Kickers Selb - TSV 1860 Rosenheim, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Mi. 07.08.2019 18:30 Uhr
1:3 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
33
-
(1)
5
-
(1)
14
-
(1)
23
-
(1)
7
-
(1)
25
-
(1)
10
-
(1)
21
-
(1)
28
-
(1)
22
-
(1)
12
-
(1)
 
Damrot (70.)
 
Kura (73.)
 
Hamann (83.)
35
-
(1)
18
-
(1)
5
-
(1)
17
-
(1)
13
-
(1)
9
-
(1)
20
-
(1)
7
-
(1)
8
-
(1)
 
Albrich (63.)
6
-
(1)
 
Durchschnittsalter: 26,1
Durchschnittsalter: 23,5

Spielbericht

 
Ein stolzer, aber zorniger Verlierer
von Frankenpost
Gesprächsthema Nummer eins unter den knapp 300 Besuchern, die am Mittwochabend dem strömenden Regen trotzten, hätte nach diesem packenden Pokalfight eigentlich die kämpferisch großartige Vorstellung der heimischen Kickers sein müssen. Ein Mann aber sorgte dafür, dass die meisten Zuschauer zunächst ihrer Wut freien Lauf ließen nach den 90 Minuten, in denen der Landesligist dem Regionalligisten prächtig Paroli geboten hatte. Schiedsrichter Christopher Schwarzmeier aus dem Kreis Bamberg war der große Buhmann, weil er nicht nur die meisten engen Entscheidungen zum Nachteil der Hausherren getroffen, sondern mit Waldemar Schneider und Danny Wild auch zwei Selber Spieler nach Allerweltsfouls vorzeitig zum Duschen geschickt hatte.

Schieber, Betrüger und noch einige nicht druckreife Worte mehr schallten dem Mann in Schwarz auf dem Weg in die Kabine entgegen. Der Zorn der heimischen Fans - und Spieler - war verständlich. Tatsächlich nämlich griff der Schiedsrichter entscheidend mit ein, dass der TSV 1860 Rosenheim in Selb mit einem blauen Auge davongekommen und in die zweite BFV-Pokalrunde eingezogen ist. Gerade, als die Kickers ihren Respekt vor dem höherklassigen Favoriten ablegten, mutiger nach vorne spielten und durch Winter und Knoll, dessen Schuss der Gäste-Keeper gerade noch über die Latte lenkte, zu zwei dicken Möglichkeiten kamen, dezimierte der Unparteiische den Landesligisten das erste Mal. Zunächst spielte Waldemar Schneider nach einem Pfiff den Ball noch ein paar Zentimeter weiter und sah den gelben Karton. Was nach den neuen Regeln auch okay ist. Nur eine Minute später kam der Kickers-Spielmacher bei einem Zweikampf im Mittelfeld einen Schritt zu spät und touchierte seinen Gegenspieler leicht. Auch diese Aktion sah der Schiedsrichter als gelbwürdig an - und zückte die gelb-rote Karte. Völlig übertrieben und ohne jegliches Fingerspitzengefühl. Und das nach 31 Minuten. Die Selber Volksseele kochte erstmals.

Die Befürchtung der Kickers-Anhänger, dass ihre Mannschaft nun einbrechen würde gegen den Regionalligisten, bewahrheitete sich freilich nicht. Auch in Unterzahl hielt´der Gastgeber prächtig dagegen, ließ bis zum Halbzeitpfiff keine Möglichkeit für die Rosenheimer zu. "Respekt für diese Leistung", sagte Elko Porzig, der ehemalige Kapitän der Selber Wölfe. Und nicht nur die Zuschauer, auch die Spieler selbst klatschten sich Beifall auf dem Weg zum Pausentee.

Kurz nach der Halbzeit aber schien das Unheil seinen Lauf zu nehmen. Nach einer flachen Hereingabe rutschte Spielertrainer Martin Damrot auf dem nassen Geläuf weg und der Rosenheimer Danijel Majdancevic hatte frei Schussbahn - 0:1. Doch auch diesen Rückschlag steckten die Selber weg. In der 49. Minute musste zwar noch einmal der Pfosten retten für die Kickers, dann aber nahmen die Hausherren ihr Herz wieder in die Hand. In der 52. Minuten donnerte Andreas Knoll den Ball nach starkem Einsatz von Daniel Sedlacek aus spitzem Winkel an den Pfosten.

Nur 60 Sekunden später forderten die Selber nach einem vermeintlichen Foul an Fabian Bösel vehement, aber vergebens Elfmeter. Diese Entscheidung ging wohl in Ordnung. Jubeln durfte der Landesligist aber in der 62. Minute. Kevin Winter servierte einen Freistoß maßgerecht auf Johannes Hamann, der seine Freiheiten nutzte und zum 1:1-Ausgleich einköpfte. Die Hoffnung auf die Sensation lebte wieder.

Es herrschte nun Betriebsamkeit auf der Rosenheimer Bank. Trainer Thomas Kasparetti brachte frisches Personal - und nach 69 Minuten gingen die Oberbayern weder in Führung. Nach einem Standard und einer Kopfballverlängerung war der starke, erst 18-jährige Alexis Fambo, eine Leihgabe des Drittligisten SpVgg Unterhaching, zur Stelle und schob zum 1:2 ein. Weitere drei Minuten später standen die Selber nur noch zu neunt auf dem Feld. Erneut sah sich Schiedsrichter Schwarzmann nach einem Allerweltsfoul genötigt, die gelb-rote Karte zu zücken. Dieses Mal war Danny Wild das Opfer. Die Selber Zuschauer wüteten.

Und ihre Mannschaft? Die zeigte große Moral, drängte auch in doppelter Unterzahl auf den Ausgleich und wollte unbedingt noch irgendwie ins Elfmeterschießen. Sogar Torwart Armin Maisel zog es in den Schlussminuten bei zwei Freistößen mit nach vorne. Die Rosenheimer hatten ihre liebe Müh’ und Not sich zu befreien, ehe sie in der Nachspielzeit den entscheidenden Konter zum 1:3 setzten.
Spielbericht eingestellt am 08.08.2019 07:20 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Martin Damrot (Kickers-Spielertrainer)
"Ich bin stolz auf unsere mannschaftliche Leistung. Wir haben unseren Plan verfolgt. Die Fünferkette haben wir schon öfters trainiert, heute aber das erste Mal gespielt. Das war ganz okay. Über den Schiedsrichter sage ich lieber nichts. Aber ein bisschen Fingerspitzengefühl hätte er zeigen können. Die Zuschauer konnten sich ihre eigene Meinung bilden. Aber selbst zu neunt haben wir noch gepresst. Rosenheim hat sich am Schluss nur hintenreingestellt."
Thomas Kasparetti  (Rosenheimer Coach)
"Es war für uns das erwartet schwere Spiel. Selb hat das richtig gut gemacht. Wir haben etwas profitiert davon, dass die Kickers etwas übermotiviert waren. Ich finde, dass der Schiedsrichter eine sehr gute Partie gemacht hat. Aber das werden nicht alle so sehen."
Linor Shabani (Gästespieler)
"Solcher Spiele sind immer schwer, weil die sogenannten Kleinen in Pokalspielen immer sehr motiviert sind. Wenn ich ein Selber wäre, hätte ich mich auch aufgeregt über den Schiedsrichter. Er hatte keine Linie und ein paar wilde Sachen gepfiffen."
Jakob Schleicher (Kickers-Manager)
"Ohne die beiden gelb-roten Karten hätten wir Rosenheim geschlagen. Ich kann doch den Waldi Schneider nicht nach zwei solchen Aktionen schon nach einer halben Stunde runterschicken. Aber Kompliment an die Mannschaft."

Spiel-Ticker

Kickers Selb
TSV Rosenheim
45
90
90
 
Tooooor für TSV 1860 Rosenheim
1:3 Fambo, Alexis / 2. Pokaltor
72
 
Wild, Danny (Kickers Selb) / 1. gelb-rote Karte
69
 
Tooooor für TSV 1860 Rosenheim
1:2 Fambo, Alexis / 1. Pokaltor
62
 
Tooooor für Kickers Selb
1:1 Hamann, Johannes / 1. Pokaltor
47
 
Tooooor für TSV 1860 Rosenheim
0:1 Majdancevic, Danijel / 1. Pokaltor
31
 
Schneider, Waldemar (Kickers Selb) / 1. gelb-rote Karte

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/20
Datum: 07.08.2019 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Kickers Selb

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300
ollih25.

Torschützen


Spielerstrafen

Kickers Selb
Schneider (29.) / -
Schneider (31.) / 1. GRK
Wild (64.) / -
Wild (72.) / 1. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Christopher Schwarzmann
War der Buhmann bei den Gastgebern
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder



Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Freitag, 05.07.2019
Samstag, 06.07.2019
Sonthofen
-
Kempten
 3:1
-
Grünwald
 0:0
VfB Straubing
-
 1:1
Sonthofen
-
 1:0
Grafenwöhr
-
 0:0
-
Grünwald
 0:1
-
Grafenwöhr
 1:1
-
Kempten
 0:0
Grünwald
-
 1:1
VfB Straubing
-
 0:1
TSV Dachau
-
Schwabmünchen
 1:0
Kempten
-
 1:1
-
Grafenwöhr
 0:0
-
Sonthofen
 0:2
-
VfB Straubing
 1:1
Sonntag, 07.07.2019
-
Kirchheim
 2:1
Jetzendorf
-
 0:1
Unterföhring
-
 0:0
-
Unterföhring
 2:0
Jetzendorf
-
 0:1
-
Kirchheim
 0:0
-
Passau
 0:0
-
Holzkirchen
 2:0
Kirchheim
-
Unterföhring
 1:1
Passau
-
 0:1
-
Jetzendorf
 0:4
-
Holzkirchen
 2:0
Holzkirchen
-
Kastl
 2:2
Dienstag, 06.08.2019
Schwarzhofen
-
 0:6
Deisenhofen
-
 1:2
-
Pullach
 7:5
Utzenhofen
-
Mittwoch, 07.08.2019
TSV Dachau
-
 2:0
Rednitzhembach
-
 2:4
Wasserlos
-
 4:1
Donnerstag, 08.08.2019
-
1860 München
 1:6
Dienstag, 20.08.2019
-
1860 München
Mittwoch, 21.08.2019
TSV Dachau
-
 4:1
Wasserlos
-
 1:6
Dienstag, 03.09.2019
TSV Dachau
-
1860 München
 5:6
Mittwoch, 04.09.2019
Dienstag, 10.09.2019
Mittwoch, 02.10.2019
Donnerstag, 03.10.2019
Freitag, 11.10.2019
1860 München
-
 4:3
Samstag, 29.02.2020
Sonthofen
-
 2:1
Dienstag, 31.03.2020
-
1860 München
§0:2
Dienstag, 01.09.2020
Samstag, 05.09.2020
1860 München
-
 5:2
Samstag, 19.09.2020
Dienstag, 22.09.2020
Mittwoch, 23.09.2020
Dienstag, 29.09.2020