SpVgg Unterhaching - FC Würzburger Kickers, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Di. 09.04.2019 18:30 Uhr
0:3 (0:1)
Topspiel der Woche: Mit 3:0 ins Finale des Landespokals
Die Reise im Totopokal geht für die Würzburger Kickers weiter, der Traum vom Einzug in den DFB-Pokal bleibt bestehen. Beim Ligarivalen aus Unterhaching setzte sich der FWK deutlich mit 3:0 durch.
Aus Unterhaching berichtet Jakob Fischer


Aufgebot und Noten

 
22
2,5
(3)
2
3,5
(3)
23
3,5
(3)
8
3,0
(3)
3
3,5
(3)
6
3,0
(3)
35
3,0
(3)
21
3,0
(3)
11
3,0
(3)
13
3,0
(3)
7
-
(0)
 
Hagn (61.)
17
-
(0)
33
-
(0)
 
Hong (70.)
15
-
(0)
1
2,0
(3)
22
2,0
(3)
27
2,0
(3)
28
2,5
(3)
31
2,0
(3)
7
2,0
(3)
8
2,5
(3)
10
1,5
(3)
12
2,0
(3)
9
3,0
(3)
19
2,0
(3)
5
-
(0)
 
Ademi (87.)
15
-
(0)
 
14
-
(0)
 
Baumann (75.)
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 24,7
Trainer: Claus Schromm
Trainer: Michael Schiele

Spielbericht

 
Nachdem es für die Würzburger Kickers am vergangenen Samstag bei der 0:1-Niederlage beim Halleschen FC nichts zu holen gab, stand schon am Dienstagabend das Halbfinale im bayerischen Landespokal an. Das Los bescherte den Würzburgern eine Reise zum Ligakonkurrenten SpVgg Unterhaching. Bereits am Rosenmontag trafen die beiden Mannschaften in der Liga zum zweiten Mal aufeinander. Die Hachinger fuhren damals mit einem 1:0-Sieg im Gepäck nach Hause. Es sollte der einzige Pflichtspielsieg 2019 für die Elf von Claus Schromm werden, die in der Liga dank einer passablen Vorrunde noch mit 41 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz steht. Fünf Punkte Vorspung sind es aber nur auf den ersten Abstiegsplatz. Mit 44 Punkten stehen dagegen die Rothosen auf Platz Sieben. Der vierte Platz, der zum Erreichen des DFB-Pokals reichen würde, ist schon neun Punkte entfernt. Der FWK stand im Alpenbauer Sportpark in Unterhaching also unter Zugzwang, um das selbst gesteckte Ziel, die Qualifikation für den DFB-Pokal zu erreichen.
Artistische Flanke von FWK-Linksaußen Fabio Kaufmann.
Jakob Fischer
Skarlatidis bricht den Bann
Im Vergleich zum Spiel in Halle gab es bei den Würzburger Kickers zwei Veränderungen in der Startelf. Statt Patrick Breitkreuz (private Gründe) und Caniggia Elva spielten Patrick Göbel und der nach Bauchmuskelzerrung wiedergenesene Orhan Ademi. Bei den Hachingern, die von schweren Verletzungssorgen geplagt sind, saßen gerade einmal vier statt erlaubter sechs Feldspieler auf der Ersatzbank. Bei der 0:4-Niederlage gegen den Karlsruher SC verletzte sich nämlich zu allem Unglück auch noch Alexander Kaltner schwer am Knie. Die Mainfranken dominierten die Anfangsminuten deutlich. Patrick Göbel, Peter Kurzweg oder Simon Skarlatidis waren in ihren Abschlüssen nicht zwingend genug. Nach rund 26 Minuten kam auch Unterhaching durch Jim-Patrick Müller zum ersten Abschluss, doch der Schuss trudelte links am Tor vorbei. Nachdem Dominic Baumann knapp einen Meter vor dem Strafraum gefoult wurde, trat Simon Skarlatidis nach 41 Minuten zum Freistoß an. Der Mittelfeldspieler nahm Maß und setzte das Leder in den rechten Torwinkel – unhaltbar für Unterhachings 19-jährigen Torhüter Nico Mantl. Mit einer mehr als verdienten Führung gingen die Rothosen in die Halbzeitpause.
Unterhachings Spielführer Max Dombrowka ist voll fokussiert.
Jakob Fischer
Ademi und Kaufmann schrauben das Ergebnis in die Höhe
Unterhaching kam besser aus der Pause heraus und hatte die ersten beiden Chancen zu verzeichnen. Sascha Bigalke brachte eine scharfe Flanke in die Mitte, doch was fehlte war ein Mitspieler, der einschob (50.). Drei Minuten später lief Stefan Schimmer frei auf Leon Bätge zu, doch der Würzburger Rückhalt riss die Arme hoch und verhinderte somit den Ausgleich. Der FWK schlug aber kurze Zeit später zurück, es war der Todesstoß für die ersatzgeschwächten Hausherren. Außenverteidiger Patrick Göbel bediente Orhan Ademi, der seinen Körper geschickt einsetzte, sich um seinen Gegenspieler drehte und eiskalt abschloss (59.). Nur fünf Minuten später hätte Rückkehrer Ademi nochmals erhöhen können, doch Hachings Keeper Mantl vereitelte seinen Abschluss. Als Fabio Kaufmann nach intelligentem Zuspiel von Patrick Sontheimer vor Nico Mantl auftauchte, parierte er zuerst, doch Kaufmanns Nachschuss hatte er dann nichts mehr entgegenzusetzen. Unterhaching war weitestgehend K.O., die Kickers hätten vor 1.586 Zuschauern das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können, doch es blieb beim 0:3. Ein weiteres erfreuliches Ereignis war das Comeback von Hendrik Hansen in der Schlussphase des Spiels. Der Innenverteidiger brach sich im Trainingslager in San Pedro del Pinatar (Spanien) das Schlüsselbein und kam zu seinem ersten Einsatz seit Januar 2019.
Die Fangruppe der SpVgg Unterhaching.
Jakob Fischer
Es winkt der DFB-Pokal!
Unterhaching darf sich nun weiter auf den Klassenerhalt in der 3.Liga konzentrieren und erwartet am Sonntag den FSV Zwickau, doch auch die Kickers wollen am Montagabend unter Flutlicht gegen den KSC mal wieder einen Dreier einfahren. In Sachen Pokal schaut der FWK jetzt erstmal nach Aschaffenburg. Der SV Viktoria erwartet 1860 München am 30.04.! Dann entscheidet sich gegen wen und wo man am 25.05. antreten darf. An diesem Tag findet in ganz Deutschland der „Finaltag der Amateure statt“. Es winkt die Teilnahme am DFB-Pokal 2019/2020.
Spielbericht eingestellt am 09.04.2019 23:34 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Michael Schiele (Glücklicher Gäste-Trainer)
"Wir sind sehr glücklich über den Sieg. Über fast die gesamte Distanz waren wir das dominante Team mit vielen Ballbesitzphasen. Nach einem Latten- und einen Pfostentreffer musste dieses Mal ein herrlicher Standardtreffer zur Führung herhalten."
Claus Schromm (Gefasster Trainer der Heimmannschaft)
"Glückwunsch an den Gegner zum hochverdienten Finaleinzug. In der Situation, in der wir uns gerade befinden, war Würzburg der völlig falsche Gegner. Wir waren mit dem Halbzeitstand gut bedient. Die Kickers sind selbstbewusst aufgetreten und waren sehr schwer zu greifen."

Spiel-Ticker

Unterhaching
FC Würzb.Kick.
45
90
Live-Ticker: Jakob Fischer
90
+1
Spielende (20:20 Uhr)
87
 
Hendrik Hansen feiert sein Comeback nach Schlüsselbeinbruch!
76
 
 
1586 sind in den Sportpark gekommen!
70
 
 
Kaufmann flankt auf Baumann. Seinen Kopfball hält Mantl mit dem Fuß.
70
 
Schiele wechselt zum ersten Mal.
70
 
Letzer Wechsel bei den Hausherren.
65
 
0:3 Kaufmann, Fabio / 1. Pokaltor (Vorarbeit Sontheimer, Patrick)
Tor Numero 3! Diesmal ist Kaufmann der Torschütze, der bei seinem Nachschuss trifft. Sontheimer hatte mit seinem Zuspiel die Abwehr ausgehebelt.
64
 
 
Wieder Ademi, legt sich den Ball klasse zurecht. Mantl hält!
59
 
0:2 Ademi, Orhan / 2. Pokaltor (Vorarbeit Göbel, Patrick)
Das zweite Tor für den FWK. Göbel mit dem feinen Pass auf Ademi, der sich um seinen Gegenspieler dreht und gekonnt abschließt.
56
 
Schwabl, Markus (SpVgg Unterhaching) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
53
 
 
Jetzt wirds hektisch! Schimmer läuft frei auf Bätge zu, der den Ball hält. Unterhaching führt die Ecke sofort aus. Dann gibts Getümmel, weil Baumann im eigenen Strafraum gefoult wird.
50
 
 
Bigalke bringt eine Flanke gefährlich vor das Tor, doch so richtig kommt da keiner hin. Trotzdem gefährlich.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:34 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:17 Uhr)
41
 
0:1 Skarlatidis, Simon / 2. Pokaltor
Die Kickers gehen mit 0:1 in Führung! Skarlatidis zirkelt einen Freistoß ins rechte obere Eck!
39
 
 
Ein total dummes Foul gibt einen Freistoß für die Kickers 17 Meter vor dem Tor.
38
 
 
Erst trifft Skarlatidis den Pfosten, der zweite Ball von Sontheimer fliegt aufs Tornetz. Ecke!
27
 
 
Göbel setzt einen Freistoß aus 30 Metern komplett über das Tor! Das war nichts!
26
 
 
Haching mit dem ersten Abschluss. Der Schuss trudelt links am Tor vorbei.
23
 
Die Hälfte des ersten Durchgangs ist vorbei und das Spiel plätschert zurzeit so dahin. Von Haching kommmt wenig bis gar nichts, die Kickers haben nach ihrem Chancenplus zu Beginn der Partie etwas nachgelassen.
10
 
 
Sontheim auf Kurzweg. Dessen Flanke kann Baumann nicht verwerten.
8
 
 
Kurzweg schießt, der Ball wird abgefälscht und landet auf der Latte!
4
 
 
Der erste Abschluss der Partie.
2
 
 
Die ersten Minuten laufen im Totopokalhalbfinale!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:32 Uhr)

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19
Datum: 09.04.2019 18:30 Uhr
Sportstätte: Alpenbauer Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1586
jakob12.
anpfiff.

Torschützen

 

Spielerstrafen

SpVgg Unterhaching
Schwabl - Foulspiel (56.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Simon Skarlatidis
(FC Würzburger Kickers)
Brachte die Kickers mit einem wunderschönen Freistoß in Führung und brach den Bann. Traf davor schon den Pfosten, war an vielen Angriffen beteiligt und bereicherte das Offensivspiel seiner Mannschaft!

Schiedsrichter

 
Florian Badstübner
(TSV Windsbach)
Gute Leistung des Zweitligaschiris. Die vier Minuten Nachspielzeit waren aber zu viel des Guten!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Montag, 25.06.2018
Mittwoch, 27.06.2018
-
TSV Dachau
 5:3
Freitag, 29.06.2018
Samstag, 30.06.2018
-
Schwabmünchen
 0:3
Sonntag, 01.07.2018
Deisenhofen
-
Pullach
 3:0
-
Holzkirchen
 3:2
-
Sonthofen
 4:6
Montag, 02.07.2018
Dienstag, 03.07.2018
Mittwoch, 04.07.2018
Donnerstag, 05.07.2018
Samstag, 07.07.2018
Sonntag, 08.07.2018
Schwabmünchen
-
Sonthofen
 4:2
Deisenhofen
-
 0:3
Montag, 09.07.2018
Dienstag, 07.08.2018
Schwarzhofen
-
 0:3
Mittwoch, 08.08.2018
Unterföhring
-
 5:4
Passau
-
 5:6
Dienstag, 14.08.2018
Schwabmünchen
-
 0:1
Mittwoch, 15.08.2018
Kempten
-
 1:3
-
1860 München
 1:5
Dienstag, 21.08.2018
-
1860 München
 1:7
Unterföhring
-
 0:5
Mittwoch, 22.08.2018
Dienstag, 04.09.2018
-
1860 München
 0:1
Mittwoch, 05.09.2018
Mittwoch, 12.09.2018
Mittwoch, 03.10.2018
Mittwoch, 10.10.2018
-
1860 München
 0:2
Dienstag, 16.10.2018
Dienstag, 09.04.2019
Dienstag, 30.04.2019
-
1860 München
 3:2
Samstag, 25.05.2019