SpVgg Ansbach - TSV Aubstadt, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Di. 24.08.2021 17:45 Uhr
1:3 (1:0)


Aufgebot und Noten

 
24
-
(0)
2
-
(0)
17
-
(0)
29
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
20
-
(0)
 
Manz (77.)
 
11
-
(0)
 
Takacs (54.)
3
-
(0)
 
10
-
(0)
 
1
-
(0)
25
-
(0)
21
-
(0)
20
-
(0)
8
-
(0)
14
-
(0)
23
-
(0)
7
-
(0)
19
-
(0)
22
-
(0)
30
-
(0)
31
-
(0)
10
-
(0)
24
-
(0)
 
Seufert (46.)
33
-
(0)
 
Hofmann (46.)
11
-
(0)
 
Leicht (46.)
37
-
(0)
 
Harlaß (65.)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 26,2

Spielbericht

 
Ansbach öffnet Aubstadt spät die Türe
von Marco Galuska
Bis in die Schlussphase durfte die SpVgg Ansbach berechtigte Hoffnung auf den Einzug in die Pokalrunde der letzten 16 Teams in Bayern haben, dann aber eröffnete ein leichter Ballverlust dem Regionalligisten doch noch die Möglichkeit zum späten Comeback, was dem TSV Aubstadt dann beeindruckend gelingen sollte.

Beide Trainer trugen der Belastung in der Liga aus den vergangenen Wochen Rechnung und platzierten die eine oder andere Stammkraft zunächst auf die Bank. Nichtsdestotrotz entwickelte sich ein richtig gutes Fußballspiel, in dem zunächst die ganz großen Möglichkeiten ausbleiben sollten. Ein satter Schuss von Heinze zwang Schiefer im Ansbacher Tor zum Nachfassen (20.). In der 26. Minute war es dann ein Antritt von Sperr aus dem Mittelfeld heraus, der zunächst abgewehrte Ball landete beim handlungsschnellen Manz, der sich energisch durchsetzte und entschlossen zum 1:0 für die Hausherren vollstreckte. Fast wäre es noch besser für eine mutig und clever spielende Ansbacher Elf gekommen, als Takacs sich robust den Ball im Mittelfeld erobern konnte, eine Überzahl schaffte und Herzner bediente, dessen Schuss aufs kurze Eck wäre beinahe Wenzel durchgerutscht (36.). Von Aubstadt kam bis zur Pause wenig Gefahr, nur bei einer langgezogenen Schönwiesner-Flanke musste Schiefer fliegen (38.).

Die Gäste reagierten in der Pause prompt, wechselten auf vier Positionen und legten einen Gang zu. Ein Aufsetzer von Harlaß landete über den Kasten (50.), ein satter Schuss von Müller abgefälscht daneben (51.). Ansbachs Coach Hasselmeier reagierte auf die Druckphase der Aubstädter mit einem Dreifach-Wechsel und brachte Dietrich, Kroiß und Stolz. Zunächst gab es noch eine dicke Chance für die Unterfranken, als Endres mustergültig auf Harlaß flankte, der aber drüber köpfte (56.). Die Hereinnahme des etatmäßigen Kapitän Dietrich sollte das Ansbacher Spiel aber zunächst merklich stabilisieren. So wurde es nur nach einer Ecke, als der sonst fehlerfreie Schiefer vorbei tauchte, gefährlich. Den folgenden Schlenzer von Grader schnappte sich der Keeper aber ohne Mühe (66.). Von Ansbach kam offensiv aber nur noch wenig. Karakas verzog kurz nach seiner Einwechslung (74.). Und dennoch spielte die Zeit für die Hausherren, die das Geschehen eigentlich wieder besser vom eigenen Tor fernhalten konnten. Dann aber leistete sich ausgerechnet Dietrich einen leichtfertigen Ballverlust, den Aubstadt prompt bestrafen sollte, als der eingewechselte Sturmtank Bieber für Dellinger ablegte, der Schiefer keine Chance ließ (78.). Nur eine Minute später war das Spiel gedreht, als Heinze mit einem tollen Schuss in die rechte obere Ecke den Favoriten in Front brachte. Ansbach versuchte noch einmal zurückzukommen, doch mehr als ein Sperr-Schuss, den Wenzel aus dem langen Eck tauchte (81.), gelang nicht mehr. Vielmehr machte Aubstadt den Deckel drauf, als Müller herrlich in den Lauf von Endres spielte, der souverän zur Entscheidung einnetzte (87.). Am Ende verhinderte Schiefer in Verbindung mit dem Pfosten bei einem Feser-Freistoß gar das 1:4. Das wäre den lange Zeit gut mithaltenden Ansbachern aber auch nicht gerecht geworden.
Spielbericht eingestellt am 24.08.2021 23:02 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Christoph Hasselmeier (Trainer SpVgg Ansbach)
"Wir haben das in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht, die Pausenführung ging auf alle Fälle in Ordnung. In der zweite Hälfte hat dann der Druck schon zugenommen. Bitter ist aber die Art und Weise, wie das 1:1 fällt. Das macht mich schon traurig, dass es am Ende nicht gereicht hat, denn wir waren lange auf Augenhöhe. Am Ende geht der Sieg für Aubstadt schon in Ordnung, das ist aber auch eine Mannschaft, die im oberen Bereich der Regionalliga spielt."
Victor Kleinhenz (Trainer TSV Aubstadt)
"Es waren 90 intensive Minuten, hinten raus war es dann doch verdient. Aber ein großer Respekt an die SpVgg Ansbach, es war der erwartet starke Gegner für uns, da haben wir uns schon schwer getan, weil es einfach eine gute Mannschaft mit einer guten Spielanlage ist. Unser Plus war, dass wir von der Bank noch einmal nachlegen konnten. Dennoch Kompliment an Christoph Hasselmeier und sein Team; man sieht, dass hier etwas entsteht!"

Spiel-Ticker

Ansbach
Aubstadt
45
90
90
 
Karakas, Lukas (SpVgg Ansbach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
87
 
Tooooor für TSV Aubstadt
1:3 Endres, Joshua / 2. Pokaltor (Vorarbeit Müller, Ben)
84
 
Silaklang, Pakorn (SpVgg Ansbach) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
79
 
Tooooor für TSV Aubstadt
1:2 Heinze, Leon / 1. Pokaltor
78
 
Tooooor für TSV Aubstadt
1:1 Dellinger, Michael / 3. Pokaltor (Vorarbeit Bieber, Christopher)
77
 
60
 
Pitter, Timo (TSV Aubstadt) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
53
 
Köttler, Christian (TSV Aubstadt) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
43
 
Harlaß, Philipp (TSV Aubstadt) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
26
 
Tooooor für SpVgg Ansbach
1:0 Manz, Riko / 1. Pokaltor (Vorarbeit Sperr, Michael)

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22
Datum: 24.08.2021 17:45 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz PIGROL-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 345

Torschützen

 
1:0
(26.)
1:2
(79.)
1:3
(87.)

Spielerstrafen

SpVgg Ansbach
Silaklang - Halten/Trikotziehen (84.) / 1. GK
Karakas - Foulspiel (90.) / 2. GK
TSV Aubstadt
Harlaß - Foulspiel (43.) / 1. GK
Köttler - Foulspiel (53.) / 1. GK
Pitter - Foulspiel (60.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Peter Frank
(SC Uttenreuth)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Dienstag, 13.07.2021
Freitag, 16.07.2021
Samstag, 17.07.2021
Pullach
-
Schwabmünchen
 3:4
Sonthofen
-
 1:2
-
Deisenhofen
 1:7
Dienstag, 10.08.2021
SV O. Memmingen
-
 1:5
Deisenhofen
-
 4:3
Schwarzhofen
-
 0:2
Mittwoch, 11.08.2021
Schwabmünchen
-
 1:3
-
1860 München
 0:3
Wörnitzstein
-
 0:3
Dienstag, 17.08.2021
Mittwoch, 18.08.2021
-
1860 München
 0:3
Dienstag, 24.08.2021
Deisenhofen
-
 2:5
Mittwoch, 25.08.2021
Dienstag, 31.08.2021
Dienstag, 07.09.2021
Mittwoch, 08.09.2021
-
1860 München
 6:7
Freitag, 08.10.2021
-
1860 München
 2:3
Samstag, 09.10.2021
Dienstag, 09.11.2021
Dienstag, 08.03.2022
Samstag, 26.03.2022
-
1860 München
 4:3
Samstag, 21.05.2022