FC Wendelstein - SpVgg Unterhaching, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Di. 10.08.2021 18:00 Uhr
2:8 (1:2)


Aufgebot und Noten

 
13
-
(0)
20
-
(0)
7
-
(0)
17
-
(0)
21
-
(0)
18
-
(0)
 
Hammel F. (45.)
9
-
(0)
 
 
Hammel J. (69.)
14
-
(0)
 
16
-
(0)
 
Beil (71.)
23
-
(0)
22
-
(0)
47
-
(0)
26
-
(0)
28
-
(0)
36
-
(0)
27
-
(0)
98
-
(0)
48
-
(0)
 
 
Scherger (45.)
24
-
(0)
 
Perkuhn (46.)
37
-
(0)
 
 
15
-
(0)
38
-
(0)
32
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 19,8
Trainer: Andreas Speer
Trainer: Sandro Wagner

Spielbericht

 
Haching am Ende brutal konsequent
von Marco Galuska
Als Marco Loos in der 59. Minute für den FC Wendelstein auf 2:3 verkürzte, lag kurzzeitig eine Sensation in greifbarer Nähe, doch es kam anders in der 1. BFV-Pokalhauptrunde am Dienstagabend. Die SpVgg Unterhaching zeigte sich gegen den mutig aufspielenden Bezirksligisten in der Folge brutal konsequent und bescherte ihrem Trainer Sandro Wagner noch Tore am Fließband. Das 2:8 klingt für die tapferen Gastgeber hart.

Zur Pause lag der Underdog aus Wendelstein nur mit einem Treffer im Rückstand. Das lag zum einen an zwei denkbar unglücklichen Gegentreffern, aber auch an drei grandiosen Paraden von FC-Keeper Adamaschek. Und vor allem trafen die Wendelsteiner mit dem schönsten Tor des Abends selbst. Moritz Beil hatte maßgenau von links hinter die Abwehr geflankt, wo Marco Loos den Ball volley abfasste und in die Maschen versenkte (39.). Die Vorgabe von Coach Andreas Speer, "möglichst lange die Null zu halten und selbst mutig nach vorne spielen", ging keine drei Minuten auf. Allerdings war es schon unglücklich, dass der Abschluss Hachings Kapitän Jannis Turtschan abgefälscht im Tor landete. Bitter war freilich auch das 0:2, das Jose Pierre Vunguidica nach einem missratenen Rückpass von Dennis Schwalb erzielte (27.).

Die Wendelsteiner schafften nach Minuten der Anfangsnervosität sich besser in die Partie zu spielen. Ein Freistoß von Jonas Hammel, knapp drüber, war das erste eigene Ausrufezeichen (9.). In der 22. Minute hatten nicht wenige der 400 Zuschauer den Torschrei auf den Lippen, als Jonas Andert Hachings Schlussmann Fabian Scherger schon umspielt hatte, aus spitzem Winkel aber am langen Pfosten vorbei zielte. Der Glaube an eine echte Überraschung war dennoch wiedergeboren, als die Wendelsteiner mit dem genialen Treffer von Loos eine Duftmarke setzte, die für Hachings Coach Sandro Wagner etwas zu viel an Spannung für die zweiten 45 Minuten bringen sollte.

Doch was die Oberbayern, die freilich ohne eine Reihe der bekanntesten Namen angereist waren, dann nach dem Seitenwechsel an Effizienz an den Tag legten, war kaum zu überbieten. Der gute Adamaschek hatte nicht einmal die Chance bis zur 74. Minute einen Abschluss zu parieren - und musste dennoch fünf Mal hinter sich greifen. Aller Ehren wert war der spielerische Auftritt der Speer-Jungs allemal. Einige wirklich tolle Kombinationen unterstrichen das Potential der Truppe. In der 59. Minute schnürte Loos mit einem schönen Kopfball nach einer Ecke den 2:3-Anschluss, nachdem zehn Minuten zuvor Vunguidica mit Hilfe des Innenpfostens auf 1:3 gestellt hatte. Da durfte es dem einen oder anderen Hachinger Anhänger durchaus mulmig geworden sein. Doch dieses Gefühl verpuffte im Zwei-Minuten-Takt immer weiter. Denn von der 61. bis zur 67. Minute klingelte es in jenem Rhythmus im Tor der Hausherren.
Spielbericht eingestellt am 10.08.2021 21:55 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Andreas Speer (Trainer FC Wendelstein)
"Dass da am Ende die Acht steht, das ist schon bitter. Wir haben es spielerisch versucht, sind natürlich an unsere Grenzen gekommen. Ärgerlich waren die ersten beiden Tore und vor allem der schnelle Gegentreffer nach unserem 2:3. Das hat uns schon ein wenig den Stecker gezogen. Aber ich mache den Jungs keinen Vorwurf. Wir haben alles versucht, defensiv aufgelöst und sind dann von Haching konsequent bestraft worden."

Spiel-Ticker

Wendelstein
Unterhaching
45
90
Live-Ticker: Max Tykvart
90
+3
Spielende (19:52 Uhr)
90
+3
 
86
 
 
82
 
 
Bleibt es beim 2:8 oder kommt Wendelstein nochmal ran
74
 
Tooooor für SpVgg Unterhaching
2:8 Richter, Julien / 1. Pokaltor
70
 
 
Haching dreht jetzt voll auf
67
 
Tooooor für SpVgg Unterhaching
2:7 Hirtlreiter, Andreas / 1. Pokaltor
65
 
Tooooor für SpVgg Unterhaching
2:6 Porta, Sandro / 2. Pokaltor
63
 
Tooooor für SpVgg Unterhaching
2:5 Keller, Aaron / 1. Pokaltor
61
 
Tooooor für SpVgg Unterhaching
2:4 Porta, Sandro / 1. Pokaltor
59
 
Tooooor für FC Wendelstein
2:3 Loos, Marco / 2. Pokaltor
Loos Loos,was ist denn hier los?Anschluss für Wendelstein
49
 
Tooooor für SpVgg Unterhaching
1:3 Vunguidica, José Pierre / 2. Pokaltor
Haching wieder in Front
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:04 Uhr)
45
+2
Halbzeit (18:49 Uhr)
45
+2
Fürst, Marco (FC Wendelstein) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
42
 
 
41
 
 
knapp vorbei
39
 
Tooooor für FC Wendelstein
1:2 Loos, Marco / 1. Pokaltor (Vorarbeit Beil, Moritz)
Anschlusstreffer für Wendelstein
27
 
Tooooor für SpVgg Unterhaching
0:2 Vunguidica, José Pierre / 1. Pokaltor
26
 
 
19
 
 
3
 
Tooooor für SpVgg Unterhaching
0:1 Turtschan, Jannis / 1. Pokaltor
Haching geht in Führung
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:02 Uhr)

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22
Datum: 10.08.2021 18:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz FC Wendelstein

Zuschauer

Zuschauerzahl: 400

Torschützen

 

Spielerstrafen

FC Wendelstein
Fürst - Foulspiel (45.+2) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Angelika Söder
(TSV Ochenbruck)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Dienstag, 13.07.2021
Freitag, 16.07.2021
Samstag, 17.07.2021
Pullach
-
Schwabmünchen
 3:4
Sonthofen
-
 1:2
-
Deisenhofen
 1:7
Dienstag, 10.08.2021
SV O. Memmingen
-
 1:5
Deisenhofen
-
 4:3
Schwarzhofen
-
 0:2
Mittwoch, 11.08.2021
Schwabmünchen
-
 1:3
-
1860 München
 0:3
Wörnitzstein
-
 0:3
Dienstag, 17.08.2021
Mittwoch, 18.08.2021
-
1860 München
 0:3
Dienstag, 24.08.2021
Deisenhofen
-
 2:5
Mittwoch, 25.08.2021
Dienstag, 31.08.2021
Dienstag, 07.09.2021
Mittwoch, 08.09.2021
-
1860 München
 6:7
Freitag, 08.10.2021
-
1860 München
 2:3
Samstag, 09.10.2021
Dienstag, 09.11.2021
Dienstag, 08.03.2022
Samstag, 26.03.2022
-
1860 München
 4:3
Samstag, 21.05.2022