ASV Wunsiedel - SV Mitterteich, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Di. 10.08.2021 18:30 Uhr
2:4 (1:2)
Topspiel der Woche: ASV zeigt aufopferungsvollen Pokalfight
Die individuelle Klasse der Gäste war natürlich nicht zu übersehen, doch die ASV-Akteure machten dies mit viel Leidenschaft wett. Theo Falck brachte seine Mannschaft nach einer halben Stunde sogar in Führung, doch dieser Vorsprung hatte nicht lange Bestand.
Aus Wunsiedel berichtet Thomas Schrems


Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(3)
5
3,0
(3)
9
3,0
(3)
16
3,0
(3)
4
3,0
(3)
11
2,5
(3)
13
3,0
(3)
17
3,0
(3)
10
2,0
(3)
14
3,5
(3)
 
Wilhelm (72.)
19
3,0
(3)
 
Krämer (46.)
3
3,0
(3)
 
Wally (46.)
8
3,0
(3)
 
15
3,5
(3)
 
Haas (57.)
1
3,0
(4)
5
2,6
(4)
7
2,8
(4)
17
2,9
(4)
18
3,0
(4)
9
2,5
(4)
10
3,0
(4)
14
2,4
(4)
20
2,1
(4)
19
2,9
(4)
16
2,4
(4)
 
11
3,0
(4)
 
Drechsler (72.)
2
2,5
(4)
 
Dobras (46.)
33
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 23,8
Trainer: Fabian Bartl
Trainer: Martin Schuster

Spielbericht

 
Selbstverständlich ging der Landesligist SV Mitterteich als Favorit in die Partie mit dem Tabellenletzten der Kreisliga. Dennoch kennen auch die Mitterteicher und Coach Schuster die Gesetze, die im Pokal herrschen. Im Vorfeld sagte er, dass man sich auf sehr dünnem Eis befinde. Die Gäste reisten für das Duell mit ihrer besten Formation an, lediglich Martin Bächer saß vorerst auf der Bank. Thomas Wildenauer verabschiedete sich in den Urlaub und Sebastian Bilz fehlte verletzungsbedingt zum letzten Spiel. Die Hausherren hingegen klagen seit längerem über Personalmangel und der hatte sich natürlich zum Pokalspiel auch nicht gebessert.
Nikolaj Haas (re.) versucht Manuel Dürbeck (li.) am Vorstoß zu hindern.
Thomas Schrems
Mitterteich reagiert direkt auf Rückstand
Das Spiel begann wie erwartet mit klar optischen Vorteilen für die Gäste, die den ASV in die eigene Hälfte zurückdrängten. Viel kam dabei jedoch nicht rum, denn die ASV-Defensive warf sich konsequent in jeden Ball und ließ die Mitterteicher auf dem engen Platz nicht richtig zur Entfaltung kommen. Etwas zufällig hatte David Dobras dann die erste Chance, als er sich den Ball erkämpfte und mit der Spitze nur den Pfosten traf. Anschließend wurden auch die Hausherren etwas selbstbewusster und versuchten es selbst mit Angriffen. Ein erster Schuss von Haas wurde noch abgeblockt und als Bleiner freistehend abziehen konnte, hatte Torhüter Selvi keine Mühe den Ball aufzunehmen. Der Landesligist tat sich auch weiterhin schwer und versuchte es nun auch einmal vermehrt aus der Distanz. Torhüter Krämer konnte diese Abschlüsse jedoch problemlos entschärfen. Nach 30 Minuten tauchte die Bartl-Elf erneut vor dem Kasten auf und als die Defensive Theo Falck übersah, brachte der Angreifer der Oberfranken den Underdog mit 1:0 in Führung. Der Jubel war noch nicht richtig verhallt, da holte Michael Reilender Daniel Lauterbach von den Beinen und Manuel Dürbeck vollstreckte souverän vom Punkt. Nur drei Minuten später war die Partie schon gedreht. Kevin Grünauer traf wie bereits im Derby gegen Röslau sehenswert aus der Distanz. Bis zur Halbzeitpause hatten die Oberpfälzer durchaus noch Gelegenheiten auf 1:3 zu stellen, doch es fehlte die nötige Genauigkeit im Abschluss.
Julian Wally (li.) bekam es immer wieder mit dem technisch starken David Dobras (re.) zu tun.
Thomas Schrems
Hausherren lassen sich nicht hängen
Den Gästen merkte man zu Beginn der zweiten Halbzeit an, dass sie schnell für klare Verhältnisse sorgen wollten. Dementsprechend engagiert ging die Schuster-Elf in den Minuten nach Wiederanpfiff zu Werke. Es dauerte keine fünf Minuten, ehe sich Grünauer am Flügel durchsetzte und seinen freistehenden Gegenüber Lauterbach fand. Der hatte dann viel zu viel Platz und konnte zum 1:3 vollstrecken. Nur Minuten später war es der eingewechselte Sascha Weiß, der perfekt servierte. Der Adressat war erneut Lauterbach. Der ehemalige Tirschenreuther sorgte dann für die Entscheidung mit dem 1:4. Den Bartl-Schützlingen war dieser Gegentreffer nicht anzumerken. Sie versuchten es weiterhin und gaben auch trotz aussichtsloser Lage nicht auf. Lauterbach und Drechsler hatten Chancen, den Vorsprung weiter auszubauen. Es fehlte aber erneut die Präzision im Abschluss. Nach einem weiten Ball war Theo Falck erneut nicht zu halten und konnte immerhin noch auf 2:4 verkürzen. Der Landesligist ließ in der Folge nichts mehr anbrennen und verwaltete das Ergebnis souverän – ohne dabei jedoch auf ein weiteres Tor zu spielen.
Die Hausherren warfen sich in jeden Schuss. Hier Jonas Bleiner (li.) gegen Daniel Lauterbach (re.).
Thomas Schrems
Mitterteich weiter - Wunsiedel mit Hoffnung
Die Mitterteicher lösen also ihre Pflichtaufgabe im Pokal letztlich auch souverän und müssen nun am kommenden Samstag im Heimspiel gegen die perfekt gestarteten Münchberger einen Dreier landen. Daran ließ Coach Schuster nach der Partie keine Zweifel. Die Wunsiedler erkannten die Überlegenheit der Gäste neidlos an und waren sich nach dem Spiel unisono einig, dass man so nun in der Liga auftreten muss, um dort die ersten Punkte einzufahren.
Spielbericht eingestellt am 10.08.2021 21:15 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Martin Schuster (Trainer SV Mitterteich)
"Wir haben die Pflichtaufgabe gelöst und wollten dann auch schon etwas für den Samstag einstudieren. Das ist uns auch ganz gut gelungen und es war ein gutes Spiel. Die Mannschaft hat weiter Kondition sammeln können und wir freuen uns über die nächste Runde. Ein Lob natürlich auch an Wunsiedel, die das nicht schlecht gelöst haben. "
Fabian Bartl (Trainer ASV Wunsiedel)
"Ich bin ehrlich begeistert, was meine Mannschaft heute gezeigt. Individuell ist klar, dass wir nicht mithalten konnten, aber wir haben kämpferisch stark dagegengehalten und müssen nun sehen, dass wir dies in der Liga auch auf den Rasen bringen. "
Theo Falck (Doppeltorschütze ASV Wunsiedel)
"Es ist natürlich sehr schön, dass ich gegen einen Landesligisten zwei Tore erzielen konnte, das gelingt ja auch nicht alle Tage. Wir haben das auch gut gemacht gegen einen Gegner, der uns natürlich individuell überlegen war. Heute wurde ich auch gut von meinen Mittelfeldspielern eingesetzt und ich hoffe nun, dass wir dies auch in der Liga zeigen können. "

Spiel-Ticker

Wunsiedel
SV Mitterteich
45
90
Live-Ticker: Thomas Schrems
89
 
Spielende (20:13 Uhr)
79
 
 
Mitterteich lässt mittlerweile Ball und Gegner laufen. Konsequent auf den fünften Treffer geht die Schuster - Elf nicht mehr.
68
 
 
Anschlusstreffer, dennoch wird hier nichts mehr passieren.
67
 
Tooooor für ASV Wunsiedel
2:4 Falck, Theo / 2. Pokaltor
66
 
 
Die Partie ist natürlich entschieden. Mitterteich macht hier nicht mehr mehr als nötig.
59
 
Tooooor für SV Mitterteich
1:4 Lauterbach, Daniel / 2. Pokaltor (Vorarbeit Weiß, Sascha)
52
 
 
Grünauer wechselt die Seite und findet Lauterbach. Der hat dann zu viel Zeit und vollstreckt zur Vorentscheidung in die lange Ecke.
51
 
Tooooor für SV Mitterteich
1:3 Lauterbach, Daniel / 1. Pokaltor (Vorarbeit Grünauer, Kevin)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:29 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:16 Uhr)
34
 
Tooooor für SV Mitterteich
1:2 Grünauer, Kevin / 2. Pokaltor (Vorarbeit Federer, Jonas)
Federer spielt vor dem Sechzehner Grünauer frei und der schnelle Außenbahnspieler hebt den Ball über Torwart Selvi in die Maschen.
32
 
Tooooor für SV Mitterteich
1:1 Dürbeck, Manuel (Foulelfmeter) / 1. Pokaltor (Vorarbeit Lauterbach, Daniel)
Und der Kapitän verwandelt souverän zum Ausgleich.
31
 
 
Michael Reilender bringt Lauterbach zu Fall. Klare Sache - Elfmeter.
31
 
Elfmeter für SV Mitterteich
30
 
Tooooor für ASV Wunsiedel
1:0 Falck, Theo / 1. Pokaltor
30
 
 
Und da ist die Führung für den Underdog. Die Hintermannschaft des SVM verliert Falck aus den Augen und der bleibt vor Torhüter Selvi ganz cool und bringt seinen Wunsiedler in Führung.
25
 
 
Die Frage ist nur, ob sie dies auch 90 Minuten durchhalten? Bisher müssen sie viel hinterherlaufen.
25
 
 
Der ASV macht das Defensiv nach wie vor richtig gut und lässt die Mitterteich kaum vor das eigene Tor.
17
 
 
Wunsiedel ist besser im Spiel, Dobras hat jedoch die erste Großchance, scheitert jedoch am Pfosten.
13
 
 
Mitterteich mit gefühlten 75 % Ballbesitz. Gefährlich wurde es bis dahin aber noch nicht.
3
 
 
MItterteich macht hier direkt Druck und gibt den Ball in den ersten Minuten nicht her.
3
 
 
Die Formationen beider Mannschaften sind hinterlegt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:30 Uhr)
 
 
 
Ein Zuschaueransturm ist das hier nicht. Bisher sind vielleicht 70 Zuschauer hier.
 
 
 
Hier läuft gerade noch die ASV - Hymne. Mitterteich schont keine Spieler, lediglich Bächer Martin bekommt einmal Pause und sitzt erst einmal auf der Bank.
 
 
 
Die Partie findet übrigens nicht, wie vorher angekündigt im FIchtelgebirgsstadion statt, sondern am ASV - Platz am Schönlinder Weg.
 
 
 
Es geht wieder los mit den Kämpfen David gegen Goliath. An diesem Dienstagabend fällt auf 14 bayerischen Plätzen der Startschuss für die 1. BFV-Hauptrunde im Toto-Pokal-Wettbewerb 2021/22. Zum Auftakt bittet um 18.30 Uhr der Kreisligist ASV Wunsiedel den Landesligisten SV Mitterteich zum Duell. „Mit Kampf, Mut, Teamgeist und der Unterstützung der Fans können unsere Jungs die Überraschung perfekt machen und in die nächste Runde einziehen“, schreibt der ASV Wunsiedel auf seiner Facebookseite. Im Wissen natürlich, dass es schon einer gehörigen Leistungssteigerung gegenüber den bisherigen Punktspielen der noch jungen Saison bedürfte. In der Kreisliga warten die Wunsiedler nach der jüngsten 0:4-Niederlage in Arzberg weiter auf den ersten Punktgewinn. Aber das alles könnten die ASVler mit einem Schlag vergessen machen. Und Pokal können die Wunsiedler – was sie schon im Kreisfinale gegen Regnitzlosau unter Beweis gestellt haben. Trainer Fabian Bartl will die Erwartungen gegen die zwei Ligen höher angesiedelten Stiftländer allerdings nicht zu hochschrauben, zumal ihn auch große personelle Sorgen plagen. „Da müsste schon alles zusammenpassen, damit uns eine Überraschung gelingt. Aber wir gehen ohne Druck in die Partie.“ Und sollte es die unter normalen Umständen erwartete Niederlage geben, wünscht sich Bartl vor allem eines: „ Nur nicht zu hoch sollte das Ergebnis ausfallen.“ Noch immer etwas am unglücklichen 3:3 vom Freitagabend in Röslau zu knabbern hat der SV Mitterteich. „Ich will aber nicht alleine dem Schiedsrichter die Schuld geben, denn meine Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit schlecht gespielt“, sagt SVM-Trainer Martin Schuster, der das Landesliga-Derby damit aber auch endgültig abhaken und sich mit seiner Mannschaft ganz auf das Pokalspiel in Wunsiedel konzentrieren will. „Natürlich sind wir klarer Favorit, aber gerade im Pokal bewegt man sich auf dünnem Eis. Wir werden den Gegner auf gar keinen Fall unterschätzen und wollen in die nächste Runde einziehen.“ Am Kader ändert sich nicht allzu viel. Lediglich Thomas Wildenauer verabschiedet sich in den Urlaub, Sebastian Bilz zog sich in Röslau eine Verletzung zu und fällt ebenfalls aus.
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Pokalspiel aus Wunsiedel. Die Gäste aus Mitterteich gehen dabei natürlich als Favorit in die Partie.

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22
Datum: 10.08.2021 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz "Bauer Recycling Arena" - ASV Wunsiedel (A-Platz)

Zuschauer

Zuschauerzahl: 116
R4zzer
anpfiff.
Lupo1708

Torschützen

 
1:0
(30.)
1:1
(32.)
Dürbeck Manuel / 1. ST
(Foulelfmeter)
1:2
(34.)
1:4
(59.)
2:4
(67.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

Daniel Lauterbach
(SV Mitterteich)
Aus der Mitterteicher Mannschaft stach eigentlich kein Akteur so richtig hervor. Daniel Lauterbach war es dann aber im zweiten Abschnitt, der für die Entscheidung sorgte und die Gäste in den Verwaltungsmodus schalteten. Auch im ersten Durchgang hatte der Linksaußen immer wieder gute Aktionen gezeigt!

Schiedsrichter

 
Marcel Pröhl
(TSV 07 Bayreuth-St. Johannis)
Der Unparteiische hatte mit der überaus fairen Begegnung überhaupt keine Probleme. Er musste nicht einmal eine Verwarnung aussprechen. Auch bei einzig kniffligen Situation lag er richtig!
Note: 1,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,8
(4)
Gast
 
2,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
31
69
(3)
Zweikampf
39
61
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Dienstag, 13.07.2021
Freitag, 16.07.2021
Samstag, 17.07.2021
Pullach
-
Schwabmünchen
 3:4
Sonthofen
-
 1:2
-
Deisenhofen
 1:7
Dienstag, 10.08.2021
SV O. Memmingen
-
 1:5
Deisenhofen
-
 4:3
Schwarzhofen
-
 0:2
Mittwoch, 11.08.2021
Schwabmünchen
-
 1:3
-
1860 München
 0:3
Wörnitzstein
-
 0:3
Dienstag, 17.08.2021
Mittwoch, 18.08.2021
-
1860 München
 0:3
Dienstag, 24.08.2021
Deisenhofen
-
 2:5
Mittwoch, 25.08.2021
Dienstag, 31.08.2021
Dienstag, 07.09.2021
Mittwoch, 08.09.2021
-
1860 München
 6:7
Freitag, 08.10.2021
-
1860 München
 2:3
Samstag, 09.10.2021
Dienstag, 09.11.2021
Dienstag, 08.03.2022
Samstag, 26.03.2022
-
1860 München
 4:3
Samstag, 21.05.2022