SV Rödelmaier - TSV 1860 München, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Di. 26.07.2022 18:30 Uhr
0:7 (0:4)
Topspiel der Woche: Fünffacher Ex-Schnüdel bei Rödelmaiers Festtag
Ein standesgemäßes Resultat stand am Ende auf der Anzeigetafel in Rödelmaier für die Löwen. Natürlich schonte man einige Stammkräfte bei den Löwen in Anbetracht des DFB-Pokalspiels gegen Borussia Dortmund, doch der eigentliche Gewinner des Pokalabends heißt SV Rödelmaier. Mit einer klasse Organisation konnte man ein Fußballfest veranstalten, das noch lange in Erinnerung bleibt in der 75-jährigen Vereinshistorie.
Aus Rödelmaier berichtet Alexander Grober


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
16
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
9
-
(0)
 
2
-
(0)
 
Beker (80.)
3
-
(0)
 
11
-
(0)
 
Rauner (57.)
12
-
(0)
 
Koob (66.)
15
-
(0)
23
-
(0)
3
-
(0)
13
-
(0)
35
-
(0)
17
-
(0)
23
-
(0)
24
-
(0)
25
-
(0)
30
-
(0)
18
-
(0)
 
Wein (60.)
38
-
(0)
 
Willsch (60.)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 28,3
Durchschnittsalter: 21,6
Trainer: Werner Feder
Trainer: Michael Köllner

Spielbericht

 
Natürlich waren die Rollen beim Duell des Bezirksligisten vom SV Rödelmaier mit dem Drittligisten TSV 1860 München klar verteilt, auch wenn Michael Köllner natürlich viele Stammkräfte aus der Ersten Mannschaft schonte. Zuletzt am Samstag gegen Dresden im Einsatz, schielte man im Lager der Löwen natürlich schon auf das DFB-Pokalspiel am Freitagabend, ohne aber das Duell in Unterfranken links liegen lassen zu wollen. Denn auch nach Spielende zeigten sich die Münchener sehr fannahe und ließen keine Foto- und Autogrammwünsche ihrer Anhänger unerfüllt.
Branko Krizanovic (li.) nimmt es mit dem TSV-Akteur Fabian Greilinger auf.
Alexander Grober
Drei Mal Meris Skenderovic
Direkt von Beginn an nahmen die Löwen kompromisslos ihre Favoritenrolle an und versuchten, einen frühen Treffer zu erzielen. Bis zur ersten Chance für die Mannschaft von Michael Köllner dauerte es nur vier Minuten, als nach schneller Kombination Kapitän Willsch das Leder querlegte zu Nathan Wicht, der am ersten Pfosten aber knapp verpasste. Die Hausherren um Trainer Werner Feder verteidigten nahezu die kompletten 45 Minuten und konnten selbst nur sehr selten für Entlastung sorgen. 1860 München agierte allerdings recht geduldig, während Sie den Sechzehner umspielten. Es dauerte bis zur elften Minute, als der Ex-Schweinfurter Meris Skenderovic den Führungstreffer für die in Gelb gekleideten Löwen erzielen konnte. Nach einem Eckball von Alexander Freitag konnte die SVR-Defensive nicht entscheidend klären, Skenderovic hatte aus kurzer Distanz keine Mühe, sein Team in Führung zu bringen. Die 1248 Zuschauer sahen auch in der Folgezeit eine sehr einseitige Begegnung, in der sich die Hausherren nach Möglichkeiten dagegenstemmten. Es war eine klasse Kulisse beim unterfränkischen Bezirksligisten, die Chancen der Löwen im Minutentakt sahen. Besonders der auffällige Meris Skenderovic war stets Unruheherd bei den Gästen, der in vorderster Front auflief. Die beste Aktion hatten Innenverteidiger Michael Glück nach 25 Minuten, als er nach Eckball per Kopf an die Latte nickte. Nur wenig später fiel aber das 0:2, das die Köllner-Mannen erzwangen. Nach scharfer Flanke von Milos Cocic rutschte Michael Schultheis im Zentrum unglücklich in die Hereingabe, als der Ball erneut den Weg ins Tor fand. Rödelmaier war der faire Gastgeber, die im Verlauf der ersten Halbzeit noch zwei weitere Gegentore von Meris Skenderovic hinnehmen mussten. Zunächst verwertete einen klasse Steckpass von Fabian Greilinger (29.), als er beim zweiten Versuch einen gut getimeten Eckball von Alexander Freitag sehenswert ins lange Eck nickte (37.). In der Schlussphase der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber dann noch zwei zaghafte Angriffsversuche, als zum Halbzeitpfiff ein Eckball von Rödelmaier im Zentrum im zweiten Versuch geklärt werden konnte. Spannend wurde es nicht, die Löwen im ersten Durchgang zu dominant. Die Köllner-Elf führte verdient mit 0:4.
MIt schmerzverzerrtem Gesicht muss Branko Krizanovic (hi.) gegen seinen Münchener Kontrahenten Fabian Greilinger abbrechen.
Alexander Grober
Branko Krizanovic vergibt die Chance auf den Ehrentreffer gegen den Drittligisten
Auch in der zweiten Halbzeit sollte sich nicht viel am Spielgeschehen ändern. Die Löwen waren sich ihrer Sache sehr sicher, spielten auch mit viel Ballkontrolle und setzten sich um den SVR-Strafraum in der Anfangsphase weitestgehend fest. So dauerte es keine zwei Minuten, ehe Meris Skenderovic seinen vierten Treffer des Abends erzielen konnte. Er ließ den heimischen Schlussmann keinerlei Abwehrchance bei seinem Abschluss. Als fünf Minuten im zweiten Abschnitt vorbei waren, hätte selber Spieler um ein Haar seine fünfte Bude erzielen können, doch diesmal lupfte er das Leder über das Gehäuse. Pech für die Löwen, die allerdings in der 56. Minute dann zum sechsten Mal zuschlagen konnten. Milos Cocic war es mit einem strammen Abschluss, der aus spitzem Winkel sein Ziel fand. Danach nahmen die Löwen so etwas das Tempo heraus und Michael Köllner nahm Marius Willsch und Daniel Wein vom Feld, für die Lorenz Knöferl und Marius Wörl ins Spiel kamen nach einer Stunde Spielzeit. Knöferl scheiterte dann nur drei Minuten nach seiner Einwechslung am SVR-Schlussmann, der einige Chancen der Sechziger zunichte machen konnte. Fast im Gegenzug bebte die Sportanlage in Rödelmaier, als Löwen-Keeper Tom Kretzschmar am Leder vorbeisprang und Branko Krizanovic auf das TSV-Tor zulaufen konnte und die Riesenmöglichkeit zum Ehrentreffer hatte. Die Gästedefensive badete dies allerdings im Verbund aus und ließen weiterhin die Null stehen. Mehr konnten sich engagierte Unterfranken im Duell mit dem haushohen Favoriten nicht erspielen. Den Schlusspunkt setzte der beste Mann des Abends, Meris Skenderovic, der nahezu die ganze Abwehr von Werner Feder vernaschen konnte und den Endstand von 0:7 besorgte.
Branko Krizanovic (re.) beäugt, wie der Gästeakteur Alexander Freitag aufdreht.
Alexander Grober
Riesenhighlight in 75 Jahren Geschichte des SV Rödelmaier
Natürlich war nicht Hauptaugenmerk auf das sportliche Abschneiden beim SVR gelegt, sondern darauf, einen Highlightabend in der 75-jährigen Vereinsgeschichte mit dem Gastspiel eines Drittligisten erleben zu dürfen - und das in einem Pflichtspiel. So etwas gab es noch nie in Rödelmaier und wird es wohl auch so schnell nicht mehr geben vermutlich. Dementsprechend stolz waren alle nach der Begegnung, die keinesfalls traurig über die sieben Gegentreffer waren, sondern weitestgehend überwältigt von der Kulisse von über 1200 Zuschauern und Profis, die man auch nach dem Spiel noch weit hautnahe erleben durfte...
Spielbericht eingestellt am 26.07.2022 23:53 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Werner Feder (Trainer SV Rödelmaier)
Michael Köllner (Trainer TSV 1860 München)

Spiel-Ticker

Rödelmaier
1860 München
45
90
Live-Ticker: Alexander Grober
90
 
Spielende (20:19 Uhr)
86
 
 
Nach Eckball von Alexander Freitag nickt diesen Milos Cocic aus drei Metern über die Latte.
85
 
 
Die Löwen haben längst einen Gang zurückgeschalten. Viel änderte sich insgesamt nicht am Bild in der ersten Halbzeit. Die Gäste absolut dominant, während die Hausherren mit viel Herzblut verteidigen.
78
 
Tooooor für TSV 1860 München
0:7 Skenderovic, Meris / 5. Pokaltor (Vorarbeit Greilinger, Fabian)
Vernascht nahezu die gesamte SVR-Abwehr. Der Abschluss ins lange Eck ist Formarbeit.
64
 
Tom Kretzschmar mit Unachtsamkeit und Stimmung kommt in Rödelmaier auf. Branko Krizanovic kann in Richtung Tor marschieren, doch der 60-Defensivverbund kann im letzten Moment die Situation bereinigen.
63
 
 
Greilinger mit klasse Ball auf Lorenz Knöferl, der allerdings am heimischen Schlussmann scheiterte.
56
 
Tooooor für TSV 1860 München
0:6 Cocic, Milos / 1. Pokaltor
50
 
Skenderovic fast zum fünften, doch sein Abschluss ging über das Tor. Da war der Lupfer etwas zu ungenau getimet.
47
 
Tooooor für TSV 1860 München
0:5 Skenderovic, Meris / 4. Pokaltor (Vorarbeit Freitag, Alexander)
Nicht einmal zwei Minuten dauert es in der zweiten Halbzeit, als Meris Skenderovic das 0:5 erzielen konnte. Sein vierter Treffer am heutigen Abend.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:34 Uhr)
Weiter geht's.
45
+2
Halbzeit (19:19 Uhr)
Soeben mit dem Halbzeitpfiff erstmals Rödelmaier mit etwas Gefahr im Strafraum. Doch der Eckball wurde nach einigem Stochern abgeblockt.
42
 
 
Rödelmaier vor kurzem mit einem zaghaften Vorstoß, den aber die Löwen direkt im Keim ersticken konnten. Mehr war von der verteidigenden Heimelf noch nicht zu sehen. Die Löwen mit absoluter Spielkontrolle.
37
 
Tooooor für TSV 1860 München
0:4 Skenderovic, Meris / 3. Pokaltor (Vorarbeit Freitag, Alexander)
Skenderovic zum dritten: Klasse Kopfball nach Eckball ins lange Eck.
29
 
Tooooor für TSV 1860 München
0:3 Skenderovic, Meris / 2. Pokaltor (Vorarbeit Greilinger, Fabian)
Klasse Steckpass von Greilinger auf die linke Seite zu Skenderovic, der sich erneut nicht zwei Mal bitten ließ. Mit seinem platzierten Schuss ins lange Eck hatte Ulsamer keinerlei Abwehrchance.
25
 
Tooooor für TSV 1860 München
0:2 Eigentor (Vorarbeit Cocic, Milos)
Nach scharfer Flanke von der linken Seite von Cocic rutschte Schultheis unglücklich in das Leder und fälscht das Leder ins eigene Netz ab.
25
 
Per Kopf - erneut nach Ecke - an den Querbalken.
23
 
 
Ulsamer erneut klasse im Eins gegen Eins gegen Meris Skenderovic. Er verkürzte klasse den Winkel und parierte den Abschluss des Löwen.
22
 
 
Sven Ulsamer konnte sich beim tückischen Distanzschuss von Fabian Greilinger auszeichnen. Den Flatterball konnte der SVR-Keeper sehenswert über die Latte lenken.
18
 
 
Erneuter Abschluss von Skenderovic, der diesmal aber den Einschlag knapp verfehlte. Sein Ball ging knapp am langen Pfosten vorbei.
17
 
 
1248 Zuschauer werden vermeldet.
11
 
Tooooor für TSV 1860 München
0:1 Skenderovic, Meris / 1. Pokaltor (Vorarbeit Freitag, Alexander)
Nach einem Eckball der Löwen lässt der SVR den Gästen im Zentrum einen Moment zu lange Zeit. Ex-Schnüdel Meris Skenderovic bleibt eiskalt aus kurzer Distanz, der mit einem platzierten Schuss einnetzen kann.
8
 
 
Erwartungsgemäß einseitig verläuft die erste Phase des Spiels. Rödelmaier ausschließlich in Defensivarbeiten eingebunden, 1860 umspielt geduldig den Sechzehner des Bezirksligisten. Eine Chance kam dabei schon herum.
4
 
 
Nach schneller Kombination haben die Löwen die erste Möglichkeit. Willsch legt ins Zentrum zu Nathan Wicht, der am ersten Pfosten nur knapp den Ball am Pfosten vorbeisetzt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:33 Uhr)
Los geht's vor stattlicher Zuschauerkulisse in Rödelmaier!
 
 
 
Servus und Willkommen zum Live-Ticker des Topspiels der Woche aus der ersten Runde des Totopokals. Der unterfränkische Bezirksligist trifft auf den Drittligisten vom TSV 1860 München.

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23
Datum: 26.07.2022 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte SV Rödelmaier

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1248
anpfiff.

Torschützen

 
0:1
(11.)
TSV 1860 München
0:2
(25.)
Eigentor
TSV 1860 München
Cocic Milos / 1. TV
0:3
(29.)
TSV 1860 München
0:4
(37.)
TSV 1860 München
0:5
(47.)
TSV 1860 München
0:6
(56.)
Cocic Milos / 1. ST
TSV 1860 München
0:7
(78.)
TSV 1860 München

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

Meris Skenderovic
(TSV 1860 München)
Mann des Tages war natürlich Meris Skenderovic, der nach seiner Rückkehr nach Unterfranken direkt fünf Treffer erzielen konnte. Eine klasse Leistung des 24-jährigen Ex-Schweinfurters, der sich berechtigte Hoffnungen auf ein Drittligaspiel machen darf!

Schiedsrichter

 
Manuel Steigerwald
(TSV Karlburg)
Hatte mit der überaus fairen Begegnung keinerlei Probleme!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Sonntag, 03.07.2022
Freitag, 08.07.2022
Kempten
-
 0:3
Samstag, 09.07.2022
Grünwald
-
 0:1
-
Pullach
 0:1
Sonntag, 10.07.2022
Dienstag, 26.07.2022
-
1860 München
 0:7
Grafenwöhr
-
-
Pullach
 2:1
Mittwoch, 27.07.2022
Dienstag, 16.08.2022
-
1860 München
 0:8
Dienstag, 06.09.2022
-
1860 München
 1:3
Dienstag, 27.09.2022
-
1860 München
 1:0
Dienstag, 28.03.2023
Mittwoch, 12.04.2023
Samstag, 03.06.2023