1. FC Lichtenfels - SpVgg Bayern Hof, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Do. 05.07.2018 18:30 Uhr
0:4 (0:1)
Topspiel der Woche: SpVgg Bayern Hof eine Nummer zu groß für den FCL
In einer nahezu ausgeglichenen Begegnung in der ersten Halbzeit konnten die Hofer Bayern nahezu mit dem Pausenpfiff glücklich mit 0:1 in Führung gehen, wobei die Heimmannschaft vom FCL noch sehr stark dagegenhalten konnte. Im zweiten Durchgang zeigte sich jedoch die individuelle Klasse der Bayern und man konnte Lichtenfels mit insgesamt drei weiteren Treffern besiegen.
Aus Lichtenfels berichtet Alexander Grober


Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(3)
2
2,0
(3)
3
2,5
(3)
4
2,5
(3)
5
2,5
(3)
7
2,5
(3)
6
2,0
(3)
8
2,0
(3)
10
2,0
(3)
11
2,5
(3)
12
2,5
(3)
 
Mohr (67.)
14
2,5
(3)
 
Wagner E. (67.)
13
2,5
(3)
 
22
-
(0)
15
-
(0)
1
2,0
(3)
5
1,5
(3)
8
2,0
(3)
13
2,0
(3)
7
2,0
(3)
9
1,5
(3)
10
1,0
(3)
20
2,0
(3)
27
1,5
(3)
24
2,5
(3)
23
-
(0)
 
Fleischer (79.)
6
2,5
(3)
 
Schraps (73.)
19
2,0
(3)
 
Kyndl (65.)
4
-
(0)
22
-
(0)
29
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,7
Durchschnittsalter: 23,8

Spielbericht

 
Beide Mannschaften sind mit einem Erfolgserlebnis in die Toto-Pokal-Saison auf Landesebene gestartet. Während der heimische 1. FC Lichtenfels durch Treffer von Luca Ljevsic und Andreas Mahr mit 2:0 den Ligakonkurrenten vom SV Mitterteich besiegen konnte, setzte sich der Bayernligist von der SpVgg Bayern Hof mit einem 8:0-Auswärtserfolg in Selbitz durch die Treffer von Patrik Kavalir (3), Yannick Schuberth, Matej Kyndl (2), Kevin Winter und Tom Feulner mehr als souverän gegen die SpVgg Selbitz durch. Vor der Begegnung gab der sportliche Leiter des 1. FC Lichtenfels Christopher Fischer auf Anfrage von anpfiff.info folgendes Statement ab: "Für uns ist es am heutigen Tage gegen die SpVgg Bayern Hof ein Bonusspiel! Wir möchten es den Hofern natürlich am heutigen Abend so schwer wie möglich machen und ein unbequemer Gegner sein. Allerdings ist aber Hof Favorit, die heute sicherlich mit einer guten Mannschaft anreisen werden. Sind wir mal gespannt."
Hofs Harald Fleischer (gelb) kann das Leder vor dem herangeeilten Edgar Wagner (rot) zum nächsten Mitspieler passen.
Alexander Grober
Sehr ausgeglichene erste Halbzeit mit glücklichem Führungstreffer für die Gäste zur Halbzeit
Es entwickelte sich eine sehr ausgeglichene und umkämpfte erste Halbzeit in Lichtenfels, in welcher der Gast wie erwartet direkt den Ball laufen ließ und versuchte sich früh Chancen zu erspielen. Die ersten Chancen ergaben sich allerdings gegen sehr gut dagegen agierende Lichtenfelser durch Mariusz Jankowiak und Luca Ljevsic, welche ihr Ziel jedoch beide verfehlten. Beeindruckend war, dass die Hofer Bayern direkt vom Abstoß heraus sehr sehr früh anpressten, woraus sich der Gastgeber jedoch zumeist sehr gut befreien konnte. Einige Male konnten sie auch gefährliche Konter fahren, welche jedoch im letzten Moment noch verpufften. So waren es dennoch die Hofer, welche in der Folgezeit tatsächlich mehr Spielanteile hatten und auch einige Chancen sich erarbeiten konnten. Kyndl und McLemore vergaben nur wenige Momente dazwischen - der FCL verlor in dieser Phase des Spiels so etwas den Zugriff auf die Begegnung, als die Gäste den FCL mehr und mehr laufen ließen und die Spindler-Truppe agieren konnten, wie sie wollten bis zur Abwehr, welche zumeist auch sehr sicher stand. Zwei Riesenchancen ergaben sich in die Folgezeit für die SpVgg, welche jedoch mehr dem Zufall geschuldet waren, dass es so gefährlich wurde. In der 31. Spielminute schoss der tschechische Neuzugang Patrik Kavalir mit dem Außenrist nur knapp am Tor vorbei. Dennoch blieb Lichtenfels auch noch etwas gefährlich und wurde nach einem kleineren Loch zwischen der 15. und 30. Spielminute immer aktiver und fand zurück ins Spiel. Geldner vergab nach fünfunddreißig Minuten etwas zu überrascht. Dann fiel allerdings doch etwas überraschend das 0:1 von Seiten des FCL - ein Schuss von Malik McLemore wurde unhaltbar für Hannes Köster abgefälscht. Ljevsic hätte mit dem Halbzeitpfiff eigentlich das 1:1 nach einer sehr sehr starken Gegenpressingaktion von Kevin Wige erzielen müssen, jedoch vergab.
Ehe der Hofer vor dem Lichtenfelser Akteur an den Ball kommen kann.
Alexander Grober
Die individuelle Klasse der Hofer Bayern zeigt sich und entscheidet das Spiel
In der zweiten Halbzeit ließen es beide Mannschaften zunächst etwas ruhiger angehen, da man beiden Teams das hohe Tempo aus dem ersten Durchgang anmerkte. Nur fünf Minuten nach Wiederbeginn war es der eingewechselte Maximilian Pfadenhauer, der nach einem Eckball von Tobias Geldner am höchsten stieg und sein Kopfball nur knapp den Einschlag verfehlte - der Ball tatzte an den Innenpfosten, wo der Gästehüter Guyon das Leder noch gerade rechtzeitig aufnehmen konnte. Nur eine Minute später ebenfalls eine Chance für den Gast aus Hof, als Yannick Schuberth aus der Distanz Maß nahm und sein Abschluss an den Querbalken krachte. Nach knapp einer Stunde zeigte sich dann das Glück des Tüchtigen und Lichtenfels wurde endgültig ausgenockt und die Hofer Bayern entschieden das Spiel. Andreas Knoll war es in der 62. Spielminute, dessen Abschluss abgefälscht wurde und folglich Hannes Köster keine Chance im Tor hatte. Patrik Kavalir war es dann nur wenige Momente später vorbehalten, die endgültige Entscheidung zum 0:3 herzustellen, als er mit dem zweiten Treffer innerhalb weniger Momente die Lichtenfelser Hoffnungen auf ein Weiterkommen nahezu zerstörte. In der Folgezeit war es ein Spiel, bei welchem beide Mannschaften eher einen Gang zurückfuhren und das Spielgeschehen ins Mittelfeld verlagerten. Nach einem Geniestreich eines Hofer Akteurs war es dann Hannes Köster, der einen Schritt zu spät gegen den antrittsschnellen Bayern Akteur Kevin Winter kam und Schiedsrichter Potemkin daraufhin berechtigt auf Elfmeter entschied. Den fälligen Strafstoß verwandelte Harald Fleischer souverän in den linken Torwinkel, sodass der Endstand von 0:4 hergestellt war. In der Folgezeit war es Adam Hajek nochmals mit einer Möglichkeit in der 81. Spielminute, was dem Endstand dann zu hoch entsprochen hätte.
Der eingewechselte Neuzugang Dennis Schunke eilt dem pfeilschnellen, technisch starken Patrik Kavalir (gelb) hinterher.
Alexander Grober
Lichtenfels verkauft sich teuer - Hof zieht souverän in nächste Runde ein
Es war ein Kraftakt am heutigen Tage für den Bayernligisten der SpVgg Bayern Hof, welcher gegen kämpferisch gut dagegenhaltende Lichtenfelser mehr auf Zufallsaktionen sich manchmal verlassen konnte, als auf die sichtlich vorhandene spielerische Stärke, da die FCL-Defensive sehr gut stand. Das Ergebnis von 0:4 entspricht insgesamt unter dem Strich nicht dem kompletten Spielverlauf - in der ersten Hälfte war es ein umkämpftes und teilweise knappes Spiel, in welchem auch die Heimelf aus Lichtenfels gut und gerne in Führung hätte gehen können. Doch Hof machte es insgesamt sehr clever und nutzte die Möglichkeiten insgesamt gut und gewann das Spiel insgesamt verdient, aber das Ergebnis fiel zu hoch aus. Man merkte sichtlich, dass den Gastgebern etwas die Luft auf's Ende der Partie zu ausging.
Spielbericht eingestellt am 06.07.2018 20:32 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Alexander Grau (Trainer 1. FC Lichtenfels)
"Ich denke, es war am Ende ein verdienter Sieg für Hof. Auch wenn wir jetzt am Ende etwas unter Wert mit dem 0:4 rausgehen, da wir es meiner Meinung nach sehr gut gemacht haben bis auf die Treffer zum 0:2 und 0:3, welche sehr schnell hintereinander gefallen sind. Ich finde, wir hatten auch unsere Möglichkeiten, aber dann sind uns auch unsere Körner etwas ausgegangen, das muss man dann auch so feststellen. Aber wie gesagt, wir sind auf jeden Fall zufrieden mit unserer Mannschaft, die letzten beiden Tore haben wir im Endeffekt selbst aufgelegt. Ansonsten kann man wenig kritisieren, wir hatten unsere Chancen und der Gegner hat seine genutzt und so verliert man dann so ein Spiel eben."
Alexander Spindler (Trainer SpVgg Bayern Hof)
"Erstmal ein großes Lob an die Heimmannschaft Lichtenfels, die es gerade in der ersten Halbzeit sehr sehr gut gemacht hat. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und dann ist eher aus einem glücklichen Moment das 0:1 gefallen, hätte aber auch auf der anderen Seite fallen können. Im zweiten Durchgang hat man dann doch mehr gesehen, dass wir auch die ein Stück weit erfahrenere Mannschaft sind, bzw. die kaltschnäuzigere und haben das dann auch gut runtergespielt und haben Lichtenfels in der zweiten Halbzeit auch nicht mehr so zum Zuge kommen lassen, was aber die Leistung der Lichtenfelser keineswegs schmälern soll. Sie haben es sehr gut am heutigen Abend gemacht."
Tobias Zollnhofer (Spieler 1. FC Lichtenfels)
"Man hat spielerisch den Ligaunterschied gemerkt, jedoch haben wir mit allem was wir haben dagegen gehalten und sind auch zu unseren Chancen gekommen. Das Tor vor der Halbzeit war sehr ärgerlich, weil es aus Sicht vieler zuvor ein klares Foul war. Nach der Halbzeit hätte es natürlich anders laufen können, als unser Pfadi nur den Pfosten trifft nach dem Eckball. Nach dem 2:0 und 3:0 war dann die Luft raus. Meiner Meinung nach, ein bis zwei Tore zu viel. Trotzdem ein sehr starker und disziplinierter Auftritt von uns!"
Yannick Schuberth (Spieler SpVgg Bayern Hof)
"Lichtenfels war der defensiv kompakt stehende Gegner, den wir vorm Spiel auch so erwartet haben. Für uns war es wichtig, wieder zu 100% konzentriert ins Spiel zu gehen, weil wir wussten, dass sie sehr heim- und konterstark sind. Die ersten 30 Minuten waren dann sehr umkämpft, mit dem ersten Treffer entwickelte sich mehr Ruhe in unserem Spiel und wir wussten - Lichtenfels muss jetzt kommen. Mit dem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten war die Messe dann gelesen, ich denke, es war insgesamt ein verdienter Sieg."

Spiel-Ticker

FC Lichtenfels
Bayern Hof
45
90
Live-Ticker: Alexander Grober
90
+1
Spielende (20:19 Uhr)
81
 
 
Adam Hajek schliesst ab im sechzehner und der Ball kullert knapp am Pfosten vorbei.
78
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
0:4 Fleischer, Harald (Foulelfmeter) / 1. Pokaltor (Vorarbeit Winter, Kevin)
78
 
 
Köster kommt gegen Winter einen Schritt zu spät.
78
 
Elfmeter für SpVgg Bayern Hof
78
 
Köster, Hannes (1. FC Lichtenfels) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
67
 
Schraps, Christian (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
63
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
0:3 Kavalir, Patrik / 4. Pokaltor (Vorarbeit Winter, Kevin)
Der Doppelschlag - die stärkeren Gäste erhöhen auf 0:3 und machen den Sack zu.
62
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
0:2 Knoll, Andreas / 1. Pokaltor
Wieder war nichts zu machen - Andreas Knoll schliesst von der Strafraumkante ab und der Ball wird unhaltbar abgefälscht ins Netz.
61
 
Zollnhofer, Tobias (1. FC Lichtenfels) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
57
 
Kyndl, Matej (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
51
 
Yannick Schuberths Abschluss knallt an den Querbalken!
50
 
Eckball von Geldner und Pfadenhauer steigt am höchsten und nickt an den Innenpfosten, wo der Keeper der Bayern das Leder noch aufnehmen kann.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:33 Uhr)
45
+3
Halbzeit (19:20 Uhr)
45
+2
Riesenchance nochmal für die Heimelf - Wige unterbindet einen schnellen Konter der Bayern, sein Befreiungsschlag landet bei Ljevsic, der nur knapp am Einschlag vorbeischrammt. Der Keeper pariert dabei auch stark.
44
 
Jankowiak, Mariusz (1. FC Lichtenfels) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
Schwalbe im Sechzehner.
42
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
0:1 McLemore, Malik / 1. Pokaltor
Abgefälschter Schuss nach einem Abschluss von McLemore - Hannes Köster streckt seine 2,05m vergeblich.
35
 
 
Vollkommen überrascht schliesst Geldner aus sieben Metern ab, der Ball wird sichere Beute für den Schlussmann der Bayern.
31
 
 
Dem FCL fehlt nun etwas der Zugriff auf die Begegnung - Patrik Kavalir schiesst das Leder mit Ordentlich Schnitt knapp am langen Pfosten vorbei.
26
 
Vogelwilde Aktion - Knoll schliesst am Sechzehner ab und Kevin Winter fälscht das Ding ab und der Ball knallt an den Querbalken.
21
 
Fleischer findet mit einer flachen Hereingabe den blank im Sechzehner stehenden Andreas Knoll, der das Leder direkt abnimmt, jedoch nur denkbar knapp am kurzen Pfosten vorbeischoss.
19
 
 
Malik McLemore trifft nach einem starken Sprint nur den außenpfosten.
18
 
 
Winter steckt durch auf Matej Kyndl, der jedoch das Leder etwas zu spät gegen den herausgeeilten Hannes Köster nicht mehr bekommt.
12
 
 
Lichtenfels mit der nächsten Möglichkeit. Hof presst früh drauf - der FCL kann sich gut befreien, worauf Ljevsic es aus der Distanz probierte, doch sein Abschluss knapp über die Latte strich.
9
 
 
Fehler im Hofer Spielaufbau - Zollnhofer ergattert sich das Leder und entsendet Geldner über rechts, der daraufhin nochmals querlegt auf Mariusz Jankowiak, der aber keinen wirklichen Abschluss herausbringt, sodass der Hofer Keeper den Ball sicher aufnehmen kann.
6
 
 
Bisher ist nicht viel passiert. Hof versucht das Spielgeschehen an sich zu reißen, was bislang noch nicht gegen stark dagegen agierende Lichtenfelser gelingt. Chancen gab es auf beiden Seiten noch nicht.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:32 Uhr)
 
 
 
Für die Leitung der Begegnung wurde am heutigen Tage - wie bereits am vergangenen Sonntag gegen Mitterteich - Roman Potemkin vom SV Friesen beauftragt, assistiert an den Seitenlinien von Jonathan Bähr (SV Friesen) und Fabian Gratzke (TSV Neukenroth). Wünschen wir dem Schiedsrichtergespann beste Wünsche für die Leitung des heutigen Pokalspiels.
 
 
 
Vor der Begegnung gab der sportliche Leiter des 1. FC Lichtenfels Christopher Fischer auf Anfrage von anpfiff.info folgendes Statement ab: "Für uns ist es am heutigen Tage gegen die SpVgg Bayern Hof ein Bonusspiel! Wir möchten es den Hofern natürlich am heutigen Abend so schwer wie möglich machen und ein unbequemer Gegner sein. Allerdings ist aber Hof Favorit, die heute sicherlich mit einer guten Mannschaft anreisen werden. Sind wir mal gespannt."
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker des anpfiff.info Topspiels der Woche von der Totopokalbegegnung auf Landesebene. Am heutigen Donnerstag-Abend trifft der heimische Landesligist vom 1. FC Lichtenfels auf den Bayernligisten der SpVgg Bayern Hof.

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19
Datum: 05.07.2018 18:30 Uhr
Sportstätte: Karl-Fleschutz-Stadion Lichtenfels

Zuschauer

Zuschauerzahl: 220
anpfiff.

Torschützen

 
0:1
(42.)
McLemore Malik / 1. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
0:2
(62.)
0:3
(63.)
0:4
(78.)
(Foulelfmeter)
Winter Kevin / 2. TV

Spielerstrafen

1. FC Lichtenfels
Jankowiak M. - Unsportlichkeit (44.) / 1. GK
Zollnhofer - Foulspiel (61.) / 1. GK
Köster - Foulspiel (78.) / 1. GK
SpVgg Bayern Hof
Kyndl - Foulspiel (57.) / 1. GK
Schraps - Foulspiel (67.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Kevin Winter
(SpVgg Bayern Hof)
Nahezu überall im Mittelfeld anzutreffen - als Dreh- und Angelpunkt im Spiel der SpVgg Bayern Hof agierte am heutigen Abend Kevin Winter, der zwar keinen eigenen Treffer erzielen konnte, aber deren zwei heute vorbereiten konnte. Eine sehr starke Begegnung des 25-Jährigen!

Schiedsrichter

 
Roman Potemkin
(SV Friesen 1920 e.V.)
Schiedsrichter Roman Potemkin vom SV Friesen pfiff eine grundsolide Partie mit dennoch einigen Mäkeln. Einige Zweikampfentscheidungen waren beidseitig fragwürdig und er traf auch einige Entscheidungen ebenfalls fragwürdig auf Zuruf. Insgesamt durchschnittlich!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Montag, 25.06.2018
Mittwoch, 27.06.2018
-
TSV Dachau
 5:3
Freitag, 29.06.2018
Samstag, 30.06.2018
-
Schwabmünchen
 0:3
Sonntag, 01.07.2018
Deisenhofen
-
Pullach
 3:0
-
Holzkirchen
 3:2
-
Sonthofen
 4:6
Montag, 02.07.2018
Dienstag, 03.07.2018
Mittwoch, 04.07.2018
Donnerstag, 05.07.2018
Samstag, 07.07.2018
Sonntag, 08.07.2018
Schwabmünchen
-
Sonthofen
 4:2
Deisenhofen
-
 0:3
Montag, 09.07.2018
Dienstag, 07.08.2018
Schwarzhofen
-
 0:3
Mittwoch, 08.08.2018
Unterföhring
-
 5:4
Passau
-
 5:6
Dienstag, 14.08.2018
Schwabmünchen
-
 0:1
Mittwoch, 15.08.2018
Kempten
-
 1:3
-
1860 München
 1:5
Dienstag, 21.08.2018
-
1860 München
 1:7
Unterföhring
-
 0:5
Mittwoch, 22.08.2018
Dienstag, 04.09.2018
-
1860 München
 0:1
Mittwoch, 05.09.2018
Mittwoch, 12.09.2018
Mittwoch, 03.10.2018
Mittwoch, 10.10.2018
-
1860 München
 0:2
Dienstag, 16.10.2018
Dienstag, 09.04.2019
Dienstag, 30.04.2019
-
1860 München
 3:2
Samstag, 25.05.2019