SV Burggrafenhof 2 - ASC Boxdorf 2, Relegation A-Klasse Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation A-Klasse Nürnberg/Frankenhöhe - Do. 14.06.2018 18:00 Uhr
1:3 (0:3)
Topspiel der Woche: Boxdorf II souverän eine Runde weiter
Der ASC Boxdorf II zog nach überzeugender Leistung und einem 3:1 in Ammerndorf gegen den SV Burggrafenhof II in die nächste Relegationsrunde ein. Muth (5.), sowie zweimal Probst schossen eine beruhigende Pausenführung heraus, die sich der ASC im zweiten Abschnitt trotz Unterzahl nicht mehr nehmen ließ. Fierus markierte in der Nachspielzeit den Ehrentreffer des SVB, der am Ende freilich zur Randnotiz verkam.
Aus Ammerndorf berichtet Michael Watzinger


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
13
Schaller (27.)
-
(0)
14
-
(0)
12
-
(0)
1
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
16
-
(0)
22
-
(0)
7
-
(0)
15
Fritsche (59.)
-
(0)
19
Bauereiß (66.)
-
(0)
21
-
(0)
18
-
(0)
9
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,4
Durchschnittsalter: 25,6
Trainer: Dennis Tostmann
Trainer: Benjamin Igel

Spielbericht

 
Verkehrte Vorzeichen vor der Partie: Nachdem sich der SV Burggrafenhof II durch einen späten 4:3-Sieg am letzten Spieltag gegen den TSV Sack in die Abstiegsrelegation rettete, musste der ASC Boxdorf auf der anderen Seite nach einer hervorragenden B-Klassen-Saison am letzten Spieltag seinem Konkurrenten Buch III den Vortritt lassen und ging somit mit einem Nackenschlag in die Relegation. Anders als so oft waren die psychologische Vor- oder Nachteile vor dieser Partie nicht ganz so klar auszumachen.
Boxdorfs Mittelfeld-Abräumer Robert Muth (in gelb) sorgte mit seinem Treffer für einen ASC-Auftakt nach Maß.
fussballn.de / Watzinger
Emsige Boxdorfer stellen Weichen früh auf Sieg
Vor ordentlicher Kulisse - rund 120 Zuschauer waren nach Ammerndorf gekommen - und bestem Fußballwetter suchten beide Mannschaften den Weg nach vorne. Dabei erwischte Boxdorf einen Start nach Maß, als nach fünf Minuten ein Einwurf auf der rechten Seite schnell ausgeführt wurde, Fabian Schwägerl energisch zur Grundlinie zog und den Ball an den Fünfmeterraum zurückspielte und perfekt den mitgelaufenen Robert Muth bediente, der humorlos aus kurzer Distanz in den Winkel schoss - auf Seiten des SVB monierte man, dass Fierus nach dem Einsteigen Schwägerls am Boden liegen geblieben war, der ASC aber nicht unterbrach, sondern weiterspielte. Auch in der Folge blieb die Partie unterhaltsam. Eine Art Blaupause sorgte dann für das 2:0 des ASC: wieder setzte sich der starke Schwägerl über die rechte Seite durch, diesmal fand sein Rückspiel von der Grundlinie Stefan Probst, der aus halbrechter Position sehenswert mit links in die lange Ecke zirkelte (17.).
Der ASC blieb jetzt am Drücker, keine Minute später hatte der früh eingewechselte Kagerbauer aus spitzem Winkel die dicke Chance auf den nächsten Treffer, sein Schuss konnte aber in höchster Not zur Ecke gegrätscht werden.

Nach rund einer halben Stunde spielte der auffällige Schwägerl abermals einen tollen Pass in die Spitze. Probst spitzelte den Ball am herauseilenden SVB-Keeper Andre Fischer vorbei und kam zu Fall, die Pfeife des insgesamt umsichtigen Unparteiischen Florian Scheller blieb allerdings zum Entsetzen der Boxdorfer stumm.

Dann aber nahmen die Hufer die Nackenschläge an und begannen sich in die Partie zurückzukämpfen. Nachdem Abwehrmann Daniel Mitzler noch einen Freistoß aus guter Position deutlich verzog (33.), sorgte Offensivmann Lukas Kurzwart für den ersten echten großen Aufreger, als er eine weit gezogene Flanke fünf Minuten später per Kopfball-Bogenlampe auf die Oberkante der Latte setzte. Burggrafenhof versuchte es weiter und Fierus setzte einen Kopfball aus kurzer Distanz über die Latte.

Mitten in die beste Phase des SVB setzte Boxdorf dann einen Konter und sorgte so letztlich bereits vor der Pause für klare Verhältnisse: Schwägerl mit seiner dritten Torvorlage schickte auf Höhe der Mittellinie den durchgestarteten Probst auf die Reise. Dieser umkurvte Fischer und schob zur 3:0-Pausenführung seines ASC ein (45.).
Nicht nur wegen seiner beiden Treffer war Stefan Probst (grätschend) ein ständiger Unruheherd und von Burggrafenhof kaum einzufangen. Der Offensivmann ging keinem Zweikampf aus dem Weg und lieferte eine tolle Vorstellung ab.
fussballn.de / Watzinger
Burggrafenhof mit dem Mute der Verzweiflung, aber ohne Erfolg
Im zweiten Abschnitt wurde schnell deutlich, wohin die Reise gehen würde: Während sich Boxdorf kompakt stellte und wenig Räume anbot, suchte Burggrafenhof nach Lücken, um mit dem Anschluss wieder für Spannung zu sorgen.

Sieben Minuten nach Wiederbeginn brachte der SVB einen Freistoß von der rechten Seite scharf nach innen und Boxdorf hatte alle Mühe, die Situation endlich zu klären - diese Situation sollte allerdings sinnbildlich für Burggrafenhofs Angriffsbemühungen stehen, denn trotz nicht abzusprechenden Bemühungen fehlte oft die nötige Durchschlagskraft und manchmal auch einfach das nötige Quäntchen Glück.

Der ASC auf der anderen Seite ließ aus dem Spiel heraus kaum etwas zu, nutzte aber sich bietende Gelegenheiten zum Kontern nicht konsequent genug aus und verpasste so eine endgültige Entscheidung.

Nach der Ampelkarte gegen Mittelfeldmotor Schwägerl nach 70 Minuten keimte noch einmal Hoffnung im Hufer Lager auf. Da sich aber am Spiel wenig änderte - der SVB war weiter nach Flanken gefährlich, verpasste aber den möglichen Anschluss gleich mehrmals - schwand die Zeit dahin.

Burggrafenhof II spielte bis zuletzt nach vorne und kam durch Fierus zum hochverdienten Ehrentreffer in der letzten Minute der Nachspielzeit. Letzten Endes unterlag man aber verdientermaßen dem ASC Boxdorf II, der schlichtweg den reiferen und kaltschnäuzigeren Eindruck hinterließ.
Auch wenn sich der eingewechselte Jakob Dürschinger (in rot) und sein SV Burggrafenhof II im zweiten Abschnitt redlich mühten, mehr als der Ehrentreffer durch Fierus in der Nachspielzeit sollte nicht heraus springen.
fussballn.de / Watzinger
SVB muss in die B-Klasse, Boxdorf II trifft auf Reichelsdorf II
Durch die Niederlage ist der Abstieg des SV Burggrafenhof II, der auf mögliche Verstärkung aus dem Kreisliga-Kader verzichtete, in die B-Klasse nun Gewissheit. Der ASC Boxdorf II auf der anderen Seite zieht durch den Sieg in die nächste Runde der Relegation ein und trifft dort auf den SV Reichelsdorf II.
Spielbericht eingestellt am 14.06.2018 22:12 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Burggrafenhof 2
Boxdorf 2
45
90
Live-Ticker: Michael Watzinger
90
+5
Spielende (19:55 Uhr)
90
+5
Tooooor für SV Burggrafenhof 2
1:3 Fierus, Klaus / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Schaller, Lukas)
Doch noch der Ehrentreffer für Burggrafenhof.
90
+3
Lösche, Jürgen (ASC Boxdorf 2) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
90
 
 
Vier Minuten Nachspielzeit werden angezeigt...
86
 
Nach einer Ecke wird Kurzwarts Schuss geblockt, da war wieder mehr drinnen!
85
 
Dürschinger, Jakob (SV Burggrafenhof 2) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
83
 
Erneut segelt eine gute Flanke durch den ASC-Strafraum, allerdings an Freund und Feind vorbei. Der Sieg der Boxdorfer nimmt mehr und mehr Kontur an.
81
 
 
Noch zehn Minuten. Fällt Burggrafenhof hier noch irgendetwas ein? Aktuell macht es nicht den Anschein.
76
 
Haßlmeyer, Markus (SV Burggrafenhof 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
75
 
Auf der Gegenseite sorgt einmal mehr eine Freistoßflanke für Gefahr - der Balö will aus Sicht des SVB nicht über die Linie!
75
 
Rießbeck, Lukas (SV Burggrafenhof 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
73
 
Im letzten Moment klärt die SVB-Abwehr vor dem einschussbereiten Bauerreiß. Das wäre die endgültige Entscheidung gewesen!
70
 
Schwägerl, Fabian (ASC Boxdorf 2) / 1. gelb-rote Karte
Nach einem überharten Einsteigen muss Schwägerl mit der Ampelkarte runter. Kann Burggrafenhofen in Überzahl noch einmal heran kommen?
66
 
Spielerwechsel ASC Boxdorf 2
59
 
Spielerwechsel ASC Boxdorf 2
57
 
 
Es wird hier etwas ruppiger! Burggrafenhof will den Anschluss, allerdings gelingen zu selten zwingende Aktionen. Boxdorf hält robust dagegen und lässt wenig zu.
56
 
Kurzwart, Lukas (SV Burggrafenhof 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
53
 
52
 
Bislang stand der ASC kompakt, nach einem Freistoß brennt es im Strafraum dann aber lichterloh. Erst nach mehreren Versuchen kann der Ball geklärt werden!
51
 
Kubitza, Dominik (ASC Boxdorf 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel SV Burggrafenhof 2
46
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:05 Uhr)
 
 
 
Boxdorf fand deutlich besser ins Spiel und ging früh durch Muth in Führung. Probst erhöhte auf 0:2, ehe sich Burggrafenhof etwas fing. In die beste Phase des SVB setzte der ASC kurz vor dem Pausenpfiff abermals durch Probst einen Konternagriff zum 0:3 - ob die Boxdorfer sich diese Führung noch einmal nehmen lassen?
45
+3
Halbzeit (18:51 Uhr)
45
 
Tooooor für ASC Boxdorf 2
0:3 Probst, Stefan / 2. Tor in Relegation (Vorarbeit Schwägerl, Fabian)
Einen Konter des ASC nutzt Probst zu seinem zweiten Treffer, es steht 0:3!
43
 
 
Fierus köpft nach Freistoßflanke aus guter Position deutlich drüber!
38
 
Auf der Gegenseite touchiert Kurzwarts Kopfball-Bogenlampe die ASC-Querlatte
31
 
Boxdorf fordert Strafstoß: nach Anspiel von Schwägerl kommt Probst zu Fall. Kein Pfiff des Unparteiischen - enge Kiste!
30
 
 
Freistoß für Burggrafenhof, Mitzler verzieht aus guter Position aber deutlich.
27
 
Spielerwechsel SV Burggrafenhof 2
19
 
Untheim, Michael (ASC Boxdorf 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
18
 
Boxdorf bleibt dran! Kagerbauers Schuss aus kurzer Distanz wird in höchster Not zur Ecke gelenkt!
17
 
Tooooor für ASC Boxdorf 2
0:2 Probst, Stefan / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Schwägerl, Fabian)
Wieder Schwägerl über rechts, diesmal findet er im Strafraum Probst, der den Ball gefühlvoll mit links in die Ecke schlenzt - 0:2!
8
 
Spielerwechsel ASC Boxdorf 2
4
 
Tooooor für ASC Boxdorf 2
0:1 Lösche, Jürgen / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Schwägerl, Fabian)
Während nach einem Einwurf ein Spieler des SVB am Boden liegt machen es die Boxdorfer schnell: Schwägerl zieht zur Grundlinie und bedient Muth, der mit dem ersten Torschuss der Partie die ASC-Führung besorgt!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:03 Uhr)

Spielinfos

Liga: Relegation A-Klasse Nürnberg/Frankenhöhe
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18
Datum: 14.06.2018 18:00 Uhr
Sportstätte: Ammerndorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120
SV Burg.

Torschützen

 
0:1
(4.)
Lösche Jürgen / 1. ST
ASC Boxdorf 2
0:2
(17.)
Probst Stefan / 1. ST
ASC Boxdorf 2
0:3
(45.)
Probst Stefan / 2. ST
ASC Boxdorf 2
1:3
(90.)
+5

Spielerstrafen

SV Burggrafenhof 2
Kurzwart - Foulspiel (56.) / 1. GK
Rießbeck - Foulspiel (75.) / 1. GK
Haßlmeyer - Foulspiel (76.) / 1. GK
Dürschinger J. - Meckern (85.) / 1. GK
ASC Boxdorf 2
Untheim - Foulspiel (19.) / 1. GK
Kubitza D. - Foulspiel (51.) / 1. GK
Schwägerl - Meckern (53.) / -
Schwägerl (70.) / 1. GRK
Lösche - Unsportlichkeit (90.+3) / 1. GK

SV Burggrafenhof 2: 3-4-3 flache Vier

Spieler des Spiels

Stefan Probst
(ASC Boxdorf 2)
Zusammen mit Fabian Schwägerl in der Offensive einer der herausragenden Akteuren und mit seinen beiden Toren letztlich der Matchwinnder seines ASC. Darüber hinaus emsig auch in der Defensivarbeit und unheimlich präsent in den Zweikämpfen. Kurz gesagt: ein tolles Spiel des Offensivmannes!

Schiedsrichter

 
Florian Scheller
(SC Adelshofen 1989)
Unaufgeregter Leiter in einer insgesamt nicht unfairen Partie, die jedoch zunehmend hitziger wurde.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse

Donnerstag, 14.06.2018
Losaurach 2
-
 1:2
-
Boxdorf 2
 1:3
Montag, 18.06.2018
-
Marktbergel 2
 9:7
-
Boxdorf 2
 3:1
-
SC Germania 2
 1:5
Dienstag, 19.06.2018
-
TSV 1846 Nbg. 2
 4:3
Freitag, 22.06.2018
-
SC Germania 2
 2:1