Kickers Selb - DJK Gebenbach, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Sa. 09.07.2022 13:00 Uhr
0:7 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
7
-
(0)
15
-
(0)
28
-
(0)
10
-
(0)
24
-
(0)
14
-
(0)
 
Winkler (55.)
4
-
(0)
 
Dotzauer (59.)
22
-
(0)
 
Caliskan (66.)
11
-
(0)
 
Bösel F. (45.)
19
-
(0)
 
Christl (85.)
23
-
(0)
7
-
(0)
3
-
(0)
27
-
(0)
15
-
(0)
17
-
(0)
11
-
(0)
 
Scherm (67.)
10
-
(0)
 
Amaizo (57.)
 
Becker (57.)
28
-
(0)
 
16
-
(0)
 
30
-
(0)
18
-
(0)
20
-
(0)
22
-
(0)
9
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 26,1
Trainer: Martin Damrot
Trainer: Hempel / Kipry

Spielbericht

 
Gebenbach für die Kickers eine Nummer zu groß
von Wolfgang Achtziger Presseteam Kickers Selb
Gründlich ging die Generalprobe für die Kickers vor Beginn der Landesligasaison in die Hosen. Dagegen schoss sich Gebenbach vor dem Bayernliga-Eröffnungsspiel gegen Weiden richtig warm.

Wettergott Petrus ahnte es wohl schon vor Beginn des Pokalspiels und ließ seinen Tränen freien Lauf. Dies zum Leidwesen der Kickers, die natürlich mit mehr Zuschauern gerechnet hatten und zudem auch nicht mit einer 0:7-Niederlage.

Die dritte Runde im Verbandspokal war Endstation für die Kickers. Im Spiel gegen den Bayernligisten aus Gebenbach konnten die Selber nur eine Halbzeit (0:1) mithalten und verloren im zweiten Durchgang völlig den Faden. Nach neunzig Minuten hieß es gar 0:7. Zwar ist diese deutliche Pokalabfuhr kein großer Beinbruch, doch in der am kommenden Freitag beginnenden Landesligasaison muss mehr von den Mannen um Trainer Martin Damrot kommen. Dass sie es können, haben sie schon öfters bewiesen.

Von Beginn an spielte Gebenbach wie entfesselt und schnürte die Kickers in der eigenen Hälfte durch starkes Pressing ein. Bereits nach sieben Spielminuten hatten die Gäste bei fünf Eckbällen die Chance, in Führung zu gehen. Neuzugang Torwart Andreas Schall konnte sich dabei einige Male auszeichnen. Die Abwehr um Edu Root und Alexander Seidel hielt dagegen und wer weiß, wie das Spiel verlaufen wäre, wenn Maximilian Christl in der dritten Spielminute von rechts kommend direkt auf das Tor gezielt hätte. Freie Schussbahn hatte er, aber er entschied sich zum Abspiel. So war eine der wenigen Selber Chancen dahin. In der 30. Minute dann die verdiente Führung für die Gäste aus der Oberpfalz. Nach einem Fehler von Dominik Dotzauer schaltete Marco Seifert sofort um und traf zur Pausenführung. Die war allerdings nochmals gefährdet, als Ertac Tonka mit seinem präzisen Abschluss in der 41. Minute an TW Christoph Lindner scheiterte.

Der zweite Durchgang begann furios. TW Andreas Schall holte den durchgebrochenen Marco Seifert von den Füßen. Am fälligen Elfmeter von Nico Becker war er zwar mit den Händen dran, doch das Leder landete zum 0:2 im Netz. Zwischen der 54. und 70. Minute machte dann Gebenbach alles klar. Zweimal Marco Seifert und zweimal Jan Fischer schraubten das Ergebnis auf 0:6 hoch. Immer mehr verloren die Kickers den Faden. Schuld daran zum einen die verletzungsbedingten Auswechslungen von Fabian Bösel und Bastian Winkler, aber deutlich sichtbar auch der Kräfteverschleiß und die fehlende Konzentration bei den Selbern. Hatte man in der ersten Hälfte noch die ein oder andere Konterchance, so ging im Spiel nach vorne in der zweiten Hälfte so gut wie nichts mehr. Ein sehenswerter Schuss in den Winkel durch Patrick Hofmann in der 86. Minute beendete die Torflut der DJK. Überragend bei den Gästen, denen an diesem Tag alles gelang, der dreifache Torschütze Marco Seifert.

Für das Trainerteam um Martin Damrot gibt es in dieser Woche sicher noch einiges zu tun, um am kommenden Freitag im Landesliga-Eröffnungsspiel beim Topfavoriten Röslau nicht noch eine weitere große Enttäuschung zu erleben. Die Kickers müssen dieses Spiel schnell aus den Köpfen bekommen und sollten sich dafür an den guten Auftritt in der Vorbereitung gegen Coburg und Münchberg erinnern.
Spielbericht eingestellt am 10.07.2022 09:59 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Kickers Selb
Gebenbach
45
90
89
 
Seidel, Alexander (Kickers Selb) / 1. gelb-rote Karte
87
 
Tooooor für DJK Gebenbach
0:7 Hofmann, Patrick / 1. Pokaltor
78
 
71
 
Tooooor für DJK Gebenbach
0:6 Seifert, Marco / 3. Pokaltor
67
 
Tooooor für DJK Gebenbach
0:5 Fischer, Jan / 2. Pokaltor
67
 
62
 
Tooooor für DJK Gebenbach
0:4 Seifert, Marco / 2. Pokaltor
56
 
Tooooor für DJK Gebenbach
0:3 Fischer, Jan / 1. Pokaltor
51
 
Lindner, Jonas (DJK Gebenbach) / 1. gelbe Karte
50
 
Tooooor für DJK Gebenbach
0:2 Becker, Nico (Foulelfmeter) / 1. Pokaltor
45
 
45
 
Amaizo, Kevin (DJK Gebenbach) / 1. gelbe Karte
31
 
Tooooor für DJK Gebenbach
0:1 Seifert, Marco / 1. Pokaltor
27
 
Winkler, Bastian (Kickers Selb) / 1. gelbe Karte
26
 
Root, Eduard (Kickers Selb) / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23
Datum: 09.07.2022 13:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Thomas-Lang-Waldstadion Selb, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250

Torschützen

0:1
(31.)
0:2
(50.)
Becker Nico / 1. ST
(Foulelfmeter)
0:3
(56.)
0:4
(62.)
0:5
(67.)
0:6
(71.)
0:7
(87.)

Spielerstrafen

Kickers Selb
Seidel (17.) / -
Root (26.) / 1. GK
Winkler (27.) / 1. GK
Christl (78.) / 1. GK
Seidel (89.) / 1. GRK
DJK Gebenbach
Amaizo (45.) / 1. GK
Lindner J. (51.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Andreas Dinger
(TSV Bischofsgrün)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Sonntag, 03.07.2022
Freitag, 08.07.2022
Kempten
-
 0:3
Samstag, 09.07.2022
Grünwald
-
 0:1
-
Pullach
 0:1
Sonntag, 10.07.2022
Dienstag, 26.07.2022
-
1860 München
 0:7
Grafenwöhr
-
-
Pullach
 2:1
Mittwoch, 27.07.2022
Dienstag, 16.08.2022
-
1860 München
 0:8
Dienstag, 06.09.2022
-
1860 München
 1:3
Dienstag, 27.09.2022
-
1860 München
 1:0
Dienstag, 28.03.2023
Mittwoch, 12.04.2023
Samstag, 03.06.2023