SC Aufkirchen - SV Seligenporten, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Sa. 10.10.2020 16:00 Uhr
1:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
 
Stimpfig (59.)
4
-
(0)
 
Buckley (71.)
 
Herzog (82.)
21
-
(0)
1
-
(0)
5
-
(0)
19
-
(0)
12
-
(0)
13
-
(0)
22
-
(0)
11
-
(0)
23
-
(0)
17
-
(0)
 
Freitag (55.)
16
-
(0)
 
Klaus (71.)
 
25
-
(0)
27
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,1
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Maik Mokos
Trainer: Gerd Klaus

Spielbericht

 
Sensation am Hesselberg
von MG
Der Auftakt vor nicht ganz ausverkauftem Haus gestaltete sich am Hesselberg so wie es sich ein Außenseiter nur wünschen kann: Stefan Herzog marschierte über rechts bis zur Grundlinie und flankte punktegenau ins Zentrum, wo Amir Karabegovic zum 1:0 vollstreckte. Seligenporten musste sich kurz schütteln und drängte dann auf den Ausgleich. Doch der Pokal-Held der vorherigen Runden, Torwart Tim Friedrich, war weder von Neumayer noch von Schrödl zu überwinden. Aufkirchen setzte dann aber auch immer wieder selbst Nadelstiche und zeigte dem Gast auf, dass man nicht bedingungslos stürmen durfte. Belzner und Herzog konnten aber SVS-Schlussmann Paulus nicht überwinden. Auf der Gegenseite zeigte sich Friedrich als Meister seines Faches, als er einen Kopfball von Schrödl per Reflex parierte. Als dann doch einmal Platz da war, wollte es Bajrami zu schön machen und schlenzte den Ball über den Kasten. Und auch Freitag scheiterte aus kurzer Distanz an Zerberus Friedrich.

Mit der knappen Führung des Underdogs ging es auch in den zweiten Durchgang. Und Aufkirchen blieb punktuell immer wieder gefährlich, so wie bei Simon Babels Kopfball, den Paulus entschärfen musste. Seligenporten hatte freilich deutlich mehr Ballbesitz, verstand es aber nicht daraus Kapital zu schlagen. Denn die Gastgeber schafften es gut, die richtig gefährlichen Torchancen in Grenzen zu halten. Vielmehr hatte Steffen Schöllhammer in der Schlussminute die große Chance zum 2:0. Sein Fehlschuss war dann aber schnell abgehakt, als der erlösende Schlusspfiff ertönte. Kreisspielleiter Thomas Raßbach gratulierte vor Ort: „Das war ein ganz starker Auftritt des SC Aufkirchen, denn der Sieg war nicht einmal unverdient – und das soll was heißen gegen einen ambitionierten Bayernligisten.“ In der kommenden Runde könnte dann noch eine ganz andere Hausnummer am Hesselberg gastieren, wenn die Teams aus der 3. Liga sowie die Regionalligisten in den Wettbewerb eingreifen.
Spielbericht eingestellt am 10.10.2020 19:11 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Aufkirchen
Seligenporten
45
90
90
+6
Spielende (17:52 Uhr)
67
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:02 Uhr)
45
+3
Halbzeit (16:46 Uhr)
10
 
Kolb, Michael (SC Aufkirchen) / 1. gelbe Karte
4
 
Tooooor für SC Aufkirchen
1:0 Karabegovic, Amir / 1. Pokaltor
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:59 Uhr)

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2020/21
Datum: 10.10.2020 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Gerolfingen Aufkirchen 107, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 170

Torschützen


Spielerstrafen

SC Aufkirchen
Kolb (10.) / 1. GK
SV Seligenporten
Neumayer (67.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Dominik Fober
(SG TSV/DJK Herrieden)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Dienstag, 22.09.2020
Mittwoch, 23.09.2020
Freitag, 25.09.2020
Samstag, 26.09.2020
Pullach
-
Deisenhofen
 3:0
Schwabmünchen
-
 0:1
-
TSV Dachau
 5:4
Samstag, 10.10.2020
Waldeck
-
Pullach
 0:5
Sonthofen
-
 5:1
Sonntag, 11.10.2020
Mittwoch, 14.10.2020
Samstag, 13.03.2021
Sonthofen
-
 ausg.
Sonntag, 14.03.2021
-
Pullach
 ausg.
Mittwoch, 24.03.2021
Samstag, 27.03.2021
1860 München
-
 ausg.
Freitag, 18.06.2021
Samstag, 19.06.2021
Sonntag, 20.06.2021
Dienstag, 22.06.2021
Mittwoch, 23.06.2021
Sonntag, 27.06.2021