DJK Hain - FC Würzburger Kickers, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Di. 26.07.2022 18:30 Uhr
0:2 (0:0)
Topspiel der Woche: Kickers zittern sich weiter
Letztlich haben sich die Würzburger Kickers bei der DJK Hain verdient mit 2:0 durchgesetzt, mit Ruhm hat sich der Regionalligist aber erneut nicht bekleckert. Die Gastgeber leisteten über 70 Minuten erfolgreich Widerstand, ließen kaum große Gelegenheiten zu, während den Rothosen wie schon in den Ligaspielen die Zielstrebigkeit und Präzision fehlte. Saliou Sané verhinderte mit seinem Doppelpack die Blamage.
Aus Hain berichtet Alexander Rausch


Aufgebot und Noten

 
2,2
1
2,1
(5)
15
2,0
(5)
7
1,8
(5)
16
2,0
(5)
13
2,1
(5)
5
2,0
(5)
6
2,2
(5)
10
2,2
(5)
17
2,5
(5)
9
2,2
(5)
4
-
(0)
 
11
-
(0)
 
Albrecht (85.)
3
2,8
(5)
 
Horr (73.)
 
Müller (80.)
14
-
(0)
 
Elbert L. (86.)
22
-
(0)
27
2,5
(5)
7
3,6
(5)
22
2,4
(5)
4
2,4
(5)
17
3,9
(5)
10
3,6
(5)
31
2,7
(5)
11
4,4
(5)
18
3,3
(5)
19
3,6
(5)
29
4,4
(5)
6
-
(0)
 
Littmann (82.)
 
Helmer (76.)
25
-
(0)
 
Karimani (82.)
14
1,9
(5)
 
Caciel (64.)
1
-
(0)
5
-
(0)
23
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,7
Durchschnittsalter: 23,5
Trainer: Markus Horr
Trainer: Marco Wildersinn

Spielbericht

 
Gut waren die Würzburger nicht in die Liga gestartet. Nur ein Punkt aus zwei Spielen stehen zu Buche. Nur einen Treffer haben die Kickers dabei erzielt. Neuzugang Benyas Salomon Junge-Abiol traf im Auftaktspiel gegen die Spvgg Hankofen-Hailing. In Nürnberg verlor die Wildersinn-Elf mit 0:2. In Hain wollte sich der Drittliga-Absteiger neben dem Weiterkommen auch Selbstvertrauen holen. Dafür wechselte der Übungsleiter kräftig durch. Franz Helmer begann vorne, Vincent Friedsam im Tor. Dazu starteten Tim Littmann, Lukas Müller, Dardan Karimani und Benjika Caciel.

Auf der anderen Seite fieberten die Hainer dem Pokalknaller noch vor Rundenstart entgegen. Die Hainer setzten sich im Mai im Aschaffenburger Kreispokalfinale die Krone auf und siegten beim Türk FV Erlenbach souverän mit 6:0. In der Liga geht es für die Spessarter erst am Samstag beim SC Schwarzach los. Zuletzt holten sie aber auf heimischem Platz den Spessart-Pokal mit 7:1 gegen Ligakonkurrent TSV Keilberg.
Dardan Karimani schiebt Emre Kayakiran weg.
Alexander Rausch
Zu ungenau und zu ungefährlich
Und auch gegen den haushohen Favoriten begannen die Gastgeber frech. Nach gutem Pressing erzwang die DJK ein Handspiel Daniel Hägeles an der Strafraumkante. Den fälligen Freistoß setzte Carsten Albrecht knapp rechts vorbei (2.). Danach übernahmen die Würzburger die Spielkontrolle und erarbeiteten sich eine Vielzahl an Chancen. Ivan Franjic setzte einen indirekten Freistoß, von Maximilian Zaiser aufgelegt, drüber (9.). Franz Helmer köpfte eine Karimani-Ecke drüber (11.), Thomas Haas verzog von der Strafraumkante (16.).

Die Kickers ließen im Abschluss die nötige Genauigkeit vermissen. Benjika Caciels Kopfball war leichte Beute für Sandro Kerber (19.), der im ersten Durchgang nicht wirklich geprüft wurde. Benjika Caciel und Maximilian Zaiser wurden nach einem feinen Spielzug geblockt (27.). Fabrice Montcheu verpasste ebenfalls sein Ziel (33.). Trotz eines dominanten Auftritts sorgten die Hainer beinahe für den Schockmoment. Maximilian Zaiser räumte Daniel Messner rechts des Strafraums ab. Emre Kayakirans Freistoß klärte die FWK-Abwehr nur unzureichend und Aron Jashari jagte das Leder denkbar knapp drüber aus 18 Metern (39.). Franz Helmers zu schwacher Kopfball (45.) beendete eine schwache erste Hälfte des Regionalligisten. Die DJK hingegen zeigte einen leidenschaftlichen und läuferisch ansprechenden Auftritt und verdiente sich das torlose Remis.
Benjika Caciel bedrängt Markus Horr.
Alexander Rausch
Joker Sané sticht doppelt
Ansprechender – wie auch schon in den Ligaspielen – agierten die Mainfranken nach dem Seitenwechsel. Auch die Gelegenheiten gewannen an Qualität. Lukas Müller köpfte eine Karimani-Ecke knapp drüber (48.). Dardan Karimani knallte eine Littmann-Hereingabe an den Außenpfosten (52.). Der Führungstreffer lag in der Luft. Spätestens nach rund einer Stunde hätte er fallen müssen. Tim Littmann legte nach einem hohen Ball in den Strafraum quer auf Benjika Caciel, der aber kurz der Linie geblockt wurde. Und auch Dardan Karimani verfehlte das DJK-Gehäuse (62.).

Die Anspannung und Unzufriedenheit auf der Kickers-Bank stieg und stieg. Erst der eingewechselte Saliou Sané beruhigte die Würzburger Nerven. Ivan Franjic bediente durch den Strafraum Tim Littmann. Dessen Querpass schob der eingewechselte Angreifer in die Maschen (72.). Der Torjubel zeigte pure Erleichterung. Erledigt war die eigentliche Pflichtaufgabe aber noch lange nicht, auch weil Tim Littmann eine Flanke Benyas Salomon Junge-Abiols neben das Tor bugsierte (79.). Hain blieb im Spiel und kämpfte um die eine Möglichkeit zum Ausgleich. In den letzten Minuten drängten die Spessarter die Gäste sogar in die eigene Hälfte zurück, zu einem gefährlichen Abschluss reichte es aber nicht. So war es in der Nachspielzeit erneut Saliou Sané, der das Weiterkommen endgültig klarmachte. Benyas Salomon Junge-Abiol fing einen zu kurzen Abschlag Sandro Kerbers ab, umkurvte den Schlussmann und legte quer, so dass der 30-Jährige nur einschieben musste.
Daniel Messner zieht an Maximilian Zaiser.
Alexander Rausch
Kickers erneut nicht überzeugend
Trotz der Niederlage zeigten die Hausherren eine starke Leistung und boten dem Favoriten mit großer Laufbereitschaft und Leidenschaft die Stirn. Sie stellten den Regionalligisten vor Probleme, die die Kickers lange nicht zu lösen wussten. Saliou Sanés Qualität bescherte den Mainfranken letztlich den Sieg und den Einzug in die zweite Runde.

Die Kickers müssen bereits am Freitag um 18:30 Uhr wieder in der Liga ran. Zu Gast am Dallenberg ist dann der FC Pipinsried. Die DJK Hain reist am Samstag zum Bezirksliga-Auftakt nach Schwarzach. Anstoß beim Aufsteiger ist um 17:00 Uhr.
Spielbericht eingestellt am 27.07.2022 00:49 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Markus Horr (Spielertrainer DJK Hain)
"Ich bin extrem stolz auf die Leistung meiner Mannschaft. Wir hatten es uns ähnlich ausgemalt. Das es aber derart gut läuft, hatte ich nicht erwartet. Würzburg war klar dominant. Wir wollten Nadelstiche setzen, was uns gelungen ist. Vor der Pause hatten wir zwei ganz gute Chancen. Zu Beginn wollten wir anpressen, was uns ebenfalls gelungen ist. Läuferisch wollten wir an unsere Grenze gehen. Auch das hat geklappt. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. Jetzt gilt der Fokus der Liga, die mit einem schweren Spiel am Samstag in Schwarzach beginnt."
Marco Wildersinn (Trainer FC Würzburger Kickers)
"Der Gegner hat es uns sehr schwer gemacht. Unser Ziel war, sie defensiv einzuschnüren, viele Bälle in die Box zu bringen und entsprechend oft aufs Tor zu schießen. Das haben wir von Anfang an getan. Ihre Drangphase zu Beginn haben wir überstanden, dann haben wir sie dominiert. Aber es immer ein Fuß oder Kopf dazwischen. Wir haben es immer weiter probiert und es leider erst sehr spät belohnt. So viel Spannung hätte es heute nicht gebraucht. Wir wollen unbedingt. Vielleicht fehlt uns dadurch die Leichtigkeit. Ich hoffe, dass die Leichtigkeit nun mit dem Erfolgserlebnis zurückkommt. Der Gegner war gefährlich und mussten immer gut organisiert sein. Das ist uns gelungen."
Lukas Müller (Spieler FC Würzburger Kickers)
"Es war ein sehr schweres Spiel für uns. Am Ende haben wir verdient gewonnen gegen einen sehr tiefstehenden Gegner. Es war nicht einfach, sie zu knacken. Aber wir haben es letztlich geschafft und sind weitergekommen."

Spiel-Ticker

Hain
FC Würzb.Kick.
45
90
Live-Ticker: Alexander Rausch
 
 
 
Was eine Zitternummer! Starke Leistung der Heimelf. Letztlich setzt sich der Favorit durch. Durch zwei Treffer von Sané.
90
+4
Spielende (20:27 Uhr)
90
+1
0:2 Sané, Saliou / 2. Pokaltor (Vorarbeit Junge-Abiol, Benyas Solomon)
Kerber zu kurz, Junge-Abiol durch, an Kerber vorbei, quer und Sané schiebt ein.
90
 
Theilig, Tobias (DJK Hain) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
88
 
Sané, Saliou (FC Würzburger Kickers) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
86
 
83
 
 
Die Kickers bestimmen die Partie, haben alles im Griff. Aber 1:0 ist knapp und überzeugend ist der Auftritt wahrlich nicht.
80
 
79
 
 
Flanke Junge-Abiol, Littmann am ersten Pfosten vorbei.
73
 
72
 
0:1 Sané, Saliou / 1. Pokaltor (Vorarbeit Littmann, Tim)
Der Joker sticht. Franjic durch den Strafraum auf Littmann, der auf Sané. Und der macht das Ding.
69
 
 
Noch rund 20 Minuten. Den Kickers fehlt weiter der letzte Punch. Aber Hain wirft sich in alles, was aufs Tor kommt.
66
 
Littmann, Tim (FC Würzburger Kickers) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
65
 
 
Kickers fordern Elfmeter. Zaiser soll im Strafraum getroffen worden sein.
62
 
 
Was eine Chance: Littmann vor Kerber quer, Caciel aber geblockt. Auch Karimani bringt den Ball nicht ins leere Tor. Wahnsinn!
52
 
 
Littmann mit der Flanke, Helmer kommt nicht an den Ball. Karimani kommt zum Schuss. Außenpfosten.
50
 
 
Franjic von der Strafraumkante. Zu zentral. Kerber sicher.
48
 
 
Ecke Karimani, Müller freistehend drüber aus fünf Metern.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:39 Uhr)
 
 
 
Aber die Hainer stellen sich keineswegs nur hintenrein. Vor allem über Daniel Messner versuchen es die Gastgeber.
 
 
 
Natürlich bestimmen die Würzburger die Partie. Aber der Favorit tut sich sehr schwer gegen die leidenschaftlichen Gastgeber. Kaum zwingende Chancen bisher.
45
+1
Halbzeit (19:22 Uhr)
45
 
 
Flanke Franjic, Kopfball Helmer. Zu schwach.
42
 
 
Die Unzufriedenheit ist hör- und sichtbar bei den Gästen.
39
 
 
Chance für Jashari, Agon (DJK Hain)
Zaiser räumt Messner ab. Freistoß Kayakiran von der rechten Strafraumseite, zu kurz geklärt. Jashari knapp drüber aus 17 Metern.
36
 
 
Hain wirft sich in alles rein. Sehr leidenschaftlich die Gastgeber. Gerade dreifache Schusschance geblockt.
33
 
 
Caciel wird geklärt, Montcheu abgefälscht drüber aus 16 Metern. Kein Eckball.
27
 
 
Caciel gegen zwei. Aus acht Metern geblockt. Zaiser im Nachschuss ebenfalls.
21
 
 
Karimanis Abschluss geht vorbei aus 15 Metern. Die Kickers kontrollieren, aber haben Probleme im Strafraum.
19
 
 
Flanke Karimani, Kopfball Caciel. Kerber sicher.
19
 
 
Flanke Karimani, Kopfball Caciel. Kerber sicher.
15
 
 
Haas mit dem Abschluss aus 16 Metern, links vorbei.
11
 
 
Ecke Karimani, Helmer drüber.
9
 
 
Elbert mit gefährlichem Spiel gegen Zaiser. Indirekter Freistoß aus 18 Metern. Zaiser auf Franjic, drüber.
8
 
 
Die Kickers mit der Spielkontrolle, aber noch ohne Abschluss.
2
 
 
Handspiel Kickers, Freistoß aus 18 Metern. Albrecht rechts neben das Tor.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:37 Uhr)
 
 
 
Die Einlaufkinder stehen bereits. In wenigen Minuten geht's los.
 
 
 
Für die Hainer ist es das erste Pflichtspiel. Das Sportgelände füllt sich. Eine Blaskapelle umrahmt die Partie.
 
 
 
Peter Kurzweg fehlt angeschlagen, nachdem er am Sonntag in Nürnberg einen Schlag auf die Wade bekommen hat.
 
 
 
Marco Wildersinn nimmt sechs Änderungen vor: Franz Helmer beginnt vorne, Vincent Friedsam im Tor. Dazu starten Tim Littmann, Lukas Müller, Dardan Karimani und Benjika Caciel.
 
 
 
Die Kickers sind in der Regionalliga Bayern indes noch nicht angekommen und haben gegen Hankofen-Hailing und in Nürnberg nur einen Punkt geholt. Da ist heute schon Druck auf dem Kessel gegen den Bezirksligisten.
 
 
 
Die Hainer setzten sich im Mai im Aschaffenburger Kreispokalfinale die Krone auf und siegten beim Türk FV Erlenbach souverän mit 6:0. In der Liga geht es für die Spessarter erst am Samstag beim SC Schwarzach los. Zuletzt holten sie aber auf heimischem Platz den Spessart-Pokal mit 7:1 gegen Ligakonkurrent TSV Keilberg.
 
 
 
Herzlich Willkommen zur ersten Toto-Pokal-Hauptrunde in Hain. Zu Gast im Spessart ist Regionalligist FC Würzburger Kickers.

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23
Datum: 26.07.2022 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz DJK-Sportzentrum "Seebachtal"

Zuschauer

Zuschauerzahl: 550
DJK Hain
anpfiff.

Torschützen

 

Spielerstrafen

DJK Hain
Theilig - Halten/Trikotziehen (90.) / 1. GK
FC Würzburger Kickers
Littmann - Foulspiel (66.) / 1. GK
Sané - Foulspiel (88.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Saliou Sané
(FC Würzburger Kickers)
Der eingewechselte Angreifer war sehr präsent in den Zweikämpfen und stand zweimal dort, wo ein Mittelstürmer stehen muss. In weniger als 30 Minuten untermauerte der 30-Jährige eindrucksvoll, warum er auch in der Liga den Vorzug vor Franz Helmer bekommt.

Schiedsrichter

 
Thomas Stein
(TSV Homburg)
Der Unparteiische, der am Wochenende noch in der 2. Bundesliga an der Linie stand, leitete die Partie sehr souverän und moderierte alle Diskussionen gekonnt weg. Gute Vorstellung des Referees.
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(5)
Gast
 
1,4
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
30
70
(5)
Zweikampf
50
50
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Sonntag, 03.07.2022
Freitag, 08.07.2022
Kempten
-
 0:3
Samstag, 09.07.2022
Grünwald
-
 0:1
-
Pullach
 0:1
Sonntag, 10.07.2022
Dienstag, 26.07.2022
-
1860 München
 0:7
Grafenwöhr
-
-
Pullach
 2:1
Mittwoch, 27.07.2022
Dienstag, 16.08.2022
-
1860 München
 0:8
Dienstag, 06.09.2022
-
1860 München
 1:3
Dienstag, 27.09.2022
-
1860 München
 1:0
Dienstag, 28.03.2023
Mittwoch, 12.04.2023
Samstag, 03.06.2023