TSV Mönchröden - TSV Aubstadt, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Mi. 27.07.2022 18:30 Uhr
1:2 (1:2)
Topspiel der Woche: Aubstadt müht sich eine Runde weiter
Schwerer als gedacht tat sich der Regionalligist vom TSV Aubstadt beim zwei Klassen tieferen Landesliga-Aufsteiger vom TSV Mönchröden, die ihnen über weite Strecken der 90 Minuten viel abverlangten. Moritz Gündling drehte nach Mönche-Führung die Begegnung per Doppelpack zu Gunsten der Grabfelder, die dennoch verdient eine Runde weiter kamen.
Aus Mönchröden berichtet Alexander Grober


Aufgebot und Noten

 
20
-
(0)
32
-
(0)
8
-
(0)
12
-
(0)
18
-
(0)
23
-
(0)
13
-
(0)
19
-
(0)
 
Beichel (62.)
6
-
(0)
 
9
-
(0)
 
Göhring (76.)
 
Hartmann (46.)
16
-
(0)
 
Jungkunz (76.)
5
-
(0)
11
-
(0)
16
-
(0)
23
-
(0)
9
-
(0)
17
-
(0)
22
-
(0)
27
-
(0)
39
-
(0)
31
-
(0)
 
Feser (55.)
7
-
(0)
 
Schebak (71.)
10
-
(0)
 
Rumpel (71.)
33
-
(0)
 
Hofmann (35.)
37
-
(0)
 
Gündling (66.)
3
-
(0)
28
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,1
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: Thomas Hüttl
Trainer: Victor Kleinhenz

Spielbericht

 
Vor dem Spiel war natürlich unklar, in welcher Aufstellung der TSV Aubstadt die Begegnung absolvieren wird. Bedenkt man den dichten Terminplan der Regionalliga Bayern mit dem anstehenden Duell am Samstag gegen den VfB Eichstätt, gönnte auch Victor Kleinhenz im Hinblick darauf einigen Stammkräften eine Pause. So fanden sich einige Regionalliga-Stammkräfte erstmal auf der Ersatzbank wieder, oder waren wie beispielsweise Lukas Wenzel gar nicht erst im Kader und konnten komplett pausieren. Auf der anderen Seite war man bei den Mönchen durchaus motiviert, dem Regionalligisten im Vater-Sohn-Duell ein Bein zu stellen, zu dem es aber nicht kam, da Tim Hüttl über 90 Minuten auf der Bank Platz nehmen durfte und eine Pause bekam. So war es um 18.30 Uhr soweit, als der Unparteiische Andreas Dinger die Erstrundenbegegnung freigab.
Der Mönch Florian Biemann in enger Bewachung vom Aubstadter Max Schebak (rot).
Alexander Grober
Regionalligist schlägt per Doppelschlag eiskalt zurück
Es entwickelte sich ein gutklassiges Erstrundenspiel im Totopokal der Landesebene, bei dem man zunächst keinen Klassenunterschied feststellen konnte. Mönchröden war bissig und willig in den Zweikämpfen und griff ab der Mittellinie die Aubstadter an, die über ihre Abwehrkette oftmals den Ball laufen ließen. In den ersten 20 Minuten passierte nicht viel, da die in Blau gekleideten Hausherren viel investierten und durch gute Laufarbeit die Räume zustellten gegen bemühte Gäste aus dem Grabfeld, die zunächst kein Mittel fanden. Den ersten kleineren Aufreger hatten die Hausherren inne, als Louis Göhring nach genau 20 Minuten an einem Freistoß von Leonhard Scheler aus dem Halbfeld vorbeisprang und ein Raunen durch den Wildpark ging. Nur vier Minuten später durfte dann aber der heimische Anhang jubeln, als ein langer Ball Louis Göhring erreichte und dieser Steffen Behr mit seiner Geschwindigkeit abschüttelte. Danach blieb der 24-jährige Torjäger der Mönche eiskalt und vollendete wuchtig zur nicht unverdienten 1:0-Führung für das Team von Thomas Hüttl. Direkt danach schickte Victor Kleinhenz seine Ersatzspieler zum Aufwärmen, denn bis dahin konnte er überhaupt nicht zufrieden sein mit der Vorstellung seiner Mannschaft. Auch in den Folgeminuten brachte der Viertligist nicht viel offensiv zustande, erst nach 33 Minuten der erste wirkliche Torschuss durch Ingo Feser, als zuvor Max Schebak nach Rückpass von Moritz Gündling verpasste. Feser aber setzte seinen Schuss zu weit hoch an. In den letzten acht Minuten der ersten Halbzeit schlug Aubstadt dann aber zwei Mal eiskalt zu. Es waren aber auch die einzig beiden wirklich zwingenden Torchancen der in Rot gekleideten Gäste. Doppeltorschütze war Moritz Gündling, der zwei Mal im Zentrum einnetzen konnte. Beim zweiten Mal hatte er zwar mit der Hacke etwas Glück, als sein Abschluss über die Linie ging. Dennoch war es ein engagierter Auftritt der Hausherren, die nicht oftmals zwei Spielklassen schlechter wirkten. Es war lediglich die individuelle Klasse der Gäste, die sie mit 1:2 zur Pause in Front brachte.
Der ankurbelnde Leonard Langhans (re.) wird vom Mönch Tolga Jungkunz verfolgt.
Alexander Grober
Wenig Torraumszenen im zweiten Spielabschnitt - Aubstadt verwaltete weitesgehend
Im zweiten Durchgang ergaben sich unter dem Strich kaum zwingende Toraktionen. Beide Mannschaften versuchten zwar einiges, kamen aber jeweils nicht mehr durch die Defensivreihen. Natürlich hatte der Gast aus Aubstadt mehr Ballbesitz und ließ teilweise nach Belieben das Leder durch die Reihen laufen. Doch im Spielaufbau waren nun einige Male Fehler zu erkennen, die aber Mönchröden für sich nicht zu nutzen wusste. Dennoch war das Team von Thomas Hüttl bissig und gallig in den Zweikämpfen und machte dem Regionalligisten folglich das Leben schwer. Beide Mannschaften tauschten auch im Verlauf des Spielabschnittes fleißig ihr Personal durch. Die Kleinhenz-Mannen versuchten natürlich, das dritte Tor zu erzielen, um mehr Ruhe ins Spiel zu bekommen, da Mönchröden durch Tempogegenstöße nicht ungefährlich war. Besonders Louis Göhring, der bis zu seiner Auswechslung in der 76. Minute seinen Gegenspieler Steffen Behr mit seiner Schnelligkeit ein um's andere Mal vor Probleme stellte, war oftmals im Zentrum des Geschehens. Doch bevor es gefährlich wurde, wusste sich Aubstadt immer defensiv zu helfen. So war es in der 81. Minute die zweite Chance des eingewechselten Christopher Bieber, der in seiner unnachahmlichen Art und Weise zwei Mal fast die Entscheidung erzielen hätte können. Doch dem war nicht der Fall. Aubstadt verwaltete in der zweiten Halbzeit das Spielgeschehen sehr gut, hätte dann aber eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit durch Joshua Endres den Sack zumachen müssen, doch nach Anspiel von Kunert schrammte der Lupfer von Endres knapp am langen Pfosten vorbei. Mönchröden witterte dann nochmal seine Chance, hatte aber keine zwingenden Aktionen mehr, wie schon zuvor im zweiten Durchgang nicht wirklich. Auf der anderen Seite parierte Jonas Köhn in der dritten Minute der Nachspielzeit nochmal gegen Joker Timo Pitter, woraufhin aber Schluss in einer höhepunktarmen zweiten Halbzeit war.
Leon Heinze spitzelt gegen Fridolin Engel dazwischen.
Alexander Grober
Spielbericht eingestellt am 27.07.2022 23:18 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Thomas Hüttl (Trainer TSV Mönchröden)
Victor Kleinhenz (Trainer TSV Aubstadt)

Spiel-Ticker

Mönchröden
Aubstadt
45
90
Live-Ticker: Alexander Grober
90
+5
Spielende (20:17 Uhr)
90
+3
 
Kann den Sack nicht zumachen. Köhn zwei Mal stark.
89
 
Kunert auf Joshua Endres. Sein Lupfer schrammt knapp am Pfosten vorbei.
87
 
 
In der zweiten Halbzeit ist deutlich mehr die Luft raus.
87
 
Biemann, Florian (TSV Mönchröden) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
81
 
 
Seit seiner Einwechslung die zweite Abschlusschance für Christopher Bieber, doch beide Aktionen fanden den Weg nicht ins Tor. Beide Male waren die Mönche rechtzeitig zur Stelle.
72
 
 
Aubstadt weiterhin mit guten Ansätzen, aber die zwingenden Chancen bleiben weiterhin aus. Die Mönche versuchen ebenfalls immer mal wieder Nadelstiche zu setzen, doch es fehlen auch auf der Gegenseite die klaren Torchancen.
71
 
71
 
62
 
 
Viel ist auch im zweiten Spielabschnitt noch nicht passiert. Die Mönche sind weiterhin recht bissig und gut im Spiel. Defensiv lässt man nicht viel zu, dennoch ist der TSV Aubstadt natürlich immer durch Ihre individuelle Klasse gefährlich, die klar ersichtlich ist. Es bliebt aber aufgrund der nur knappen Führung spannend.
55
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:28 Uhr)
45
 
Halbzeit (19:16 Uhr)
44
 
Tooooor für TSV Aubstadt
1:2 Gündling, Moritz / 2. Pokaltor (Vorarbeit Schebak, Max)
Die kalte Dusche für die Hausherren fast mit dem Pausentee. Schebak wird über die rechte Seite alleine gelassen und marschiert durch. Seine Hereingabe netzt Gündling mit etwas Geschick per Hacke ein.
37
 
Tooooor für TSV Aubstadt
1:1 Gündling, Moritz / 1. Pokaltor (Vorarbeit Endres, Joshua)
Klasse Chip-Ball des Jokers Endres, der mit einem seiner ersten Ballkontakte das Leder nach innen bringt und Gündling dort postiert ausgleichen kann.
35
 
Angeschlagen muss Patrick Hofmann nun raus.
33
 
 
Gündling wurde soeben über halbrechts freigespielt und legt in den Rückraum zurück. Dort verpasst Schebak, doch aus dem Hinterhalt knallt Ingo Feser das Leder vier Meter über die Latte. Die erste Torannäherung für den Regionalligisten, die sich bisher an den Mönchen die Zähne ausbeißen.
26
 
 
Direkt nach dem Gegentreffer schickt Victor Kleinhenz seine Ersatzspieler zum Aufwärmen. Ein klares Signal.
24
 
Tooooor für TSV Mönchröden
1:0 Göhring, Louis / 1. Pokaltor (Vorarbeit Scheler, Leonhard)
Nach einem langen Ball spielt Louis Göhring seine Geschwindigkeitsvorteile gegen Steffen Behr aus und verwandet mit einem strammen Abschluss zur nicht unverdienten Mönche-Führung. Bis dato die Hüttl-Elf sehr gut und bissig im Spiel.
20
 
 
Den ersten Aufreger hat der Landesligist. Nach einem Freistoß von Leonhard Scheler von der Strafraumkante, streift Louis Göhring am zweiten Pfosten knapp am Leder vorbei.
19
 
 
Chancentechnisch bisher nicht viel passiert im Wildpark. Gegen eine Aubstadter B-Mannschaft, in der einige Akteure zum Einsatz kommen, die während der Saison bisher noch nicht viel Spielzeit gesehen haben, halten die Mönche gut dagegen. Zweikampftechnisch wirft die Mannschaft von Thomas Hüttl alles bisher rein und lassen in den ersten knapp 20 Minuten keine Torchance für den Regionalligisten zu.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:32 Uhr)
Los geht's! Der Gast aus Aubstadt eröffnet.
 
 
 
Noch knapp 25 Minuten bis zum Anstoß - die Aufstellungen beider Mannschaften sind hinterlegt. Die Zuschauerränge füllen sich so langsam, es ist alles angerichtet bei angenehmen Witterungsbedingungen im Wildpark zu Mönchröden.
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker des anpfiff.info Topspiels vom Totopokal der Landesebene. Der Landesligist vom TSV Mönchröden hat den Regionalligisten vom TSV Aubstadt zu Gast. Dabei treffen im besonderen Aufeinandertreffen Vater und Sohn in Person von Thomas Hüttl (Trainer TSV Mönchröden) und Tim Hüttl (Abwehrspieler TSV Aubstadt) aufeinander.

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23
Datum: 27.07.2022 18:30 Uhr
Sportstätte: Wildpark Mönchröden

Zuschauer

Zuschauerzahl: 350
anpfiff.

Torschützen

 
1:1
(37.)
1:2
(44.)

Spielerstrafen

TSV Mönchröden
Biemann F. - Foulspiel (87.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Moritz Gündling
(TSV Aubstadt)
Besonders freute es Victor Kleinhenz nach dem Spiel, dass er gegen Pipinsried und nun gegen Mönchröden insgesamt fünf Tore seiner Angreifer gesehen hat. Natürlich Mitverdienst von Mittelstürmer Moritz Gündling, der mit seiner Klasse zwei Mal traf innerhalb von sieben Minuten und somit dem TSV Aubstadt das Weiterkommen bescherte!

Schiedsrichter

 
Andreas Dinger
(TSV Bischofsgrün)
Hatte mit der Leitung der Begegnung keinerlei Probleme!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Sonntag, 03.07.2022
Freitag, 08.07.2022
Kempten
-
 0:3
Samstag, 09.07.2022
Grünwald
-
 0:1
-
Pullach
 0:1
Sonntag, 10.07.2022
Dienstag, 26.07.2022
-
1860 München
 0:7
Grafenwöhr
-
-
Pullach
 2:1
Mittwoch, 27.07.2022
Dienstag, 16.08.2022
-
1860 München
 0:8
Dienstag, 06.09.2022
-
1860 München
 1:3
Dienstag, 27.09.2022
-
1860 München
 1:0
Dienstag, 28.03.2023
Mittwoch, 12.04.2023
Samstag, 03.06.2023