SC 04 Schwabach - ASV Neumarkt, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Di. 10.08.2021 19:00 Uhr
0:3 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
14
-
(0)
18
-
(0)
4
-
(0)
10
-
(0)
17
-
(0)
20
-
(0)
9
-
(0)
99
-
(0)
23
-
(0)
 
Mohrbach (89.)
7
-
(0)
 
Raumer (88.)
12
-
(0)
23
-
(0)
8
-
(0)
20
-
(0)
3
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
27
-
(0)
19
-
(0)
 
Marx J. (80.)
 
Moratz (84.)
21
-
(0)
 
 
Mjaki (90.+5)
1
-
(0)
6
-
(0)
18
-
(0)
24
-
(0)
10
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 21,7
Trainer: Jochen Strobel
Trainer: Jürgen Schmid

Spielbericht

 
Neumarkt mit den besseren Nerven vom Punkt
von Max Schmid
Dienstagabend, Flutlicht, K.O.-Spiel - Fußballherz was willst du mehr?!
Das dachten sich rund 250 Besucher ebenfalls am gestrigen Abend und besuchten das Spiel des SC 04 Schwabach gegen des ASV Neumarkt aus der Bayernliga.
Den Besuch dürfte auch kaum jemand bereuen, denn von Beginn an war es sofort ein flottes Fußballspiel und so gab es bereits nach ein paar Zeigerumdrehungen die ersten guten Chancen für die Gäste aus der Oberpfalz, welche sie jedoch nicht zu einem Torerfolg ummünzen konnten. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß der Schwabacher lief Moritz Ortner auf den Keeper der Neumarkter zu, umkurvte diesen und geriet durch einen Kontakt des Keepers ins Straucheln und schoss den Ball am Boden liegend anschließend drüber, dort hätte man wohl auf den Punkt zeigen können, doch wie zu diesem Zeitpunkt niemand wusste, würde dies an diesem Abend noch viermal (!) passieren. So war es nach einem Zweikampf in der 24. Minute Florian Nißlein, der zu Fall gebracht wurde und Schiedsrichter Höfer entschied auf Strafstoß für die Schwabacher. Timo Meixner trat an, doch Nicolas Herzig, der Torwart der Neumarkter, war im richtigen Eck und konnte die Situation bereinigen. Vier Minuten später war es dann so weit und die Gäste schlugen zum ersten Mal zu. Nach einem schlampigen Ballverlust im Aufbauspiel der Gastgeber, schaltete der ASV blitzschnell um und Gümpelein ließ mit einer Körpertäuschung die Schwabacher Mannschaft alt aussehen und schob souverän zum 1:0 für die Gäste ein. Ansonsten war es alles in allem ein sehr ausgeglichenes Spiel in der ersten Halbzeit und es ging mit einem leichten Chancenplus und der Führung der Neumarkter in die Kabine.

Jochen Strobel schien die richtigen Worte in der Kabine gefunden zu haben und so legten die Gastgeber nach der Pause direkt wieder offensiv los und kamen nach knapp 30 Sekunden zum ersten Abschluss, welchen aber Herzig erneut entschärfen konnte. Kurz danach war es dann der zweite Elfmeterpfiff, der an der Nördlinger Straße ertönte. Jonas Marx trat an und konnte Brunnhübner mit einem Lupfer in die Mitte überwinden (53.). Zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend, da vor allem der SC 04 nach der Pause mächtig Dampf machte. Doch wenig geschockt vom Gegentreffer gingen die Gastgeber sofort wieder ins Offensivpressing und wurden in der 55. Minute belohnt. Nach starker Balleroberung spitzelte Moritz Ortner den Ball vor Johannes Roth noch weg, welcher ihn anschließend beim Klärversuch umhaute. Die logische Konsequenz – erneut Elfmeter für die Hausherren. Diesmal nahm Nißlein den Ball an sich, trat an und wieder war es Herzig, der auch diesen Ball aus elf Metern entschärfen konnte. Die Schwabacher zeigten wirklich ein ordentliches Heimspiel, brachten sich aber einfach oft um den eigenen Lohn. Nach dem 2:0 der Gäste drängten die Schwabacher zwar weiterhin auf das Tor der Oberpfälzer, ohne aber dabei das Tor zu erzwingen. Kurz vor Schluss setzte sich Selim Mjaki sehenswert mit einer Einzelleistung durch, drang in den Strafraum ein und wurde vom eingewechselten Schneider zu Fall gebracht. Somit gab es den vierten Elfmeter an diesem Dienstagabend. Elias Meyer schoss den Ball ebenfalls gnadenlos in die Mitte und so war der Endstand von 0:3 besiegelt (86.). Alles in allem war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich die Gäste aufgrund des besseren Zielwassers aus elf Metern durchsetzen konnten.

Die Hausherren zeigten im Vergleich zum Ligaspiel bei der SG Quelle am vergangenen Wochenende eine deutliche Leistungssteigerung. Am Freitagabend ist nun der noch punktlose SV Schwaig zu Gast in Schwabach. Die Neumarkter Truppe von Trainer Jürgen Schmid steht neben dem Weiterkommen im Pokal auch in der Liga gut da und empfängt am Samstag den ASV Cham in der Bayernliga Nord.
Spielbericht eingestellt am 11.08.2021 07:59 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Schwabach
Neumarkt
45
90
90
+5
Spielende (20:54 Uhr)
90
+7
Tooooor für ASV Neumarkt
0:3 Meyer, Elias (Foulelfmeter) / 1. Pokaltor
86
 
Ruder, Marcel (SC 04 Schwabach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
81
 
 
Elfmeter gehalten
81
 
Elfmeter für SC 04 Schwabach
81
 
Roth, Johannes (ASV Neumarkt) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
77
 
Tooooor für ASV Neumarkt
0:2 Marx, Jonas (Foulelfmeter) / 1. Pokaltor
77
 
Elfmeter für ASV Neumarkt
76
 
 
64
 
 
62
 
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:05 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:45 Uhr)
38
 
Alder, Jan (SC 04 Schwabach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
37
 
Marx, Jonas (ASV Neumarkt) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
33
 
Tooooor für ASV Neumarkt
0:1 Gümpelein, Leon / 3. Pokaltor
30
 
 
20
 
 
15
 
 
10
 
 
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:00 Uhr)

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22
Datum: 10.08.2021 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Stadion an der Nördlinger Str.

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250

Torschützen

0:1
(33.)
0:2
(77.)
Marx Jonas / 1. ST
(Foulelfmeter)
0:3
(90.)
+7
Meyer Elias / 1. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

SC 04 Schwabach
Alder - Foulspiel (38.) / 2. GK
Ruder - Foulspiel (Karte auf Bank) (86.) / 1. GK
ASV Neumarkt
Marx J. - Foulspiel (37.) / 1. GK
Roth - Foulspiel (81.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Patrick Höfer
(1. SC Feucht)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Dienstag, 13.07.2021
Freitag, 16.07.2021
Samstag, 17.07.2021
Pullach
-
Schwabmünchen
 3:4
Sonthofen
-
 1:2
-
Deisenhofen
 1:7
Dienstag, 10.08.2021
SV O. Memmingen
-
 1:5
Deisenhofen
-
 4:3
Schwarzhofen
-
 0:2
Mittwoch, 11.08.2021
Schwabmünchen
-
 1:3
-
1860 München
 0:3
Wörnitzstein
-
 0:3
Dienstag, 17.08.2021
Mittwoch, 18.08.2021
-
1860 München
 0:3
Dienstag, 24.08.2021
Deisenhofen
-
 2:5
Mittwoch, 25.08.2021
Dienstag, 31.08.2021
Dienstag, 07.09.2021
Mittwoch, 08.09.2021
-
1860 München
 6:7
Freitag, 08.10.2021
-
1860 München
 2:3
Samstag, 09.10.2021
Dienstag, 09.11.2021
Dienstag, 08.03.2022
Samstag, 26.03.2022
-
1860 München
 4:3
Samstag, 21.05.2022