Kickers Selb - SpVgg Bayern Hof, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Mi. 08.08.2018 18:30 Uhr
1:3 (0:0)
Topspiel der Woche: Hofer mit dem längeren Atem
Beim Verbandspokalspiel kam es vor fast 1000 Besuchern zum reizvollen Duell zwischen dem Senkechtstarter gegen den Platzhirschen. Dabei konnte die Schleicher-Elf eine Hälfte ausgeglichen gestalten und ging nach der Pause sogar in Führung. Anschließend drehte der Bayernligist allerdings mächtig auf und zwang die Porzellanstädter zu Fehlern.
Aus Selb berichtet Hans-Jürgen Wunder


Aufgebot und Noten

 
1
2,3
(9)
2
2,4
(9)
3
2,4
(9)
7
2,4
(9)
8
2,9
(9)
5
2,7
(9)
6
2,4
(9)
9
3,1
(9)
10
2,8
(9)
11
3,0
(9)
4
2,6
(9)
13
2,9
(9)
 
Sturm (72.)
12
-
(0)
 
Caliskan (80.)
14
-
(0)
1
2,7
(8)
2
3,3
(8)
33
2,9
(8)
5
2,6
(8)
18
2,9
(8)
7
2,6
(7)
10
2,7
(8)
20
2,8
(8)
24
2,3
(8)
27
3,2
(8)
19
2,9
(8)
 
Winter (85.)
8
2,8
(8)
 
Kavalir (50.)
22
-
(0)
13
-
(0)
9
-
(0)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,2
Durchschnittsalter: 22,5

Spielbericht

 
Es war der erster großer Auftritt für den Kreispokalsieger Kickers Selb, der sich in der ersten Runde auf Verbandsebene gleich mit den ruhmreichen Hofern messen durfte. Dabei sprach die Heimelf vom Duell "David gegen Goliath", doch eingeweihte Fußballkenner trauten dem Außenseiter durchaus zu, den Saalestädtern ein Bein zu stellen. Allerdings musste und muss Jakob Schleicher auf den Abwehrchef Fernando Redondo verzichten, der sich eine Schultereckgelenkssprengung zugezogen hatte und länger pausieren dürfte. Und auch Jonas Zeidler, der für den kurzfristig abgewanderten Özgür Keles aus Marktleuthen geholt wurde, war wegen der fehlenden Freigabe noch nicht einsetzbar. Bei den Gästen galt es dagegen, nach zuletzt zwei Niederlagen auch noch eine Pokalpleite zu vermeiden. "Wir spielen trotzdem eine gute Saison und wollen aber die Fehler, die zuletzt gemacht wurden, abstellen", hieß es. Dabei ist an Schonung nicht zu denken, lies der Hofer Trainer zudem wissen.
Matej Kyndl (li.) energisch gegen Petr Rehak.
Hans Wunder
Kickers auf Augenhöhe
Obwohl nicht zu erwarten war, dass die Heimelf im Hurrah-Stil beginnen würde, setzte sie trotzdem gleich ein paar Nadelstiche. Denn der Bezirksligist ging resolut in die Zweikämpfe und kam nach Balleroberungen im Mittelfeld zumindest zu aussichtsreichen Situationen. Kaan Gezer prüfte den Bayern-Keeper von der Sechzehnerlinie, Petr Plevas verpasste mit seinem Kopfball nach Ecke den Kasten deutlich und wer weiss, was passiert wäre, wenn der Pass von Petr Rehak auf Kaan Gezer nicht im letzten Moment von einem Verteidigerbein im Strafraum geklärt worden wäre. Doch mit der Zeit kam der Bayernligist stärker auf. Zwar schienen bei der Spindler-Elf Ballbesitz und Spielkontrolle im Vordergrund zu stehen. Aber der Volleyschuss mit viel Schmackes von Kevin Winter war ein erstes Zeichen und wenig später brannte es lichterloh im Kickersstrafraum. Nach Flankenlauf von Yannick Schuberth kam Matej Kyndl zum Abschluss - dabei wurde die Kugel gerade noch von der Linie gekratzt. Auch wenn die Partie immer wieder ihre Hänger hatte und wenig passierte, sorgen die Gastgeber noch für einen Aufreger. Kurz vor der Pause gelang es Tomas Sturm, nach Ballgewinn eiens Mitspielers hinter die SpVgg-Viererkette zu kommen. Plötzlich steuerte der ehemalige Hofer von der rechten Seite auf das Bayern-Tor und zog mächtig ab - doch sein Schrägschuss ging um Haaresbreite am langen Pfosten vorbei.
Petr Rehak (re.) tackelt erfolgreich gegen Kevin Winter.
Hans Wunder
Bayernligist gibt Gas
Beide Mansnchaften hätten wohl weiter eher lauernd und abwartend agiert, wenn die Kickers im zweiten Abschnitt nicht schnell vorgelegt hätten. Bei einem Freistoß aus 22 Metern wurde der Ball so abgefälscht, dass die Kugel vor die Füße des verwaisten Eralp Caliskan prallte. Der hatte dann aus elf Metern keine Mühe, dass Leder ins lange Eck zur Selber Führung zu schicken. Danach war es ein anderes Spiel. "Ich habe der Mannschaft gesagt, sie soll ruhig bleiben, auch wenn sie ein Tor bekommt. Wir kriegen unsere Möglichkeiten", verriet Alexander Spindler. Und so kam es. Jetzt machten die Gäste mächtig Dampf und kreirten nicht nur gute Torchancen, sondern schafften auch den schnellen Ausgleich. Nach einem Eckball hatte Matej Kyndl einfach zuviel Platz und letztlich keine Mühe, aus Mittelposition das Leder über die Linie zu drücken. Freilich hätte der eingewechselte Tom Zitterbart die Kickers nach einem sehenswerten Diagonalball wieder in Front bringen können. Doch dem Youngster versagten, frei vor Torwart David Guyon, aus halbrechter Position die Nerven. Anschließend produzierten die Saalestädter weiter gute Möglichkeiten. Für den an diesem Tag glücklosen Adam Hajek sprang dann erneut Matej Kyndl als Vollstrecker in die Bresche. Als sich der eingewechselte Tolga Karatas in der eigenen Hälfte auf einen Zweikampf einlies, war die Kugel weg. Danach ging alles blitzschnell. SpVgg-Joker Malik McLemore setzte sich auf der rechten Seite durch, flankte präzise und Matej Kyndl war schon wieder zur Stelle - dieses Mal mit dem Kopf. Selb schaffte es nun nicht mehr, das Hofer Tor in Gefahr zu bringen. Dagegen sorgte der Flachschuss von Christian Schraps zum 3:1 für die endgültige Entscheidung.
Und auch Adam Hajek (in gelb) konnte nun nach Belieben schalten und walten.
Hans Wunder
Echtes Highlight
Es war ein sportliches Großereignis, was sowohl an der Zuschauerzahl als auch an der Anwesenheit vieler bekannter Gesichter abzulesen war. Die bekamen ein spannendes Pokalspiel zu sehen. Auch wenn David den Goliath nicht besiege konnte, kann die Schleicher-Elf stolz auf die gute Leistung und gute Präsentation des Vereins sein. Dass man keine weitere Pokalverpflichtung hat, muss in Anbetracht des geschrumpften Kaders nicht unbedingt beklagenswert sein. Die Hofer haben dagegen einen Pflichtsieg gegen einen unangenehmen Underdog eingefahren und Werbung für die Bayernliga-Saison betreiben können.
Spielbericht eingestellt am 09.08.2018 00:36 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Armin Maisel (Kickers-Keeper)
"Man hat besonders gegen ende gesehen, dass Hof viel mehr Kraft und Ausdauer hatte. Nach der Pause sind die beiden Ligen Unterschied deutlich geworden. Wir hatten einige Spieler, die waren am Ende platt - obwohl ich gerne ins Elfmeterschießen gekommen wäre."
Alexander Spindler (Hofer Trainer)
"Es ist schwer gegen einen Gegner, der hinten kompakt steht und nur auf Konter aus ist. Wir wussten, dass es so kommen wird. Es war brutal schwer, da die Lücke zu finden. Aber wir sind auch nach dem Rückstand ruhig geblieben und letztlich war der Sieg verdient. "
Jakob Schleicher (Enttäuschter Kickers-Coach )
"In der ersten Hälfte hätten wir durchaus ein Tor machen können. Wir waren taktisch gut gestanden und von der Laufbereitschaft war es eine Energieleistung. So habe ich meine Mannschaft noch nicht gesehen. Leider mussten wir auswechseln und das 1:2 geht auf die Kappe des neuen Mannes. Schade, weil wir hätten uns im möglichen Elfmeterschießen durchaus etwas ausgerechnet. Und letztlich ging es nur um Nuancen."

Spiel-Ticker

Kickers Selb
Bayern Hof
45
90
Live-Ticker: Hans-Jürgen Wunder
90
+10
Spielende (20:41 Uhr)
90
+2
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
1:3 Schraps, Christian / 1. Pokaltor
82
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
1:2 Kyndl, Matej / 4. Pokaltor (Vorarbeit McLemore, Malik)
Ballverlust und präzise Flanke. Der Kopfball passt
78
 
 
Gezer auf der einen und Hajek aus der anderen Seite mit der Chance zur Führung
71
 
 
Schuberth knapp drüber
63
 
Pleva, Petr (Kickers Selb) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
62
 
 
Hof am Drücker. Freistoß knapp drüber
61
 
Güven, Tuna (Kickers Selb) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
58
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
1:1 Kyndl, Matej / 3. Pokaltor (Vorarbeit Schraps, Christian)
Nach einer Ecke ist der tschechische Angreifer zur Stelle
47
 
Tooooor für Kickers Selb
1:0 Caliskan, Eralp / 1. Pokaltor (Vorarbeit Damrot, Martin)
Abgefaelschter Freistoß. Caliskan steht blank und eiskalt
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:46 Uhr)
Offiziell 900 Zuschauer
45
+3
Halbzeit (19:34 Uhr)
Bisher noch nicht das grosse Pokalspiel. Selb mit forschen Beginn und dann eine gute Sturmchance. Gäste wollen Ballbesitz, aber es fehlt das Tempo
39
 
 
Aufreger. Sturm bei Konter auf und davon und verzieht aus halbrechts
25
 
 
Momentan viel Leerlauf
19
 
 
Schöner Winter Schuss aus 20 Metern, aber zu mittig
16
 
 
Erste Hofer Chance nach Schubert Flanke
6
 
 
Pleva nach Ecke mit Kopf drüber
3
 
 
Gezer prüft Guyon. Selb ohne Respekt
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:47 Uhr)
 
 
 
Erster Höhepunkt. Nachdem von den Hofer Bengalis gezündet würden, weigert sich der Referee, anzupfeifen.
 
 
 
Spielbeginn verzögert sich um zehn Minuten wegen grossem Andrang
 
 
Heute ist so alles da, was in der Region Rang und Namen hat. Prächtige Kulisse und alle beiden Teams wollen Vollgas geben. Kickers ohne den verletzten Redondo und den noch gesperrten Neuzugang Zeidler. Hof rotiert etwas, hat aber alle verfügbaren Kräfte dabei.
 
 
 
Jetzt schon riesiger Ansturm. Das könnten 1000 Zuschauer werden

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19
Datum: 08.08.2018 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Kickers Selb

Zuschauer

Zuschauerzahl: 926
hansie
anpfiff.
DNMA_S
FCS14
kommune.
+ 4 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(47.)
1:2
(82.)
1:3
(90.)
+2

Spielerstrafen

Kickers Selb
Güven - Foulspiel (61.) / 1. GK
Pleva P. - Foulspiel (63.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Matej Kyndl
(SpVgg Bayern Hof)
Vor der Pause war der tschechische Offensivmann noch knapp gescheitert. Allerdings war er mit seiner körperlichen Präsenz besonders im Strafraum schwer zu stoppen und drehte die Partie mit seinen beiden Treffern.

Schiedsrichter

 
Roman Potemkin
(SV Friesen 1920 e.V.)
Sehr gute Leistung. Unauffällig, aber durchsetzungsstark. Bei seinen Entscheidungen gab es in der Regel keine zwei Meinungen.
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,7
(6)
Gast
 
3,7
(6)
Erg. ok? (j/n)
1
2
(3)
Ballbesitz
46
54
(5)
Zweikampf
53
47
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,5
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Montag, 25.06.2018
Mittwoch, 27.06.2018
-
TSV Dachau
 5:3
Freitag, 29.06.2018
Samstag, 30.06.2018
-
Schwabmünchen
 0:3
Sonntag, 01.07.2018
Deisenhofen
-
Pullach
 3:0
-
Holzkirchen
 3:2
-
Sonthofen
 4:6
Montag, 02.07.2018
Dienstag, 03.07.2018
Mittwoch, 04.07.2018
Donnerstag, 05.07.2018
Samstag, 07.07.2018
Sonntag, 08.07.2018
Schwabmünchen
-
Sonthofen
 4:2
Deisenhofen
-
 0:3
Montag, 09.07.2018
Dienstag, 07.08.2018
Schwarzhofen
-
 0:3
Mittwoch, 08.08.2018
Unterföhring
-
 5:4
Passau
-
 5:6
Dienstag, 14.08.2018
Schwabmünchen
-
 0:1
Mittwoch, 15.08.2018
Kempten
-
 1:3
-
1860 München
 1:5
Dienstag, 21.08.2018
-
1860 München
 1:7
Unterföhring
-
 0:5
Mittwoch, 22.08.2018
Dienstag, 04.09.2018
-
1860 München
 0:1
Mittwoch, 05.09.2018
Mittwoch, 12.09.2018
Mittwoch, 03.10.2018
Mittwoch, 10.10.2018
-
1860 München
 0:2
Dienstag, 16.10.2018
Dienstag, 09.04.2019
Dienstag, 30.04.2019
-
1860 München
 3:2
Samstag, 25.05.2019