SG Quelle Fürth - FSV Erlangen-Bruck, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - So. 01.07.2018 14:00 Uhr
6:5 (2:2, 1:2) n.E.
Topspiel der Woche: Freche Quelle schlug Bruck nach Elfmeterschießen
Dank einer äußerst engagierten Leistung und etwas Glück konnte die SG Quelle Fürth nach Elfmeterschießen in die nächste Runde des Toto-Pokals einziehen. Kirschner brachte seine Fürther in Front, doch Seybold und Selmani drehten bis zur Pause die Partie zugunsten des Favoriten. Der eingewechselte Abiama brachte die Heimelf dann mit dem 2:2 ins Elfmeterschießen, wo die Dambacher das bessere Ende für sich hatten.
Aus Fürth berichtet Michael Watzinger


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
16
-
(0)
20
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
15
-
(0)
23
-
(0)
 
Uluca (75.)
11
-
(0)
 
21
-
(0)
 
Meyer K. (50.)
24
-
(0)
19
-
(0)
23
-
(0)
4
-
(0)
26
-
(0)
29
-
(0)
18
-
(0)
27
-
(0)
13
-
(0)
2
-
(0)
 
Cagli (76.)
 
Skach (70.)
16
-
(0)
19
-
(0)
3
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,6
Durchschnittsalter: 25,6
Trainer: Serdal Gündogan
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Bei sommerlichen Temperaturen, allerdings auf dem B-Platz des Quelle-Geländes - der Hauptrasen ist aktuell noch in der Mache – begrüßte die SG den Favoriten aus Erlangen-Bruck. Mit ihrem neuen Trainer Serdal Gündogan hat der Landesligist aber einen ausgewiesenen Bruck-Kenner in seinen Reihen, schließlich spielte dieser doch selbst insgesamt fünf Jahre lang für den gegnerischen Bayernligisten.
Die SG Quelle Fürth (in orange) agierte von Beginn an frech und kam gerade in der Anfangsphase zu guten Gelegenheiten. Hier scheiterte Christian Haag am aufmerksamen FSV-Schlussmann Beck.
fussballn.de / Watzinger
Kirschner belohnt forsche Quelle, Bruck dreht das Spiel bis zur Pause
Die Fürther begannen äußerst mutig, setzten den FSV frühzeitig unter Druck und ließen den Favoriten so nur selten geordnet von hinten herausspielen. So hatten die Dambacher auch nach vier Minuten bereits die erste gute Chance des Spiels, als sich Emre Uluca über links gut durchsetzte und auf Angreifer Kevin Meyer zurücklegte. Dessen Versuch aus knapp acht Metern machte aber Bruck-Keeper Mathias Beck zunichte. Auch in den Folgeminuten blieben die Hausherren weiter am Drücker: Haag, nach FSV-Fehler im Spielaufbau aus spitzem Winkel (10.) und Kirschner, der gut 120 Sekunden später aus gut zwölf Metern nur die Unterkante der Latte traf, klopften gehörig an.

Auf der Gegenseite sorgten die Brucker nach einer Ecke durch Lalas Kopfball erstmals für Gefahr (14.). Dann aber durfte die SG Quelle jubeln: Wieder hatte Kirschner zu viel Platz und Zeit und zog aus gut 18 Metern ab. Sein leicht abgefälschter Schuss landete zur großen Freude der Gastgeber unhaltbar im rechten Eck – 1:0. Die Gäste aus Erlangen brauchten auch in der Folge, um zielstrebiger zu werden, Kapitän Lunz verzog nach einer halben Stunde aus aussichtsreicher Position von der Strafraumgrenze.

Dann aber zeigte die Truppe von Trainer Normann Wagner ihre Qualität: Firat Cagli zog eine Flanke von der rechten Seite sehenswert auf den zweiten Pfosten. Dort zog der eingerückte Oliver Seybold direkt ab und versenkte das Spielgerät humorlos zum Ausgleich in die lange Ecke (33.). Die Gastgeber reagierten aber alles andere als geschockt. Vielmehr suchte die Gündogan-Elf sofort wieder den Weg nach vorne und hatte Pech, dass Kirschner mit einem Schuss aus spitzem Winkel und einem Freistoß aus rund 20 Metern jeweils am toll reagierenden Beck scheiterte (36., 38.).

In der 42. Spielminute machte dann aber auch der FSV noch einmal ernst: Özdemir öffnete mit einem Diagonalball das Feld und fand Lunz, der auf den durchstartenden Zenginer weiterleitete. Der Flügelmann zog bis zur Grundlinie an und spielte dann scharf in die Mitte, wo Offensivmann Adem Selmani nur noch den Fuß hinhalten musste und so für die etwas schmeichelhafte Pausenführung des Favoriten sorgte.
Adem Selmani (in blau) und sein FSV Erlangen-Bruck machten nach einer halben Stunde ernst und drehten bis zur Halbzeitpause zunächst das Spiel.
fussballn.de / Watzinger
Starker Einwechselspieler Abiama bringt Quelle in die Elfmeter-Lotterie
Nach dem Seitenwechsel nahm sich das Spiel eine kleine Auszeit. Für das erste Highlight sorgten dann nach 58 Minuten wieder die Erlanger, als sich Zenginer an der linken Eckfahne durchsetzte, anschließend nach innen zog und auf Seybold zurücklegte, der aber an Quelle-Schlussmann Markus Pröll scheiterte. Auf der anderen Seite nutzten die Dambacher einen Ballverlust des Bayernligisten zum schnellen Gegenangriff über den kurz nach der Pause gekommenen Dickson Abiama. Dessen Hereingabe konnten zwar zunächst weder Haag noch Kirschner vollenden, der Ball aber sprang schließlich Abiama erneut vor die Füße, der aus kürzester Distanz für den Ausgleich sorgte (65.). Der schnelle Abiama war es auch, der sechs Minuten später frei vor dem FSV-Gehäuse auftauchte, seinen Schuss aber zu unplatziert setzte, sodass Beck abermals parieren konnte.

In den Schlussminuten der Begegnung merkte man den Gästen an, den Sieg herbeiführen zu wollen. Zehn Minuten vor dem Ende legte Seybold auf Selmani ab, dessen Schuss von Pröll zur Ecke abgewehrt werden konnte. Bei der nun anschließenden Standardsituation wurde es dann turbulent: Erst setzte der eingewechselte Roas den Ball per Kopf an die Latte, von wo aus das Spielgerät wieder zu Lunz ins Feld prallte. Der Mittelfeldakteur kam zweimal aus knapp sechs Metern zum Abschluss, traf aber beide Male Quelle-Abwehrmann Christopher Meier, der nach Ansicht der Unparteiischen, trotz Protesten der Erlanger, beide Male auf der Linie retten konnte – eine knifflige Entscheidung.

Doch auch die Hausherren haderten in der Nachspielzeit noch mit einem Pfiff: Haag steckte gegen aufgerückte Brucker auf den frei durchlaufenden Abiama durch, doch der Abseitspfiff verhinderte die große Gelegenheit auf den spielentscheidenden Treffer – so musste das Elfmeterschießen für eine Entscheidung herhalten.
Der auffällige Frank Kirschner (in orange) und die SG Quelle boten eine mutige Vorstellung und wurden nicht nur mit dem Ausgleich durch den eingewechselten Dickson Abiama, sondern auch mit dem Sieg nach Elfmeterschießen belohnt.
fussballn.de / Watzinger
Quelle mit dem nötigen Quäntchen Glück
Das Elfmeterschießen startete dann mit zwei vergebenen Versuchen kurios: Selmani (drüber) und der etatmäßige Quelle-Schütze Kirschner, der am hervorragend reagierenden FSV-Keeper Beck scheiterte, vergaben zunächst, ehe anschließend Lunz, Meier und Roas sicher verwandelten. Glück hatten die Fürther dann bei Haags Versuch, der eigentlich schon von Beck pariert wurde, dann aber mit mächtig Effet doch noch den Weg über die Linie fand! Seybold und Schimm gaben sich danach keine Blöße, ehe ausgerechnet Ex-Quelle-Kicker Vidal mit seinem Versuch an Pröll scheiterte. Da abschließend Reinholz die Nerven behielt, durfte sich die SG Quelle Fürth über das Weiterkommen freuen.
Spielbericht eingestellt am 01.07.2018 19:46 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SG Quelle Fürth
Erlangen-Bruck
45
90
 
 
 
 
 
 
 
 
90
+1
Lawson, Tramaine (SG Quelle Fürth) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
89
 
Schimm, Marvin (SG Quelle Fürth) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
73
 
Peuntinger, Jonas (SG Quelle Fürth) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
65
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
2:2 Abiama, Dickson / 1. Pokaltor
42
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
1:2 Selmani, Adem / 1. Pokaltor
33
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
1:1 Seybold, Oliver / 1. Pokaltor
20
 
Lala, Brandon (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
15
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
1:0 Kirschner, Frank / 1. Pokaltor

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19
Datum: 01.07.2018 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Gustav-Schickedanz-Sportfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120

Torschützen

 

Spielerstrafen

SG Quelle Fürth
Peuntinger - Foulspiel (73.) / 1. GK
Schimm - Foulspiel (89.) / 1. GK
Lawson - Meckern (90.+1) / 1. GK
FSV Erlangen-Bruck
Lala - Foulspiel (20.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Frank Kirschner
(SG Quelle Fürth)
Der Offensivmann der Quelle bot nicht nur wegen seines Führungstores eine klasse Leistung; körperlich robust behauptete der Angreifer die Bälle und war so an vielen Angriffen seines Teams beteiligt. Zudem sorgte er selbst immer wieder für Torgefahr. Auffälligster Akteur einer insgesamt überzeugenden Mannschaft.

Schiedsrichter

 
Peter Frank
(SC Uttenreuth)
Souveräne Leistung in einer absolut fairen Begegnung. Fragen bleiben bei zwei äußerst knappen Entscheidungen in der Schlussphase, die sich aber die Waage hielten.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Montag, 25.06.2018
Mittwoch, 27.06.2018
-
TSV Dachau
 5:3
Freitag, 29.06.2018
Samstag, 30.06.2018
-
Schwabmünchen
 0:3
Sonntag, 01.07.2018
Deisenhofen
-
Pullach
 3:0
-
Holzkirchen
 3:2
-
Sonthofen
 4:6
Montag, 02.07.2018
Dienstag, 03.07.2018
Mittwoch, 04.07.2018
Donnerstag, 05.07.2018
Samstag, 07.07.2018
Sonntag, 08.07.2018
Schwabmünchen
-
Sonthofen
 4:2
Deisenhofen
-
 0:3
Montag, 09.07.2018
Dienstag, 07.08.2018
Schwarzhofen
-
 0:3
Mittwoch, 08.08.2018
Unterföhring
-
 5:4
Passau
-
 5:6
Dienstag, 14.08.2018
Schwabmünchen
-
 0:1
Mittwoch, 15.08.2018
Kempten
-
 1:3
-
1860 München
 1:5
Dienstag, 21.08.2018
-
1860 München
 1:7
Unterföhring
-
 0:5
Mittwoch, 22.08.2018
Dienstag, 04.09.2018
-
1860 München
 0:1
Mittwoch, 05.09.2018
Mittwoch, 12.09.2018
Mittwoch, 03.10.2018
Mittwoch, 10.10.2018
-
1860 München
 0:2
Dienstag, 16.10.2018
Dienstag, 09.04.2019
Dienstag, 30.04.2019
-
1860 München
 3:2
Samstag, 25.05.2019