TSV Aubstadt - FC Würzburger Kickers, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Di. 03.09.2019 17:30 Uhr
1:3 (0:2)
Topspiel der Woche: Die Kickers stehen souverän im Viertelfinale
Letztlich setzte sich der Favorit aus der dritten Liga souverän durch. Die Würzburger Kickers stehen im Viertelfinale des bayerischen Totopokals. Drei Tore von Luca Pfeiffer bringen die Rothosen gegen engagierte Aubstädter eine Runde weiter, deren Tor zum 1:3 zu spät kam.
Aus Aubstadt berichtet Jakob Fischer


Aufgebot und Noten

 
40
2,6
(4)
4
3,1
(4)
8
3,1
(4)
12
3,0
(4)
16
2,9
(4)
17
2,6
(4)
19
2,6
(4)
22
3,0
(3)
24
3,1
(4)
18
2,6
(4)
10
3,1
(4)
 
Kraus M. (56.)
37
3,1
(4)
 
9
-
(0)
 
Grader (78.)
28
-
(0)
15
-
(0)
20
-
(0)
40
3,0
(3)
22
2,0
(3)
27
3,0
(3)
34
2,0
(3)
38
2,5
(3)
7
3,0
(3)
8
3,0
(3)
10
2,5
(3)
12
3,0
(3)
31
2,5
(3)
16
1,5
(3)
21
-
(0)
 
Widemann (81.)
14
-
(0)
 
Kaufmann (90.+1)
30
-
(0)
 
5
-
(0)
25
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 24,0
Trainer: Joseph Francic
Trainer: Michael Schiele

Spielbericht

 
Mit viel Spannung erwartete man in Aubstadt den Drittligisten und gleichzeitigen Kooperationspartner aus Würzburg zur ungewöhnlichen Anstoßzeit um 17:30 Uhr. Dennoch strömten 1350 Zuschauer ins Schulstadion und sahen das Pokalachtelfinale.
Schon in der Vorbereitung testeten die Mannschaften von Josef Francic und Michael Schiele. 1:0 gewann der FWK im Juli durch ein Tor von Patrick Breitkreuz. Seitdem ist aber einiges passiert. Die Aubstädter spielten sich in den letzten Partien in einen Lauf und grüßen nun vom vierten Tabellenplatz. Die Mainfranken haben in der dritten Liga zurzeit einen schweren Stand und liegen aktuell nach sieben Spieltagen auf Platz 18. Mit Nico Purtscher verliehen die Rothosen zudem einen jungen Keeper ins Grabfeld, für den die Begegnung wohl das Match des Jahres war.
Im Sprint versucht Robert Herrmann (FWK) an Michael Dellinger (TSV) vorbeizuziehen.
Jakob Fischer
Nach 30 Minuten steht Pfeiffer goldrichtig
Der Würzburger Cheftrainer Michael Schiele ließ sein Team im 4-2-3-1 auflaufen und behielt zuerst Linksverteidiger Luke Hemmerich auf der Bank, begann dafür mit Frank Ronstadt. Vincent Müller hütete, wie in den vorherigen Pokalrunden auch, das Tor für Eric Verstappen. Ansonsten stand die potentiell erste Elf auf dem Feld. Sein Gegenüber Josef Francic musste auf seinen besten Liga-Torschützen Ingo Feser (Verhärtung im Oberschenkel) verzichten, Ex-Rothose Christopher „Bibo“ Bieber nahm vorerst auf der Ersatzbank Platz, wurde aber zu Beginn der zweiten Halbzeit beim Aufwärmen von den FWK-Fans gefeiert.

Der Drittligist tat sich zunächst schwer, ein Ligenunterschied war in der Anfangsphase kaum zu erkennen, in der zumindest Fabio Kaufmann und Dominik Widemann zu Halbchancen kamen. Auch der TSV verzeichnete nach Mike Dellingers Flanke die erste Gelegenheit, doch in der Mitte fand diese keinen Abnehmer.

Nach 30 Minuten war der Bann schließlich doch gebrochen. Luca Pfeiffer drückte das Leder nach Hereingabe von Fabio Kaufmann über die Linie. Und tat das kurze Zeit später gleich wieder, als sich Frank Ronstadt sehr wendig gegen zwei Gegenspieler an der Torauslinie durchsetzte und eben jenen Pfeiffer lässig bediente (36.). Keinen Ball aufs Tor bekam FWK-Keeper Vincent Müller bis zur Pause.
Dominik Widemann (am Bal) von den Würzburger Kickers wird von Aubstadts Steffen Behr verteidigt.
Jakob Fischer
Nach der Pause fällt fast der Anschlusstreffer
Ohne Wechsel ging es in den zweiten Abschnitt, nach der die Heimelf fast den Anschlusstreffer erzielte (47.). Doch Daniel Hägele kratzte den Schuss von Christoph Schmidt von der Linie, der zuvor von Dominik Grader bedient wurde. Wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn... Doch es blieb die einzige Großchance des TSV, bis erneut Luca Pfeiffer zuschlug. Das dritte Kickers-Tor resultierte erneut aus einem Dribbling von Frank Ronstadt, der den Ball für Pfeiffer durchschob. Der blieb richtig cool und ließ Nico Purtscher das dritte Mal hinter sich langen (61.). Und auch wenn Martin Thomann meist in Kickers-Innenverteidiger Daniel Hägele seinen Meister fand, erzielte er schließlich das 1:3 aus Aubstädter Sicht per schön anzusehendem Freistoß (67.).

Francic hatte da schon Timo Pitter und Christopher Bieber gebracht und auf zwei Spitzen umgestellt. Aubstadt war nun gewillt, weiter nach vorne zu spielen, verpasste aber ein weiteres Tor. Genauso wie Dreifach-Torschütze Pfeiffer, der die Chance auf das frühzeitige 1:4 vergab. Mittlerweile war auch der aktuellste Neuzugang Simon Rhein auf dem Feld. Acht Bundesligaspiele kann der Ex-Clubberer vorweisen, der auf Leihbasis für ein Jahr zu den Rothosen kam, im Pokalspiel aber noch nicht groß auffiel.

In den Schlussminuten vergab auch noch Würzburgs Albion Vrenezi eine gute Möglichkeit, als er frei auf die Viererkette zulief und den Ball übers Tor setzte. Auf der Gegenseite köpfte Mike Dellinger die Kugel freistehend vorbei. Kurz später war Schluss, Aubstadt blieb nur übrig, den Würzburgern viel Erfolg für die weiteren Pokalspiele zu wünschen.
Luke Hemmerich (FWK) läuft den ballführenden Max Schebak (TSV) an.
Jakob Fischer
So gehts weiter für die beiden Teams
Nach dem Pokalachtelfinale geht es für die Schiele-Elf schon am Donnerstagnachmittag mit einem Test gegen die SpVgg Greuther Fürth weiter, am Wochenende ist spielfrei: Länderspiele stehen an, auch wenn keine Rothose für ein Nationalteam berufen wurde.
Für die Jungs von Josef Francic kehrt wieder der „Ligaalltag“ ein, sogleich gastiert aber der nächste Kracher im Grabfeld. Die Zweitliga-Reserve des 1.FC Nürnberg wird sicherlich den einen oder anderen Clubfan der Region nach Aubstadt lotsen.
Spielbericht eingestellt am 03.09.2019 23:00 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Joseph Francic (Trainer des TSV Aubstadt)
"Der 3:1-Sieg geht in Ordnung. Es war spielerisch zu wenig von uns. Wir haben uns nicht alles getraut. Wir haben zu wenig Lust und Selbstvertrauen gezeigt. Wenn man zwei, drei Mal schlecht verteidigt, dann wirst du bestraft. Man hat den Unterschied zwischen Profis und Amateuren technisch und läuferisch schon gesehen. Mit dem 3:0 war das Spiel entschieden, erst dann aber wir gezeigt, was wir spielerisch auch können. Die Kickers waren aber zu stark und haben das routinemäßig runtergespielt. Leider musste ich auf ein paar Spieler verzichten, Ingo Feser war zum Beispiel angeschlagen und wurde geschont."
Michael Schiele (Trainer des FC Würzburger Kickers)
"Wir sind dieses Spiel super angegangen und waren von Beginn an kompromisslos. Es war wichtig, dass wir unsere Chancen genutzt haben und nach der Pause den Anschlusstreffer verhindert haben. Insgesamt war es ein absolut verdienter und souveräner Sieg gegen einen Gegner, der zur Zeit einen Lauf hat."

Spiel-Ticker

Aubstadt
FC Würzb.Kick.
45
90
Live-Ticker: Jakob Fischer
90
+5
Spielende (19:23 Uhr)
90
+1
Dellinger, Michael (TSV Aubstadt) / 1. gelbe Karte
89
 
 
Das muss das 4:1 sein! Läuft allein auf die Kette zu.
85
 
 
Würzburg bringt das wohl über die Zeit.
70
 
 
Geht da noch was für die Heimelf?
67
 
Tooooor für TSV Aubstadt
1:3 Thomann, Martin / 3. Pokaltor
Freistoßtor durch Martin Thomann. Schönes Ding!
61
 
0:3 Pfeiffer, Luca / 3. Pokaltor (Vorarbeit Ronstadt, Frank)
Wieder Ronstadt mit der Vorarbeit. Zu wenig Gegenwehr vom TSV. Und wieder macht Pfeiffer die Kiste.
60
 
 
1350 Zuschauer sehen das Spiel im Schulstadion!
47
 
 
Schmidts Ball klärt Hägele auf der Linie!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:34 Uhr)
45
 
Halbzeit (18:18 Uhr)
45
 
 
Erste Ecke für den TSV.
36
 
0:2 Pfeiffer, Luca / 2. Pokaltor (Vorarbeit Ronstadt, Frank)
Ronstadt tankt sich an der Torauslinie durch, schiebt den Ball in die Mitte zu Pfeiffer.
34
 
Müller, Ben (TSV Aubstadt) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
31
 
0:1 Pfeiffer, Luca / 1. Pokaltor (Vorarbeit Kaufmann, Fabio)
Kaufmann auf Pfeiffer und der hält nur den Fuß rein!
21
 
 
Flanke Pfeiffer, Kopfballablage Kaufmann, doch Widemann nimmt den Ball mit der Hand mit.
20
 
 
Die Kickers erhöhen die Schlagzahl ein wenig.
13
 
 
Beide Mannschaften bis jetzt gleichauf - Klassenunterschied? Nicht erkennbar!
6
 
 
Hereingabe Pfeiffer, Widemann segelt am Ball vorbei.
5
 
 
Beide Mannschaften schon mit den ersten Torannäherungen.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (17:33 Uhr)
 
 
 
Schon ordentlich was los im Schulstadion. Noch 15 Minuten bis zum Anpfiff.

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/20
Datum: 03.09.2019 17:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Schulstadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1350
anpfiff.
kobra06
jakob12.

Torschützen

 

Spielerstrafen

TSV Aubstadt
Müller - Foulspiel (34.) / 1. GK
Dellinger (90.+1) / 1. GK
FC Würzburger Kickers
Sontheimer (41.) / 1. GK
Widemann (77.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Luca Pfeiffer
(FC Würzburger Kickers)
Erzielte alle drei Kickers-Tore. Was will man mehr sagen?

Schiedsrichter

 
Patrick Hanslbauer
(TSV Altenberg)
Unauffällige Leistung, zu Beginn ziemlich kleinlich. Hatte aber keine große Mühe mit der Partie!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Freitag, 05.07.2019
Samstag, 06.07.2019
Sonthofen
-
Kempten
 3:1
-
Grünwald
 0:0
VfB Straubing
-
 1:1
Sonthofen
-
 1:0
Grafenwöhr
-
 0:0
-
Grünwald
 0:1
-
Grafenwöhr
 1:1
-
Kempten
 0:0
Grünwald
-
 1:1
VfB Straubing
-
 0:1
TSV Dachau
-
Schwabmünchen
 1:0
Kempten
-
 1:1
-
Grafenwöhr
 0:0
-
Sonthofen
 0:2
-
VfB Straubing
 1:1
Sonntag, 07.07.2019
-
Kirchheim
 2:1
Jetzendorf
-
 0:1
Unterföhring
-
 0:0
-
Unterföhring
 2:0
Jetzendorf
-
 0:1
-
Kirchheim
 0:0
-
Passau
 0:0
-
Holzkirchen
 2:0
Kirchheim
-
Unterföhring
 1:1
Passau
-
 0:1
-
Jetzendorf
 0:4
-
Holzkirchen
 2:0
Holzkirchen
-
Kastl
 2:2
Dienstag, 06.08.2019
Schwarzhofen
-
 0:6
Deisenhofen
-
 1:2
-
Pullach
 7:5
Utzenhofen
-
Mittwoch, 07.08.2019
TSV Dachau
-
 2:0
Rednitzhembach
-
 2:4
Wasserlos
-
 4:1
Donnerstag, 08.08.2019
-
1860 München
 1:6
Dienstag, 20.08.2019
-
1860 München
Mittwoch, 21.08.2019
TSV Dachau
-
 4:1
Wasserlos
-
 1:6
Dienstag, 03.09.2019
TSV Dachau
-
1860 München
 5:6
Mittwoch, 04.09.2019
Dienstag, 10.09.2019
Mittwoch, 02.10.2019
Donnerstag, 03.10.2019
Freitag, 11.10.2019
1860 München
-
 4:3
Samstag, 29.02.2020
Sonthofen
-
 2:1
Dienstag, 31.03.2020
-
1860 München
§0:2
Dienstag, 01.09.2020
Samstag, 05.09.2020
1860 München
-
 5:2
Samstag, 19.09.2020
Dienstag, 22.09.2020
Mittwoch, 23.09.2020
Dienstag, 29.09.2020