FC Bad Kissingen - FC Würzburger Kickers, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Mi. 15.08.2018 18:00 Uhr
1:9 (1:3)
Topspiel der Woche: Der Drittligist gibt erst nach der Pause Gas
Klein gegen Groß hieß das Duell in der ersten Totopokal-Runde auf Verbandsebene. Zu Gast in Bad Kissingern war der Drittligist Würzburger Kickers. Erfreut über das Los veranstalteten die Kissinger Verantwortlichen ein kleines Fußballfest. Das erste Highlight gab es nämlich schon zwei Minuten vor Spielbeginn, als ein Gleitschirm sich den Weg in den Sportpark bahnte.
Aus Bad Kissingen berichtet Jakob Fischer


Aufgebot und Noten

 
2
3,0
(3)
3
2,5
(3)
4
2,0
(3)
5
3,0
(3)
6
3,0
(3)
7
3,0
(3)
8
3,5
(3)
9
2,5
(3)
10
3,9
(4)
11
3,0
(3)
14
3,5
(3)
 
Laus (45.)
13
3,5
(3)
 
Bäßler (50.)
 
17
-
(0)
16
-
(0)
15
-
(0)
1
3,0
(3)
3
3,5
(3)
4
3,5
(3)
17
2,5
(3)
31
3,0
(3)
10
2,5
(3)
22
2,0
(3)
23
2,5
(3)
37
2,5
(3)
11
1,5
(3)
20
2,0
(3)
6
3,0
(3)
 
5
-
(0)
 
Hägele (78.)
16
3,0
(3)
 
Göbel P. (45.)
21
-
(0)
26
-
(0)
8
-
(0)
19
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 23,2
Trainer: Mario Wirth
Trainer: Michael Schiele

Spielbericht

 
Das letzte Aufeinandertreffen im Kissinger Sportpark zwischen den Würzburger Kickers und dem FC 06 gab es im Jahr 2004. In der damaligen Bezirksoberliga ging der FC 06 Bad Kissingen nach einem 0:1-Rückstand nach zwei Toren von Daniel May als Sieger vom Platz. Der Rest der Geschichte? Die Rothosen stiegen am Ende der Saison auf und spielen jetzt in der 3.Liga. Bad Kissingen, seines Zeichens Bezirksligist, forderte die Kickers nun an Mariä Himmelfahrt zum Pokalduell. Noch bevor der Ball rollte durften die 600 Zuschauer ein erstes Highlight bestaunen. Der Spielball kam nämlich aus dem Himmel geflogen, genauer gesagt per Motorgleitschirm.
Patrick Göbel mit der scharfen Hereingabe.
Jakob Fischer
Kissingen darf zehn Minuten an der Sensation schnuppern
Michael Schiele, Cheftrainer der Würzburger Kickers, war nicht unbedingt zufrieden mit der ersten Halbzeit seiner Mannschaft, wie er auf der Pressekonferenz nach dem Spiel verriet. Das lag zum einen daran, dass dem ersten Highlight Motorgleitschirm gleich der zweite Höhepunkt in Form des Elfmetertores durch Christian Laus folgte, und zum anderen an einer gewissen "Hektik", die der Gast neben unnötigen Ballverlusten in der Anfangszeit nicht ablegen konnte. Vier Minuten dauerte es, bis die Zuschauer, die dem FC 06 die Daumen drückten, das erste und einzige Mal etwas zum Jubeln hatten. Nach Foul an Ruslan Zhyvka ließ sich Routinier Christian Laus die Chance vom Punkt nicht nehmen und ließ Leon Bätge im Kasten der Würzburger keine Chance. Zehn Minuten lang hielt die Führung, dann nickte Daniel Hägele das Leder nach einer Ecke von Patrick Göbel zum Ausgleich ein. Bis zur Pause erspielten sich die Rothosen zwar viele Chancen, ließen aber die gewünschte Treffsicherheit vermissen. Zweimal ging der Ball dann aber doch noch über die Linie, sodass es mit einer 1:3-Führung in die Kabine ging. Einmal war Neuzugang Patrick Breitkreuz der Torschütze, der sein erstes Pflichtspiel von Anfang an für die Kickers bestritt, beim dritten Tor war Enis Bytyqi zur Stelle. Vorlagengeber bei beiden Toren war Onur Ünlücifci.

Onur Ünlücifci wird von Vlad Mircea-Ruja abgedrängt.
Jakob Fischer
Rottenberger hält einstelliges Ergebnis fest
Mit mehr Elan kam der Drittligist aus der Pause. Selbstverständlich war es um die Kräfte der Schiele-Elf besser bestellt, doch die Bezirksliga-Mannschaft von Mario Wirth wehrte sich gegen das Anrennen tapfer. Unvermeidlich war es dennoch, dass die Kickers noch sechs Mal ins Tor trafen, auch wenn sich Florian Rottenberger im Tor als bombenstarker Rückhalt erwies. Breitkreuz legte Bytyqi sechs Zeigerumdrehungen nach Wiederanpfiff das 1:4 auf dem Fuß, ehe Florian Kohls in der 62. Minute per 16-Meter-Flachschuss das 1:5 erzielte. Einen der wenigen Angriffe der Gastgeber in der zweiten Halbzeit konnte Ibrahim Hajtic nur durch eine Notbremse verhindern, Steffen Ehwald musste nicht lange nachdenken und zeigte dem Abwehrrecken den Roten Karton. In Unterzahl trafen die Würzburger aber weiterhin. Enis Bytyqi stockte sein Trefferkonto am heutigen Tag mit den Toren Drei und Vier auf, Daniel Hägele erzielte sein zweites Tor und der zur Halbzeit eingewechselte Dennis Mast erzielte mit Schlusspfiff nach wunderbarem Flugball von Hendrik Hansen das 1:9.
Leonhard Langhans geht an Fuaad Kheder vorbei.
Jakob Fischer
Ab ins Grabfeld oder Stadtderby?
Während die Kickers morgen um 10:30 Uhr zur Auslosung der 2. Runde nach München blicken, um zu sehen, ob man gegen den blauen Stadtrivalen Würzburger FV ran darf oder ins Grabfeld nach Aubstadt oder Großbardorf fährt, geht es "für meine Spieler morgen auf die Arbeit" sagt Coach Mario Wirth. Bis zum Freitagabend ist beim FC 06 Bad Kissingen Regeneration angesagt, denn gegen den SV Rödelmaier ist man gewillt, den zweiten Saisonsieg in der Bezirksliga Ost einzufahren.
Die 3.Liga setzt am Wochenende wegen des DFB-Pokals aus, der FWK spielt deswegen erst am 25.08 auswärts gegen den FC Hansa Rostock.
Spielbericht eingestellt am 16.08.2018 07:12 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Michael Schiele (Trainer der Würzburger Kickers)
"Wir sind schwer ins Spiel gekommen, haben gleich den Elfmeter verursacht, wo wir nicht gut verteidigt haben. Mit der ersten Halbzeit können wir nicht zufrieden sein, obwohl da die Kräfte vom Gegner noch mehr da waren. Allerdings waren wir zu hektisch, hatten unnötige Ballverluste und haben den Gegner immer mal wieder zu Kontern eingeladen. Über die 90 Minuten ein standesgemäßes Ergebnis. Die Rote Karte war ein bisschen unglücklich und tut uns ein bisschen weh. Respekt an den Gegner und alles Gute für Freitag."
Mario Wirth (Trainer FC 06 Bad Kissingen)
""Kompliment an meine Mannschaft. Wir haben das sehr sehr gut gemacht, die Räume sehr gut zugestellt und die Schnittstellenbälle fast nicht zugelassen bis dann die Kräfte schwanden. Wir wollten offensiv nach vorne spielen und haben das auch gemacht. Wir wollten den Fans etwas zurückgeben, die heute zahlreich erschienen sind. Wir müssen uns jetzt aber auf Freitag konzentrieren, wir müssen schnell regenerieren, da nicht mal 48 h zwischen diesem und dem nächsten Spiel sind. Frisch in den Beinen und im Kopf sein, das ist die Aufgabe für das wichtige Ligaspiel gegen Rödelmaier"
Rüdiger Fehr (Sportliche Leitung FC 06 Bad Kissingen)
"Wir bedanken uns bei den Würzburger Kickers für die angenehme Atmosphäre. Ein Ergebnis, das wir so erwartet haben. Das letzte Mal gegen die Kickers hier in einem Pflichtspiel haben wir gewonnen. Damals haben die Kickers 1:0 geführt. Heute haben wir 1:0 geführt, und die Kickers haben gewonnen. Wir werden uns jetzt auf das nächste Spiel am Freitag konzentrieren."
Florian Kohls (Mittelfeldspieler der Würzburger Kickers)
"Wir sind mit dem Weiterkommen zufrieden und mit dem Ergebnis schlussendlich auch. Gerne hätten wir es aber zweistellig gehabt. Es gab noch ein paar Chancen, die wir ausgelassen haben, aber ansonsten zufrieden mit der zweiten Halbzeit."

Spiel-Ticker

Bad Kissingen
FC Würzb.Kick.
45
90
90
 
1:9 Mast, Dennis / 1. Pokaltor (Vorarbeit Hansen, Hendrik)
89
 
Puscas, Andrei (FC Bad Kissingen) / 1. gelbe Karte
83
 
Hüfner, Max (FC Bad Kissingen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
77
 
1:8 Bytyqi, Enis / 4. Pokaltor (Vorarbeit Langhans, Leonard)
76
 
1:7 Hägele, Daniel / 2. Pokaltor
74
 
1:6 Bytyqi, Enis / 3. Pokaltor (Vorarbeit Breitkreuz, Patrick)
67
 
Hajtic, Ibrahim (FC Würzburger Kickers) wegen Notbremse / 1. rote Karte
62
 
1:5 Kohls, Florian / 1. Pokaltor (Vorarbeit Ünlücifci, Onur)
51
 
1:4 Bytyqi, Enis / 2. Pokaltor (Vorarbeit Wagner, Kai)
29
 
1:3 Bytyqi, Enis / 1. Pokaltor (Vorarbeit Ünlücifci, Onur)
20
 
1:2 Breitkreuz, Patrick / 1. Pokaltor (Vorarbeit Ünlücifci, Onur)
15
 
1:1 Hägele, Daniel / 1. Pokaltor (Vorarbeit Göbel, Patrick)
4
 
Tooooor für FC Bad Kissingen
1:0 Laus, Christian (Foulelfmeter) / 1. Pokaltor (Vorarbeit Zhyvka, Ruslan)

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19
Datum: 15.08.2018 18:00 Uhr
Sportstätte: Sportstätte FC Bad Kissingen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 600
pauli74.
jakob12.
anpfiff.

Torschützen

 

Spielerstrafen

FC Bad Kissingen
Hüfner M. - Foulspiel (83.) / 1. GK
Puscas (89.) / 1. GK
FC Würzburger Kickers
Hajtic - Notbremse (67.) / 1. RK

Taktik


Spieler des Spiels

Florian Rottenberger
(FC Bad Kissingen)
Die neun Gegentore lassen zwar anderes vermuten, doch Florian Rottenberger im Tor der Gastgeber war stets ein starker Rückhalt und wusste die Offensivreihen der Kickers zur Verzweiflung zu bringen!

Schiedsrichter

 
Steffen Ehwald
(FC Geldersheim)
Der Regionalligaschiedsrichter lag sowohl beim Elfmeter nach vier Minuten als auch bei der Glatt-Roten Karte nach einer Notbremse vollkommen richtig. Diskussionen gab es zu keinem Zeitpunkt!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
35
65
(3)
Zweikampf
40
60
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Montag, 25.06.2018
Mittwoch, 27.06.2018
-
TSV Dachau
 5:3
Freitag, 29.06.2018
Samstag, 30.06.2018
-
Schwabmünchen
 0:3
Sonntag, 01.07.2018
Deisenhofen
-
Pullach
 3:0
-
Holzkirchen
 3:2
-
Sonthofen
 4:6
Montag, 02.07.2018
Dienstag, 03.07.2018
Mittwoch, 04.07.2018
Donnerstag, 05.07.2018
Samstag, 07.07.2018
Sonntag, 08.07.2018
Schwabmünchen
-
Sonthofen
 4:2
Deisenhofen
-
 0:3
Montag, 09.07.2018
Dienstag, 07.08.2018
Schwarzhofen
-
 0:3
Mittwoch, 08.08.2018
Unterföhring
-
 5:4
Passau
-
 5:6
Dienstag, 14.08.2018
Schwabmünchen
-
 0:1
Mittwoch, 15.08.2018
Kempten
-
 1:3
-
1860 München
 1:5
Dienstag, 21.08.2018
-
1860 München
 1:7
Unterföhring
-
 0:5
Mittwoch, 22.08.2018
Dienstag, 04.09.2018
-
1860 München
 0:1
Mittwoch, 05.09.2018
Mittwoch, 12.09.2018
Mittwoch, 03.10.2018
Mittwoch, 10.10.2018
-
1860 München
 0:2
Dienstag, 16.10.2018
Dienstag, 09.04.2019
Dienstag, 30.04.2019
-
1860 München
 3:2
Samstag, 25.05.2019