(SG) Oberschwarzach/Wiebelsberg - 1. FC Schweinfurt 05, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Di. 07.08.2018 18:30 Uhr
1:3 (1:3, 0:2)
Topspiel der Woche: Ruhmloser Arbeitssieg für den Titelverteidiger
Mitwitz, Aubstadt, Aschaffenburg, Amberg, Memmingen, Burghausen, Gochsheim, Aschaffenburg, Aubstadt, Unterhaching, Memmingen, Bayreuth - und nun Oberschwarzach: Der FC Schweinfurt 05 gewann seit dem 2:3 bei Eintracht Bamberg am 18. August 2015 nun schon seine 13. Partie im Verbandspokal in Serie. Das aber nach einem Leistungsabfall, der Trainer Timo Wenzel sauer machte.
Aus Oberschwarzach berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
2,3
(4)
2
3,0
(3)
3
3,0
(3)
7
3,5
(3)
8
3,5
(3)
9
3,0
(3)
4
2,5
(4)
5
3,0
(3)
6
2,5
(3)
11
3,0
(3)
10
3,5
(3)
12
2,5
(3)
 
Mend L. (51.)
13
2,5
(3)
 
Dülk L. (71.)
14
3,0
(3)
 
Schäfer (62.)
12
4,0
(4)
16
3,4
(4)
21
3,1
(4)
32
3,9
(4)
7
3,1
(4)
10
2,4
(4)
11
2,5
(4)
20
3,0
(4)
37
2,5
(4)
 
Piller (75.)
13
3,3
(4)
 
22
-
(0)
 
Maderer (80.)
Durchschnittsalter: -
Durchschnittsalter: 23,8
Trainer: Simon Müller
Trainer: Timo Wenzel

Spielbericht

 
Daniel Mache führte damals die Schnüdel als Kapitän auf das Feld, Florian Wenninger räumte im Mittelfeld ab, Julian Schneider stand im Tor. Mirza Mekic war Kapitän der Bamberger, Matthias Zeck ein optimistisch nach vorne schauender Vorsitzender der Eintracht. So lange ist das noch gar nicht her. Aber es war scheinbar in einer anderen Zeit. Zusammen mit dem 1:4 um Punkte vier Tage später beim heutigen Bezirksligisten FC Amberg steckten die Schweinfurter in einer großen Krise. Dagegen läuft es momentan gut. Auch wenn das 3:1 beim Aufstiegsanwärter der Bezirksliga keine Offenbarung war.
Der Oberschwarzacher Simon Müller kann den Schweinfurter Florian Trinks nicht am Abschluss hindern.
Michael Horling
Bis zum 0:2 sah´s eigentlich souverän aus
Auch wenn Alexander Piller bereits nach vier Minuten die Oberkante der Latte traf und Nicolas Görtlers Freistoßball wenig später Sebastian Röckelein im Oberschwarzacher Tor zum Fausten zwang: Es dauerte bis zur 19. Minute, ehe der ohne Kevin Fery, Stefan Kleineheismann oder Adam Jabiri angetretene Regionalligist in Führung ging. Ausgerechnet Florian Trinks traf, der gleich mal eine zentrale Rolle im Mittelfeld einnahm. Ähnlich wie das 0:1 fiel auch das 0:2: Wieder wehrten die mit Torjäger Simon Müller in der Innenverteidigung angetretenen Hausherren den Ball nicht weit genug ab. Diesmal lupfte Nic Görtler das Leder gezielt in den Winkel. Nach etwas mehr als einer halben Stunde hatte die Partie vor den genau 647 Zuchauern eigentlich schon ihren Sieger gefunden.
Der Oberschwarzacher Pascal Krauß ist eher am Ball als der Schweinfurter Marco Fritscher.
Michael Horling
Nach dem 0:3 bekam Oberschwarzach Oberwasser
Erst recht als Stefan Maderer nach knapp einer Stunde per Sololauf endlich seinen ersten Treffer für die Schnüdel erzielte. Vorangegangen waren ein Alleingang von Marco Fritscher, Maderer Kopfball und Görtlers Nachschuss, als Keeper Röckelein jeweils glänzend parierte. Bis dato sah alles souverän aus seitens der Gäste. Doch nach diesem 0:3 gaben sie das Heft unerklärlicherweise komplett aus der Hand. Pascal Krauß bejubelte sein 1:3 ausgiebig, er profitierte von einem Patzer der Abwehr, stand alleine vor Torwart David Paulus, der keine gute Figur abgab, überwand ihn. Weitere Angriffe rollten nun auf den Schweinfurter Kasten, zumindest zehn Minuten lang hätten sich nun putzmuntere Oberschwarzacher den Anschlusstreffer eigentlich verdient, ehe ihnen in der letzten Viertelstunde dann doch eher die Luft ausging. Für Ruhmestaten aber sorgten sie fürwahr nicht die Grünen. Auch wenn Florian Pieper in der Endphase nochmal den Pfosten traf.
Oberschwarzachs Pascal Krauß trifft gegen Schnüdel-Keeper David Paulus zum 1:3.
Michael Horling
Schnüdel-Sympathiepunkte für eine Spende
Sympathien sammelten die Schnüdel, weil Fußballboss Markus Wolf schon vor Spielbeginn ankündigte, die Einnahmen des FC 05 an den Oberschwarzacher Nachwuchs zu spenden. Weil Nikola Jelisic, Alexander Piller (beide knickten um) und Stefan Maderer (Pferdekuss) angeschlagen vom Feld mussten, war die Laune beim Sieger nicht gerade bestens. Am Mittwochnachmittag wurde dann bekannt: Lukas Kling wechselt zu den Stuttgarter Kickers in die Oberliga Baden-Würtemberg. Der FC 05 verabschiedete ihn so:
In 18 Regionalligaspielen und zwei Totopokalspielen kam Lukas Kling für den FC 05 zum Einsatz, eine Verletzung in der vergangenen Saison verhinderte mehr Einsätze für den 1. FC Schweinfurt 05. „Wir danken Lukas Kling für seinen Einsatz bei uns und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner nächsten Station“, bedankt sich der Sportliche Leiter Gerd Klaus bei Lukas Kling.
Ohne Kling geht´s also am Samstag ab 14 Uhr beim FC Augsburg 2 um Punkte. Die Oberschwarzacher haben am Sonntag ein wieder wegweisendes Heimspiel gegen den FSV Krum, den Simon Müller und Alexander Gress sicherlich am Mittwochabend bei der Partie gegen Wiesentheid beobachten werden.
Spielbericht eingestellt am 08.08.2018 11:37 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Simon Müller (Zufriedener Oberschwarzacher Spielertrainer 1)
"Aus dem Spiel können wir extrem viel Energie ziehen. Bitter war, dass vor dem 0:1 und dem 0:2 die zweiten Bälle jeweils bei den Schweinfurtern landeten. Aber in der Pause haben wir besprochen, dass wir ab der 60. Minute draufgehen. Und dann haben sich Chancen ergeben. Ich bin hochzufrieden. Ich denke, die Schweinfurter können es auch sein, wenn sich die Verletzungen als nicht so schwer erweisen. Und wenn der FC 05 gegen Schalke 04 mit 1:3 verliert, dann werden sie da auch zufrieden sein. Das ist ja vom Ligenunterschied eine ähnliche Konstellation. Ein Herzlicher Dank an die Schweinfurter für die Spende der Eintrittsgelder. Der FC 05 zieht in unserer Region wieder mehr als die Würzburger Kickers. "
Alexander Gress (Zufriedener Oberschwarzacher Spielertrainer 2)
"Im Großen und Ganzen war es eine super Leistung von uns. Den Schwung müssen wir nun in die Saisonspiele mitnehmen. Das Match gegen Krum am Sonntag wird enorm wichtig. Heute waren wir ab der 60. Minute sehr gut. Da haben die Schweinfurter kurzzeitig geklappert. Wir haben ihnen mit unserem guten Pressing Probleme bereitet. Die Verletzungen entstanden alle aus blöden Situationen. Und danke für die Spende der Eintrittsgelder. Für einen kleinen Verein ist das richtig viel Geld. Wir haben aber auch einen Riesenaufwand betrieben beim Organisieren dieser Partie. "
Timo Wenzel (Unzufriedner Coach der Schnüdel)
"Ich bin nicht zufrieden! Wir wollten die Partie schon in der ersten Halbzeit entscheiden. Dann hätten wir Kräfte sparen können. Aber das klappte nicht, uns fehlte die Überzeugung, hier als Profimannschaft aufzutreten. Das war nicht gut. Und wir gehen auch noch mit drei Verletzten aus der Partie. Wir wollten aggressiver gegen den Ball arbeiten, haben das aber einfach nicht gemacht. Was bislang gut war wie die Einstellung oder die Mentalität, das hat heute gefehlt. Wir hatten ja genügend Möglichkeiten, aber uns fehlte die Überzeugung, das Ding in die Maschen zu hauen. Ich hatte eigentlich keinen Bock darauf, dass es nach 60 Minuten nur 3:1 steht und wir dann das Schwimmen anfangen. Paue weiß, dass er beim Gegentor eine Fehler machte. Dann bekam Oberschwarzach Oberwasser. Florian hat es für sein erstes Spiel gut gemacht. Aber sein Knöchel hat halt auch noch Blessuren. "
Florian Trinks (Hoffnungsträger der Schnüdel)
"Das war schon mal ganz gut und hat Spaß gemacht, endlich mal wieder auf dem Platz zu stehen, nachdem ich nach einem Riss des Syndesmosebandes fast acht Monate der letzten Saison verpasst habe. Unsere erste Halbzeit fand ich okay, die war deutlich besser als die zweite, in der wir nicht mehr konsequent genug waren. Aber wir sind weiter. Ich hoffe, dass die Verletzten am Samstag wieder dabei sein können. Mein Tor hat mir nach der langen Leidenszeit natürlich Selbstvertrauen gegeben. Ich hätte gerne noch das ein oder andere gemacht. Das aber gab diese Partie nicht her. "

Spiel-Ticker

O'schw./Wieb.
FC Schweinfurt
45
90
90
 
Spielende (20:51 Uhr)
 
 
Beginn Elfmeterschießen (20:44 Uhr)
90
+20
Ende reguläre Spielzeit (20:33 Uhr)
84
 
Berthel, David ((SG) Oberschwarzach/Wiebelsberg) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
81
 
Mayer, Andreas ((SG) Oberschwarzach/Wiebelsberg) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
60
 
1:3 Krauß, Pascal / 1. Pokaltor
58
 
0:3 Maderer, Stefan / 1. Pokaltor
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:29 Uhr)
45
+6
Halbzeit (19:23 Uhr)
36
 
0:2 Görtler, Nicolas / 1. Pokaltor
19
 
0:1 Trinks, Florian / 1. Pokaltor
14
 
Müller, Simon ((SG) Oberschwarzach/Wiebelsberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:33 Uhr)

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19
Datum: 07.08.2018 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Herrenbergsstadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 647
windcre.
engel02
anpfiff.
Captain7

Torschützen


Spielerstrafen

(SG) Oberschwarzach/Wiebelsberg
Müller S. - Foulspiel (14.) / 1. GK
Mayer A. - Halten/Trikotziehen (81.) / 1. GK
Berthel - Halten/Trikotziehen (84.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Florian Trinks
(1. FC Schweinfurt 05)
Gleich im ersten Einsatz machte der Schweinfurter Neuzugang sein ersten Tor und hielt 90 Minuten durch.

Schiedsrichter

 
Marcel Geuß
(SV Sylbach)
Problemlose Leitung einer fairen Partie!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(4)
Gast
 
2,8
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
45
55
(4)
Zweikampf
50
50
(4)
Bratwurst
 
3,5
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Montag, 25.06.2018
Mittwoch, 27.06.2018
-
TSV Dachau
 5:3
Freitag, 29.06.2018
Samstag, 30.06.2018
-
Schwabmünchen
 0:3
Sonntag, 01.07.2018
Deisenhofen
-
Pullach
 3:0
-
Holzkirchen
 3:2
-
Sonthofen
 4:6
Montag, 02.07.2018
Dienstag, 03.07.2018
Mittwoch, 04.07.2018
Donnerstag, 05.07.2018
Samstag, 07.07.2018
Sonntag, 08.07.2018
Schwabmünchen
-
Sonthofen
 4:2
Deisenhofen
-
 0:3
Montag, 09.07.2018
Dienstag, 07.08.2018
Schwarzhofen
-
 0:3
Mittwoch, 08.08.2018
Unterföhring
-
 5:4
Passau
-
 5:6
Dienstag, 14.08.2018
Schwabmünchen
-
 0:1
Mittwoch, 15.08.2018
Kempten
-
 1:3
-
1860 München
 1:5
Dienstag, 21.08.2018
-
1860 München
 1:7
Unterföhring
-
 0:5
Mittwoch, 22.08.2018
Dienstag, 04.09.2018
-
1860 München
 0:1
Mittwoch, 05.09.2018
Mittwoch, 12.09.2018
Mittwoch, 03.10.2018
Mittwoch, 10.10.2018
-
1860 München
 0:2
Dienstag, 16.10.2018
Dienstag, 09.04.2019
Dienstag, 30.04.2019
-
1860 München
 3:2
Samstag, 25.05.2019