TSV Unterpleichfeld - Würzburger FV, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - So. 01.07.2018 15:00 Uhr
1:3 (0:1)
Topspiel der Woche: Letztlich setzt sich der Favorit doch durch
Der Würzburger FV wurde gegen den TSV Unterpleichfeld seiner Favoritenrolle gerecht und gewann standesgemäß mit 3:1. Doch war erneut die Chancenverwertung ein Problem, so dass man durch eine kurze unkonzentrierte Phase nach der Pause unnötig in Probleme geriet.
Aus Unterpleichfeld berichtet Bastian Reusch


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
9
-
(0)
3
-
(0)
11
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
 
Vollmuth (74.)
14
-
(0)
 
Göbel (68.)
13
-
(0)
 
Prozeller (77.)
16
-
(0)
15
-
(0)
1
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
15
-
(0)
 
Hofmann (83.)
18
-
(0)
 
Lorenz (68.)
16
-
(0)
 
Michel (66.)
13
-
(0)
14
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,0
Durchschnittsalter: 26,1
Trainer: Andreas Zehner
Trainer: Marc Reitmaier

Spielbericht

 
Es war also alles angerichtet. Schöner Platz, gutes Wetter und die erste Runde zur Qualifikation des Toto-Pokals wartete gleich mit einem Derby auf. Der TSV Unterpleichfeld aus der Landesliga Nordwest empfing den Vorjahresdritten der Bayernliga Nord, den Würzburger FV.
WFV-Trainer Marc Reitmaier zeigte schon durch die Aufstellung, dass er es ernst meinte und kam nicht etwa mit einer Reservemannschaft, sondern bot seine beste Elf auf.
Nino Wagner schirmt den Ball vor dem Würzburger Andreas Ganzinger ab.
Bastian Reusch
Der WFV überlegen, das Runde will allerdings nicht in das Eckige
Schon in den ersten zehn Minuten verzeichneten die Gäste zwei Chancen, doch brachte sowohl Adrian Istrefi als auch Cristian Den die Kugel per Kopf nicht aufs Tor. Unterpleichfeld überließ den Würzburgern weitgehend das Feld, griff erst am Mittelkreis an und lauerte auf Konter. Es gelang der Mannschaft von Trainer Andreas Zehner jedoch nicht, diese wirklich zwingend zu Ende zu spielen.
So war es ein Standard, der die erste Torgelegenheit für die Gastgeber brachte. Doch wurde Yannick Prozellers Schuss durch die WFV-Abwehr geblockt. Beinahe im direkten Gegenzug dann die Führung durch einen Lapsus von TSV-Keeper Maximilian Schanz. Dieser verschätzte sich bei einem Rückpass und konnte den herannahenden Patrick Hofmann nur noch durch ein Foul stoppen. Beim anschließenden Freistoß hatten die Gäste schon den Torjubel auf den Lippen, doch entschied Schiedsrichter Michael Gutbrod auf Abseits. Nachdem Hofmann wenige Minuten später erneut nur den Pfosten getroffen hatte, brach Wojteck Droszcz endlich den Bann und ließ Schanz per Kopf keine Abwehrmöglichkeit.
Im Kampf um den Ball: Würzburgs Sebastian Fries (blau) und Kevin Dees.
Bastian Reusch
Der TSV nutzt die unkonzentrierte Phase der Gäste
Allerdings kamen die Gäste etwas unkonzentriert aus der Kabine, wodurch sich nun den TSVlern Möglichkeiten boten . Erst kratzte Würzburgs Torwart Andreas Binner den Ball noch um den rechten Pfosten, anschließend köpfte Louis Reinhard nach Flanke von Andre Schmitt über den Kasten. Als Schmitt der WFV-Verteidigung wenig später den Ball vom Fuß stibitzte, war es denn soweit. Nach einem Lauf über die rechte Seite legte er die Kugel flach in den Strafraum, wo Pascal Kamolz kaltschnäuzig zum Ausgleich vollstreckte. Unterpleichfeld hatte sogar die Chance zur Führung, doch scheiterte Schmitt ebenfalls an Binner.
Allerdings fingen sich die Reitmaier-Mannen bald wieder und fanden zurück in ihr Kombinationsspiel. Belohnen wollten sie sich zunächst aber wieder nicht. Die dickste Gelegenheit hatte Cristian Dan per Kopf - drüber. Wenig später machte er es dann besser und köpfte nach Flanke von Andreas Ganzinger gegen die Laufrichtung von Schanz zur erneuten und verdienten Führung ein. Als Kevin Röckert wenig später auf 3:1 erhöhte, war die Messe gelesen.
Kevin Röckert vom Würzburger FV (blau) gegen Dominik Oßwald
Bastian Reusch
Spielbericht eingestellt am 01.07.2018 20:58 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Marc Reitmaier (Trainer WFV)
"Wir haben es uns durch zehn unkonzentrierte Minuten nach der Halbzeit selbst schwer gemacht. Gerade im Hinblick auf die hochüberlegene erste Hälfte, haben wir es verpasst durch klare Chancen schon vorher zu treffen, gerade gegen einen Gegner, der gut steht und kontert. Nach der Schwächephase haben wir uns aber auch gute Chancen erarbeitet, dennoch waren es sicherlich zwei bis drei Tore zu wenig von uns."
Andreas Zehner (Trainer TSV Unterpleichfeld)
"Wir haben gegen eine Topmannschaft der Bayernliga gespielt, die auch in dieser Konstellation schon eine Weile zusammenspielt. Am Ende hat man in der ein oder anderen Szene gemerkt, dass sie mehr Qualität als wir haben. Dennoch haben wir meiner Meinung nach das Match lange offen gehalten. Wir waren vor allem bei Ecken auch brandgefährlich, aber, dass gegen eine solche Mannschaft am Ende ein wenig die Körner fehlen, ist ja auch klar. "

Spiel-Ticker

Unterpleichfeld
Würzburger FV
45
90
80
 
Tooooor für Würzburger FV
1:3 Röckert, Kevin / 1. Pokaltor
72
 
Tooooor für Würzburger FV
1:2 Dan, Cristian Alexandru / 1. Pokaltor
56
 
Tooooor für TSV Unterpleichfeld
1:1 Kamolz, Pascal / 1. Pokaltor
43
 
Tooooor für Würzburger FV
0:1 Droszcz, Wojtek / 1. Pokaltor
37
 
Fries, Sebastian (Würzburger FV) / 1. gelbe Karte
21
 
7
 
Dees, Kevin (TSV Unterpleichfeld) / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19
Datum: 01.07.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportgelände Unterpleichfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
anpfiff.
Dampfha.

Torschützen


Spielerstrafen

TSV Unterpleichfeld
Dees (7.) / 1. GK
Göbel (21.) / 1. GK
Schanz (37.) / 1. GK
Würzburger FV
Fries (37.) / 1. GK
Dan (54.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Tim Lorenz
(Würzburger FV)
Unermüdlicher Antreiber auf der linken Abwehrseite, souverän nach hinten und besaß sogar die ein oder andere Torgelegenheit.

Schiedsrichter

 
Michael Gutbrod
(SV Kürnach)
Agierte unauffällig und souverän, in einem leicht zu leitenden Spiel.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Montag, 25.06.2018
Mittwoch, 27.06.2018
-
TSV Dachau
 5:3
Freitag, 29.06.2018
Samstag, 30.06.2018
-
Schwabmünchen
 0:3
Sonntag, 01.07.2018
Deisenhofen
-
Pullach
 3:0
-
Holzkirchen
 3:2
-
Sonthofen
 4:6
Montag, 02.07.2018
Dienstag, 03.07.2018
Mittwoch, 04.07.2018
Donnerstag, 05.07.2018
Samstag, 07.07.2018
Sonntag, 08.07.2018
Schwabmünchen
-
Sonthofen
 4:2
Deisenhofen
-
 0:3
Montag, 09.07.2018
Dienstag, 07.08.2018
Schwarzhofen
-
 0:3
Mittwoch, 08.08.2018
Unterföhring
-
 5:4
Passau
-
 5:6
Dienstag, 14.08.2018
Schwabmünchen
-
 0:1
Mittwoch, 15.08.2018
Kempten
-
 1:3
-
1860 München
 1:5
Dienstag, 21.08.2018
-
1860 München
 1:7
Unterföhring
-
 0:5
Mittwoch, 22.08.2018
Dienstag, 04.09.2018
-
1860 München
 0:1
Mittwoch, 05.09.2018
Mittwoch, 12.09.2018
Mittwoch, 03.10.2018
Mittwoch, 10.10.2018
-
1860 München
 0:2
Dienstag, 16.10.2018
Dienstag, 09.04.2019
Dienstag, 30.04.2019
-
1860 München
 3:2
Samstag, 25.05.2019