Turnerschaft Fürth 2 - TSV 1846 Nürnberg 2, Relegation A-Klasse Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation A-Klasse Nürnberg/Frankenhöhe - Di. 19.06.2018 18:00 Uhr
4:3 (3:1)
Topspiel der Woche: Turnerschaft träumt weiter vom Doppel-Aufstieg
Anders als es das Ergebnis von 4:3 vermuten lässt, so war der Sieg der Turnerschaft Fürth 2 gegen den TSV 1846 Nürnberg 2 nie wirklich gefährdet. Ein Dreierpack von Rothmeier sorgte für die hochverdiente 3:1-Pausenführung, doch der TSV 1846 bewies gute Moral, steckte nie auf und belohnte sich fast noch dafür. Am Ende stand ein 4:3, das die Turnerschaft vom doppelten Aufstieg träumen lässt.
Aus Burgfarrnbach berichtet Marco Galuska


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
25
-
(0)
61
-
(0)
86
-
(0)
77
Yarici (72.)
-
(0)
3
Kaymaz (84.)
-
(0)
23
Ates (89.)
-
(0)
27
-
(0)
12
-
(0)
1
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
15
-
(0)
22
-
(0)
28
-
(0)
85
-
(0)
9
Lipic (34.)
-
(0)
77
Serban D. (60.)
-
(0)
8
-
(0)
3
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,3
Durchschnittsalter: -
Trainer: Murat Akbas
Trainer: Valentin Boronea

Spielbericht

 
So wirklich Relegations-Atmosphäre wollte in Burgfarrnbach vor 48 zahlenden Zuschauern am Dienstagabend nicht aufkommen. Mit drei Verstärkungen aus dem Kader der 1. Mannschaft verschob sich die Favoritenrolle zudem relativ deutlich zu Gunsten der Turnerschaft Fürth 2.
Matchwinner Domenic Rothmeier traf dreifach für die Turnerschaft.
fussballn.de
Nur Rothmeier trifft für überlegen Fürther
Neben der Unterstützung mit drei Spielern aus der 1. Mannschaft hatte die Turnerschaft im ersten Durchgang auch noch den Wind im Rücken. Es wurde schnell klar, dass der Führungstreffer eine Frage der Zeit sein sollte. Die Antwort kam nach einer Viertelstunde, als Bölük zunächst abzog und der abgewehrte Ball bei Rothmeier landete, der die Kugel ins rechte obere Eck zirkelte. Ein Freistoß von Aksan strich knapp übers Tor (20.). Zwei Minuten später stellte dann Rothmeier auf 2:0. Zunächst traf er nur den Pfosten, köpfte aber den Abpraller dann selbst ein. Der TSV 1846 hatte nach 26 Minuten durch Kapitän Bura den ersten Abschluss zu vermelden, kam aber in der 33. Minute überraschend zum Anschluss. Mesaros war gefoult worden, Fazakas verwandelte den Elfmeter sicher. Und allmählich war der TSV im Spiel. Mesaros hatte gar das 2:2 auf dem Fuß (39.) und Lipic schoss drüber (42.). Dennoch war das 3:1, das erneut Rothmeier im Zweitversuch nach 44 Minuten markierte, zur Pause absolut verdient.
Vasile Fazakas verwandelte sicher vom Elfmeterpunkt zum Anschlusstreffer.
fussballn.de
TSV 1846 steckt nicht auf
Auch nach dem Seitenwechsel war die Akbas-Elf klar Chef im Ring, betrieb aber Chancenwucher. Colovic traf den Pfosten (53.), spielte Keeper Truta schon aus, um dann an einem Abwehrbein zu scheitern (68.), Bölük verfehlte mit seinem Flachschuss das Tor knapp (72.), ehe dann Colovic doch noch seinen Treffer markierte und mit dem 4:1 eine Viertelstunde vor Schluss eigentlich alles entschieden hatte. Doch die Turnerschaft nahm spürbar einen Gang (und auch den dreifachen Torschützen, der dann oberkörperfrei auf der Tribüne mit Zigarette beobachten durfte, was die Kollegen in den Schlussminuten machen) raus und der TSV 1846 nutzte diese recht konsequent. Nach guter Vorlage von Moldovan traf Serban zum 4:2 (79.). Irgendwie plätscherte die Partie dem Ende entgegen - und dann traf Lipic in der Schlussminute zum 4:3. Dennoch spannend wurde es an diesem Abend nicht mehr. Die Turnerschaft spielte die dreiminütige Nachspielzeit fast komplett an der Eckfahne nach Hause.
Die erste Hürde ist genommen, die Turnerschaft Fürth 2 bliebt auf Aufstiegskurs.
fussballn.de
Reichelsdorf wartet am Freitag
So wirklich beeindruckt dürfte der Auftritt der Turnerschaft den kommenden Gegner SV Reichelsdorf nicht haben, aber so richtig gefordert wurden die Fürther eben auch noch nicht, so dass sich am Freitag im Spiel um den A-Klassen-Aufstieg zeigen wird, wer mehr zu bieten hat.
Spielbericht eingestellt am 19.06.2018 21:27 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Turner. Fürth 2
TSV 1846 Nbg. 2
45
90
Live-Ticker: Marco Galuska
90
+4
Spielende (19:50 Uhr)
90
 
4:3 Lipic, Gabriel / 1. Tor in Relegation
Unglaublich, es wird nochmal spannend. 3 Minuten gibt's oben drauf
89
 
Spielerwechsel Turnerschaft Fürth 2
Ates, Mehmet im Spiel
85
 
Bölük, Akin (Turnerschaft Fürth 2) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
84
 
Spielerwechsel Turnerschaft Fürth 2
Kaymaz, Eren im Spiel
79
 
4:2 Serban, Daniel / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Moldovan, Ovidiu)
76
 
4:1 Colovic, Amar / 1. Tor in Relegation
Distanzschuss - Entscheidung
72
 
 
Verzieht aus der Distanz
72
 
Spielerwechsel Turnerschaft Fürth 2
Yarici, Ersin im Spiel
71
 
 
Ewig viel Zeit, aber der Schlenzer geht vorbei
68
 
TW schon ausgespielt, aber geblockt
64
 
Spielerwechsel TSV 1846 Nürnberg 2
60
 
Spielerwechsel TSV 1846 Nürnberg 2
57
 
Cristurean, Andrei (TSV 1846 Nürnberg 2) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
53
 
Pfostenschuss
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:02 Uhr)
45
+2
Halbzeit (18:50 Uhr)
44
 
3:1 Rothmeier, Domenic / 3. Tor in Relegation
Wieder im Zweitversuch verwandelt
34
 
Spielerwechsel TSV 1846 Nürnberg 2
33
 
2:1 Fazakas, Vasile (Foulelfmeter) / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Mesaros, Cristian)
22
 
2:0 Rothmeier, Domenic / 2. Tor in Relegation (Vorarbeit Mesek, Adrian)
Erst an den Pfosten, den Abpraller dann per Kopf ins Tor.
15
 
1:0 Rothmeier, Domenic / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Bölük, Akin)
Schöner Schlenzer rechts oben, nachdem zuvor Bölük geschossen hatte.
9
 
 
Mesek zieht ab, knapp vorbei, aber die Richtung ist eindeutig, in die das Spiel gehen dürfte.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:04 Uhr)

Spielinfos

Liga: Relegation A-Klasse Nürnberg/Frankenhöhe
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18
Datum: 19.06.2018 18:00 Uhr
Sportstätte: Burgfarrnbach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 60

Torschützen

 
2:1
(33.)
Fazakas Vasile / 1. ST
TSV 1846 Nürnberg 2
(Foulelfmeter)
4:2
(79.)
Serban Daniel / 1. ST
TSV 1846 Nürnberg 2
Moldovan Ovidiu / 1. TV
4:3
(90.)
Lipic Gabriel / 1. ST
TSV 1846 Nürnberg 2

Spielerstrafen

Turnerschaft Fürth 2
Bölük A. - Meckern (85.) / 1. GK
TSV 1846 Nürnberg 2
Cristurean - Halten/Trikotziehen (57.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Domenic Rothmeier
(Turnerschaft Fürth 2)
Abgezockt vor dem Tor. Drei Treffer in Durchgang eins waren die Basis für den Sieg der Turnerschaft.

Schiedsrichter

 
Silas Walter
(SV Bruckmühl)
Hatte keine wirklichen Probleme mit einer überaus fairen Partie.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse

Donnerstag, 14.06.2018
Losaurach 2
-
 1:2
-
Boxdorf 2
 1:3
Montag, 18.06.2018
-
Marktbergel 2
 9:7
-
Boxdorf 2
 3:1
-
SC Germania 2
 1:5
Dienstag, 19.06.2018
-
TSV 1846 Nbg. 2
 4:3
Freitag, 22.06.2018
-
SC Germania 2
 2:1