SC Reichmannsdorf - 1. FC Schweinfurt 05, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Di. 26.07.2022 18:30 Uhr
0:7 (0:4)
Topspiel der Woche: Schnüdel werden Favoritenrolle gerecht
Vor ca. 350 Zuschauern setzte sich der Regionalligist Schweinfurt beim vier Klassen niedriger angesiedelten SC Reichmannsdorf sicher mit 7:0 durch. Nach etwas mehr als einer halben Stunde hatten die Schnüdel bereits vier Treffer erzielt gegen einen SCR, der sich nach Kräften und vor allem im zweiten Durchgang mehr als anständig wehrte.
Aus Reichmannsdorf berichtet Markus Schütz


Aufgebot und Noten

 
22
-
(0)
7
-
(0)
27
-
(0)
30
-
(0)
13
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
19
-
(0)
10
-
(0)
 
Körber (74.)
 
Kaiser (74.)
 
 
Weigl (55.)
26
-
(0)
 
Wenzel S. (74.)
24
-
(0)
2
-
(0)
19
-
(0)
35
-
(0)
15
-
(0)
31
-
(0)
9
-
(0)
34
-
(0)
 
Moll (46.)
39
-
(0)
 
5
-
(0)
 
6
-
(0)
 
Pfarr (67.)
33
-
(0)
 
Kraus (73.)
3
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 22,4

Spielbericht

 
Gleich fünf Spieler fehlten dem Reichmannsdorfer Coach Hans-Jürgen Heidenreich im Duell David gegen Goliath. Für die Reichmannsdorfer ging es in erster Linie darum, sich so gut wie möglich gegen einen Kontrahenten, der Fußball als Beruf betreibt, zu wehren.
Gästetrainer Christian Gmünder nahm sich vor, nicht zuletzt im Offensivbereich, das eine oder andere auszuprobieren. Zu Beginn starteten die Gäste mit zwei Stürmern. Ansonsten ging es darum, möglichst vielen Akteuren möglichst viel Spielzeit zu verschaffen und verletzungsfrei durchzukommen.
Der Schweinfurter Tim Kraus (re.) zieht Stanislaw Nikiforow am Arm, gleich gibt es Freistoß für den SCR.
Markus Schütz
Schnüdel treffen in regelmäßigen Abständen
Von Beginn an machten die Gäste aus Schweinfurt viel Tempo und liefen immer wieder in die Kette der Reichmannsdorfer ein. Die hatten früh - wie erwartet - Probleme, mit dem Druck fertig zu werden. So hätte nach wenigen Minuten schon der in der Anfangsphase auffällige Malik Mc Lemore von einem Fehler profitiert, setzte den Ball aber im Fallen und aus spitzem Winkel über das Tor. Kurze Zeit später traf er dann aber. Nach einem Pass durch die Schnittstelle lief er alleine auf Fabian Wazanini zu und vollendete sicher. Nach einer Viertelstunde erhöhte Alexander Bazdrigiannis auf 2:0 für den Regionalligisten, als er einen Querpass von Malik Mc Lemore aus kurzer Distanz nur noch über die Linie drücken musste. So hatten die Schweinfurter früh das erste Ziel des Spiels aus ihrer Sicht erreicht: Keine Zweifel aufkommen lassen. Im Anschluss daran verzeichneten die Reichmannsdorfer zwei, drei Offensivaktionen, die dann für lange Zeit die letzten sein sollten. Nach einem schnellen Umschalten über die rechte Seite suchte Sven Wenzel den im Zentrum mitgelaufenen Stanislaw Nikiforow, aber ein Schweinfurter Verteidiger klärte die scharfe Hereingabe gerade noch zur Ecke. Und kurz darauf kam der aufgerückte Tom Hümmer nach einem Freistoß aus dem Halbfeld erstaunlich frei zum Kopfball - aber er konnte den Ball nicht mehr drücken. Der dritte Treffer des momentanen Regionalliga-Fünften entstand wieder aus hohem Anlaufen: Ballgewinn durch Malik Mc Lemore, Querpass auf Kapitän Kevin Fery und der musste nur noch einschieben. Den vierten Treffer steuerte Kevin Moll bei. Nach einer Flanke und der Ablage von Georgios Spanoudakis. Die Reichmannsdorfer hatten bis dahin ziemliche Probleme, die Räume eng zu machen und in die Zweikämpfe zu kommen. Und hatten Glück, dass Kapitän Kevin Fery mit seinem Schlenzer nur das Lattenkreuz traf und Spanoudakis vorbei lupfte. Die letzte Aktion gehörte dann mal wieder den Reichmannsdorfern und zwar Stanislaw Nikiforow, der vom Körper, von seiner Schnelligkeit und Dynamik am Besten dagegen halten konnte. Sein Schuss im Fallen wurde gerade noch zur Ecke geblockt.
Der ballführende Reichmannsdorfer Jonas Zwillich (li.) wird von Julius Landeck attackiert.
Markus Schütz
Reichmannsdorf nun besser drin
Freilich war die Partie damit schon zur Pause entschieden. Am Gesamtbild änderte sich nicht viel. Früh konnten die Schweinfurter dann auch gleich erhöhen. Nach einer Ecke zog Tim Kraus aus 22 Metern ab - der in der Schussbahn stehende Dominic Schmidt lenkte bewusst und entscheidend ab, indem er das Füßchen hin hielt. In der Folgezeit wurden die Reichmannsdorfer stabiler, verschoben in der Defensive effektiver und kamen vor allem auch viel besser in die Zweikämpfe. Zudem konnte sich auch Keeper Fabian Wazanini nun endlich einmal auszeichnen, so, als er stark gegen Bazdrigiannis klärte, kurze Zeit später gegen den eingewechselten Lukas Aigner. Nach vorne ging allerdings auch im zweiten Durchgang nicht viel beim SCR, auch, wenn vor allem Stanislaw Nikiforow zu ein paar dynamischen Läufen ansetzte. Eine Viertelstunde vor dem Ende machte dann Kevin Fery mit einem 20-Meter-Flachschuss das halbe Dutzend voll. Den Endstand besorgte schließlich Lennart Wöhner. Das war wieder einer der Treffer an diesem Tag, die das Prädikat "zu leicht" trugen: In die Kette einlaufend reichte ein Chipball und er stand alleine vor dem Tor. Pünktlich pfiff der sichere Schiedsrichter Daniel Reich dann die Partie ab.
Deutlich zu sehen: Der Schweinfurter Julius Landeck spielt gegen Robin Bätz den Ball.
Markus Schütz
"Das war eine gute Einheit für uns"
Es war klar, dass die Reichmannsdorfer an diesem Tag bereit sein mussten, viel ohne Ball zu laufen. Das waren sie auch. Vor allem im ersten Durchgang hatten sie dennoch Schwierigkeiten, die Räume gegen den überlegenen Gegner eng zu bekommen, obwohl sie immer wieder schnell hinter den Ball kamen. Mancher Treffer wirkte zwar "zu einfach", war aber natürlich Ausdruck des Druckes, den die Schweinfurter ausübten, ihres phasenweise hohen Tempos, ihres variablen Spiels mit und ohne Ball und ihrer Genauigkeit. Mit ein wenig mehr Konsequenz hätten die Gäste noch das eine oder andere Tor mehr machen können. Dennoch schafften es die Reichmannsdorfer, in Durchgang zwei besser in die Zweikämpfe zu kommen. Insgesamt war es wie erwartet ein deutlicher und verdienter Sieg für den Regionalligisten, der den einen oder anderen Fehler aufdeckte - und so war es schlussendlich eine gute Einheit für beide Mannschaften.
Spielbericht eingestellt am 27.07.2022 00:30 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Hans-Jürgen Heidenreich (Trainer SC Reichmannsdorf)
"Angesichts der Tatsache, dass wir heute auf fünf Akteure verzichten mussten und auf unserem großen Platz gegen einen vier Ligen höheren und unter Profibedingungen arbeitenden Gegner angetreten sind, haben wir es ganz ordentlich gemacht. Auch, wenn aus meiner Sicht drei, vier Tore viel zu einfach entstanden sind. Durch ihr Tempo und ihre Schnelligkeit haben die Schweinfurter den einen oder anderen Fehler aufgezeigt. Solche Spiele sind wichtig, da sie einen gewissen Lerneffekt haben und uns helfen, uns weiterzuentwickeln. Insofern war das heute eine gute Einheit für uns! "
Christian Gmünder (Trainer FC Schweinfurt 05)
"Wir haben heute manche Dinge ausprobiert, zum Beispiel haben wir in der ersten Halbzeit mit zwei, in der zweiten mit einer Spitze gespielt. Gerade im Offensivbereich werden wir die Augen offen halten, ob sich auf dem Transfermarkt noch etwas tut. Aber da muss dann alles passen, falls wir noch tätig werden sollten. Grundsätzlich habe ich aber keine Bauchschmerzen mit dem aktuell bestehenden Kader für diese Saison. Was das Spiel heute betrifft, da war vieles gut, aber ein paar Sachen haben wir auch schlampig gelöst. Wichtig war, dass viele Akteure zum Einsatz kamen und ihre Belastung hatten. Zudem hat sich keiner verletzt. Der Gegner hat das als Kreisligist heute auch sehr ordentlich gemacht. "
Sven Wenzel (Spielender Co-Trainer Reichmannsdorf)
"Ich denke, wir haben uns heute - vor allem im zweiten Durchgang - sehr ordentlich verkauft. Natürlich verliert man nicht gerne, aber heute war es zwangsläufig, schließlich handelt es sich bei den Schweinfurtern um Profis. Für uns war es eine gute Einheit und eine Erfahrung, aus der wir viel lernen konnten. "

Spiel-Ticker

Reichmannsdorf
FC Schweinfurt
45
90
88
 
Spielende (20:13 Uhr)
82
 
0:7 Wöhner, Lennart / 1. Pokaltor
77
 
0:6 Fery, Kevin / 2. Pokaltor
49
 
0:5 Schmidt, Dominic / 1. Pokaltor (Vorarbeit Kraus, Tim)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:30 Uhr)
45
+8
Halbzeit (19:30 Uhr)
34
 
0:4 Moll, Pascal / 1. Pokaltor (Vorarbeit Spanoudakis, Georgios)
25
 
0:3 Fery, Kevin / 1. Pokaltor (Vorarbeit McLemore, Malik)
20
 
Kraus, Tim (1. FC Schweinfurt 05) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
16
 
0:2 Bazdrigiannis, Alexander / 1. Pokaltor (Vorarbeit McLemore, Malik)
8
 
0:1 McLemore, Malik / 1. Pokaltor (Vorarbeit Fery, Kevin)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:37 Uhr)

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23
Datum: 26.07.2022 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Reichmannsdorf, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 333
anpfiff.

Torschützen

 
0:1
(8.)
0:3
(25.)
0:5
(49.)
0:6
(77.)
Fery Kevin / 2. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung

Spielerstrafen

1. FC Schweinfurt 05
Kraus - Foulspiel (20.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Kevin Fery
(1. FC Schweinfurt 05)
Die Schweinfurter traten geschlossen auf. Kapitän Kevin Fery hatte viel Ballkontakte, gab immer wieder das Tempo vor, erzielte zwei Treffer selbst und scheiterte das eine oder andere Mal nur knapp. So zum Beispiel am Lattenkreuz!

Schiedsrichter

 
Daniel Reich
(SV Heubach)
Schiedsrichter Daniel Reich war immer auf Ballhöhe, brauchte nur eine einzige Gelbe Karte und hatte die Parte jederzeit im Griff!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Sonntag, 03.07.2022
Freitag, 08.07.2022
Kempten
-
 0:3
Samstag, 09.07.2022
Grünwald
-
 0:1
-
Pullach
 0:1
Sonntag, 10.07.2022
Dienstag, 26.07.2022
-
1860 München
 0:7
Grafenwöhr
-
-
Pullach
 2:1
Mittwoch, 27.07.2022
Dienstag, 16.08.2022
-
1860 München
 0:8
Dienstag, 06.09.2022
-
1860 München
 1:3
Dienstag, 27.09.2022
-
1860 München
 1:0
Dienstag, 28.03.2023
Mittwoch, 12.04.2023
Samstag, 03.06.2023