.
fussballn.de/Karnbaum
Routiniers mit Traumtoren - Mittelstädt per Seitfallzieher, Toksöz aus 40 Metern
Der zweite Durchgang begann zunächst etwas verhaltener und Chancen waren auf beiden Seiten nicht vorhanden. Weber musste verletzungsbedingt raus und wurde durch Wolpers ersetzt. 57 Minuten waren gespielt, als Poppenreuth verkürzte. Steinle tankte sich an die Strafraumkante und hatte dann die Übersicht für Routinier Mittelstädt, der sich im Rücken der Germania-Abwehr wegschlich und am Elfmeterpunkt plötzlich völlig blank stand. Die Chance ließ er sich nicht entgehen und traf sehenswert per Seitfallzieher zum 1:2-Anschlusstreffer ins linke untere Eck. Poppenreuth witterte nun noch einmal seine Chance und investierte mehr in die Offensive, was natürlich Räume für die Germanen zum Kontern bot. So sprintete Knespel über das gesamte Spielfeld, holte letztlich eine Ecke raus, die aber nichts einbrachte (63.). Poppenreuth versuchte zwar alles, es lief aber langsam die Zeit davon. Zudem fehlte meist im letzten Drittel die nötige Genauigkeit im Passspiel, so dass man kaum gefährlich vor das Germanen-Tor kam. Germania hingegen verteidigte geschickt und setzte auf Konter. In der 73. Minute wurde Minaz mit einem Pass steil geschickt, SVP-Keeper Scholz war aber aufmerksam und kam rechtzeitig aus seinem Gehäuse, um zu klären.

Der eingewechselte Leka hatte dann die Entscheidung für die Germanen auf dem Fuß, fand seinen Meister aber in Keeper Scholz, der glänzend parierte. Wolters hatte einen langen Ball in den Strafraum geschlagen, wo sich Leka behauptete und abschloss (78.). In der 80. Minute zappelte der Ball dann im Poppenreuther Netz, der Treffer zählte aber nicht. Einen langen Ball auf Knespel unterschätzte Keeper Scholz komplett, wurde von Knespel überlaufen und dieser spitzelte den Ball aus spitzem Winkel in die Maschen. Schiedsrichter Menz entschied jedoch, dass der Ball bereits im Toraus war und verweigerte dem Treffer die Anerkennung. Die Gangart wurde nun rauer und immer wieder Fouls und kleinere Unterbrechungen stoppten den Spielfluss. Poppenreuth warf in den Schlussminuten noch einmal alles nach vorne, biss sich aber an der gut stehenden Germania-Defensive ein ums andere Mal die Zähne aus und kam nicht gefährlich zum Abschluss. In der 90. Minute sorgte Toksöz dann für die Entscheidung. Der Routinier versenkte einen Freistoß aus knapp 40 Metern mit Hilfe des Innenpfostens direkt und der Jubel kannte keine Grenzen mehr. Der Widerstand von Poppenreuth war nun gebrochen, so dass sich am Ergebnis auch in der Nachspielzeit nichts mehr änderte. Poppenreuth steigt damit in die B-Klasse ab, die Germania-Vierte trifft in der zweiten Runde am kommenden Donnerstag auf den TSV Azzurri Südwest III.
Der SC Germania IV (in blau) um Pascal Buschendorf zog dank eines 3:1-Sieges über den SV Poppenreuth II in die zweite Runde ein und trifft nun auf den TSV Azzurri Südwest III.
fussballn.de/Karnbaum
Spielbericht eingestellt am 03.06.2022 22:40 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Gamal Keblawi (Trainer SC Germania IV)
"Es war ein hartes Stück Arbeit! Wir hatten direkt zu Beginn Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten, da hatte Poppenreuth die erste gute Gelegenheit. In der Folge waren wir dann aber schon die spielbestimmende Mannschaft, haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht und sind letztlich auch verdient als Sieger vom Platz gegangen."
Thomas Esberger (Trainer SV Poppenreuth II)
"Glückwunsch an Germania zum verdienten Sieg. Es hat heute einfach nicht gereicht. Man hat gemerkt, dass wir eine junge Truppe auf dem Platz hatten und Germania mit einigen erfahrenen Spielern, die eine hohe Qualität, aber auch schon höherklassig gespielt haben, aufgelaufen ist. In der zweiten Halbzeit haben wir es besser gemacht, trotzdem fehlte uns in vielen Szenen die Erfahrung und Cleverness, um letztlich gefährlich vor das Tor zu kommen."

Spiel-Ticker

SC Germania 4
Fürth-Poppenr.2
45
90
88
 
Spielende (20:18 Uhr)
90
+4
90
+2
3:1 Toksöz, Tarik / 1. Tor in Relegation
85
 
78
 
Rouk, Mohamad im Spiel
67
 
Leka, Rei im Spiel
62
 
Minaz, Hakan im Spiel
58
 
2:1 Mittelstädt, Stefan / 1. Tor in Relegation
57
 
53
 
Wolpers, Leon im Spiel
46
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:35 Uhr)
45
+3
Halbzeit (19:19 Uhr)
38
 
2:0 Arikan, Bedirhan / 2. Tor in Relegation
14
 
1:0 Arikan, Bedirhan / 1. Tor in Relegation
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:32 Uhr)

Spielinfos

Liga: Relegation A-Klasse Nürnberg/Frankenhöhe
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22
Datum: 03.06.2022 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Schnepfenreuther Hauptstr. 19, Platz 2

Zuschauer

Zuschauerzahl: 131

Torschützen

1:0
(14.)
Arikan Bedirhan / 1. ST
SC Germania Nbg. 4
2:0
(38.)
Arikan Bedirhan / 2. ST
SC Germania Nbg. 4
3:1
(90.)
+2
Toksöz Tarik / 1. ST
SC Germania Nbg. 4

Spielerstrafen

SC Germania Nürnberg 4
Wolpers M. (66.) / 1. GK
Arikan (80.) / 1. GK
Wolpers L. (85.) / 1. GK
SV Fürth-Poppenreuth 2
Siegritz (61.) / 1. GK
Steinle (78.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Tarik Toksöz
(SC Germania Nürnberg 4)
Der Routinier war der beste Mann auf dem Platz. Immer anspielbar, trickreich, wendig und leitete zahlreiche gefährliche Angriffe mit seinen Pässen ein. Setzte seiner Leistung mit seinem sehenswerten Freistoßtreffer aus knapp 40 Metern die Krone auf.

Schiedsrichter

 
Matthias Menz
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse

Donnerstag, 02.06.2022
-
TB St.J.Nbg. 2
 4:1
Wachendorf
-
 4:0
-
Segringen 2
 1:7
Freitag, 03.06.2022
SC Germania 4
-
 3:1
Donnerstag, 09.06.2022
SC Germania 4
-
 2:5
Wachendorf
-
 2:1
Mittwoch, 15.06.2022
-
Wachendorf
 5:0
Segringen 2
-
 2:0