1. FC Sachsen 2 - SC Germania Nürnberg 2, Relegation A-Klasse Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation A-Klasse Nürnberg/Frankenhöhe - Mo. 18.06.2018 18:00 Uhr
1:5 (0:2)
Topspiel der Woche: Germania lässt dem FC Sachsen keine Chance
Wer sich ein spannendes Duell um den Einzug in die dritte Runde der Relegation zur A-Klasse erhofft hatte, sollte an diesem Montagabend ein wenig enttäuscht werden, denn der SC Germania II hatte gegen den FC Sachsen II über 90 Minuten alles im Griff und siegte in einem trotz der deutlichen Überlegenheit sehr ansehnlichen Duell verdient mit 5:1, wonach die Hoffnung auf den A-Klassen-Verbleib weiter lebt.
Aus Roßtal berichtet Christoph Weiner


Aufgebot und Noten

 
21
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
18
-
(0)
19
-
(0)
11
Muser J. (46.)
-
(0)
12
Heubeck (46.)
-
(0)
14
Muser F. (72.)
-
(0)
1
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
15
-
(0)
21
-
(0)
22
-
(0)
19
-
(0)
17
-
(0)
16
-
(0)
10
Carpenter (70.)
-
(0)
14
Sowinski (74.)
-
(0)
5
Abel (66.)
-
(0)
28
-
(0)
31
-
(0)
2
-
(0)
Durchschnittsalter: -
Durchschnittsalter: 28,6
Trainer: keine Angabe
Trainer: Gamal Keblawi

Spielbericht

 
Ein wenig spärlich mutete die Kulisse in Roßtal zu Beginn an, viele Zuschauer fanden sich dann aber ein wenig verspätet zum Relegationsspiel zwischen dem FC Sachsen II und dem SC Germania II ein, das viel zu versprechen schien, denn rein nominell setzten beide Teams verständlicherweise auch auf den einen oder anderen Akteur, der auch schon mal in der Kreisliga anzutreffen ist. So viel vorneweg: Das Kommen hatte sich für die Zuschauer auf jeden Fall gelohnt.
Dieses oder ähnliche Bilder sahen die Zuschauer in Roßtal des Öfteren. Germania kombinierte sich mehrmals durch und siegte vollkommen verdient mit 5:1.
Jasmin Stark
Germania beginnt furios
Die Zweitvertretung des SC Germania startete gleich einmal mit der ersten dicken Gelegenheit in die Partie. Nach gerade einmal zwanzig Sekunden fasste Ilja Zarkov den Ball 25 Meter vor dem Tor direkt aus der Luft ab, FC-Keeper Reul konnte den Ball aber gerade so entschärfen. Und auch die folgenden Minuten gehörten ambitionierten Germanen, die das Heft des Handelns von Beginn an in die Hand nahmen. Folgerichtig ging die Herold-Elf nach zehn Minuten auch in Führung, nachdem Holeczko den Sachsen den Ball im Spielaufbau abluchsen konnte und auf den anrauschenden Tekin ablegte, welcher aus 16 Metern trocken ins rechte Eck einschoss. Fast hätte der FC die Führung aber praktisch im direkten Gegenzug egalisieren können, denn Nawrotzki unterlief einen eher harmlosen Ball und so hatte Schwarz die große Chance, scheiterte jedoch frei vor Bratek an selbigem. Das war es dann aber auch schon wieder mit der Gefährlichkeit der Sachsen. Germania hingegen zeigte sich weiterhin stark in der Offensive, vergab durch Arici, der am stark reagierenden Reul scheiterte, und Nawrotzki, der einen Kopfball über den Querbalken setzte gute Chancen. Glück hatte der FCS außerdem, als eine Abwehraktion, die eher an Handball erinnerte, nicht zum Elfmeter führte und dass Tekins zweiter Versuch aus der Ferne nur an den Außenpfosten klatschte. Nach 25 Minuten war es dann aber doch soweit. Tekin bediente Arici mustergültig, welcher vor Reul ganz cool blieb und zum 2:0 einschob. Mit der sicheren Führung im Rücken nahmen sich in der Folge auch die Germanen etwas zurück und es ergaben sich Räume für die Sachsen, die diese jedoch nicht zu nutzen wussten. Mehr als Halbchancen sprangen nicht heraus. Auf der anderen Seite hätte Holeczko kurz vor der Pause auf 3:0 stellen können, schob den Ball aber am Tor vorbei und so blieb es zur Halbzeit bei der vollkommen verdienten 2:0-Germanen-Führung.
Für den perfekten Start der Germania sorgte Tanju Tekin mit diesem Distanzschuss zum 1:0.
Jasmin Stark
Dem FCS fehlen die Mittel
So überlegen die Germanen in Hälfte eins auch waren, so stark ließen sie die Zügel zu Beginn des zweiten Durchgangs auch schleifen und das hatte Folgen. Der FCS bekam Oberwasser, erspielte sich die eine oder andere Chance und kam durch einen schönen Schlenzer von Fischer in Minute 54 zum Anschlusstreffer. Die Antwort der Germanen ließ aber nicht lange auf sich warten. Drei Minuten später fand Tekin per Eckstoß den völlig vereinsamten Zarkov, der aus sechs Metern in aller Seelenruhe zur erneuten Zwei-Tore-Führung einköpfte. Damit schien dem FCS nun der Zahn gezogen zu sein. Zwar konnte man den Sachsen den Willen keineswegs absprechen, die fußballerischen Mittel fehlten an diesem Tag jedoch zu oft und zu lange. Als Arici in der 83. Minute dann über rechts durch war, auf Holeczko quer legte und dieser den Ball zum 4:1 über die Linie drückte, war freilich endgültig alles entschieden. Ganz vorbei war es aber noch nicht, denn Carpenter durfte sich auch noch in die Torschützenliste eintragen. Nachdem Tekin ihn per herrlichem Chip über die Defensivreihe in Szene gesetzt hatte, narrte Carpenter Keeper Reul und schob lässig zum 5:1-Endstand ein.
Zu selten schafften es Michael Heubeck und sein FC Sachsen, die Germanen aus dem Tritt zu bringen.
Jasmin Stark
Spielbericht eingestellt am 18.06.2018 20:53 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Sachsen 2
SC Germania 2
45
90
Live-Ticker: Christoph Weiner
90
+1
Spielende (19:48 Uhr)
89
 
1:5 Carpenter, Joseph / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Tekin, Tanju)
Nun wird es doch noch deutlich. Tekin chipt den Ball über die Abwehr und Carpenter tanzt den Keeper aus - 5:1. Gleichzeitig der Endstand.
81
 
1:4 Holeczko, Philipp / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Arici, Enes)
Das ist die endgültige Entscheidung. Arici ist auf rechts durch und legt quer auf Holeczko, der den Ball über die Linie grätscht.
74
 
Carpenter, Joseph (SC Germania Nürnberg 2) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
74
 
72
 
Spielerwechsel 1. FC Sachsen 2
Muser, Fritz im Spiel
70
 
69
 
Brkovic, Sven (SC Germania Nürnberg 2) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
Brkovic sah sich scheinbar nicht im Abseits und bringt dies zu lautstark zum Ausdruck.
68
 
Holeczko, Philipp (SC Germania Nürnberg 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
66
 
Abel, Philipp im Spiel
64
 
Muser, Joshua (1. FC Sachsen 2) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
Muser beschwert sich nach einem Zweikampf im Germania-Strafraum, bei dem er gegen Nawrotzki zu Fall kam, zu vehement. Die Folge: Gelb.
57
 
1:3 Zarkov, Ilja / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Tekin, Tanju)
So schnell ist aber auch der alte Abstand wieder hergestellt. Ein Eckball von Tekin landet punktgenau beim völlig vereinsamten Zarkov, der aus sechs Metern in aller Seelenruhe einköpft.
54
 
Tooooor für 1. FC Sachsen 2
1:2 Fischer, David / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Patzelt, Michael)
Jetzt scheint es doch noch einmal eng zu werden. Fischer bringt die Sachsen mit einem schönen Schlenzer wieder heran, nachdem Germania die Zügel zu Beginn der zweiten Hälfte etwas schleifen lässt.
46
 
Spielerwechsel 1. FC Sachsen 2
Muser, Joshua im Spiel
46
 
Spielerwechsel 1. FC Sachsen 2
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:03 Uhr)
45
+2
Halbzeit (18:49 Uhr)
Germania führt zur Halbzeit völlig verdient mit 2:0, wenngleich dieses Ergebnis fast ein bisschen zu wenig ist, wenn man das Chancenplus für die Germanen betrachtet.
42
 
 
Nach etwas Leerlauf und Halbchancen für Sachsen die nächste Chance für Holeczko, der den Ball jedoch am Tor vorbei schiebt.
27
 
0:2 Arici, Enes / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Tekin, Tanju)
Nun ist es endlich soweit. Tekin schickt Arici mit einem Traumpass auf die Reise und dieser behält vor dem Tor die Nerven. 2:0 für Germania!
24
 
 
Tekin will seinen zweiten Treffer, zieht wieder aus der Distanz ab, trifft diesmal aber nur den Außenpfosten.
16
 
 
Munter geht der Chancenwucher der Germanen weiter. Erst scheitert Arici am stark reagierenden Reul, dann setzt Nawrotzki einen Kopfball über das Gehäuse.
11
 
 
Der FC Sachsen schlägt fast zurück. Nawrotzki unterläuft einen eigentlich harmlosen Ball und Schwarz ist plötzlich alleine vor Bratek, welcher die Chance vereiteln kann.
10
 
0:1 Tekin, Tanju / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Holeczko, Philipp)
Die frühe Führung für Germania! Holeczko luchst den Sachsen den Ball im Spielaufbau ab und legt quer auf Tekin, der trocken ins rechte Eck trifft.
1
 
 
Nach wenigen Sekunden sofort die erste Gelegenheit für Germania. Zarkov zieht aus 25 Metern ab, aber Reul im Kasten ist zur Stelle.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:02 Uhr)

Spielinfos

Liga: Relegation A-Klasse Nürnberg/Frankenhöhe
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18
Datum: 18.06.2018 18:00 Uhr
Sportstätte: Roßtal

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen

 
0:1
(10.)
Tekin Tanju / 1. ST
SC Germania Nbg. 2
0:2
(27.)
Arici Enes / 1. ST
SC Germania Nbg. 2
Tekin Tanju / 1. TV
1:2
(54.)
1:3
(57.)
Zarkov Ilja / 1. ST
SC Germania Nbg. 2
Tekin Tanju / 2. TV
1:4
(81.)
SC Germania Nbg. 2
Arici Enes / 1. TV
1:5
(89.)
SC Germania Nbg. 2
Tekin Tanju / 3. TV

Spielerstrafen

1. FC Sachsen 2
Muser J. - Meckern (64.) / 1. GK
SC Germania Nürnberg 2
Holeczko - Foulspiel (68.) / 1. GK
Brkovic - Meckern (69.) / 1. GK
Carpenter - Unsportlichkeit (74.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Tanju Tekin
(SC Germania Nürnberg 2)
An diesem Tag zweifellos der Kopf der Germania. Lautstark und stets anspielbar präsentierte er sich als Denker und Lenker im Mittelfeld, brachte die Germanen mit seinem 1:0 höchstselbst auf die Siegerstraße und legte zudem noch drei weitere Treffer auf.

Schiedsrichter

 
Christoph Pfeiffer
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse

Donnerstag, 14.06.2018
Losaurach 2
-
 1:2
-
Boxdorf 2
 1:3
Montag, 18.06.2018
-
Marktbergel 2
 9:7
-
Boxdorf 2
 3:1
-
SC Germania 2
 1:5
Dienstag, 19.06.2018
-
TSV 1846 Nbg. 2
 4:3
Freitag, 22.06.2018
-
SC Germania 2
 2:1