BSC Saas Bayreuth - TSV 1860 München, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Mi. 18.08.2021 18:00 Uhr
0:3 (0:3)
Topspiel der Woche: Löwen lassen sich nicht bändigen
Im der zweiten Pokalrunde schickte der Drittligist eine junge, hungrige Truppe ohne große Namen in Hans-Walter-Wild-Stadion. Die Saaser hielten vor 2700 Zuschauer lange dagegen, gerieten aber kurz vor der Pause entscheidend ins Hintertreffen. Trotzdem boten die Lerchenbühler einen großen Kampf.
Aus Bayreuth berichtet Hans-Jürgen Wunder


Aufgebot und Noten

 
5
2,9
(5)
6
2,3
(6)
25
2,4
(5)
2
2,3
(5)
4
2,2
(5)
8
2,3
(6)
11
2,8
(6)
9
3,0
(5)
17
2,9
(4)
 
Weber M. (61.)
18
2,9
(4)
 
Greef M. (65.)
16
3,0
(4)
 
14
-
(0)
 
Rausch N. (79.)
12
-
(0)
15
-
(0)
13
-
(0)
40
2,3
(5)
24
2,1
(5)
32
2,4
(5)
8
2,4
(5)
10
2,0
(5)
11
3,0
(5)
20
2,7
(5)
28
2,0
(5)
9
2,1
(5)
22
1,1
(5)
18
1,6
(5)
13
2,5
(4)
 
17
-
(0)
 
 
Deichmann (65.)
30
-
(0)
 
Knöferl (78.)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,5
Durchschnittsalter: 20,0
Trainer: Adrian Grötsch
Trainer: Michael Köllner

Spielbericht

 
Bei der Auslosung zur zweiten Runde im Landespokal wurden bei den Saasern alle Träume wahr, als die Münchner Löwer gezogen wurden. Wobei es ja eigentlich keine richtige Auslosung war, denn der Bezirksligist hatte die Möglichkeit, seinen Wunschgegner anzugeben. Und nachdem die Grötsch-Elf nach dem Sensationssieg gegen Aschaffenburg der einzige, verbliebene Kreispokalsieger (in Regensburg stand die Entscheidung noch aus) war, wurde der Wunsch schnell Wirklichkeit. Das öffnete dem Bezirksligisten Tore, besonders die des Hans-Walter-Wild-Stadions, in das die Bayreuther bereits gegen Aschaffenburg gerne einzogen wären. Zu diesem Zeitpunkt wurde das aber von der Kommune wegen des frisch verlegten Rasens noch nicht genehmigt, doch jetzt stand der Austragung im Sportpark nichts mehr im Wege. Das erforderte vom Verein in Coronazeiten einen organisatorischen Kraftakt, den die Lerchenbühler gerne stemmten. Rein sportlich war der „Höhepunkt der letzten 20 Jahre“ ganz schwer einzuordnen, weil niemand wusste, mit welcher Besetzung der Drittligist tatsächlich antreten würde. BSC-Trainer Adrian Grötsch versprach aber erneut einen aufopferungsvollen Auftritt im Kampf „David gegen Goliath“ und freute sich unabhängig vom möglichen Ergebnis auf das Duell.
Bodenkampf aufgenommen: Mike Hofmann (re.) lässt nicht locker.
Hans Wunder
Entscheidender Doppelschlag
Bereits vor dem Anpfiff war den Saasern, die bereits 2500 Karten im Vorverkauf abgesetzt hatten, die Freude anzumerken, den Traditionsverein zu empfangen. Die Löwen kamen mit einer jungen Truppe, die Elfmeterkiller Tim Tscheuschner im BSC-Tor von der ersten Minute an einheizte. Greilinger und Linsbichler, der die Latte traf, hatten die frühe Gästeführumg auf dem Fuß. Die Bayreuther gingen allerdings mit der Aschaffenburg-Taktik an die Sache heran. Hinten engagiert kämpfen und nach vorne Nadelstiche setzen, wenn möglich. Wenn die Grötsch-Elf über die Mittellinie kam, setzte unter den 2700 Besuchern ein Raunen ein - das anschwoll, wenn der Außenseiter in Strafraumnähe kam. Beim 23-Meter-Freistoß von Hannes Greef (9.) witterte das Publikum schon einen Treffer. Doch Torwart Kretschmar ging auf Nummer sicher und faustete das Leder ins Seitenaus. Allerdings hatten diese Angriffe Seltenheitswert. "Man hat natürlich gesehen, dass die Löwen auch ganz gute Jungs in der Abwehr haben", meinte BSC-Trainer Adrian Grötsch. Und deren Kollegen in der Offensive schnürten den Bezirksligisten immer mehr ein. "Die haben uns laufen lassen und irgendwann ergeben sich eben die Lücken", stöhnte Sturmroutinier Markus Walther. Allerdings ging der Gästeführung ein Ballverlust der Saaser im Mittelfeld voraus. Lorenz Köferl wurde steil geschickt und ließ Keeper Tscheuschner beim Flachschuss zum 0:1 (26.) keine Chance. Danach konnten sich die Bayreuther nicht mehr richtig befreien und so zerplatzte die Hoffnung, den knappen Rückstand in die Kabine zu nehmen. In der Phase kurz vor der Pause avancierte der groß gewachsene TSV-Stürmer Tim Linsbichler zum entscheidenden Mann. Erst köpfte er nach Linksflanke zum 2:0 (43.) ins rechte Eck und dann versenkte er die Kugel nach einem weiteren BSC-Ballverlust zum 0:3 (45.) neben den langen Pfosten.
Im Tiefflug: Mike Hofmann (li.) und Julian Bell.
Hans Wunder
Nicht resigniert
Im zweiten Abschnitt war Spielern und Beobachtern klar, dass die Saaser nun ein kleines Wunder benötigen würden, um die Partie wieder spannend zu gestalten. Doch nach dem Auftritt der Altstädter gegen Bielefeld an gleicher Spielstätte, die einen Zwei-Tore-Rückstand aufgeholt hatten, blieb zumindest etwas Resthoffnung. Freilich sah es nach einer Wende zunächst überhaupt nicht aus. Die Gäste ließen die Kugel in ihren eigenen Reihen laufen und hätten durch Deichmann (49.) und Knöferl (55.) durchaus nachlegen können. Danach gab es viel Leerlauf auf beiden Seiten, denn die Trainer nutzten die Gelegenheit, weiteren Kickern Spielpraxis zu verschaffen. Richtig aufregend wurde es erst wieder, als Gästespieler Marco Mannhardt mit der Sohle voraus in den Zweikampf ging (82.) und dafür glatt Rot sah. "Und das bei dem Spielstand", war auf der Löwen-Bank durchwegs Kopfschütteln und Unverständnis zu sehen. Mit einem Mann mehr witterten die Gastgeber nun die Chance, zumindest den Anschlusstreffer zu markieren. Beim anschließenden Freistoß, den Steven Hofmann knapp über den Balken (84.) jagte, fehlte nicht fiel. Anschließend probierte es der Saaser Mittelfeldmann mit einem weiteren Torabschluss bei jeder Menge Rückenlage - entsprechend weit rauschte die Kugel am Tor (85.) vorbei. Vielleicht hätte ein Treffer noch einmal für Aufregung im Stadion gesorgt. So aber trudelte die Partie dem Schlusspfiff entgegen - mit dem verdienten und herzlichen Beifall des Publikums wurden die BSC-Kicker trotzdem bedacht.
Hannes Greef (li.) will den Ehrentreffer.
Hans Wunder
Abenteuer beendet
Dass der Auftritt im Sportpark wohl ein einmaliges Erlebnis sein würde, war den Lerchenbühlern schon vorher klar. Auch wenn es mit der Überraschung oder einem spannenden Spiel nicht klappte, haben sie viel Achtung und Respekt dazugewonnen. Viel Achtung haben sich auch die Löwen, die jetzt in der nächsten Runde stehen, in den letzten Serie erworben. Freilich hatte man den Eindruck, dass das dem "Trainer des Jahres der 3. Liga" nicht gut bekommen ist.
Spielbericht eingestellt am 18.08.2021 23:30 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Markus Walther (BSC-Stürmer)
"Das wird für uns wohl das letzte Mal sein, dass wir vor so einer Kulisse gespielt haben. Die Löwen haben uns in der ersten Hälfte laufen lassen und dann einen Gang zurückgeschalten. Das 0:3 geht ganz klar auf meine Kappe, denn im Zentrum den Ball verlieren ist immer schlecht. Das lernt man schon in der Schüler."
Tim Tscheuschner (Gut beschäftigter Saaser Keeper)
"Die Münchner haben heute versucht, es spielerisch zu lösen. Deshalb bekam ich nicht so viele harte Bälle auf das Tor. Aber ich war schon lange vor einem Spiel nicht mehr so aufgeregt. Es war schon etwas Besonderes."
Adrian Grötsch (Saaser Trainer)
"Wenn wir das 0:1 ein bißchen länger halten können. Der Doppelschlag vor der Pause war schon bitter. Aber in der zweiten Hälfte kann ich nur den Hut vor den Jungs ziehen. Dass irgendwo einmal ein Klassenunterschied erkennbar ist, ist doch klar. Aber wir haben mit unseren Mitteln gut dagegen gehalten. "
Michael Köllner (Löwen-Coach)
"Es war wichtig, dass wir frühzeitig die Tore gemacht haben. In der zweiten Hälfte haben dann die Wechsel etwas den Spielfluß beeinflußt. Schade ist natürlich die Rote Karte. Bayreuth hat einen leidenschaften Kampf geboten, auch wenn mit dem 3:0 die Sache durch war."

Spiel-Ticker

Saas Bayreuth
1860 München
45
90
Live-Ticker: Hans-Jürgen Wunder
90
+11
Spielende (19:57 Uhr)
90
+2
Dörfler, Florian (BSC Saas Bayreuth) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
85
 
 
Die Gastgeber schnuppern am Ehrentreffer auch wenn es deutlich mehr gefehlt hatte.
84
 
 
Guter Freistoß aus 22 Metern aber knapp drüber
82
 
Mannhardt, Marco (TSV 1860 München) wegen Foulspiels / 1. rote Karte
Mit der Sohle getreten. Die Entscheidung durchaus vertretbar.
81
 
Morgalla, Leandro (TSV 1860 München) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
63
 
Greef, Hannes (BSC Saas Bayreuth) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
55
 
 
Die Gäste halten den hohen Druck aufrecht. Schon zwei gute Möglichkeiten das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben.
51
 
Freitag, Alexander (TSV 1860 München) wegen Ball-Wegschlagens / 1. gelbe Karte
49
 
 
Erste gute Möglichkeit aber der Torwart hält den halbhohen Ball sicher
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:02 Uhr)
45
+4
Halbzeit (18:50 Uhr)
Starker und mutiger Beginn der Heimelf. Mit der Zeit hat sich natürlich die Qualität des Drittligisten durchgesetzt. Aber vielleicht schaffen die Saaser zumindest einen Ehrentreffer
45
 
Tooooor für TSV 1860 München
0:3 Linsbichler, Tim / 2. Pokaltor
Wieder Ballverlust im Mittelfeld und dann ging es natürlich ganz schnell. Der lange Schlacks versenkt die Kugel im langen Eck
43
 
Tooooor für TSV 1860 München
0:2 Linsbichler, Tim / 1. Pokaltor (Vorarbeit Gresler, Maxim)
Bitte für die hi Mens aber eine gut getimte Flanke und ein Kopfball flach ins rechte Eck
37
 
 
Unterbrechung. Torwart Tscheuschner wird im Gesicht behandelt
29
 
Tooooor für TSV 1860 München
0:1 Knöferl, Lorenz / 1. Pokaltor
Ballverlust im Mittelfeld und dann geht es ganz schnell. Der Sechziger hat keine Mühe mit seinem Schuss ins rechte untere Eck zu treffen
23
 
Greef, Moritz (BSC Saas Bayreuth) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
21
 
Weber, Marco (BSC Saas Bayreuth) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
20
 
 
Flachschuss aber ies fehlt gut 1 Meter.
17
 
Wicht, Nathan (TSV 1860 München) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
16
 
 
Starke ballbehauptung von Rausch. Sem Gegenspieler weiß ich nur mit einem Foul zu helfen.
14
 
 
Die erste Welle ist schon einmal verebbt. Aber die Saaser er natürlich unter Dauerdruck
9
 
 
Die Gastgeber mit den ersten Lebenszeichen. Der Freistoß ist zu wuchtig ist aber etwas vermittelt. Trotzdem geht der Gäste Torwart auf Nummer sicher
6
 
 
Lattenschuss der Gäste. Die wollen gleich für klare Verhältnisse sorgen.
3
 
 
Seelöwen das erste mal vor dem Bayreuther Tor. Aber der Tscheuschner ist auf dem Posten
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:02 Uhr)
 
 
 
Die Löwen mit sechs Bankspieler von der letzten Drittligabegegnung gehen Türk Gücü und Yannick Deichmann. Aber die ganz großen Namen wie "Wampe" Mölders nicht dabei.
 
 
 
Im Online-Verkauf wurden bereits 2500 Tickets abgesetzt
 
 
 
Willkommen aus dem Bayreuther Stadion wo heute ausnahmsweise die Saaser eine Begegnung austragen. Gegner ist kein geringerer als der traditionsreiche TSV 1860 München. Die Heimelf vertraut weitgehend auf die Mannschaft die die Sensation gegen Aschaffenburg schaffte. Torwart Tim Tscheuschner ist wieder im Kasten.

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22
Datum: 18.08.2021 18:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Heinz-Weiske-Sportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 2700
hansie
anpfiff.
pütte
FA12
schorsc.
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(29.)
Knöferl Lorenz / 1. ST
TSV 1860 München
0:2
(43.)
Linsbichler Tim / 1. ST
TSV 1860 München
Gresler Maxim / 1. TV
0:3
(45.)
Linsbichler Tim / 2. ST
TSV 1860 München

Spielerstrafen

BSC Saas Bayreuth
Weber M. - Halten/Trikotziehen (21.) / 1. GK
Greef M. - Foulspiel (23.) / 2. GK
Greef H. - Foulspiel (63.) / 2. GK
Dörfler F. - Foulspiel (90.+2) / 1. GK
TSV 1860 München
Wicht - Foulspiel (17.) / 1. GK
Freitag - Ball-Wegschlagen (51.) / 1. GK
Morgalla - Foulspiel (81.) / 1. GK
Mannhardt - Foulspiel (82.) / 1. RK

Taktik


Spieler des Spiels

Tim Linsbichler
(TSV 1860 München)
Der Löwen-Schlacks avancierte zum Matchwinner. Erst nutzte er seine Körpergröße und köpfte zum 2:0 für seine Mannschaft ein und ließ wenige Minuten später das 3:0 per Flachschuss folgen. Und das zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Pause.

Schiedsrichter

 
Christopher Knauer
(SpVgg Isling)
Musste viele harte Zweikämpfe beurteilen, obwohl die Partie eigentlich nicht unfair war und hat seine Sache gut gemacht - auch wenn man über manche Entscheidungen streiten konnte. Bewies Mut beim Platzverweis der Löwen, auch wenn daie rote Karte absolut vertretbar war.
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,2
(5)
Gast
 
4,6
(5)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
36
64
(4)
Zweikampf
45
55
(4)
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Dienstag, 13.07.2021
Freitag, 16.07.2021
Samstag, 17.07.2021
Pullach
-
Schwabmünchen
 3:4
Sonthofen
-
 1:2
-
Deisenhofen
 1:7
Dienstag, 10.08.2021
SV O. Memmingen
-
 1:5
Deisenhofen
-
 4:3
Schwarzhofen
-
 0:2
Mittwoch, 11.08.2021
Schwabmünchen
-
 1:3
-
1860 München
 0:3
Wörnitzstein
-
 0:3
Dienstag, 17.08.2021
Mittwoch, 18.08.2021
-
1860 München
 0:3
Dienstag, 24.08.2021
Deisenhofen
-
 2:5
Mittwoch, 25.08.2021
Dienstag, 31.08.2021
Dienstag, 07.09.2021
Mittwoch, 08.09.2021
-
1860 München
 6:7
Freitag, 08.10.2021
-
1860 München
 2:3
Samstag, 09.10.2021
Dienstag, 09.11.2021
Dienstag, 08.03.2022
Samstag, 26.03.2022
-
1860 München
 4:3
Samstag, 21.05.2022