TSV Großbardorf - FC Würzburger Kickers, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Di. 16.08.2022 18:00 Uhr
1:4 (1:1, 1:1) n.E.
Topspiel der Woche: Großbardorf liefert dem FWK einen packenden Fight
Aufgrund einer sehr kämpferischen und taktischen Meisterleistung gelang es der Mannschaft von Andreas Brendler, den Regionalligisten von den FC Würzburger Kickers an den Rande einer Niederlage zu bringen. Erst im Elfmeterschießen konnte sich die Mannschaft von Marco Wildersinn durchsetzen, die in der zweiten Runde beim Bayernligisten aus dem Grabfeld mehr Mühe hatte, als erwartet.
Aus Großbardorf berichtet Alexander Grober


Aufgebot und Noten

 
30
1,5
(3)
5
2,5
(3)
19
2,5
(3)
23
2,5
(3)
28
2,5
(3)
6
2,0
(3)
10
2,0
(3)
21
2,5
(3)
27
2,0
(3)
8
2,0
(3)
14
-
(0)
 
Binder L. (89.)
24
2,5
(3)
 
Stecklein (70.)
17
2,5
(3)
25
2,5
(3)
 
Peci (73.)
3
-
(0)
12
-
(0)
7
-
(0)
27
2,0
(3)
4
2,0
(3)
6
2,0
(3)
19
1,5
(3)
31
2,0
(3)
10
2,5
(3)
11
2,0
(3)
17
2,0
(3)
25
2,0
(3)
30
2,5
(3)
29
2,5
(3)
22
2,5
(3)
 
Karimani (46.)
16
2,0
(3)
 
Littmann (63.)
7
-
(0)
 
Meisel (77.)
18
-
(0)
 
Montcheu (77.)
14
2,0
(3)
 
1
-
(0)
23
-
(0)
9
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,5
Durchschnittsalter: 23,8

Spielbericht

 
Die Hausherren von Andreas Brendler gewannen in Runde 1 gegen den Landesligisten aus Lengfeld mit 5:3, als man einen 0:2-Rückstand noch in einen Sieg umbiegen konnte. In Runde 2 tat man sich beim TSV Eisingen nicht sehr schwer, denn beim 0:6 war die Mannschaft aus dem Grabfeld deutlich überlegen und effizient. Nun erwarten die Grabfeld-Galliern mit dem ambitionierten Regionalligisten der Würzburger Kickers allerdings ein anderes Kaliber. In Runde 2 sind die FWK nach einem Arbeitssieg gegen die DJK Hain eingezogen, die man mit 2:0 besiegen konnte.
Nach 50 Sekunden durfte Großbardorf bereits das erste Mal jubeln, als Tim Strohmenger einen Lapsus von Gästekeeper Friedsam nutzen konnte. Als erster Gratulant ist Jannik Binder dagewesen (li.).
Alexander Grober
Benjika Caciel egalisierte frühen Lapsus seines Keepers
Das Spiel hatte noch nicht richtig begonnen und einige Zuschauer hatten noch nicht ihre Plätze eingenommen, ehe die Hausherren bereits jubeln durften. Vincent Friedsam begünstigte den Treffer der Grabfeld-Gallier nach knappen 50 Sekunden, als er beim Klärungsversuch den störenden Tim Strohmenger anschoss und dieser den Weg ins Netz fand. Die heimischen Fans jubelten ausgelassen, auch in der Folgezeit wussten die Großbardorfer gut dagegenzuhalten. Die Kickers waren natürlich um Ergebniskorrektur bemüht, doch viel kam bei den Gästen aus Würzburg nicht dabei herum, zunächst. Erst ein klasse Diagonalball von Dominik Meisel ließ Benjika Caciel nach 14 Minuten ins Eins-gegen-Eins gegen Luca Binder kommen. Der FWK-Akteur vernaschte den machtlosen TSV-Außenverteidiger, zog nach innen und ließ Leon Zwickl im Bardorfer Tor mit seinem platzierten Schuss ins lange Eck keine Abwehrchance. Die schnelle Ergebniskorrektur nach dem frühen Rückstand, der von den lautstark mitgereisten Würzburger Anhängern frenetisch gefeiert wurde. Die Hausherren standen natürlich tief, machten aber die Räume clever dicht und ließen kaum Aktionen des Regionalligisten zu. Lediglich Benyas Solomon Junge-Abiol und Dardan Karimani hatten nach 26 bzw. 32 Minuten zwei zaghafte Torannäherungen, aber zwingend waren diese keinesfalls. Die Hausherren suchten ihr Heil im blitzschnellen Umschaltspiel nach Ballgewinnen, was in der 37. Minute fast geklappt hätte. Jannik Binder marschierte nach Balleroberung in Richtung FWK-Tor, schoss von der Strafraumkante ab, aber der Ball ging knapp drüber. Eine dickere Chance hatte Torschütze Tim Strohmenger zwei Minuten vor der Pause, als zunächst Jannik Binder abgeblockt wurde, der 23-jährige Angreifer den Abpraller nur denkbar knapp am Pfosten vorbeisetzte. Fast wäre dies im direkten Gegenzug bestraft worden, als eine Flanke von Ivan Frajic zum verwaisten Benyas Solomon Junge-Abiol durchrutschte und dieser den Ball alleine am zweiten Pfosten vorbeischob. Glück für die Grabfeld-Galler – die 435 Zuschauer in der Bioenergie-Arena sahen einen 1:1-Halbzeitstand folglich.
Packendes Duell um den Ball zwischen dem ballführenden Gallier Tim Stecklein (re.) und dem bedrängenden Tim Littmann vom FWK.
Alexander Grober
Großbardorf mobilisierte alle Kräfte, um das Elfmeterschießen zu erzwingen
Direkt nach dem Pausentee zeigte sich den knapp 500 Zuschauern ähnliches Bild. Die Kickers waren mit sehr viel Ballbesitz ausgestattet, waren aber im letzten Drittel nicht konsequent genug, um die Abwehr der Grabfelder wirklich vor Probleme zu stellen. Der eingewechselte Saliou Sané versuchte einiges, hatte auch sechs Minuten nach Wiederbeginn die erste Möglichkeit, als er eine Littmann-Flanke nicht im Tor unterbringen konnte. Großbardorf hielt mit all ihren Mitteln klasse dagegen, hatten einige gute Ansätze in Umschaltmomenten, kamen aber gegen die dicht gestaffelte Kickers-Defensive kaum zu Abschlüssen. In der 68. Minute war es Franz Helmer mit einem Abschluss nach gutem Steckpass des agilen Benjika Caciel, doch Leon Zwickl war wie so oft Endstation für die Kickers. Drei Minuten später wäre der Führungstreffer dann fast gefallen, als die Gäste aus Würzburg eine der wenigen Male schnell umschalten konnten. Franz Helmer kam über die linke Seite und seine Hereingabe verpasste im Zentrum Saliou Sané nur um Haaresbreite. Glück für die Brendler-Mannen, die mit viel Herzblut alles hineinwarfen und dem Regionalligisten alles entgegensetzten. Es waren wahrlich keine weiteren Hochkaräter, die die Kickers in der Folgezeit verzeichnen konnten. Die Abschlüsse waren einfach nicht gefährlich genug, um wirklich für Gefahr zu sorgen. So war es auf der anderen Seite Joker Shaban Rugovaj nach einem Umschaltmoment, der aber mit seiner Direktabnahme verzog (84.). In der Schlussphase kam vor allem in der fünfminütigen Nachspielzeit kaum noch Entlastung von den Hausherren, die nahezu alles hineinwarfen, während Würzburg einen langen Ball nach dem anderen in Richtung Zwickl-Tor spielte. In der 90. Minute war es erneut der TSV-Schlussmann, der einen Sané-Kopfball klasse um den Pfosten lenkte. Auch gegen Franz Helmer war er zwei Minuten später klasse zur Stelle. Fast hätte sich dann der Chancenwucher der Gäste aus Würzburg noch gerächt, als Jannik Göller in der letzten Minute Shaban Rugovaj anspielte und dieser aus halbrechter Position am Gästeschlussmann scheiterte. Um ein Haar der Lucky-Punch, so musste das Elfmeterschießen am Ende für eine Entscheidung sorgen.
Parierte den ersten Elfmeter der Bardorfer durch Osama Alawami: Vincent Friedsam.
Alexander Grober
Im Elfmeterschießen ging den Brendler-Mannen die Luft aus
Über das Elfmeterschießen ist schnell berichtet. Der Gast aus Würzburg blieb drei Mal eiskalt vom Punkt, als Peter Kurzweg, Franz Helmer und Thomas Haas ihre Strafstöße allesamt verwandeln konnten. Auf der anderen Seite scheiterten Osama Alawami, Jannik Göller und Jannik Binder, die allesamt den Ball nicht im Tor unterbringen konnten. So endete ein packender Fight am Ende mit einer unglücklichen Niederlage für die Grabfeld-Gallier, die dennoch stolz auf ihre Leistung sein können. Sie gaben alles gegen den spielerisch überlegenen Regionalligisten und hatten die Gäste aus Würzburg am Rande einer Niederlage. Nun kehrt für beide Mannschaften der Ligaalltag am Freitagabend wieder ein. Für die heimischen Gallier geht es im Heimspiel gegen den FC Eintracht Bamberg, während die Gäste aus Würzburg den Regionalligatabellenführer der DJK Vilzing zu Gast haben.
Spielbericht eingestellt am 16.08.2022 22:27 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Andreas Brendler (Trainer TSV Großbardorf)
Marco Wildersinn (Trainer FC Würzburger Kickers)

Spiel-Ticker

Großbardorf
FC Würzb.Kick.
45
90
Live-Ticker: Alexander Grober
 
 
Spielende (20:02 Uhr)
 
 
Jannik Binder drüber - aus!
 
 
Jannik Göller trifft nur die Latte!
 
 
Osama Alawami scheitert an Friedsam!
 
 
 
Peter Kurzweg beginnt.
 
 
Beginn Elfmeterschießen (19:58 Uhr)
 
 
 
Bardorf hat es geschafft. Es geht ins Elfmeterschießen.
90
+6
Ende reguläre Spielzeit (19:53 Uhr)
90
+5
Jannik Göller schickt Shaban Rugovaj bei einem der wenigen Entlastungsangriffe. Doch diesmal packt Vincent Friedsam sicher zu.
90
+4
 
Ein langer Ball nach dem anderen fliegt in Richtung Tor von Leon Zwickl.
90
+2
 
Würzburg drückt. Bardorf ohne wirkliche Entlastung mehr. Man wirft sich in jeden Zweikampf, um das Unentschieden ins Ziel zu retten und das Elfmeterschießen zu erzwingen.
90
+2
Flanke von Haas und erneut steigt ein FWK-Akteur zum Kopfball hoch. Diesmal Franz Helmer, erneut Leon Zwickl weltklasse zur Stelle.
90
+1
 
Beim anschließenden Eckball von Franjic packt Zwickl erneut beim Kopfball von Peter Kurzweg sicher zu.
90
+1
 
Andreas Brendler bekommt ebenfalls gelb. Und die Nachspielzeit beträgt 5 Minuten.
90
 
Zwickl lenkt klasse einen Kopfball von Sané um den Pfosten.
87
 
 
Bei einem vermeintlichen Rückpass der Großbardorfer fliegt ein Bierbecher in den Strafraum. Der Übertäter wird des Stadions verwiesen.
85
 
Götz, Simon (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
84
 
 
Gute Chance für die Galler nach Konter. Binder Jannik legt ins Zentrum, wo Rugovaj allerdings die Direktabnahme zu ungenau platziert. Der Ball geht weit am Tor vorbei.
83
 
 
Joker Haas soeben mit einem Freistoß. Der ist allerdings viel zu mittig.
80
 
Helmer, Franz (FC Würzburger Kickers) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
78
 
 
Helmer rettet das Leder an der Torauslinie und legt zurück zu Sané. Der verzieht allerdings erneut.
73
 
 
Kämpferisch und taktisch eine klasse Leistung des TSV Großbardorf. Bisher sind Sie den Kickers über weite Strecken absolut ebenbürtig und haben selbst gute Aktionen im Offensivspiel.
72
 
Peci, Alban (TSV Großbardorf) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
71
 
Helmer setzt sich nach Befreiungsschlag klasse gegen Luca Binder auf der linken Seite durch. Seine Hereingabe verpasst Saliou Sané nur um Haaresbreite.
70
 
Kurzweg, Peter (FC Würzburger Kickers) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
69
 
 
Schiedsrichter Krauß gibt die gelbe Karte für die Würzburger Bank.
68
 
 
Die erste wirklich gefährlichere Aktion im weiteren Spielverlauf für die Gäste. Benjika Caciel steckt durch auf Franz Helmer, doch Zwickl pariert per Fußabwehr.
68
 
Karimani, Dardan (FC Würzburger Kickers) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
60
 
 
Die Kickers auch in der Anfangsviertelstunde offensiv recht ideenlos. Großbardorf hält noch sehr gut dagegen. Die Brendler-Mannen ebenfalls mit guten Umschaltmomenten. Doch die zwingenden Aktionen bleiben bisher auf beiden Seiten noch aus.
51
 
 
Nach Flanke von Tim Littmann kommt Saliou Sané zum Kopfball. Doch Zwickl lenkt diesen über die Latte.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:02 Uhr)
Weiter geht's! Soeben wurden 435 Zuschauer vermeldet in der Halbzeitpause.
45
+1
Halbzeit (18:46 Uhr)
44
 
Ivan Franjic mit einer Flanke die zum verwaisten June-Abiol zum zweiten Pfosten durchrutscht. Den muss er eigentlich machen, schiebt aber vollkommen unbedrängt knapp am Pfosten vorbei.
43
 
Jannik Binder wird im Vorwärtsdrang zunächst noch abgeblockt. Tim Strohmenger setzt den Abpraller nur knapp neben den Torpfosten.
40
 
Franjic, Ivan-Leon (FC Würzburger Kickers) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
37
 
 
Mal wieder auch ein Abschluss der Hausherren. Nach Ballverlust im Mittelfeld der Gäste marschiert Jannik Binder über rechts, verzieht aber nur knapp über die Latte.
32
 
 
Abschluss nur denkbar knapp am Tor vorbei. Die Kickers können sich hier kaum Chancen erspielen, trotz der Überlegenheit in puncto Ballbesitz.
26
 
 
Mal wieder ein behäbiger Abschluss der Gäste, doch der Schuss von Benyas Solomon Junge-Abiol geht über den Fangzaun.
21
 
 
Weiterhin unveränderter Spielverlauf. Bardorf steht tief und überlässt den Kickers den Ballbesitz. Im Umschaltspiel versucht die Brendler-Elf gefährlich zu werden, was teilweise auch recht gut gelingt. BIsher ein gut anzuschauendes Zweitrundenspiel mit einem Regionalligisten, der sich ansonsten noch nicht viele Aktionen erarbeiten konnten.
14
 
1:1 Caciel, Benjika / 1. Pokaltor (Vorarbeit Meisel, Dominik)
Klasse Diagonalball auf die linke Seite zu Benjika Caciel. Er ließ Luca Binder aussteigen, zieht nach innen und schließt unhaltbar ins lange Eck ab.
9
 
 
Die Kickers natürlich um Ergebniskorrektur bemüht. Bisher ausschließlich viel Ballbesitz, aber keine zwingende Aktionen gegen gut gestaffelte Bardorfer.
1
 
Tooooor für TSV Großbardorf
1:0 Strohmenger, Tim / 4. Pokaltor
Kapitaler Fehler des Gästekeepers nach knappen 50 Sekunden. Er schießt den anpressenden Tim Strohmenger an und von Ihm prallt der Leder ins leere Tor.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:01 Uhr)
Alban Peci eröffnet.
 
 
 
Die Hausherren von Andreas Brendler gewannen in Runde 1 gegen den Landesligisten aus Lengfeld mit 3:5, als man einen 2:0-Rückstand noch in einen Sieg umbiegen konnte. In Runde 2 tat man sich beim TSV Eisingen nicht sehr schwer, denn beim 0:6 war die Mannschaft aus dem Grabfeld deutlich überlegen und effizient. Nun erwartet den Grabfeld Galliern mit dem ambitioinierten Regionalligisten der Würzburger Kickers allerdings ein anderes Kaliber. In Runde 2 sind die FWK nach einem Arbeitssieg gegen die DJK Hain eingezogen, die man mit 2:0 besiegen konnte. Es geht um viel, die zahlreichen Schaulustigen hoffen auf ein spannendes Spiel.
 
 
 
Geleitet wird die Begegnung von Marcel Krauß vom FC Bayern Fladungen, assistiert an den Linien von Sebastian Cornely und Konstantin Schaab. Wünschen wir dem Unparteiischen ein gewohnt glückliches Händchen bei all seinen Entscheidungen.
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker des anpfiff.info Topspiels der Woche aus der Bioenergie Arena zu Großbardorf. Der heimische Bayernligist fordert den Regionalligisten vom FC Würzburger Kickers.

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23
Datum: 16.08.2022 18:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Gallier Campus mit Bioenergie-Arena

Zuschauer

Zuschauerzahl: 472
anpfiff.

Torschützen

 
1:0
(1.)
Strohmenger Tim / 4. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
Elfmeterschießen:

Spielerstrafen

TSV Großbardorf
Peci - Meckern (72.) / 1. GK
Götz S. - Foulspiel (85.) / 2. GK
FC Würzburger Kickers
Franjic - Meckern (40.) / 1. GK
Karimani - Foulspiel (Karte auf Bank) (68.) / 1. GK
Kurzweg - Halten/Trikotziehen (70.) / 1. GK
Helmer - Foulspiel (80.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Leon Zwickl
(TSV Großbardorf)
Der 23-Jährige war Garant dafür, dass seine Mannschaft erst das Elfmeterschießen erreichte. Durch eine gute Strafraumbeherrschung und vielen entschärften Aktionen der Kickers verdiente sich Leon Zwickl die Bestnote. Lediglich im Elfmeterschießen konnte er gegen drei gut getretene Würzburger Strafstöße die Niederlage nicht mehr verhindern!

Schiedsrichter

 
Marcel Krauß
(FC Bayern Fladungen)
Hatte die zum Schluss recht umkämpfte Begegnung zu jeder Zeit unter Kontrolle. Kaum eine Entscheidung war nicht nachvollziehbar!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Sonntag, 03.07.2022
Freitag, 08.07.2022
Kempten
-
 0:3
Samstag, 09.07.2022
Grünwald
-
 0:1
-
Pullach
 0:1
Sonntag, 10.07.2022
Dienstag, 26.07.2022
-
1860 München
 0:7
Grafenwöhr
-
-
Pullach
 2:1
Mittwoch, 27.07.2022
Dienstag, 16.08.2022
-
1860 München
 0:8
Dienstag, 06.09.2022
-
1860 München
 1:3
Dienstag, 27.09.2022
-
1860 München
 1:0
Dienstag, 28.03.2023
Mittwoch, 12.04.2023
Samstag, 03.06.2023