SpVgg Selbitz - SpVgg Bayern Hof, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - So. 01.07.2018 17:00 Uhr
0:8 (0:5)
Topspiel der Woche: Landesligist wird förmlich überrollt
Desolate Vorstellung der Schödel-Elf. Gegen den Lokalrivalen aus Hof konnte man nur die ersten Minuten dagegenhalten. Danach offenbarte man erschreckende Abwehrschwächen und brachte nach vorne nichts mehr zustande. Selbst als der Bayernligist verletzungsbedingt nur noch zu Neunt war, kassierte man weitere Gegentreffer.
Aus Selbitz berichtet Hans-Jürgen Wunder


Aufgebot und Noten

 
1
3,5
(3)
8
4,5
(3)
10
4,5
(3)
2
3,5
(3)
3
3,5
(3)
5
4,5
(3)
9
4,0
(3)
11
4,0
(3)
7
3,5
(3)
17
3,0
(3)
 
Kaschel (64.)
12
2,5
(3)
 
Schall (53.)
14
3,5
(3)
 
13
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
1
2,0
(3)
2
2,0
(3)
3
2,0
(3)
7
2,0
(3)
8
2,5
(3)
4
2,5
(3)
5
2,5
(3)
6
2,0
(3)
9
2,0
(3)
11
1,5
(3)
10
2,0
(3)
13
3,0
(3)
 
Fleischer (55.)
14
2,5
(3)
 
Knoll (51.)
15
2,5
(3)
 
Kyndl (65.)
16
-
(0)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,0
Durchschnittsalter: 22,7
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Bereits vor einer Woche waren die hochfränkischen Rivalen im Rahmen des Exner-Cups aufeinander gestossen. Dabei hatte Hofer noch klar mit 4:1 die Oberhand behalten. "Wir haben jetzt zwei oder drei Spieler mehr dabei. Das könnte deshalb ausgeglichener werden", spekulierte SpVgg-Coach Henrik Schödel. Allerdings erfüllte sich die Hoffnung, Neuzugang Markus Walther einsetzen zu können, nicht. Der aus Röslau gekommene Goalgetter machte sich zwar warm, musste aber erneut wegen seiner Muskelverletzung passen. Dafür rutschte Patrick Meister ins Team. Die Hofer, die in knapp zwei Wochen das Eröffnungsspiel der Bayernliga bestreiten, dachten überhaupt nicht daran, noch groß zu testen. "Wir möchten das Spiel gewinnen und werden Vollgas geben", lies Alexander Spindler unmissverständlich wissen.Dabei baute er auch auf Patrik Kavalir, der den linken Flügel beackern sollte. Der andere Neuzugang, Adam Hajek, soll nächste Woche mit eingreifen.
Langsam nahm Bayern-Neuzugang Patrik Kavalir, hier gegen Tom Felix Strootmann (re.), Fahrt auf.
Hans Wunder
Kurzes Strohfeuer
Von Beginn an kontrollierten die Gäste zwar das Spiel, aber Selbitz konterte gefährlich. Als sich Albert Pohl gegen den letzten Mann Jonathan Winter durchsetzen konnte, hatte Keeper David Guyon aufgepasst und rettete gegen den durchgebrochenen Angreifer. Noch gefährlicher wurde es, als Tom Feulner bei seinem Befreiungsschlag im Strafraum Patrick Meister anschoss und die Kugel knapp über den Kasten strich. Das war es dann mit den Offensivbemühungen der Gastgeber. Hof hatte von Beginn an mehr Ballbesitz und münzte das Übergewicht jetzt auch in Torchancen um. Denn der Bayernligist zeigte sich äußerst spielfreudig, war immer einen Schritt schneller und gewann die Zweikämpfe mit einer erdrückenden Quote. Als dann Kevin Winter dann nach einer Viertelstunde in der Nähe des Elfmeterpunktes frei zum Abschluss kam, eröffnete er den Torreigen. Wenig später begleiteten Matej Kyndl die sehnsüchtigen Blicke der einheimischen Verteidiger, denn bei seinem Schuss zum 2:0 ins lange Eck wurde er nicht ernsthaft gestört. "Wir konnten die Zweikämpfe ja überhaupt nicht bestreiten - dafür waren wir viel zu weit weg", klagte Co-Trainer Thomas Klier in der Pause. Das betraf auch das 3:0 durch SpVgg-Neuzugang Patrick Kavilar, der durch den Strafraum spazieren und sich dann die Ecke aussuchen konnte. Doch damit nicht genug. Nach einem abgefälschten Freistoß aus 22 Metern traf der Tscheche erneut und am Ende genügte ein hoher Ball und der anschließend gewonnene Luftkampf, dass Matej Kyndl per Flachschuss den 5:0-Halbzeitstand besorgte. Damit war die Partie vorzeitig entschieden. Für Selbitz ging es nur noch darum, das Gesicht zu wahren.

Auch Harald Fleischer (re.) wurde jetzt offensiver.
Hans Wunder
Zwei Treffer mit neun Mann
Etwas verwundert nahmen die über 300 Zuschauer nach der Pause zur Kenntnis, dass der Selbitzer Marcel Gebhardt, der nach Krankheit zunächst auf der Bank Platz genommen hatte, die erste Chanc ehatte und mit seinem Schlenzer das Tor knapp verfehlte. Doch an eine Aufholjagd der Heimelf war nicht zu denken. Weiter war es eher ein Zwei-Klassenunterschied als der tatsächliche von nur einer Liga. Regelmäßig gingen die Schödel-Schützlinge dabei als zweiter Sieger aus den direkten Duellen hervor und als Tom Feulner von einem Selbitzer bei einem verunglückten Abwehrversuch bedient wurde, bedankte er sich aus Nahdistanz artig mit dem 6:0. Auch wenn die Saalestädter das Tempo danach etwas drosselten, waren sie weiter haushoch überlegen. Freilich waren sie aber bald nur noch neun Mann auf dem Platz. Ex-Jugendspieler Loris Vogel wurde rotverdächtig von hinten angegangen und konnte nicht mehr weiter machen. "Ich habe meine Mannschaft in der Pause noch gewarnt, weil ich von der letzten Woche wusste, was nun kommt", ärgerte sich Spindler. Denn auch der eingewechselte Dennis Fiebinger musste wenige Minuten, nachdem er das Feld betreten hatte, nach einer harten Attacke schon wieder raus. Auf der anderen Seite räumte Keeper Andreas Schall, der immer wieder Probleme mit dem Sprungelenk hat, seinen Platz für Stellvertreter Pascal Meister. Und der musste dann noch zweimal hinter sich greifen, obwohl der Gegner nun zwei Kicker weniger hatte. Bei den schulbuchartigen Kontern konnte sich sogar der Ex-Selbitzer Yannick Schuberth in die Torschützenliste eintragen und musste anschließend seinen ehemaligen Mannschaftskollegen Trost zusprechen.
Wieder zieht Matej Kynlg (in gelb) mächtig an.
Hans Wunder
War das ein Gradmesser?
Naturgemäß wollte Bayern-Trainer Alexander Spindler die Galavorstellung seines Teams nicht überbewerten. Freilich war die Freude unverkennbar. "Wir haben uns den Gegner gut zurechtgelegt. Auch der Plan, dass immer wieder andere Leute in die Spitze gegangen sind, hat geklappt." Defensiv gab es überhaupt keine Probleme und der Ex-Jugendspieler Jonathan Müller verdiente sich sogar ein Sonderlob. Bei Selbitz herrscht Alarmstufe rot. Jetzt gilt es, den blutleeren Auftritt zu verarbeiten und die richtigen Schlüsse zu ziehen. Auch am personellen Rädchen wird noch gedreht. Es sollen noch zwei Spieler kommen, wobei man sich mit einem zusätzlichen Kicker bereits einig ist.
Spielbericht eingestellt am 01.07.2018 22:22 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Alexander Spindler (Hofer Trainer)
"Man muss die Kirche im Dorf lassen. Aber es war ein ordentlicher Auftritt von uns. Von der ersten Minute war erkennbar, wie wir diese Partie angehen wollen. Das hat die Mannschaft sehr gut gemacht. Wir wussten um die Schwachstellen des Gegners, haben die Chancen aber gut herausgearbeitet. "
Henrik Schödel (Konsternierter Selbitzer Coach)
"Wir sind in der ersten Hälfte überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen. Kein Foul, keine Verwarnung, nichts. Deshalb geht auch das Ergebnis in Ordnung. Hof ist richtig aggressiv drauf und hat uns das Leben schwer gemacht. Selbst gegen acht Feldspieler waren wir die Maus vor der Schlange.Das war nicht gut."
Andreas Schall (Leidgeprüfter Keeper)
"Man nimmt sich etwas vor und was rausgekommen ist, war wirklich blamabel. Wir hatten zwar einen Umbruch, aber wenn ich die vermeidbaren und einfachen Tore sehe, muss man sich hinterfragen. Da muss intern einiges geklärt werden. Gegen Hof müsste man bis in die Haarspitzen motiviert sein - das waren wir sicher nicht. "

Spiel-Ticker

Selbitz
Bayern Hof
45
90
Live-Ticker: Hans-Jürgen Wunder
90
+11
Spielende (18:57 Uhr)
88
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
0:8 Kavalir, Patrik / 3. Pokaltor
82
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
0:7 Schuberth, Yannick / 1. Pokaltor (Vorarbeit Feulner, Tom)
Jetzt trifft auch der Ex-Selbitzer
69
 
 
loris Vogel verletzt raus und jetzt auch fiebinger verletzt. Hof nur noch zu Neunt
67
 
Pohl, Albert (SpVgg Selbitz) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Frustfoul
53
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
0:6 Feulner, Tom / 1. Pokaltor
Wieder sehr unglückliche Abwehraktion
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:02 Uhr)
45
+1
Halbzeit (17:50 Uhr)
Ein echter Klassenunterschied. Hof spritzig und sehr spielfreudig. Die Heimelf nur in den ersten Minuten auf Augenhöhe
42
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
0:5 Kyndl, Matej / 2. Pokaltor
Hoher Ball. Kyndl reagiert schnell und vollstreckt flach
27
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
0:4 Kavalir, Patrik / 2. Pokaltor
Abgefaelschter Freistoß
23
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
0:3 Kavalir, Patrik / 1. Pokaltor
Kavalier spaziert durch die Abwehr. Jetzt wird Schoedel richtig laut
20
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
0:2 Kyndl, Matej / 1. Pokaltor
Der Hofer Stürmer ist nicht zu halten, zieht diagonal und schiebt ins lange Eck
18
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
0:1 Winter, Kevin / 1. Pokaltor
Aus Mittelposition ins rechte Eck
15
 
 
Fast die Selbitzer Führung. Feulner schiesst Meister an. Auf der anderen Seite verfehlt Kyndl knapp.
5
 
 
Hof beginnt sehr forsch und hat die erste Chance durch Kyndl
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (17:04 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Pokalspiel aus Selbitz. Beide Teams wollen heute Vollgas geben. Nichts mit lockerem Testspiel. SpVgg+Coach Schoedel hat drei neue Kicker im Gegensatz zur 1:4-Niederlage in der Vorwoche. Hof auch mit Neuzugang Kavilar

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19
Datum: 01.07.2018 17:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportplatz "Grüne Au"

Zuschauer

Zuschauerzahl: 320
hansie
Bohnhof.
anpfiff.

Torschützen

 
0:1
(18.)
0:2
(20.)
0:3
(23.)
0:4
(27.)
0:5
(42.)
0:6
(53.)
0:8
(88.)

Spielerstrafen

SpVgg Selbitz
Pohl - Foulspiel (67.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Patrik Kavalir
(SpVgg Bayern Hof)
Der Neuzugäng aus Tschechien stellte nicht nur wegen seiner drei Treffer unter Beweis, dass er die erhoffte Verstärkung werden kann. Als trickreicher, schneller und technisch versierter Flügelspieler dürfte er Trainer Alexander Spindler noch viel Freude bereiten.

Schiedsrichter

 
Maximilian Dadder
(TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf)
Gute erste Hälfte. Allerdings schien der Referee mit dem klaren Ergebnis etwas die Konzentration zu verlieren. Beim harten Foul gegen Vogel von hinten mit Verletzungsfolge wäre wohl eher ein Platzverweis die richtige Entscheidung gewesen.
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,0
(4)
Gast
 
3,8
(4)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
35
65
(3)
Zweikampf
30
70
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Montag, 25.06.2018
Mittwoch, 27.06.2018
-
TSV Dachau
 5:3
Freitag, 29.06.2018
Samstag, 30.06.2018
-
Schwabmünchen
 0:3
Sonntag, 01.07.2018
Deisenhofen
-
Pullach
 3:0
-
Holzkirchen
 3:2
-
Sonthofen
 4:6
Montag, 02.07.2018
Dienstag, 03.07.2018
Mittwoch, 04.07.2018
Donnerstag, 05.07.2018
Samstag, 07.07.2018
Sonntag, 08.07.2018
Schwabmünchen
-
Sonthofen
 4:2
Deisenhofen
-
 0:3
Montag, 09.07.2018
Dienstag, 07.08.2018
Schwarzhofen
-
 0:3
Mittwoch, 08.08.2018
Unterföhring
-
 5:4
Passau
-
 5:6
Dienstag, 14.08.2018
Schwabmünchen
-
 0:1
Mittwoch, 15.08.2018
Kempten
-
 1:3
-
1860 München
 1:5
Dienstag, 21.08.2018
-
1860 München
 1:7
Unterföhring
-
 0:5
Mittwoch, 22.08.2018
Dienstag, 04.09.2018
-
1860 München
 0:1
Mittwoch, 05.09.2018
Mittwoch, 12.09.2018
Mittwoch, 03.10.2018
Mittwoch, 10.10.2018
-
1860 München
 0:2
Dienstag, 16.10.2018
Dienstag, 09.04.2019
Dienstag, 30.04.2019
-
1860 München
 3:2
Samstag, 25.05.2019