(SG) Burgwallbach/Sportfr Bad Neustadt - FC Ingolstadt 04, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Di. 06.08.2019 18:30 Uhr
1:8 (1:6)
Topspiel der Woche: Der Höhepunkt nach einer halben Stunde
Beim FC Ingolstadt zählt in erster Linie die 3. Liga und der DFB-Pokal am Freitagabend. Das ist eine spannende Konstellation vor einem ausverkauften Haus", fiebert der Technische Direktor Florian Zehe dem Derby gegen den Zweitligisten aus Nürnberg bereits entgegen. Zwischen dem 3:0 gegen die Würzburger Kickers letzten Freitag störte da die lange Dienstagsreise in die Rhön nur wenig.
Aus Burgwallbach berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(3)
4
3,0
(3)
5
3,5
(3)
6
3,0
(3)
7
3,5
(3)
9
3,5
(3)
12
2,5
(3)
13
3,0
(3)
14
3,0
(3)
11
2,5
(3)
2
2,5
(3)
 
Nöth C. (57.)
 
20
-
(0)
 
Schrenk (79.)
10
-
(0)
15
-
(0)
39
3,0
(3)
15
3,0
(3)
29
3,0
(3)
38
-
(0)
5
3,0
(3)
6
3,5
(3)
8
3,0
(3)
11
2,0
(3)
14
1,5
(3)
32
2,5
(3)
26
3,5
(3)
 
31
3,0
(3)
 
Elva (46.)
20
2,0
(3)
 
Diawusie (62.)
13
-
(0)
33
-
(0)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: -
Durchschnittsalter: 20,9
Trainer: Alexander Leicht
Trainer: Jeff Saibene

Spielbericht

 
Zehe, ein Obereuerheimer aus dem Landkreis Schweinfurt, laut eigenen Angaben früher auf dem Weg zum Skifahren öfters schon an Burgwallbach vorbei gekommen, verfolgte auf dem VIP-Balkon des Burgwallbacher Sportheims gelassen die Partie beim Kreisligisten. Nach 15 Minuten hieß es bereits 3:0 für den Favoriten, der fünf Spielklassen über dem Kreisligisten angesiedelt ist. "Schon nach neun Minuten war nach dem 0:2 die Messe gelesen. Ich hätte gerne länger Paroli geboten. Zu dem Zeitpunkt dachte ich nicht, dass wir unter zehn Gegentreffern bleiben", schluckte Burgwallbachs Trainer Alexander Leicht nach dem furiosen Start der Oberbayern, die vor allem in der ersten halben Stunde mächtig Gas gaben.
Ingolstadts Gabriel Weiß grätscht gegen den Burgwallbacher Niklas Schrenk.
Michael Horling
Ein Ingolstadter Hattrick vor der Pause
Dabei waren nur sechs Mann von der Ersten Mannschaft dabei, keiner aus der Startformation vom Freitag zuvor gegen die Kickers. Mit zahlreichen U21- und U19-Spielern aus dem Nachwuchs, darunter dem allerdings nicht zum Einsatz gekommenen Noah Schorn, Zugang vom FC Schweinfurt 05 und zuvor Bundesliga-Jugendspieler in Hoffenheim, traten die Gäste an. Alles scheinbar große Talente, spielstark, schnell, so wie Agyemang Diawusie. Dem aus Wehen gekommenen 21-Jährigen gelang in Halbzeit Eins ein Hattrick zwischen dem 0:2 und 0:4, einen weiteren Treffer besorgte er, war erfolgreichster Schütze der Gäste vor dem eingewechselten US-Amerikaner Jalen Hawkins. Der 18-Jährige traf nach der Pause zum 1:7 und zum 1:8 - mehr ging dann aber doch nicht, weil Yannic Borchardt im Kasten der Hausherren oft glänzend parierte. "Der Keeper war schon echt gut", lobte Florian Zehe.
Burgwallbachs Torwart Yannic Borchardt wehrt kann den Treffer des Ingolstadters Agyemang Diawusie nicht verhindern.
Michael Horling
Viel Lob von Gästetrainer Jeff Saibene
Jeff Saibene lobte auch. Gleich nach dem Abpfiff ging Ingolstadts Cheftrainer zu Burgwallbachs Sturmführer Benedikt Floth und gratulierte ihm stellvertretend für den guten Auftritt. Der 28-Jährige lief in Halbzeit Zwei einmal auf Keeper Lukas Schellenberg zu, versuchte dann Ingolstadts Schlussmann aus rund 50 Metern zu überwinden. Beides knapp ohne Erfolg. Den hatte Niklas Schrenk nach rund einer Stunde, als er Schellenberg zum 1:4-Ehrentor umkurvte. Da brandete der eindeutig lauteteste Beifall des Abend auf. Das war der Höhepunkt des überaus fairen Spiels, nachdem die Ingolstaädter über Lautsprecher bekannt gaben, dass sie den Burgwallbachern 40 Freikarten für eine Drittliga-Partie nach Wahl zur Verfügung stellen. Demnächst wird sich als mal eine Delegation aufmachen in den Audi-Sportpark.
Burgwallbachs Christian Nöth kann Ingolstadts Philipp Herrmann (rechts) nicht halten.
Michael Horling
Der Alltag heißt Waldberg, für Ingolstadt Nürnberg
Nach einem gemeinsamen Essen ging´s für Ingolstadt schnell mit dem Bus die rund vier Stunden Fahrtzeit wieder nach Hause. Die 13 wichtigsten Spieler aus dem Kader waren ohnehin daheim geblieben und trainierten. Sich vorbereitend auf dem Pokalspiel gegen den Club. Stichwort Pokal: Florian Zehes Ex-Verein, die Freien Turner Schweinfurt, erwarten ja am Donnerstag ebenfalls einen Drittligisten und gegen den TSV 1860 München eine noch größere Kulisse, als sie die immerhin 700 Zuschauer am Dienstagabend bildeten. "Ich glaube nicht, dass das ähnlich ausgeht. Ich kenne Ernst Gehling und Adi Gahn. Die werden die Jungs schon heiß machen. Und immerhin sind bei der Partie zwei Klassen weniger dazwischen...", erwartet der 39-Jährige ein bisschen mehr Spannung bei diesem Vergleich. Für den SV Burgwallbach, nun als SG mit dem VfL/Sportfreunde Bad Neustadt mit vier Punkten in der Kreisliga ordentlich gestartet, steht nun wieder der Alltag an. Am 18. August geht´s nach einem Wochenende Pause zuhause gegen den amtierenden Vizemeister aus Herbstadt. Drei Tage vorher steht nach den Pokalsiegen bei Eichenhausen und Unsleben/Wollbach in Runde Drei das Match bei der DJK Waldberg an. Achtelfinale! Noch vier Siege also sind nötig für den Einzug in die erste Bayerische Hauptrunde 2020.
Spielbericht eingestellt am 07.08.2019 11:41 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Jeff Saibene (Trainer des FC Ingolstadt)
"Das war absolut in Ordnung von Burgwallbach, die haben gut mitgehalten, sind pysisch nicht eingebrochen, was mich sehr überrascht hat. Das war sehr angenehm, sehr fair, der Gegner hat sich ehrenvoll gewehrt. Großer Respekt davor! Burgwallbach ist extrem viel und lange gelaufen, das ist erstaunlich auf dem Level. Normal schießt man in so einem Spiel am Ende noch mehr Tore. Heute waren bei uns alles Spieler dabei, die normal nicht von Anfang an spielen. Für sie war die Praxis wichtig. Da waren Jungs aus der U19 und der U21 dabei, die ich noch nicht mal gekannt habe... "
Alexander Leicht (Coach der Burgwallbacher)
"Wir waren anfangs ein bisschen nervös, die erste halbe Stunde hat Ingolstadt aber auch sehr schnellen Fußball gespielt. Da merkte man die fünf Ligen Unterschied schon. Für uns war das Tor zum 1:4 natürlich ein Highlight. Das war super herausgespielt und kein Zufallsprodukt. In der Pause habe ich gesagt, scheiß auf die sechs Gegentore, wir versuchen nochmal so einen Treffer zu erzielen. Und das wir so weiter spielen müssen und die Jungs das genießen sollen. Dann hat Ingolstadt vielleicht einen Gang zurückgeschaltet. Wir haben uns bis zum Schluss wacker geschlagen. Das Erlebnis auch davor und danach werden wir lange in den Köpfen behalten. Das war ein Highlight-Spiel für die Ewigkeit. Wobei man nie nie sagen soll, mit ein bisschen Losglück kommt sowas vielleicht mal wieder. Das war eine tolle Mannschafts-Leistung, nach der wir auch einmal die Sau raus lassen können. "
Niklas Schrenk (Ehrentorschütze der Hausherren)
"Das war überragend, ich kann´s gar nicht glauben. Etwas Schöneres, als heute ein Tor zu schießen, gibt´s doch gar nicht. Ich fand´s auch gut, wie wir zusammengehalten haben, auch als schnell die vielen Gegentore gefallen sind. Bei meinem Tor habe ich einen Doppelpass mit Marcel Mölter gespielt, der passte dann auf Benedikt Floth, der auf mich durchgesteckt hat. Dann bin ich alleine auf den Torwart zugelaufen und habe die Chance gesehen, an ihm vorbeizugehen. Dann war das Tor leer. Ich halte mich ansonsten ja eher zurück, aber da träumt man natürlich schon davon, in so einem Spiel zu treffen. "

Spiel-Ticker

Burgw./SF BN
FC Ingolstadt
45
90
Live-Ticker: Michael Horling
90
+1
Spielende (20:16 Uhr)
81
 
Tooooor für FC Ingolstadt 04
1:8 Hawkins, Jalen / 2. Pokaltor
77
 
 
Zweistellig wird es nicht mehr, da wette ich.
76
 
 
Die Partie ist übrigens überaus fair.
75
 
Tooooor für FC Ingolstadt 04
1:7 Hawkins, Jalen / 1. Pokaltor (Vorarbeit Kerschbaumer, Konstantin)
Und kaum schreib ich's, schon passiert es durch einen Kopfball.
72
 
 
Das wäre es doch, ein 0:0 in Halbzeit 2 für Burgwallbach.
70
 
 
Er versucht es aus 50 Meter, weil der Keeper der Ingolstädter zu weit vor dem Kasten steht, aber dann doch noch klären kann.
66
 
 
Ein 2:6 hätte der Partie eine Wendung geben können (schmunzel)
64
 
 
Fast das zweite Tor der Burgwallbacher, aber Torwart Lukas Schellenberg angelt sich so gerade das Leder.
62
 
 
Die Gäste haben den dritten Wechsel vollendet und spielen die Partie nun mit deutlich angezogener Handbremse herunter.
55
 
 
Im VIP Raum des Sportheims wird nachher groß aufgetischt. Das haben sich die Jungs der Hausherren dann auch verdient.
54
 
 
Ingolstadt spielt jetzt auf den Kreuzberg zu...
50
 
 
Ingolstadt hat 3 Gänge zurück geschaltet. Schonung für den Pokal am Freitag gegen den allemal schlagbaren Club aus Nürnberg.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:30 Uhr)
 
 
 
Gleich geht's weiter.
 
 
 
Höhepunkt bisher war eindeutig das Tor der Burgwallbacher.
 
 
 
Klare Sache für engagierte Gäste. Aber der Höhepunkt war bisher das Burgwallbacher Tor.
45
 
Halbzeit (19:18 Uhr)
38
 
Tooooor für FC Ingolstadt 04
1:6 Kerschbaumer, Konstantin / 1. Pokaltor
35
 
Tooooor für FC Ingolstadt 04
1:5 Diawusie, Agyemang / 4. Pokaltor
Mann, kann der schießen... Nix war es mit der Wende. Aber der Jubel beim 1:4 war schon echt genial.
32
 
 
Erst ein Hattrick, dann ein Ehrentreffer. Niklas Schrenk umkurvt den Keeper.
30
 
Tooooor für FC Ingolstadt 04
0:4 Diawusie, Agyemang / 3. Pokaltor
16
 
 
In Burgwallbach ist heute Schützenfest.
15
 
Tooooor für FC Ingolstadt 04
0:3 Diawusie, Agyemang / 2. Pokaltor
Und noch ein satter Schuss.
12
 
 
Das wird wohl eine ganz klare Sache...
9
 
Tooooor für FC Ingolstadt 04
0:2 Diawusie, Agyemang / 1. Pokaltor
5
 
Tooooor für FC Ingolstadt 04
0:1 Polauke, Paul / 1. Pokaltor
Satter Schuss, es geht früh los...
1
 
 
Los ging es. Leider gibt es hier so gut wie kein Netz, zumindest nicht auf dem Sportplatz, so dass dieser Live-Tickerer hier nur eingeschränkt funktioniert. Wir melden uns immer dann, wenn es Mal klappt...
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:33 Uhr)
 
 
 
Die Gäste haben zahlreiche Jungs aus der U23 und U19 dabei. Darunter Neuzugang Noah Schorn vom FC Schweinfurt 05.
 
 
 
15 Minuten noch. "Welcome Tor the Jungle' läuft gerade. Begrüßt man hier so die Ingolstädter?
 
 
 
30 Minuten noch bis zum Anpfiff - und hier ist bereits mächtig was los. .

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/20
Datum: 06.08.2019 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte SV Burgwallbach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 700
windcre.
anpfiff.

Torschützen

 

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

Agyemang Diawusie
(FC Ingolstadt 04)
Vier Tore, darunter ein Hattrick. Mann, kann der Typ gut schießen!

Schiedsrichter

 
Steffen Ehwald
Musste nicht eine Gelbe Karte zeigen in einer überaus fairen und problemlos zu leitenden Partie!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
25
75
(3)
Zweikampf
40
60
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Freitag, 05.07.2019
Samstag, 06.07.2019
Sonthofen
-
Kempten
 3:1
-
Grünwald
 0:0
VfB Straubing
-
 1:1
Sonthofen
-
 1:0
Grafenwöhr
-
 0:0
-
Grünwald
 0:1
-
Grafenwöhr
 1:1
-
Kempten
 0:0
Grünwald
-
 1:1
VfB Straubing
-
 0:1
TSV Dachau
-
Schwabmünchen
 1:0
Kempten
-
 1:1
-
Grafenwöhr
 0:0
-
Sonthofen
 0:2
-
VfB Straubing
 1:1
Sonntag, 07.07.2019
-
Kirchheim
 2:1
Jetzendorf
-
 0:1
Unterföhring
-
 0:0
-
Unterföhring
 2:0
Jetzendorf
-
 0:1
-
Kirchheim
 0:0
-
Passau
 0:0
-
Holzkirchen
 2:0
Kirchheim
-
Unterföhring
 1:1
Passau
-
 0:1
-
Jetzendorf
 0:4
-
Holzkirchen
 2:0
Holzkirchen
-
Kastl
 2:2
Dienstag, 06.08.2019
Schwarzhofen
-
 0:6
Deisenhofen
-
 1:2
-
Pullach
 7:5
Utzenhofen
-
Mittwoch, 07.08.2019
TSV Dachau
-
 2:0
Rednitzhembach
-
 2:4
Wasserlos
-
 4:1
Donnerstag, 08.08.2019
-
1860 München
 1:6
Dienstag, 20.08.2019
-
1860 München
Mittwoch, 21.08.2019
TSV Dachau
-
 4:1
Wasserlos
-
 1:6
Dienstag, 03.09.2019
TSV Dachau
-
1860 München
 5:6
Mittwoch, 04.09.2019
Dienstag, 10.09.2019
Mittwoch, 02.10.2019
Donnerstag, 03.10.2019
Freitag, 11.10.2019
1860 München
-
 4:3
Samstag, 29.02.2020
Sonthofen
-
 2:1
Dienstag, 31.03.2020
-
1860 München
§0:2
Dienstag, 01.09.2020
Samstag, 05.09.2020
1860 München
-
 5:2
Samstag, 19.09.2020
Dienstag, 22.09.2020
Mittwoch, 23.09.2020
Dienstag, 29.09.2020