TSV Lehrberg 2 - SC Germania Nürnberg 2, Relegation A-Klasse Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation A-Klasse Nürnberg/Frankenhöhe - Fr. 22.06.2018 18:30 Uhr
2:1 (1:1)
Topspiel der Woche: Germania II am Boden
In der dritten Runde der A-Klassen-Relegation standen sich am Freitagabend mit dem TSV Lehrberg II und dem SC Germania II zwei A-Klassisten entgegen, die keinen Zweifel daran ließen, dass sie diese Klasse halten wollten. Das bessere Ende war schließlich aber Lehrberg vorbehalten, sodass die "Germania-Reserve" im nächsten Jahr einen neuen Anlauf in der B-Klasse unternehmen muss.
Aus Neuhof/Zenn berichtet Christoph Weiner


Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
Knoechel (56.)
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
17
-
(0)
15
-
(0)
31
-
(0)
1
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
15
-
(0)
21
-
(0)
22
-
(0)
5
-
(0)
17
-
(0)
16
-
(0)
10
Carpenter (46.)
-
(0)
19
Demir A. (54.)
-
(0)
28
-
(0)
31
-
(0)
2
-
(0)
Durchschnittsalter: -
Durchschnittsalter: 26,8
Trainer: Gamal Keblawi

Spielbericht

 
Am Freitagabend war es endlich soweit: Die mittlerweile bereits gewohnte Relegations-Odyssee, auf der sich diesmal der TSV Lehrberg II und der SC Germania II befanden, steuerte endlich auf den lang ersehnten Zielhafen A-Klasse zu – jedenfalls für einen der beiden Kontrahenten, die ihre Hausaufgaben in den beiden Runden zuvor brav erledigt hatten, wenngleich diese dank eines Freiloses für den SC Germania nicht ganz so üppig ausgefallen waren wie für den TSV Lehrberg, der seinerseits in Runde zwei ganz schön zittern musste und den TSV Marktbergel II erst im Elfmeterschießen bezwingen konnte. Fest stand freilich schon vor Beginn, dass einer der beiden Kontrahenten den bitteren Gang in die B-Klasse wird antreten müssen.
Großen Kampf und ein kurzweiliges Spiel bekamen die gut 100 Zuschauer in Neuhof geboten.
Jasmin Stark
Beide Teams schenkten sich von Beginn an nichts
Schon in den Anfangsminuten zeigten beide Mannschaften gute Ansätze und den Willen, diese Partie für sich zu entscheiden, allerdings zeigten sie gleichermaßen, dass sie keinesfalls den ersten Fehler machen wollten. Und so blieb in den ersten zehn Minuten jeweils lediglich ein Distanzschuss für Lehrberg und Germania zu verbuchen. Dann jedoch schlug Lehrberg eiskalt zu. In Minute elf wurde Selcuk Oezdin auf der rechten Seite schön freigespielt und hatte das Auge für den mitgelaufenen Tyrach, der anschließend locker zum 1:0 einschieben konnte. Germania zeigte sich jedoch wenig beeindruckt, versuchte sofort zu antworten und kam nach einigen Halbchancen in der 20. Minute auch bereits zum Ausgleich. Tekin sah, dass TSV-Keeper Drossel nicht optimal postiert war und schlenzte einen Freistoß aus 18 Metern zentraler Position überlegt ins Torwarteck. In der Folge wurde es dann etwas ruppiger, die Gefahr eines weiteren Gegentreffers schwelte aber vor beiden Toren weiter. Die beste Chance auf die erneute Führung bot sich nach einer guten halben Stunde Lehrbergs Pace, nachdem er von Oezdin durch die Schnittstelle der Viererkette schön bedient worden war. Gegen Bratek im Germania-Gehäuse blieb er zwar ruhig und umkurvte den Keeper, zu weit nach außen gedrängt verfehlte er aber das Tor. Nur zwei Minuten später hätte sich das bitter rächen können, als Holeczko Brkovic freispielte, dessen Chip-Versuch gegen Drossel aber ebenfalls neben dem Gehäuse landete. Und so blieb es bis zur Halbzeit beim 1:1-Remis, obwohl TSV-Keeper Drossel seine Mannen noch einmal kurz schockte, als ihm ein Rückpass über den Schlappen rutschte und nur knapp neben dem rechten Torpfosten ins Toraus trudelte.
Germanias Sven Brkovic zeigte sich in der ersten Hälfte sehr engagiert, konnte seinen Farben jedoch auch nicht den nötigen Vorteil verschaffen.
Jasmin Stark
Lehrberg mit Glück und Geschick zum Sieg
Die erste Gelegenheit in Hälfte zwei ergab sich dann wiederum für Lehrberg. Jungkunz sprang nach einem Eckball am höchsten, sein Kopfball wurde aber zur sicheren Beute für Bratek. Wenig später sorgte außerdem ein zu kurzer Rückpass der Germanen, die ihrerseits in den ersten Minuten des zweiten Durchgangs nicht entscheidend vor das gegnerische Tor kamen, für Gefahr. In Minute 59 hatten die Lehrberger dann allerdings Glück, dass bei einem Angriff der Germanen, der wohl zum Torerfolg geführt hätte, zumindest fraglich auf Abseits entschieden wurde. Fünf Minuten später sorgte folgte die wohl kurioseste Szene des Spiels. Eine Unterbrechung wollte Germania nutzen, um den angeschlagenen Lieckfeldt auszuwechseln, Schiedsrichter Lohwasser ließ den anschließenden Einwurf aber ausführen. Die Unordnung nutzte der TSV, Pace war plötzlich frei durch, umkurvte Bratek, verfehlte das Tor aber erneut. Und auch in der Folge zog Lohwasser den Zorn der Germanen auf sich, denn erst verwehrte er dem SC zehn Minuten vor dem Ende einen Strafstoß, nachdem Arici nach einem Kontakt zu Fall gekommen war, und nur zwei Zeigerumdrehungen später zeigte er auf der anderen Seite nach einem ebenso üblichen Zweikampf auf den Punkt. Pace ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und vollstreckte sicher zur erneuten Lehrberger Führung. Nun begann logischerweise das Anrennen des SCG, doch auch beste Chancen blieben ungenutzt. Das Tor schien wie vernagelt zu sein. Germania muss somit den bitteren Gang in die B-Klasse antreten, während Lehrberg dieses Szenario mit reichlich Glück am Ende gerade noch abwenden konnte.
Am Ende durfte der TSV Lehrberg den Klassenerhalt bejubeln.
Jasmin Stark
Spielbericht eingestellt am 22.06.2018 21:32 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Lehrberg 2
SC Germania 2
45
90
Live-Ticker: Christoph Weiner
90
+5
Spielende (20:24 Uhr)
Der TSV Lehrberg 2 hält die Klasse, der SC Germania 2 muss absteigen!
83
 
Pace, Michael (TSV Lehrberg 2) / 1. gelbe Karte
81
 
Tooooor für TSV Lehrberg 2
2:1 Pace, Michael (Foulelfmeter) / 1. Tor in Relegation
64
 
Bratek, Dennis (SC Germania Nürnberg 2) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
56
 
Spielerwechsel TSV Lehrberg 2
Knoechel, Tim im Spiel
54
 
Demir, Adem im Spiel
53
 
Epler, Wladislaw (TSV Lehrberg 2) / 2. gelbe Karte
52
 
Lieckfeldt, Sascha (SC Germania Nürnberg 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:34 Uhr)
45
+3
Halbzeit (19:22 Uhr)
20
 
1:1 Tekin, Tanju / 2. Tor in Relegation
Tekin sorgt per Freistoß für den Ausgleich. Drossel im TSV-Tor steht nicht optimal und muss sich im Torwarteck geschlagen geben.
11
 
Tooooor für TSV Lehrberg 2
1:0 Tyrach, Felix / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Oezdin, Selcuk)
Oezdin ist auf der rechten Seite durch und legt quer auf den mitgelaufenen Tyrach, der nur noch einschieben muss.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:35 Uhr)

Spielinfos

Liga: Relegation A-Klasse Nürnberg/Frankenhöhe
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18
Datum: 22.06.2018 18:30 Uhr
Sportstätte: Neuhof/Zenn

Zuschauer

Zuschauerzahl: 104

Torschützen

 
1:0
(11.)
1:1
(20.)
Tekin Tanju / 2. ST
SC Germania Nbg. 2
2:1
(81.)
Pace Michael / 1. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

TSV Lehrberg 2
Epler (53.) / 2. GK
Pace (83.) / 1. GK
SC Germania Nürnberg 2
Lieckfeldt - Foulspiel (52.) / 1. GK
Bratek - Meckern (64.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Selcuk Oezdin
(TSV Lehrberg 2)
Viele Spieler boten heute eine ansprechende Leistung, sodass es fast unfair ist, einen von ihnen herauszupicken, Özdin fiel im starken Kollektiv aber dennoch durch Laufbereitschaft und vor allem seine gefährlichen Bälle durch die Schnittstelle auf. Darüber hinaus Wegbereiter zur 1:0-Führung.

Schiedsrichter

 
Patrick Lohwasser
(Turn- und Sportverein 1910 Lichtenau)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse

Donnerstag, 14.06.2018
Losaurach 2
-
 1:2
-
Boxdorf 2
 1:3
Montag, 18.06.2018
-
Marktbergel 2
 9:7
-
Boxdorf 2
 3:1
-
SC Germania 2
 1:5
Dienstag, 19.06.2018
-
TSV 1846 Nbg. 2
 4:3
Freitag, 22.06.2018
-
SC Germania 2
 2:1