SC Eltersdorf - SpVgg Bayreuth, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Di. 16.08.2022 19:00 Uhr
0:3 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
16
-
(0)
23
-
(0)
27
-
(0)
15
-
(0)
 
Konrad (59.)
13
-
(0)
 
 
Schaffors (84.)
24
-
(0)
 
Piller (64.)
9
-
(0)
 
Bär (72.)
12
-
(0)
25
-
(0)
18
-
(0)
4
-
(0)
21
-
(0)
27
-
(0)
22
-
(0)
23
-
(0)
11
-
(0)
33
-
(0)
 
26
-
(0)
 
Hemmerich (66.)
16
-
(0)
 
Fenninger (66.)
31
-
(0)
24
-
(0)
6
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 24,5
Trainer: Matthias Völker
Trainer: Thomas Kleine

Spielbericht

 
Verdienter Gästesieg
von Thorsten Röwe
Trainer Bernd Eigner rotierte gegenüber dem Sieg in Gebenbach auf drei Positionen. Matthias Strobel, Kevin Bär und Lukas Schmittschmitt kamen für Moritz Fischer, Patrick Ort und Manuel Stark in die Startelf.

Der SC Eltersdorf - von Beginn an mit einem couragierten Auftritt - konnte das Spiel zunächst offen halten und kam durchaus zu Chancen. Der durchgestartete Alexander Piller wurde erst im letzten Moment von einem Abwehrspieler vom Ball getrennt. Nach einer Ecke für Bayreuth spielte man den Konter bei einer 2:1-Überzahlsituation nicht gut aus, die Chance wurde leichtfertig vergeben. Im Gegenzug praktisch mit der ersten Möglichkeit der Gäste die Führung. Markus Ziereis spielte seine ganze Routine aus und traf aus der Drehung flach ins Eck. Danach waren die Quecken zwar weiterhin im Spiel, konnten sich aber nicht gegen die gutstehende Abwehr durchsetzen. Die beste Chance hatte bei einem Kopfball Tobias Herzner, der völlig frei den Ball über die Latte setzte. Bayreuth wartete abgeklärt ab und kam mit schnellem Umschaltspiel immer wieder zu Chancen. Marcel Götz traf nach einer guten halben Stunde nur die Latte. So ging es mit einer knappen, aber verdienten Führung für die Gäste in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zunächst das gleiche Bild. Eltersdorf bemüht, Bayreuth hielt den Ball clever in den eigenen Reihen. Nach 58 Minuten konnte Martin Thomann eine Hereingabe von Christoph Fenninger am langen Pfosten aus kurzer Entfernung einnicken. Nach dieser Vorentscheidung wechselten beide Trainer mehrfach aus. Das Spiel plätscherte nun vor sich hin. Torraumszenen waren Mangelware. Kurz vor dem Ende setzte Markus Ziereis mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt.

Die SpVgg Bayreuth gewinnt verdient und wird der Favoritenrolle gerecht. Gegen den abgeklärten Gast konnten die Quecken gut mithalten, letztlich setzte sich aber die Routine des Drittligisten durch.
Spielbericht eingestellt am 16.08.2022 22:56 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Eltersdorf
SpVgg Bayreuth
45
90
86
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
0:3 Ziereis, Markus / 6. Pokaltor
72
 
57
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
0:2 Thomann, Martin / 1. Pokaltor
44
 
Renner, Robin (SC Eltersdorf) / 2. gelbe Karte
13
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
0:1 Ziereis, Markus / 5. Pokaltor

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23
Datum: 16.08.2022 19:00 Uhr
Sportstätte: ELSNER Sportpark Erlangen, Langenaustr. 17, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 550
Big1964
EP

Torschützen

0:1
(13.)
0:2
(57.)
0:3
(86.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Renner (44.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Quirin Demlehner
(SSV Eggenfelden)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Sonntag, 03.07.2022
Freitag, 08.07.2022
Kempten
-
 0:3
Samstag, 09.07.2022
Grünwald
-
 0:1
-
Pullach
 0:1
Sonntag, 10.07.2022
Dienstag, 26.07.2022
-
1860 München
 0:7
Grafenwöhr
-
-
Pullach
 2:1
Mittwoch, 27.07.2022
Dienstag, 16.08.2022
-
1860 München
 0:8
Dienstag, 06.09.2022
-
1860 München
 1:3
Dienstag, 27.09.2022
-
1860 München
 1:0
Dienstag, 28.03.2023
Mittwoch, 12.04.2023
Samstag, 03.06.2023