1. SC Feucht - TSV Aubstadt, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Mi. 21.08.2019 19:00 Uhr
0:6 (0:2)
Topspiel der Woche: Halbes Dutzend, ein Katzensprung & der Klappstuhl
"Das war ein Katzensprung heute. Als wir ankamen, da dachte ich: Was, wir sind schon da!?", grinste Joseph Francic, als in Feucht am Mittwochabend gerade das Flutlicht ausgeschaltet wurde. Die vergleichweise kurze Dienstreise des TSV Aubstadt endete zudem mit einem überaus klaren, trotzdem aber lange umkämpften 6:0-Sieg beim wackeren Landesligisten.
Aus Feucht berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
2,8
(4)
6
2,8
(4)
21
3,4
(4)
23
3,8
(4)
7
3,1
(4)
11
2,8
(4)
44
2,6
(4)
10
-
(1)
19
3,5
(4)
24
3,3
(4)
31
3,4
(4)
 
Oltean (46.)
9
3,0
(4)
 
Uhle (57.)
18
3,0
(4)
 
König S. (61.)
25
-
(0)
22
-
(0)
40
2,3
(4)
8
2,9
(4)
17
2,6
(4)
20
2,9
(4)
23
2,5
(4)
16
2,5
(4)
24
2,5
(4)
9
2,9
(4)
18
3,5
(4)
22
2,4
(4)
15
-
(0)
 
Grader (83.)
10
2,9
(4)
 
Schebak (58.)
37
2,8
(4)
 
21
-
(0)
29
-
(0)
19
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,9
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: Joseph Francic

Spielbericht

 
Schalding-Heining (also Passau), Garching (also fast München), zuletzt Buchbach (halbe Weltreise...) - da traf es sich gut, dass die Grabfelder unter der Woche "nur" mal eben 150 Kilometer auf sich nehmen mussten und dort bereits ausfahren durften von der Autobahn, wo sie die letzten Wochen immer wieder vorbeifuhren gen Süden. Mit einer starken Truppe trat der Regionaligist an. Einzig im Tor gab es eine markante Veränderung.
Die Feuchter Salim Ahmed und Dieudonne Betsi Mbetssi beobachten Aubstadts Jens Trunk (am Ball).
Michael Horling
Aubstadt hatte eine starke Truppe dabei
Nico Purtscher, die Leihgabe von den Würzburger Kickers, stand im Tor, weil Aubstadt auch den bisherigen Stammkeeper Christian Mack eine Pause gönnen wollte. So wie Christian Köttler geschont wurde, auch Julius Benkenstein, genauso Daniel Leicht oder Mike Dellinger. Und trotzdem hatten die Gäste eine bärenstarke Mannschaft dabei, mit Timo Pitter oder Christopher Bieber erst nur auf der Bank. Philipp Kleinhenz schaffte es noch nicht mal in den Kader, weil Trainer Francic vor allem im zentralen Mittelfeld eine riesengroße Auswahl an guten Akteuren hat. Darunter nun auch wieder Routinier Michael Kraus, der aus seinen Flitterwochen zurückkam. Auch Martin Thomann (siehe Mann des Tages) stand wieder zur Verfügung. Sogar in der Startformation. Sein frühes 0:1 mit einem Sololauf über links sorgte bei den Gästen schnell für Ruhe. Max Schebak legte genau passend nach einer halben Stunde das 0:2 nach. Eine beruhigende Führung?
Feuchts Nico Wessner entwischt Aubstadts Ingo Feser.
Michael Horling
Nach Rot gingen die Köpfe runter bei Feucht
War es an sich nicht! Denn der SC Feucht spielte nicht zwei Klassen schlechter, hatte nur nach vorne einfach nicht die nötige Durchschlagskraft. Wenn es mal offensiv bis vor´s Tor ging, dann stand da ja noch Keeper Purtschner im Kasten. Die Welt bekam er nicht zu halten - das aber, was auf sein Gehäuse kam, parierte er ziemlich souverän. Im Lauf der zweiten Halbzeit zog sich dann Schiedsrichter Thomas Ehrnsperger zunehmend den Unmut der Feuchter Zuschauer zu. "Zieh Dir was Rotes an!", rief einer in Anspielung auf die Trikotfarbe der Gäste, als Nico Wiesner glatt Rot sah für sein zweifelsfrei übertriebenes Einsteigen auch noch von hinten gegen Jens Trunk. Das war eine Viertelstunde vor dem Ende, als eine Wende in der Partie nicht unbedingt unmöglich schien. "Da gibt´s a Prämie!", kommentierte ein weiterer Fan die Hinausstellung im Hintergedanken, der Unparteiische könnte ja etwas abbekommen von den 650 Euro an Toto-Geld für das Erreichen des Achtelfinals der Grabfelder. Die schafften das schon alleine, waren nun gnadenlos, weil bei Feucht die Köpfe runter gingen. Ingo Fesers 0:3 sorgte für klare Verhältnisse, nachmal Thomann und zwei Mal Michael Kraus schraubten das Resultat auf die Marke "drei Tore zu hoch". Wie sagte doch ein Feuchter: "So schlecht war mer a net!" Stimmt. Und das letzte Wort hatte wieder ein erboster Anhänger in Richtung Referee kurz vor dem Ende, als Treffer um Treffer fiel. "Pfeif ab, du Klappstuhl!"
Aubstadts Jens Trunk (hinten) kommt gegen Feuchts Nico Wessner nicht an den Ball.
Michael Horling
Liga-Alltag, für Feucht aber Schlagerspiele
Schon am Wochenende hat eines der beiden Teams der Liga-Alltag wieder eingeholt. Der TSV Aubstadt will versuchen, nach der Niederlage zuletzt in Buchbach, zu Hause einen Dreier einzufahren. Zum vierten Heimspiel der Regionalliga Bayern kommt der FC Augsburg 2 ins Schulstadion. Der SC Feucht hat Zeit bis zum Dienstag der kommenden Woche und dem dann anstehenden Schlager-Heimspiel der Landesliga Nordwest gegen den so starken Aufsteiger Kickers Selb. Fünf Tage später steht dann das Derby und nächste Schlagerspiel im nicht weit entfernten Knoblauchsland beim TSV Buch an. Dann muss der TSV Aubstadt schon wieder auf weite Reise gehen: Eund 300 Kilometer sind´s zum FV Illertissen...
Spielbericht eingestellt am 22.08.2019 13:19 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Joseph Francic (Trainer des TSV Aubstadt)
"Feucht war phasenweise richtig gut, man hat gesehen, dass der Gegner erfahrene Spieler mit guter Vergangenheit hat, die schon höherklassig spielten. Ich schätze Feucht als eine gute Bayernliga-Mannschaft ein. Die haben uns das Leben schwer gemacht. Aber wir erzielten unsere Tore eiskalt, haben den Gegner nicht so lange am Leben gehalten wie in der ersten Runde den WFV. Unser größter Gewinner war heute Nico Purtscher, unsere Leihgabe im Tor von den Kickers. der ist echt talentiert und spielte sicher, man denkt nicht, dass er erst 18 Jahre alt ist. Er hat zwei, drei Mal ganz stark Schüsse gehalten. "
Florian Schlicker (Coach des SC Feucht)
"Ich denke nicht, dass es ein 0:6 war. Das war ein recht engagierter und mutiger Auftritt von uns. Wenn der Schiedsrichter aber die Partie entscheiden muss, dann finde ich das schade. 22 Spieler haben das mit der Roten Karte nicht so gesehen. Wie man so eine geben kann.... Da waren noch rund 20 Minuten zu spielen und wir am Drücker. Da hatten wir wirklich eine gute Phase. Aber klar, Aubstadts Sieg ist natürlich absolut verdient. Auch wenn der Schiedsrichter generell nicht seinen besten Tag hatte... "

Spiel-Ticker

SC Feucht
Aubstadt
45
90
Live-Ticker: Michael Horling
90
+1
Spielende (20:51 Uhr)
90
 
Tooooor für TSV Aubstadt
0:6 Kraus, Michael / 2. Pokaltor
89
 
Tooooor für TSV Aubstadt
0:5 Kraus, Michael / 1. Pokaltor (Vorarbeit Thomann, Martin)
86
 
Tooooor für TSV Aubstadt
0:4 Thomann, Martin / 2. Pokaltor
85
 
 
Jetzt spielt das Aubstadt souverän runter.
82
 
 
Fast das 0:4, Sponsel rettet zur Ecke.
81
 
 
Nun gut, Schebaks Schubser war sicher auch eine Karte. Das haben die Fans nicht vergessen.
80
 
Tooooor für TSV Aubstadt
0:3 Feser, Ingo / 1. Pokaltor
80
 
 
Ein Konter bringt die Entscheidung. Und jetzt motzen sie hier alle.
79
 
Sponsel, Andreas (1. SC Feucht) / 1. gelbe Karte
77
 
 
Von hinten in die Beine von Jens Trunk. Da muss der Schiedsrichter Rot geben, auch wenn das Volk nun tobt.
77
 
Wessner, Nico (1. SC Feucht) wegen Foulspiels / 1. rote Karte
75
 
Kraus, Michael (TSV Aubstadt) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
73
 
 
Rund 300 Zuschauer sind da. Wäre vorhin Justin Bieber bei Aubstadt ins Spiel gekommen und nicht Christopher, dann wären es mindestens 3000....
72
 
 
Inzwischen ginge ohne Flutlicht gar nichts mehr.
71
 
 
Bei Feucht fehlt es einzig an der Torgefahr, ansonsten halten die Hausherren gut mit.
70
 
 
Verzieht knapp...
68
 
Ahmed, Salim (1. SC Feucht) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
67
 
 
Inzwischen sind beide Hitzeköpfe ausgewechselt.
65
 
 
Die Hausherren sind nicht gerade begeistert von der Leistung des Schiedsrichters, wollten nach einem Schubsen von Max Schebak gegen Stephan König eine Karte sehen.
58
 
57
 
51
 
 
Schöner Schuss, gute Chance.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:06 Uhr)
 
 
 
Die Kickers sind weiter, 4:2 in Kasendorf. AB führt in Wasserlos.
 
 
 
Sollten wir uns schon Gedanken machen für die Partien der nächsten Runde? Wie wär's mit Aschaffenburg gegen die Würzburger Kickers und Schweinfurt gegen Aubstadt?
 
 
 
Effektive Gäste gegen teils sehr mutige Hausherren. Entschieden muss das noch nicht sein.
45
+4
Halbzeit (19:53 Uhr)
34
 
 
Das 0:2 war genau die richtige Antwort auf aufkommende Feuchter.
33
 
 
Pass von links und sein Schuss passt. Yasin Kaya könnte das Tor nicht verhindern und liegt am Boden.
32
 
Tooooor für TSV Aubstadt
0:2 Schebak, Max / 3. Pokaltor
27
 
 
Feucht gestaltet die Partie inzwischen ausgeglichen. Wie so oft hat das frühe 0:1 dem Gast nicht unbedingt gut getan.
19
 
 
Die linke Seite der Gäste mit Ingo Feser und Martin Thomann ist schon echt stark...
18
 
Oltean, Niculae (1. SC Feucht) wegen Zeitspiels / 1. gelbe Karte
11
 
Tooooor für TSV Aubstadt
0:1 Thomann, Martin / 1. Pokaltor
11
 
 
Über links lässt Thomann unter anderem Nicolae Oltean stehen, schießt flach ins lange Eck. Ein Auftakt nach Maß für die Gäste.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:05 Uhr)
Netzdefekt, deshalb verzögerte sich der Anpfiff...
 
 
 
Kleiner Wechsel noch in der Feuchter Startformation, Zusatzarbeit für den Live-Tickerer im Vorfeld.
 
 
 
Starke Bank auch bei Aubstadt mit unter anderem Timo Pitter, Mike Dellinger und Christopher Bieber.
 
 
 
Dafür wieder in der Startformation: der schnell genesene Bayernliga-Torschützenkönig Martin Thomann.
 
 
 
Die Gäste sind als Regionalligist natürlich klarer Favorit. Allerdings steht bei ihnen mit Nico Putzscher nur nie Nummer 3 im Tor.
 
 
 
20 Minuten noch bis zum Anpfiff des letzten Pokalspiels der 2. Runde.

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/20
Datum: 21.08.2019 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldstadion Feucht

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300
anpfiff.
windcre.
harro27.

Torschützen

 
0:1
(11.)
0:2
(32.)
0:3
(80.)
0:4
(86.)
0:5
(89.)
0:6
(90.)

Spielerstrafen

1. SC Feucht
Oltean - Zeitspiel (18.) / 1. GK
Ahmed - Foulspiel (68.) / 1. GK
Wessner - Foulspiel (77.) / 1. RK
Sponsel (79.) / 1. GK
TSV Aubstadt
Kraus M. - Foulspiel (75.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Martin Thomann
(TSV Aubstadt)
Vor dem Auswärtsspiel in Garching verletzte er sich offensichtlich schwer und der TSV befürchtete bereits einen wochenlangen Ausfall. Doch der jetzt im Landkreis Bad Kissingen wohnende Dittelbrunner hat anscheinend gutes Heilfleisch. Er absolvierte 90 Minuten, erzielte das ganz wichtige 0:1 und gilt nun als Heilsbringer für die kommenden Aufgaben!

Schiedsrichter

 
Thomas Ehrnsperger
Die Feuchter waren sauer. Richtig sauer: Beim Stand von "nur" 0:2 gab er glatt Rot für Nico Wessners Einsteigen gegen Jens Trunk. Als zuvor Max Schebak den Feuchter Stephan König zu Boden schubste, gab´s gar keine Verwarnung. Fakt aber ist auch: Gewonnen hätte Aubstadt so oder so...!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,3
(4)
Gast
 
4,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
1
3
(4)
Ballbesitz
44
56
(4)
Zweikampf
45
55
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,8
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Freitag, 05.07.2019
Samstag, 06.07.2019
Sonthofen
-
Kempten
 3:1
-
Grünwald
 0:0
VfB Straubing
-
 1:1
Sonthofen
-
 1:0
Grafenwöhr
-
 0:0
-
Grünwald
 0:1
-
Grafenwöhr
 1:1
-
Kempten
 0:0
Grünwald
-
 1:1
VfB Straubing
-
 0:1
TSV Dachau
-
Schwabmünchen
 1:0
Kempten
-
 1:1
-
Grafenwöhr
 0:0
-
Sonthofen
 0:2
-
VfB Straubing
 1:1
Sonntag, 07.07.2019
-
Kirchheim
 2:1
Jetzendorf
-
 0:1
Unterföhring
-
 0:0
-
Unterföhring
 2:0
Jetzendorf
-
 0:1
-
Kirchheim
 0:0
-
Passau
 0:0
-
Holzkirchen
 2:0
Kirchheim
-
Unterföhring
 1:1
Passau
-
 0:1
-
Jetzendorf
 0:4
-
Holzkirchen
 2:0
Holzkirchen
-
Kastl
 2:2
Dienstag, 06.08.2019
Schwarzhofen
-
 0:6
Deisenhofen
-
 1:2
-
Pullach
 7:5
Utzenhofen
-
Mittwoch, 07.08.2019
TSV Dachau
-
 2:0
Rednitzhembach
-
 2:4
Wasserlos
-
 4:1
Donnerstag, 08.08.2019
-
1860 München
 1:6
Dienstag, 20.08.2019
-
1860 München
Mittwoch, 21.08.2019
TSV Dachau
-
 4:1
Wasserlos
-
 1:6
Dienstag, 03.09.2019
TSV Dachau
-
1860 München
 5:6
Mittwoch, 04.09.2019
Dienstag, 10.09.2019
Mittwoch, 02.10.2019
Donnerstag, 03.10.2019
Freitag, 11.10.2019
1860 München
-
 4:3
Samstag, 29.02.2020
Sonthofen
-
 2:1
Dienstag, 31.03.2020
-
1860 München
§0:2
Dienstag, 01.09.2020
Samstag, 05.09.2020
1860 München
-
 5:2
Samstag, 19.09.2020
Dienstag, 22.09.2020
Mittwoch, 23.09.2020
Dienstag, 29.09.2020