TSV Johannis 83 Nürnberg 2 - ASV Buchenbühl, Relegation A-Klasse Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation A-Klasse Nürnberg/Frankenhöhe - Fr. 14.06.2019 18:30 Uhr
5:2 (2:0)
Topspiel der Woche: Ritter-Röhl schickt Buchenbühl in die B-Klasse
Der TSV Johannis 83 II konnte sein erstes Relegationsspiel gegen den ASV Buchenbühl mit 5:2 gewinnen und darf weiter auf den Klassenerhalt hoffen. In einer Partie auf überschaubarem Niveau brachten Felix Ritter-Röhl (39., 60.) und Carlo Brenner die "83er" deutlich in Front, ehe Buchenbühl durch M. Vogel (64.) und Moschny (69.) verkürzen konnte. Bauer (77.) und erneut Ritter-Röhl (80.) machten dann den Deckel drauf.
Aus Nürnberg berichtet Daniel Karnbaum


Aufgebot und Noten

 
25
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
18
-
(0)
6
Fataj (65.)
-
(0)
12
-
(0)
1
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
1
-
(0)
3
-
(0)
11
-
(0)
4
-
(0)
8
-
(0)
16
-
(0)
13
Benko (57.)
-
(0)
5
Vogel A. (56.)
-
(0)
14
Schopper (83.)
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,4
Durchschnittsalter: 25,7
Trainer: Stefan Laue
Trainer: Andreas Vogel

Spielbericht

 
Am Freitagabend standen sich im Nudeltopf auf dem Gelände des ASN Pfeil Phönix der TSV Johannis 83 II und der ASV Buchenbühl im Relegationsspiel gegenüber. Beide Mannschaften spielten eine durchwachsene Saison und haben nun die Chance, die Saison doch noch versöhnlich abschließen zu können. Die Vorzeichen vor der Partie waren klar. Während der Gewinner der Partie in die zweite von insgesamt drei Runden einzieht, muss der Verlierer in der kommenden Saison in der B-Klasse antreten.
Der ASV Buchenbühl (in weiß) um Selcuk Özdemir kam nach einem Drei-Tore-Rückstand nochmals ran, musste sich am Ende aber doch geschlagen geben.
fussballn.de/Karnbaum
Chancen auf beiden Seiten, Ritter-Röhl und Brenner knipsen
Nachdem der TSV Johannis 83 II kurz vor Spielbeginn nochmals die Stutzen tauschen musste, rollte etwas verspätet der Ball im Nudeltopf. Auf dem Geläuf des ASN Pfeil-Phönix entwickelte sich sofort eine offensive Partie ohne Anlaufphase. Bereits in der 3. Minute hatten dann die Mannen vom ASV Buchenbühl die große Gelegenheit zur frühen Führung. Thomas Steineck spritzte beim Spielaufbau der "83er" dazwischen, rannte alleine auf Keeper Schmidt zu und hatte dann noch das Auge für den mitgelaufenen Özdemir, der allerdings aus fünf Metern am stark reagierenden Schlussmann der "83er" scheiterte. Nur drei Zeigerumdrehungen später zeigte sich auch das Team vom Zeisigweg erstmals gefährlich vor dem gegnerischen Kasten, doch nach feinem Pass von Ritter-Röhl hatte Carlo Brenner im Eins-gegen-Eins mit ASV-Torwart Dasch das Nachsehen (6.). In der Folge entwickelte sich dann eine sehr fahrige Partie, die immer wieder von Fehlpässen und kleineren Fouls geprägt war.

Erst in der 22. Minute gab es dann die nächste Torgelegenheit. TSV-Kapitän Bauer wurde von Brenner wunderschön per Hacke freigespielt und tauchte vor Keeper Dasch auf, wurde aber im letzten Moment von einem Abwehrbein am Abschluss gehindert, so dass die Chance dahin war. Auf der Gegenseite versuchte sich Hoga mit einem Schuss, verzog aber deutlich. Die "83er" waren nun spielbestimmend und entwickelten mehr Druck. Nach knapp einer halben Stunde wurde Brenner in höchster Not gerade noch der Ball vom Fuß gespitzelt (29.), ehe er zum Abschluss gekommen wäre. In der 39. Minute war es dann aber soweit und die "83er" belohnten sich mit dem Führungstreffer. Nach einem langen Ball bediente Bauer den eingelaufenen Ritter-Röhl, der eine Fußspitze vor Schlussmann Dasch an den Ball kam und das Leder ins Tor spitzelte - 1:0. Der TSV blieb nun weiter auf dem Gaspedal und legte in der 44. Minute das 2:0 nach. Rieger hatte auf der rechten Seite viel Platz und fand mit seiner Flanke den völlig freistehenden Brenner am Elfmeterpunkt, der mit Hilfe des Innenpfostens auf 2:0 stellte (44.). So ging es dann auch in die Pause.
Der TSV Johannis 83 II (in grün) und der ASV Buchenbühl schenkten sich nichts. Am Ende setzten sich die "83er" mit 5:2 durch und zogen in Runde 2 ein, während der ASV in die B-Klasse absteigt.
fussballn.de/Karnbaum
Mit Buchenbühler Fairplay: Johannis macht den Sack zu
Zu Beginn der zweiten Halbzeit verflachte die Partie etwas und das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab. Viele kleine Unterbrechungen ließen in dieser Phase nur wenig Spielfluss zu. Erst nach knapp 15 Minuten nahm die Partie wieder an Fahrt auf und die Zuschauer bekamen den nächsten Treffer zu sehen - und das war ein Traumtor! Der auffällige und starke Ritter-Röhl kam nach einem Pressschlag am rechten Sechzehner-Eck an den Ball, machte noch ein paar Meter und drosch das Leder unwiderstehlich in den rechten Knick, so dass Keeper Dasch keine Abwehrchance hatte - 3:0 (60.). Das Spiel schien nun entschieden, doch der ASV steckte nicht auf und belehrte die Zuschauer eines Besseren. Matthias Vogel fasste sich bei einem Freistoß aus 25 Metern ein Herz und versenkte die Kugel zum Anschlusstreffer flach im rechten Toreck (64.). In der Folge kam der ASV besser in die Partie und machte den "83ern" Probleme. Spätestens nach dem 2:3-Anschlusstreffer von Moschny, der eine Ecke direkt verwandelte und Keeper Schmidt im Tor der Johanniser nicht gut aussehen ließ, war das Spiel wieder offen (69.). Die Partie drohte nun zu kippen.

In der 75. Minute ereignete sich dann der nächste Aufreger. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam Kapitän Bauer am langen Pfosten an den Ball, traf mit seinem Schuss den Innenpfosten, ehe das Leder geklärt werden konnte. Schiedsrichter Gärber ließ zunächst weiterspielen, die "83er" behaupteten vehement, der Ball sei bereits hinter der Linie gewesen. Nach Rücksprache mit seinem Linienrichter und Bestätigung von Buchenbühls Kapitän Lorenz Hoga korrigierte Gärber seine Entscheidung und gab den Treffer. Eine bemerkenswerte Aktion. Der Stecker bei den Buchenbühlern war nun aber gezogen und der überragende Ritter-Röhl schnürte seinen Dreierpack. Einen sauber vorgetragenen Angriff über Fataj, schloss der Angreifer mit einem überlegten Flachschuss ins linke untere Eck ab und sorgte somit für die Entscheidung (80.). Kurz vor dem Ende hatte Ritter-Röhl gar noch die Gelegenheit auf seinen vierten Treffer, scheiterte nach einer Brenner-Ecke aber am stark reagierenden Schlussmann Dasch.
Gleich klingelts! Hier trifft Felix Ritter-Röhl sehenswert zum zwischenzeitlichen 3:0. Der Angreifer hatte mit seinem Dreierpack großen Anteil am Sieg seiner Mannschaft.
fussballn.de/Karnbaum
Buchenbühl steigt ab, 83er Zweite spielt am Dienstag
So stand am Ende ein verdienter Sieg der "83er", die damit in die zweite Relegationsrunde einzogen und nun am Dienstag auf den (SG) TSV Obernzenn 2/SV Unteraltenbernheim 2 treffen. Der ASV Buchenbühl hingegen muss in der kommenden Saison in der B-Klasse antreten.
Spielbericht eingestellt am 14.06.2019 21:58 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

TSV Joh. 83 2
Buchenbühl
45
90
Live-Ticker: Daniel Karnbaum
 
 
 
Der TSV Johannis 83 II zieht dank eines überragenden Ritter-Röhl in die nächste Runde ein. Der Stürmer war mit seinen drei Treffern Garant für den Sieg. Der ASV Buchenbühl kam kurzzeitig nochmal heran, musste sich dann aber doch verdient geschlagen geben.
90
+4
Spielende (20:26 Uhr)
Das Spiel ist aus. Johannis 83 zieht in die zweite Runde ein.
90
 
 
Drei Minuten Nachspielzeit gibt es.
89
 
Nach einer Ecke von Brenner kommt am zweiten Pfosten wieder Ritter-Röhl zum Abschluss, doch Dasch ist auf dem Posten.
83
 
Spielerwechsel ASV Buchenbühl
Schopper kommt für Lataj aufs Feld.
82
 
 
Vogel bringt einen Freistoß aufs Tor, Schmidt lenkt den Ball über die Latte.
80
 
5:2 Ritter-Röhl, Felix / 3. Tor in Relegation (Vorarbeit Fataj, Ermal)
Die Entscheidung! Und wieder ist es Ritter-Röhl. Fataj bedient den Stürmer, der am Elfmeterpunkt cool bleibt und links unten einnetzt.
79
 
 
Johannis lauert nun auf Konter. Ritter-Röhl verzieht aus spitzem Winkel deutlich.
77
 
4:2 Bauer, Marius / 1. Tor in Relegation
Nach Rücksprache mit dem Linienrichter entscheidet der Referee auf Tor.
75
 
War der Ball drin? Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kommt Bauer am langen Pfosten zum Schuss und trifft den Innenpfosten, wovon der Ball wohl hinter die Linie sprang. Das Gespann berät sich.
69
 
Tooooor für ASV Buchenbühl
3:2 Moschny, Michael / 1. Tor in Relegation
Ein kurioses Tor. Moschny bringt eine Ecke direkt aufs Tor und Keeper Schmidt lässt den Ball durchrutschen. Nur noch 2:3!
65
 
Fataj ersetzt Rieger.
64
 
Tooooor für ASV Buchenbühl
3:1 Vogel, Matthias / 1. Tor in Relegation
Buchenbühl erzielt den Anschluss. Aus gut 25 Metern trifft Vogel per Freistoß. Geht da doch noch was?
60
 
3:0 Ritter-Röhl, Felix / 2. Tor in Relegation
Was für eine Bude! Ritter-Röhl kommt am Sechzehner an den Ball, läuft ein paar Meter und zieht trocken ab. Das Leder schlägt im rechten Winkel ein. Das ist wohl die Entscheidung.
57
 
Spielerwechsel ASV Buchenbühl
Benko, Sandor im Spiel
Benko kommt für Özdemir.
56
 
Spielerwechsel ASV Buchenbühl
Spielertrainer Vogel ersetzt den verletzten Gürbüz.
49
 
Özdemir, Deniz (TSV Johannis 83 Nürnberg 2) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:37 Uhr)
Die zweite Halbzeit läuft.
45
+1
Halbzeit (19:23 Uhr)
Mit einer verdienten Führung geht es in die Pause.
44
 
2:0 Brenner, Carlo / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Rieger, Axel)
Und die „83er“ legen direkt nach. Rieger kann in Ruhe von rechts flanken und findet am Elfmeterpunkt Brenner, der den Fuß hinhält und mit Hilfe des Innenpfostens zum 2:0 trifft.
39
 
1:0 Ritter-Röhl, Felix / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Bauer, Marius)
Nach einem langen Ball bedient Bauer den eingelaufenen Ritter-Röhl, der einen Tick vor Keeper Dasch am Ball ist und diesen ins Tor spitzelt.
30
 
 
Lataj setzt sich über rechts durch und kommt im Strafraum zu Fall, doch die Pfeife bleibt stumm.
29
 
Bauer steckt auf Rüther durch, der in den Strafraum eindringt und auf Brenner ablegt, der erneut im letzten Moment vom Ball getrennt wird.
25
 
 
Nach einem Freistoß kommt der Angreifer zum Schuss, verzieht aber deutlich.
22
 
Bauer hat die Führung auf dem Fuß! Brenner bedient mit der Hacke Bauer, der beim Abschluss zu lange braucht und im letzten Moment gestört wird. Da war mehr drin!
17
 
 
Die Partie ist fahrig. Beide Mannschaften leisten sich immer wieder leichte Ballverluste.
11
 
 
TSV-Kapitän Bauer fasst sich aus knapp 20 Metern ein Herz, zielt aber deutlich zu hoch.
6
 
Ritter-Röhl steckt auf Brenner durch, der im Eins gegen Eins mit Schlussmann Dasch den Kürzeren zieht.
3
 
Steineck spritzt im Spielaufbau der 83er dazwischen, steuert alleine aufs Tor zu und legt dann quer auf Özdemir, der aus fünf Metern an Keeper Schmidt scheitert.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:37 Uhr)
Mit etwas Verspätung rollt der Ball im Nudeltopf.

Spielinfos

Liga: Relegation A-Klasse Nürnberg/Frankenhöhe
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19
Datum: 14.06.2019 18:30 Uhr
Sportstätte: ASN Pfeil-Phönix

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen

 
1:0
(39.)
TSV Johannis 83 2
Bauer Marius / 1. TV
2:0
(44.)
Brenner Carlo / 1. ST
TSV Johannis 83 2
Rieger Axel / 1. TV
3:0
(60.)
TSV Johannis 83 2
3:1
(64.)
3:2
(69.)
4:2
(77.)
Bauer Marius / 1. ST
TSV Johannis 83 2
5:2
(80.)
TSV Johannis 83 2
Fataj Ermal / 1. TV

Spielerstrafen

TSV Johannis 83 Nürnberg 2
Özdemir - Halten/Trikotziehen (49.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Felix Ritter-Röhl
(TSV Johannis 83 Nürnberg 2)
Sorgte im Angriff der "83er"stets für Gefahr und war mit seinen drei Treffern der Mann des Spiels.

Schiedsrichter

 
Moritz Gärber
(SC Obermichelbach)
Hatte mit der fairen Partie überhaupt keine Schwierigkeiten und zeigte eine gute Leistung.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse