FC Coburg - SpVgg Bayreuth, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Di. 07.08.2018 18:30 Uhr
0:2 (0:1)
Topspiel der Woche: Altstadt gewinnt erwartungsgemäß in Coburg
In einer durchaus ausgeglichenen Begegnung hielt auch der zwei Klassen niedere FC Coburg sehr gut mit gegenüber der SpVgg Bayreuth. Ein temporeiches Spiel in der ersten Halbzeit und phasenweise in der zweiten Halbzeit wurde dann am Ende vom starken Anton Makarenko entschieden, welcher am heutigen Tage beide Treffer für die Altstadt erzielen konnte und somit Mann des Tages wurde.
Aus Coburg berichtet Alexander Grober


Aufgebot und Noten

 
2,2
1
2,4
(4)
5
2,3
(4)
8
2,0
(4)
19
2,8
(4)
21
2,4
(4)
6
2,8
(4)
7
2,0
(4)
17
1,5
(4)
25
2,0
(4)
26
1,9
(4)
9
1,5
(4)
20
2,8
(4)
 
Alles (64.)
23
-
(0)
 
Sener S. (82.)
11
2,8
(4)
 
14
-
(0)
22
-
(0)
31
1,9
(4)
2
2,6
(4)
4
2,9
(4)
5
2,1
(4)
19
2,3
(4)
14
2,3
(4)
15
1,0
(4)
23
2,4
(4)
9
2,8
(4)
20
2,0
(4)
27
2,4
(4)
 
Renger (46.)
8
3,0
(4)
 
Makarenko (71.)
11
-
(0)
 
Michaelis (87.)
34
-
(0)
21
-
(0)
10
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 22,9
Trainer: Lars Scheler
Trainer: Joe Albersinger

Spielbericht

 
Eine sehr interessante Begegnung, die heute im Dr. Stocke-Stadion in Coburg ausgetragen wurde. Die Altstadt aus Bayreuth startete eher suboptimal in die Regionalligasaison. Alle fünf bisher absolvierten Saisonspiele verließ die Spielvereinigung als Verlierer. Besonders auffällig dabei war, dass kein eigener Treffer erzielt werden konnte. Ein Torverhältnis von 0:11 steht bislang zu Buche und folglich der 18. und letzte Tabellenplatz. Heute versuchte man selbstverständlich gegen den zwei Ligen niedriger spielenden FC Coburg Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben zu sammeln, auch wenn das heute sicherlich kein leichtes Spiel werden sollte. Coburg würde heute definitiv nach dem verdienten Aufstieg in der vergangenen Saison mit der Rückkehr in die Landesliga auch bis in die Haarspitzen motiviert sein, um - dem Favoriten auf dem Papier - heute die Stirn zu bieten. Auch ausschlaggebend würde heute sein, wie die Altstadt heute aufläuft, denn man spielt bereits am Freitag wieder zu Hause gegen den VfB Eichstätt. So war es mit kurzer Verspätung angerichtet, als Schiedsrichter Christopher Schwarzmann die Begegnung freigab.
Das lange Bein von Davide Dilauro (rot) erfüllt den Zweck gegen den Gästeakteur Anton Makarenko (gelb).
Alexander Grober
Ausgeglichene, temporeiche Begegnung in Hälfte 1 mit Pausenführung für Bayreuth
Es war sofort eine flotte und temporeiche erste Halbzeit, welche sich vor den knapp 350 Zuschauern im Dr. Stocke-Stadion entwickelte. Die Altstadt war zunächst um viel Spielkontrolle bemüht. Viel sprang dabei allerdings noch nicht raus, da Coburg in der Anfangsphase souverän und sicher bislang mit einer kompakten Viererkette hinten stand. Coburg versuchte es immer wieder über ihr schnelles Umschaltspiel, was ihnen bislang sehr gut gelang. Aktivposten war in der Anfangsphase bei den Vestekickern definitiv Tevin McCullough, der mit viel Ballsicherheit überzeugte. In der 14. Spielminute wurde dann allerdings ein langer Ball auf die linke Seite geschlagen, als ein Altstadter in den Strafraum eindrang und daraufhin von Leo Scheler umgerempelt wurde. Schiedsrichter Schwarzmann zögerte keine Sekunde und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Gut, insgesamt gibt es sicherlich Schiedsrichter, welchen der Kontakt nicht ausreicht für einen Strafstoß, aber die Entscheidung war insgesamt vertretbar. Den fälligen Elfmeter versenkte dann Anton Makarenko, auch wenn Churilov das richtige Eck ahnte. In der Folgezeit hielt dann auch Coburg weiterhin sehr gut dagegen und ließ die Altstadt kaum zur Entfaltung kommen. Man merkte etwas noch die Verunsicherung der Mannschaft von Josef Albersinger an, die ja bekanntlich ihre ersten fünf Spiele in der Regionalliga Bayern allesamt verloren hatte. So waren es Dilauro und Sener für Coburg, die nach einer guten halben Stunde zwei Chancen hatten, doch vom Gästekeeper souverän pariert werden konnten. Nachdem die erste halbe Stunde verstrichen war, probierte die Altstadt ihr Glück in der Offensive, wobei an fast jeder Aktion der starke Makarenko beteiligt war. Drei Möglichkeiten hatte die Albersinger-Truppe noch bis zur Halbzeit, welche allerdings nicht ihr gewünschtes Ziel fanden. So gingen beide Mannschaften beim Stand von 0:1 in die Kabinen.
Elegant nimmt Fabian Carl (rot) das Leder gegen seinen Kontrahenten Edwin Schwarz mit.
Alexander Grober
Makarenko entscheidet Spiel mit direktem Freistoßtreffer entgültig für die Altstadt
Nach der Halbzeit war dann Coburg weiterhin sehr engagiert, um noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die beste Möglichkeit hatte dann der sehr agile Tevin McCullough in der 54. Spielminute, als Leonard Scheler eine Flanke per Kopf weiterverlängerte zum Stürmer der Vestekicker, doch dessen Abschluss aus der Drehung war zu schwach, um den Gästekeeper Kolbe vor ernsthafte Probleme zu stellen. Nur eine Minute später schrammte ein Abschluss von Sertan Sener aus der zweiten Reihe nach einem zu kurz abgewehrten Ball nur knapp am langen Pfosten vorbei und man merkte den Willen der FCCler nochmal, als diese letztendlich auf's 1:1 drückten. Bayreuth machte nach der Halbzeit nicht mehr viel und ließ die Scheler-Elf immer mehr die Spielkontrolle übernehmen. Jedoch konnten sie nicht noch nicht belohnen. Als dann Ivan Knezevic in der 64. Spielminute vor dem FCC-Sechzehner fiel nach einem Foulspiel von Daniel Alles, bei dem er selbst verletzt ausgewechselt wurde, hatte Anton Makarenko eine sehr gute Möglichkeit zum 0:2, welche er auch dann per direktem Freistoßtreffer auch nutzte. So waren alle Bemühungen der Vestekicker in der zweiten Halbzeit mit einem Schlag verpufft, da nun Coburg endgültig aufmachen musste. Nur zwei Minuten nach dem 0:2 wäre dann fast der nächste Treffer gelungen - Christoph Fenningers Abschluss wurde erst durch den Rücken von Daniel Kimmel richtig gefährlich, welcher den Schuss abfälschte. Die Vestekicker versuchten nochmal alles zu mobilisieren, allerdings sprang nichts mehr weiter raus, außer einem letztendlich harmlosen Abschluss aus der zweiten Reihe von Sertan Sener. Die Luft war aus der Begegnung draußen - die Altstadt spielte sich noch etwas gemächlich die Bälle zu und hatten dennoch zwei gute Chancen, um das Ergebnis nochmal in die Höhe zu schrauben. Christoph Fenninger köpfte eine Flanke von Chris Wolf nur um Haaresbreite am Tor vorbei und Knezevic prüfte in der 88. Spielminute nochmals den stark parierenden Churilov. Das war es aber dann nach 91 Minuten im Dr. Eugen-Stocke-Stadion.
Der eingewechselte Gökhan Sener (rot) schaut nach einer Anspielstation im Schatten von Edwin Schwarz.
Alexander Grober
Altstadt sammelt bedingt Selbstvertrauen und Coburg verlässt mit erhobenem Haupt das Feld
Die Bayreuther konnten am heutigen Tage nur bedingt Selbstvertrauen für das Spiel am Freitag zu Hause im HaWiWi gegen den VfB Eichstätt sammeln, da der Mannschaft von Joe Albersinger aus dem Spiel heraus kaum etwas einfiel und dabei dann die Abschlüsse gegen den Landesligisten zu harmlos waren, um wirklich etwas auszurichten. Die Treffer entstanden durch einen Elfmeter und einem Standard, welche beide Anton Makarenko verwandeln konnte. Da musste auch Andi Bär nach der Begegnung durchschnaufen, als er seinen Altstädtern am heutigen Tage in Coburg zuschaute. Die Hausherren allerdings konnten mit erhobenem Haupt am heutigen Dienstag-Abend das Feld verlassen, da sie gegen die zwei Klassen höher spielende Altstadt sehr gut mithielt und sogar phasenweise im Spiel besser war. Dennoch fehlte der letzte Ticken gegen eine dennoch individuell ebenfalls stark besetzte Bayreuther Mannschaft, sodass man heute vor den zahlreichen Zuschauern dennoch als Verlierer den Platz verlassen musste.
Spielbericht eingestellt am 07.08.2018 23:34 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Joe Albersinger (Trainer SpVgg Bayreuth)
"Wichtig war heute, dass wir zu Null gespielt haben. Ebenfalls wichtig war, dass wir heute gewonnen haben und das positive Siegerlebnis nehmen wir jetzt mit in die Punktspielrunde."
Florian Wurster (Co-Trainer SpVgg Bayreuth)
"Das Spiel war heute insofern wichtig, dass wir einfach mal zu Null gespielt haben und dass wir auch eine Runde weitergekommen sind. Klar war, dass man am Anfang die Verunsicherung gemerkt hat, auch gegen einen Landesligisten. Aber im Endeffekt zählt heute nur der Sieg und das haben wir auch geschafft und haben vor allem zu Null gespielt, was ich vorhin schon erwähnt hatte. Auf das müssen wir nun weiter aufbauen, dass wir Selbstbewusstsein haben und dass wir das Toreschießen nicht verlernen. "
Lars Scheler (Trainer FC Coburg)
"Aus meiner Sicht war es eine rundum gelungene Leistung und ganz starkes Auftreten von uns. Der Elfmeter gegen uns war keiner, das zweite war ein direkter Freistoß und selber haben wir auch fußballerisch überzeugen können. Das war heute wieder ein Schritt in die richtige Richtung!"
Sertan Sener (Spieler FC Coburg)
"Wir wollten es dem Gegner so lange wie möglich schwer machen, was uns meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist. Dann pfeift der Schiedsrichter einen mehr als fraglichen Elfmeter gegen uns - unglücklich für uns. Nach der Halbzeit kontrollieren wir die Anfangsphase und können ausgleichen - im Gegenzug bekommen wir wieder einen fraglichen Freistoß gegen uns. Wer weiß, was passiert wäre, wenn der Elfmeter nicht gepfiffen wird, gewinnen wir wohl möglich das Spiel. Nichtsdestotrotz haben wir dem Gegner alles abverlangt - jetzt heißt es, mit dem Spirit nach Buch zu fahren, wo wir dort endlich unseren ersten Dreier einfahren wollen. An dieser Stelle möchte ich der SpVgg Bayreuth noch alles Gute für die restliche Saison wünschen, die es sehr schwer haben wedren, die Liga zu halten."
Carl-Philipp Schiebel (U15-Bayernligatrainer & Stand-By-Fußballer FC Coburg)
"Ja, schade. Top-Leistung der Jungs auf alle Fälle. Schade, dass der Schiedsrichter da Elfmeter pfeift, denn aus meiner Sicht war es keiner. Ich denke, es war ein Spiel auf Augenhöhe. Darauf müssen die Jungs jetzt aufbauen und endlich was Zählbares holen! Sertan Sener und Davide Dilauro bekommen ein extra Lob von mir - denn beide waren eine Klasse für sich! Davide in der Balleroberung und Sertan als Ankurbler! Respekt!"

Spiel-Ticker

FC Coburg
SpVgg Bayreuth
45
90
Live-Ticker: Alexander Grober
90
+1
Spielende (20:20 Uhr)
90
 
Sener, Gökhan (FC Coburg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
88
 
 
Churilov taucht stark ab gegen Knezevic, nachdem dieser sich stark das Leder erobert hatte.
82
 
81
 
Wolf flankt auf den im Zentrum positionierten Fenninger, der das Leder knapp am Torpfosten vorbeiköpft.
79
 
 
Die Luft ist draußen aus der Begegnung... viel passiert hier aktuell nicht.
77
 
Götzendörfer, Mario (SpVgg Bayreuth) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
72
 
71
 
Der beste Mann verlässt das Feld.
70
 
 
Chance für Sener, Sertan (FC Coburg)
Sener marschiert über die rechte Seite und sein Abschluss ist erneut sichere Beute für den Gästekeeper Sebastian Kolbe.
66
 
Fast das nächste - Fenningers Abschluss wird von Daniel Kimmel nochmal gefährlich abgefälscht, doch der Ball geht knapp am kurzen Pfosten vorbei.
64
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
0:2 Makarenko, Anton / 2. Pokaltor
Den kannst net besser schießen - Makarenko schlenzt einen Freistoß stark über die Mauer in den linken Knick.
64
 
Daniel Alles muss verletzt ausgewechselt werden.
59
 
 
Bayreuth macht seit der Halbzeit nicht mehr viel und lässt immer mehr dem FCC die Spielkontrolle übernehmen, die sich jedoch nich nicht für ihren Aufwand belohnen.
55
 
 
Chance für Sener, Sertan (FC Coburg)
Abschluss aus der zweiten Reihe schrammt knapp am langen Pfosten vorbei. Coburg drängt etwas auf den Ausgleich!
54
 
Gute Chance für die Vestekicker - Scheler verlängert eine Flanke zu McCollough, der sich dreht und daraufhin etwas zu wenig Druck hinter den Ball bringt.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:35 Uhr)
Weiter geht’s!
 
 
 
Eine sehr unterhaltsame erste Hälfte ist zu Ende. Bei der Altstadt fehlt es noch so etwas im letzten Drittel - kaum wirklich gefährliche Aktionen ergaben sich für die SpVgg, konnten aber dennoch durch einen verwandelten Strafstoß in Führung gehen. Coburg macht seine Sache bislang sehr ordentlich und es gelingt Ihnen, das Spiel sehr offen zu halten. Auch bei den Vestekickern mangelt es bislang so etwas im letzten Angriffsdrittel, wenn der tödliche Pass kommen sollte, was aber heute auch sehr schwer wird gegen eine gut gestaffelte Regionalligadefensive der SpVgg Bayreuth. Sind wir gespannt auf eine interessante zweite Hälfte, in welcher Coburg vielleicht doch noch dem Favoriten ein Bein stellen kann.
45
+1
Halbzeit (19:19 Uhr)
44
 
 
Makarenkos Abschluss wird am Ende aus aussichtsreicher Position geblockt und der Ball rollt ins Toraus zur Ecke.
37
 
Scheler, Leonhard (FC Coburg) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
32
 
 
Den anschließenden Eckball bringt Knezevic rein und Makarenko haut den abgefälschten Dropkick knapp über die Latte.
31
 
 
Kiakos legt im Sechzehner quer zu Johannes Golla, dessen Abschluss noch zum Eckball abgefälscht werden konnte.
29
 
 
Chance für Sener, Sertan (FC Coburg)
Ein Abschluss aus der zweiten Reihe geht knapp am Pfosten vorbei.
24
 
 
Kein Problem für den Keeper der Altstadt.
18
 
Renger, Robin (SpVgg Bayreuth) wegen Ball-Wegschlagens / 1. gelbe Karte
15
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
0:1 Makarenko, Anton / 1. Pokaltor
Makarenko versenkt sicher halbhoch rechts vom Schützen aus.
14
 
 
Kaum gesagt - Scheler rempelt seinen durchgebrochenen Gegenspieler im Strafraum um und es gibt Strafstoß für die Altstadt!
14
 
Elfmeter für SpVgg Bayreuth
13
 
 
Coburg versucht es über schnelles Umschaltspiel, was ihnen bislang sehr gut gelingt. Aktivposten bislang definitiv Tevin McCullough, der bislang mit viel Ballsicherheit überzeugt.
8
 
 
Die Altstadt zunächst um viel Spielkontrolle bemüht. Viel sprang dabei allerdings noch nicht rum, da auch Coburg souverän und sicher bislang mit einer kompakten Viererkette hinten steht.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:33 Uhr)
Los geht’s im Dr. Stocke-Stadion!
 
 
 
Die Aufstellungen sind hinterlegt - das Dr. Stocke-Stadion füllt sich. In knapp 15 Minuten geht’s hier los!
 
 
 
Herzlich Willkommen auch an das Schiedsrichtergespann um Hauptreferee Christopher Schwarzmann vom TSV Scheßlitz assistiert an den Linien von Markus Görtler vom RSC Oberhaid und Daniel Reich vom SV Heubach. Wünschen wir dem Schiedsrichtergespann von der Schiedsrichtergruppe Bamberg ein glückliches Händchen bei all ihren Entscheidungen.
 
 
 
Sehr interessante Begegnung definitiv in Coburg. Die Altstadt aus Bayreuth startete eher suboptimal in die Regionalligasaison. Alle fünf bisher absolvierten Saisonspiele verließ die Spielvereinigung als Verlierer. Besonders auffällig dabei ist, dass kein eigener Treffer erzielt werden konnte. Ein Torverhältnis von 0:11 steht bislang zu Buche und folglich der 18. und letzte Tabellenplatz. Heute versucht man selbstverständlich gegen den zwei Ligen niedriger spielenden FC Coburg heute Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben zu sammeln, auch wenn das heute sicherlich kein leichtes Spiel werden wird. Coburg wird heute definitiv nach dem verdienten Aufstieg in der vergangenen Saison mit der Rückkehr in die Landesliga auch bis in die Haarspitzen motiviert sein, um den Favoriten auf dem Papier heute die Stirn zu bieten. Auch ausschlaggebend wird heute sein, wie die Altstadt heute aufläuft, denn man spielt bereits am Freitag wieder zu Hause gegen den VfB Eichstätt. Auf den ersten Blick ist Coburg beim Aufwärmen komplett, bis auf den immernoch verletzten Neuzugang René Knie.
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker des Totopokalspiels zwischen dem FC Coburg und der Spielvereinigung Bayreuth.

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19
Datum: 07.08.2018 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Dr.-Stocke-Anlage Coburg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 350
schorsc.
anpfiff.
Carter .

Torschützen

 
0:1
(15.)
Makarenko Anton / 1. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
0:2
(64.)
Makarenko Anton / 2. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung

Spielerstrafen

FC Coburg
Scheler Le. - Halten/Trikotziehen (37.) / 1. GK
Sener G. - Foulspiel (90.) / 1. GK
SpVgg Bayreuth
Renger - Ball-Wegschlagen (18.) / 1. GK
Götzendörfer - Foulspiel (77.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Anton Makarenko
(SpVgg Bayreuth)
Der 29-jährige Routinier Anton Makarenko war heute definitiv der Matchwinner für seine Altstadt, als er mit seinen beiden Treffern seiner Mannschaft heute zum Weiterkommen verhalf. In seinem nun vierten Jahr bei der Altstadt war Makarenko der aktivste und spielfreudigste Spieler auf dem Feld und war stets anspielbar, hatte stets eine Idee auf Lager, wohin mit dem Ball und verlor nahezu keinen Zweikampf. Insgesamt muss man sagen - eine sehr starke Leistung des Anton Makarenko!

Schiedsrichter

 
Christopher Schwarzmann
(TSV 1862 Scheßlitz e.V.)
Eine harte, aber vertretbare Entscheidung traf er mit dem Elfmeter für die SpVgg, aber der Körperkontakt beim Rempler war definitiv da von Leo Scheler, sodass die Entscheidung insgesamt vertretbar ist. Ansonsten gab es keine diskussionswürdigen Entscheidungen - Schiedsrichter Schwarzmann zog dann die Gelbe Karte, wenn sie von Nöten war. Eine sehr starke Leistung des Gespanns samt seiner Assistenten Markus Görtler und Daniel Reich, die keinen Fehler machten!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,2
(5)
Gast
 
3,4
(5)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Montag, 25.06.2018
Mittwoch, 27.06.2018
-
TSV Dachau
 5:3
Freitag, 29.06.2018
Samstag, 30.06.2018
-
Schwabmünchen
 0:3
Sonntag, 01.07.2018
Deisenhofen
-
Pullach
 3:0
-
Holzkirchen
 3:2
-
Sonthofen
 4:6
Montag, 02.07.2018
Dienstag, 03.07.2018
Mittwoch, 04.07.2018
Donnerstag, 05.07.2018
Samstag, 07.07.2018
Sonntag, 08.07.2018
Schwabmünchen
-
Sonthofen
 4:2
Deisenhofen
-
 0:3
Montag, 09.07.2018
Dienstag, 07.08.2018
Schwarzhofen
-
 0:3
Mittwoch, 08.08.2018
Unterföhring
-
 5:4
Passau
-
 5:6
Dienstag, 14.08.2018
Schwabmünchen
-
 0:1
Mittwoch, 15.08.2018
Kempten
-
 1:3
-
1860 München
 1:5
Dienstag, 21.08.2018
-
1860 München
 1:7
Unterföhring
-
 0:5
Mittwoch, 22.08.2018
Dienstag, 04.09.2018
-
1860 München
 0:1
Mittwoch, 05.09.2018
Mittwoch, 12.09.2018
Mittwoch, 03.10.2018
Mittwoch, 10.10.2018
-
1860 München
 0:2
Dienstag, 16.10.2018
Dienstag, 09.04.2019
Dienstag, 30.04.2019
-
1860 München
 3:2
Samstag, 25.05.2019