TSV Eisingen - TSV Großbardorf, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Di. 26.07.2022 18:30 Uhr
0:6 (0:2)
Topspiel der Woche: Großbardorf zeigt Eisingen die Effizienz
Auf dem Papier war das Duell TSV Eisingen gegen den TSV Großbardorf in der ersten Runde des TOTO-Pokals eine klare Nummer. Ein frischer Bezirksligist gegen einen Bayernligisten, bei dem an diesem Tag nahezu jeder Schuss ein Treffer war, bescherte den zahlreichen Zuschauern ein deutliches Ergebnis. Dennoch war Eisingen über weite Strecken gefühlt besser im Spiel - nur die Tore schoss alleine Großbardorf.
Aus Eisingen berichtet Felix Maier


Aufgebot und Noten

 
2
3,5
(3)
3
2,5
(3)
5
2,0
(3)
6
2,5
(3)
7
2,0
(3)
8
3,0
(3)
9
3,5
(3)
10
3,0
(3)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Horn (46.)
31
-
(0)
 
13
-
(0)
14
-
(0)
 
Engert B. (73.)
30
2,0
(3)
2
1,5
(3)
5
2,0
(3)
19
1,5
(3)
26
1,5
(3)
4
2,5
(3)
21
2,0
(3)
24
2,5
(3)
27
1,5
(3)
11
1,0
(3)
25
2,0
(3)
15
-
(0)
 
Schories (57.)
 
Müller (66.)
17
-
(0)
 
Schmid (46.)
7
1,0
(3)
 
Stecklein (54.)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 22,5
Trainer: Philipp Christ
Trainer: Andreas Brendler

Spielbericht

 
Das Duell TSV Eisingen gegen den TSV Großbardorf las sich im Vorfeld als absolute Top-Partie. Eisingen holte fulminant im Vorjahr den TOTO-Pokal auf Kreisebene, konnte als Kreisliga-Meister in die Bezirksliga aufsteigen und hatte demnach gegen den Bayernligisten aus Großbardorf rein gar nichts zu verlieren. Die Gäste aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld mussten sich über einen Sieg gegen den TSV Lengfeld (5:3) qualifizieren und zeigten mit dem Ergebnis ihre Ambitionen im Pokal-Wettbewerb. Bei bestem Fußball-Wetter traf also TSV auf TSV und schon nach weniger als fünf Minuten sollte das erste Tor fallen.
Dafür braucht es zwei Mann: Xaver Müller (li.) und Manuel Leicht (re.) verteidigen gegen Ilja Horn (Mitte).
Felix Maier
Eisingen beginnt eiskalt
Die Partie war keine fünf Minuten alt, einige der zahlreichen Zuschauer in Eisingen hatten sicherlich ihre Plätze noch nicht eingenommen, da stand es bereits 0:1. Mit dem ersten Torschuss der Gäste landete Laurin Schmid seinen ersten Treffer des Tages. Nach einem Abstimmungsproblem zwischen Hintermannschaft und Eisingen-Torhüter Daxhammer spitzelte Schmid den Ball sehenswert per Heber in den verwaisten Kasten der Hausherren. Der Auftakt in die Partie konnte für die Gelb-Schwarzen also nicht schlechter laufen. Beeindrucken ließ sich die Christ-Truppe davon jedoch keinesfalls, eher im Gegenteil. Der Bezirksliga-Aufsteiger spielte mutig auf und hatte grundsätzlich auch mehr vom Spiel. Nur konnten die heute in komplett Schwarz spielenden Hausherren ihre Feldvorteile keinesfalls in Torchancen ummünzen.

Großbardorf ließ sich größtenteils bespielen und setzte Nadelstiche in den richtigen Momenten. Müller (9.), Stecklein (11.) und Engert (24.) trugen kleinere Torchancen bei, ehe es erneut Schmid sein sollte, der für jubelnde Gäste sorgte. Blitzschnell ging der Ball über den stark einlaufenden Jonas Schmitt auf die linke Seite. Der Linksverteidiger dribbelte bis zur Grundlinie und legte in die Mitte, dort hätte der Ball geklärt werden können, jedoch landete der Querschläger bei Schmid. So trocken wie bei seinem ersten Treffer nahm der Stürmer die Kugel direkt und stellte auf 0:2. Bis dahin hatte Eisingen mehr vom Spiel, ohne Torchancen, in der Folge sollte jedoch die stärkste Phase des Aufsteigers beginnen.

Lukas Götz läutete mit seinem strammen Freistoß aus gut 25 Metern (32.), der den Gallier-Schlussmann Leon Zwickl zu einer sehenswerten Parade zwang, die Schlussphase der ersten Hälfte ein. Im direkten Anschluss kam Christoph Luszczyk nach der fälligen Ecke mit dem Fuß an den Ball, konnte Zwickl jedoch nicht weiter in Bedrängnis bringen. Die Heim-Elf blieb an dieser Phase dran und biss ich in der Hälfte der Großbardorfer fest, es folgte eine weitere Ecke in der 39. Minute, die für Gesprächsstoff sorgte. Nicht, da sich eine Torchance ergab, sondern da der Ball erst hoch geklärt werden konnte und Heim-Kapitän Alexander McBride im Luftduell mit einem Verteidiger der Gäste rüde umgestoßen wurde. Doch die Pfeife von Schiedsrichter Ehwald blieb stumm, hier hätten sich die Gäste über einen Elfmeter gegen sie nicht beschweren dürfen, wenn auch die Linie des Schiedsrichtergespanns deutlich zu erkennen und nachzuvollziehen war.

Doch Eisingen hatte jetzt sprichwörtlich Blut geleckt und peitschte weitere Angriffe ich Richtung Großbardorf-Tor. Jetzt fehlte es aber an der Präzision im letzten Drittel, einzig Hannes Glas kam in der 42. Minute mit einem Abschluss aus halbrechter Position zu einer guten Möglichkeit. So blieb es beim 0:2 aus Eisinger Sicht, die Führung der Gäste war trotz hoher Bemühungen der Heim-Elf verdient.
Hannes Glas (vorn) im Duell mit Jonas Schmitt (hinten).
Felix Maier
Viele Unterbrechungen und Tore der Gäste
Die zweite Hälfte wurde zwar zu keinem Zeitpunkt überhart oder gar unfair, doch gab es nahezu mehr Standards als reguläre Pässe auf dem Feld. Spielerisch veränderte sich das Bild im Vergleich zur ersten Hälfte kaum - Eisingen versuchte, das Spiel zu machen und Großbardorf verteidigte diszipliniert, mit der Hoffnung auf überfallartige Konter. Hauptdarsteller der zweiten Halbzeit sollte auf Seiten der Gäste Elias Reiher werden. Der Offensiv-Mann wurde in der 54. Minute für den stark aufspielenden Außenspieler Tim Stecklein eingewechselt werden und bereits eine Minute nach seiner Einwechslung bestimmte er die Partie. Aus dem Mittelfeld wurde der pfeilschnelle Reiher auf die Reise geschickt, die Eisingen-Abwehr kam nicht ansatzweise mit und so konnte Reiher den ebenfalls eingewechselten Eisingen-Schlussmann Christopher Endres umkurven und auf den freistehenden Shaban Rugovaj in die Mitte legen. Der Stürmer musste schlussendlich nur noch das leere Tor treffen (55.).

Damit war weitestgehend die Luft aus der Partie, Eisingen gab sich zu keiner Zeit vollends auf, jedoch wurde deutlich, dass die Kräfte ausgingen. Großbardorf hatte immer weniger Mühe zu verteidigen, bemühte sich aber auch vorerst nicht um offensive Prunkstücke. Einziger Aufreger auf dem Weg in die Schlussviertelstunde war erneut eine mögliche Elfmeter-Situation im Strafraum des Bayernligisten. Doch ob nun ein Handspiel eines Abwehrspielers vorlag oder nicht, war unwichtig, denn bereits zuvor erkannte das Schiedsrichtergespann eine Abseitsstellung. Es häuften sich zusehends die Eckbälle für die Gäste, von denen einer in der 73. Minute die endgültige Entscheidung bringen sollte. Die hohe Ecke konnte vor dem Fünfer von Innenverteidiger Ronny Mangold gesichert werden. Die gesamte Eisingen-Abwehr schaute mehr zu, als dass sie verteidigte und so hatte Mangold genügend Zeit, den Ball zu kontrollieren, sich in seine gewünschte Richtung zu drehen und satt zum 0:4 einzuschießen.
Tim Stecklein (re.) kommt gegen Fabio Volderauer (li.) gehörig unter Druck.
Felix Maier
Reiher vergoldet seinen Auftritt
Allerspätestens jetzt war bei jedem Eisingen-Anhänger jegliche Hoffnung auf ein Wunder verschwunden und auch den Akteuren auf dem Platz war klar, dass sich am Ausgang der Partie mit Sicherheit nichts mehr ändern wird. Simon Götz (76.) und Manuel Leicht (81.) scheiterten noch vor Endres, ehe Elias Reiher seinen Auftritt vergoldete. In der 84. Minute wurde Reiher aus dem Mittelfeld mit einem langen Ball in Richtung Eisingen-Tor geschickt. Mit seiner Geschwindigkeit am Ball war Verteidiger Jasper Behre überfordert, sodass Reiher sich mit einem eiskalten Abschluss und dem 0:5 belohnte. Nur drei Minuten später sollte eben wieder Reiher über die linke Seite durchbrechen und diesmal überlegt Jannik Göller querlegen. Der Stürmer ließ noch seine Verteidiger vor sich stehen und bot Schlussmann Endres mit einem Abschluss gegen die Laufrichtung keine Chance auf eine Parade. Mit der Schlussminute setzte Shaban Rugovaj schließlich noch einen Freistoß auf die Querlatte, ehe das Schiri-Team um Steffen Ehwald die Partie beendete.

Trotz des deutlichen Ausgangs der Partie, braucht sich Eisingen mit der gezeigten Leistung in keinem Fall verstecken. Wie der Heim-Trainer Christ nach der Partie klarstellen sollte, hätte an einem solchen Tag gegen einen Bayernligisten alles perfekt laufen müssen und mit Blick auf die eiskalte Chancenverwertung der Großbardorfer, lief beim Bayernligisten alles perfekt zusammen.
Spielbericht eingestellt am 26.07.2022 22:10 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Philipp Christ (Trainer TSV Eisingen)
"Das hört sich komisch an, nach einer 0:6-Niederlage, doch ich bin eigentlich relativ zufrieden. Fakt ist, Großbardorf war sehr effektiv und wenn ein Bayernligist gegen einen Bezirksligist effektiv ist, hat der Bezirksligist keine Chance. Aber ich fand, wir haben es grade in der ersten Halbzeit richtig gut gemacht, wenn man aber in so einem Spiel eine Chance haben will, muss alles funktionieren. Da hätten wir mit dem ersten Kontakt das Tor machen müssen, das hat Großbardorf gemacht, und mit dem zweiten direkt das zweite Tor, auch das hat Großbardorf gemacht. Im Großen und Ganzen war das für uns heute eine geile Einheit, wir konnten richtig rauspowern und natürlich waren wir dann hinten raus in den letzten 20 Minuten einfach platt. Dafür sind wir dann bestraft worden, wobei da auch egal war, ob wir 0:2 oder 0:6 verlieren. "
Andreas Brendler (Trainer TSV Großbardorf)
"Wir wollten heute unbedingt weiterkommen. Wir wussten, dass wir hier gegen eine ordentliche Mannschaft antreten, da habe ich mich im Vorfeld informiert. Dass wir dann 6:0 gewinnen, da bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich denke, das war verdient und wir sind verdient weiter. Jetzt hoffen wir, dass wir gegen Würzburg oder Schweinfurt spielen."

Spiel-Ticker

Eisingen
Großbardorf
45
90
Live-Ticker: Felix Maier
 
 
 
Großbardorf gewinnt am Ende verdient, wenn auch Eisingen lange mehr vom Spiel hatte.
90
+2
Spielende (20:17 Uhr)
Und danach ist auch Schluss!
90
+1
 
Ein Freistoß von Rugovaj landet nochmal auf der Latte.
87
 
Tooooor für TSV Großbardorf
0:6 Göller, Jannik / 2. Pokaltor (Vorarbeit Reiher, Elias)
Reiher-Reiher-Reiher. Wieder ist Reiher auf der linken Seite durch. Diesmal legt er quer auf Göller. Der nimmt sich noch zwei Abwehrspieler zum Tanz vor und kann überlegt Flach abschließen. 0:6
84
 
Tooooor für TSV Großbardorf
0:5 Reiher, Elias / 1. Pokaltor
Jetzt macht es Reiher selbst. Wieder wird er aus dem Mittelfeld geschickt und ist schneller als die Abwehr. Diesmal zieht er von links selbst ab und macht das 0:5
83
 
 
Zwickl kriegt den Ball im nachfassen gesichert.
83
 
 
Es gibt nochmal Freistoß für die Hausherren von der linken Eckfahne.
81
 
 
Jetzt verpassen die Gäste das 0:5. Reiher ist nach einem schnellen Freistoß links frei durch, kriegt den Ball aber nicht in die Mitte zu dem freien Leicht.
77
 
 
Mittlerweile gehört die Partie völlig den Gästen. Bei eisingen scheinen alle Hoffnungen geschwunden.
76
 
 
Da kann sich endres im TSV-Tor nochmal auszeichnen. Einen satten Abschluss von Götz pariert der Schlussmann mustergültig.
73
 
Tooooor für TSV Großbardorf
0:4 Mangold, Ronny / 1. Pokaltor
Mangold belohnt sich selbst! Nach einer Großbardorf-Ecke kann der Verteidiger den Ball lange festmachen…so lange, bis er sich drehen kann und zum 0:4 einschießt!
72
 
 
Wieder Streitigkeiten im Gäste-Strafraum. Die Hausherren monieren Handspiel nach einer Freistoß-Flanke. Aber es gibt abseits.
65
 
 
Der landet direkt beim Großbardorf-Keeper Zwickl
65
 
 
Es gibt grade mehr Standards als Spielfluss. Eisingen bekommt einen Freistoß
64
 
 
Ein Abstoß von Eisingen kommt als Bumerang zurück - Behre klärt zur Ecke. Die kann Eisingen wieder verteidigen.
63
 
 
Jetzt kann sich Eisingen befreien.
63
 
 
Die wird auf kosten einer weiteren Ecke geklärt
60
 
 
Ecke for Großbardorf. Die Gäste setzen sich offensiv ein wenig fest. Zwingend wird bisher nichts, auch die Ecke verpufft…immerhin bleiben die Gäste dran, holen sich den zweiten Ball und Flanken in den 16 er wieder Ecke
60
 
Müller, Xaver (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
55
 
Tooooor für TSV Großbardorf
0:3 Rugovaj, Shaban / 1. Pokaltor (Vorarbeit Reiher, Elias)
Reiher krönt seine Einwechselung mit einer Vorlage! Aus dem Mittelfeld wird Reiher steil geschickt, umkurvt Torhüter Endres und legt dann überlegt auf Rugovaj zurück. Der muss nur noch einnetzen! 0:3!
54
 
 
McBride versucht es wieder aus der Distanz. Der Ball Laver Klaro neben dem Kasten.
51
 
Preissendörfer, Florian (TSV Eisingen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:30 Uhr)
Eisingen stößt die zweite Hälfte an!
 
 
 
Die Mannschaften kommen zurück.
 
 
 
Großbardorf führt doch schmeichelhaft mit 0:2 - obwohl die Gäste deutlich weniger vom Spiel haben. Eisingen kann sich nur vorwerfen, vor dem Tor nicht so eiskalt wie die Gäste zu sein! Hier kann noch alles passieren.
45
+1
Halbzeit (19:17 Uhr)
Es geht pünktlich in die Halbzeit!
44
 
 
Die Hausherren wollen den Anschluss. Nochmal gibt es Freistoß. Der geht aber ungefährlich über das Tor.
42
 
 
Glas schnuppert an den Anschluss-Treffer! Sein starker Abschluss von innerhalb der Strafraums kann Zwickl grade noch so entschärfen.
39
 
 
Knifflige Situation im Gäste-Strafraum! McBride wird nach einer Ecke beim Nachsetzen in der Luft rüde umgestoßen…Großbardorf hätte sich hier bei Elfmeter nicht beschweren dürfen…
34
 
 
Eisingen hat den Schock der zwei Tore abgeschüttelt und ist wieder voll im Spiel.
33
 
 
Und wieder muss der Schlussmann eingreifen. Luszcyk kommt am Fünfer mit den Fuß an den Ball, kriegt aber zu wenig Druck hinter den Ball.
32
 
 
Und Götz zwingt mit einem strammen Abschluss Zwicklu einer Parade! Ecke!
31
 
Alawami, Osama (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Gelb ist hier eine harte Entscheidung. Aber Eisingen kriegt aus zentraler Position rund 20 Meter vor dem Tor den Freistoß
26
 
Tooooor für TSV Großbardorf
0:2 Schmid, Laurin / 2. Pokaltor (Vorarbeit Schmitt, Jonas)
Wieder ist es Schmid! Schmitt setzt sich stark bis zur Grundlinie durch, seine Hereingabe kann eigentlich geklärt werden, landet aber direkt bei Schmid. Der macht trocken das 0:2!
24
 
 
Engert kommt nach dem Freistoß zum Abschluss aus der Distanz. Der wird gefährlich abgefälscht, landet aber im Aus. Die Ecke danach wird gefährlich, kann aber auch entschärft werden.
23
 
Binder, Luca (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Binder geht im Mittelfeld unnötig hart ran. Klare gelbe Karte
17
 
 
Das Spiel geht ohne Pause hin und her. Eisingen fehlt es an der Präzision beim letzten Pass. Großbardorf hat die Führung aber nicht mehr vom Spiel.
11
 
 
Nach einer Flanke von links muss Eisingen-Schlussmann Daxhammer Hocker Not klären. Er kann den Ball nur bedingt aus der Luft abwehren und so landet die Kugel bei Stecklein. Der kann aber keinen Druck hinter den Abschluss bringen und so bleibt Daxhammer im Nachfassen sicher.
10
 
 
Auch Eisingen meldet sich mit der ersten Ecke im Spiel an. Die Gäste können klären.
9
 
 
Nach etwas gestocher kann Müller aus dem Rückraum schießen. Der Abschluss landet weit über und neben dem Tor
8
 
 
Großbardorf mit der ersten Ecke im Spiel!
7
 
Woller, Daniel (TSV Eisingen) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
Woller lässt sich ohne Kontakt im Mittelfeld fallen - Schiri Ehwald zeigt gleich eine klare Linie.
5
 
 
In den ersten Minuten war Eisingen nicht schlecht in der Partie und hatte mehr vom Spiel. Großbardorf zeigt sich eiskalt.
3
 
Tooooor für TSV Großbardorf
0:1 Schmid, Laurin / 1. Pokaltor
Und da ist es auch schon passiert! Der erste Schuss landet, wenn auch als sehenswerter Heber, im Tor der Hausherren.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:31 Uhr)
Die Gäste dürfen anstoßen!
 
 
 
Die Mannschaften sind auf dem Feld - es kann losgehen!
 
 
 
In gut 10 Minuten fängt der TOTO-Pokal in Eisingen an - Der TSV hat es mit dem Bayernligisten aus Großbardorf zu tun.

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23
Datum: 26.07.2022 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte TSV Eisingen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
anpfiff.
FelMai
K-L 47

Torschützen

 

Spielerstrafen

TSV Eisingen
Woller - Unsportlichkeit (7.) / 1. GK
Preissendörfer - Foulspiel (51.) / 1. GK
TSV Großbardorf
Binder L. - Foulspiel (23.) / 1. GK
Alawami - Foulspiel (31.) / 1. GK
Müller - Foulspiel (60.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Elias Reiher
(TSV Großbardorf)
Kam in der 54. Minute ins Spiel und war an noch drei Treffern direkt beteiligt. Begeisterte selbst die Heim-Fans mit seiner Geschwindigkeit und Ballsicherheit!

Schiedsrichter

 
Steffen Ehwald
(FC Geldersheim)
Zeigte von Beginn an eine klare Linie an, kommunikativ auf dem Platz und deutlich in seinen Entscheidungen. In Summe eine gute Leistung!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,3
(4)
Gast
 
4,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Sonntag, 03.07.2022
Freitag, 08.07.2022
Kempten
-
 0:3
Samstag, 09.07.2022
Grünwald
-
 0:1
-
Pullach
 0:1
Sonntag, 10.07.2022
Dienstag, 26.07.2022
-
1860 München
 0:7
Grafenwöhr
-
-
Pullach
 2:1
Mittwoch, 27.07.2022
Dienstag, 16.08.2022
-
1860 München
 0:8
Dienstag, 06.09.2022
-
1860 München
 1:3
Dienstag, 27.09.2022
-
1860 München
 1:0
Dienstag, 28.03.2023
Mittwoch, 12.04.2023
Samstag, 03.06.2023