1. FC Fuchsstadt - TSV Großbardorf, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Fr. 29.06.2018 18:30 Uhr
1:3 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
13
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
5
-
(0)
10
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
21
-
(0)
 
Fella (46.)
14
-
(0)
 
Bold (70.)
7
-
(0)
 
Lieb (46.)
12
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
14
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
15
-
(0)
9
-
(0)
25
-
(0)
16
-
(0)
 
Stahl (60.)
21
-
(0)
 
Zang (71.)
20
-
(0)
 
Zehe D. (78.)
22
-
(0)
27
-
(0)
17
-
(0)
19
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 24,2
Trainer: Martin Halbig
Trainer: Andre Betz

Spielbericht

 
Aus in der ersten Runde
von infranken.de, Peter Balthasar
Dieses Pokalspiel, das letztlich mit einem nicht unverdienten Sieg des Bayernligisten endete, hatte mehr als 250 Zuschauer verdient. Denn beide Kontrahenten suchten vom Anpfiff weg die bedingungslose Offensive. Die Spieler zeigten die Laufbereitschaft und die Zweikampfhärte, die man sich zuvor vom Nationalteam gewünscht hätte.


Führungsmöglichkeit für FC

Die erste Torchance ergab sich schon nach zwei Minuten, als Simon Snaschel einen Pass von Björn Schönwiesner aufnahm, die Kugel allerdings am langen Eck vorbeisetzte. Zehn Minuten später hätte der Gastgeber, die respektlos sein Heil in der Flucht nach vorne suchte, in Führung gehen können. Philipp Pfeuffer, der zusammen mit Michael Emmer wirkungsvoll auf der "Doppelsechs" immer wieder den Spielaufbau des Favoriten störte, steckte auf Andy Graup durch, der allerdings in Keeper Julian Schneider seinen Meister fand. An ihrem neuen Torhüter dürften die "Gallier" noch viel Freude haben, er strahlte in kitzligen Situationen eine Bärenruhe gepaart mit guten Reflexen aus.


Handspiel vor dem Tor?

Nach der verpassten Chance zum 1:0 agierten die Betz-Mannen optisch überlegen. Gefährlich wurde es in der 23. Minute, als Stefan Piecha nach Freistoßflanke von Dominik Zehe einen Flugkopfball in den Fangzaun setzte. Als die Fans schon mit einer Nullnummer beim Kabinengang rechneten, kam es zu einer Szene, die noch lange nach Spielende heiß diskutiert wurde und als möglicherweise spielentscheidend angesehen wurde. Denn nach einer Hereingabe von Rechtsaußen André Rieß soll Snaschel das Leder mit der Hand gestoppt und so Richtung Fuß gebracht haben. "Also ich kann es wirklich nicht sagen", sagte der Torschütze nach dem Abpfiff. "Das ging so schnell und unter Bedrängnis, ich bin eher davon ausgegangen, dass ich mit der Brust an der Kugel war, aber beschwören würde ich es nicht."


Verletzungsbedingter Wechsel

"Das war ganz klar ein Handspiel", schimpfte FC-Goalie Frank Fella, der nach einem Zusammenprall verletzungsbedingt nach der Pause Simon Finke Platz machen musste. "Das war insofern schlecht, weil ich damit einer weiteren Einwechselmöglichkeit bei den Feldspielern beraubt wurde", sagte Martin Halbig, der zu Beginn des zweiten Durchgangs seinen Sohn zur Stärkung der Offensive auf den Platz beorderte. Dieser sorgte dann auch für Druck über die rechte Seite und beschäftigte fortan seinen Gegenspieler Moritz Heusinger intensiv.

Den nächsten Treffer setzten allerdings die Grün-Weißen. Nach einem abgefangenem Ball im Mittelfeld leitete Maximilian Zang eine Ballstafette ein, die Pascal Zehe auf Snaschel fortsetzte, der flach einschob. Vier Minuten später lag das 0:3 in der Luft, nach einem Rieß-Rückpass von der Grundlinie grätschte Snaschel den Ball an den Pfosten, der Nachschuss von Zehe schlug im Wald ein. Den folgenden Abschlag erlief sich Simon Bolz, der mit einem Diagonalpass Halbig bediente, der Heusinger gekonnt austanzte, mit seinem Heber aber am hochgewachsenen Schneider scheiterte. "Wenn da der Anschlusstreffer gelingt, hätte das vielleicht die Großbardorfer verunsichert und uns noch einmal einen zusätzlichen Schub gegeben", sagte Halbig, der schließlich das vorentscheidende 0:3 registrieren musste.

Der eingewechselte Florian Dietz scheiterte zunächst an Finke, brachte das Leder im zweiten Versuch aber über die Torlinie. Im Gegenzug schafften die "Füchse" den Ehrentreffer, nach Foul von Heusinger an Graup verwandelte Halbig sicher. Die Partie blieb in den Schlussminuten weiter kampfbetont, trotz der brütenden Hitze gaben alle Akteure 100 Prozent. "Das war nicht nur ein schönes, sondern auch das erhoffte Ergebnis", sagte TSV-Coach André Betz. "Fuchsstadt ging mit einer aggressiven, aber nicht unfairen Einstellung zur Sache."
Spielbericht eingestellt am 02.07.2018 17:01 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Fuchsstadt
Großbardorf
45
90
89
 
Tooooor für 1. FC Fuchsstadt
1:3 Halbig, Dominik (Foulelfmeter) / 1. Pokaltor
78
 
Lieb, Lukas (1. FC Fuchsstadt) / 1. gelbe Karte
78
 
74
 
Tooooor für TSV Großbardorf
0:3 Dietz, Florian / 1. Pokaltor
72
 
70
 
70
 
Graup, Andreas (1. FC Fuchsstadt) / 1. gelbe Karte
52
 
Tooooor für TSV Großbardorf
0:2 Snaschel, Simon / 2. Pokaltor
44
 
Tooooor für TSV Großbardorf
0:1 Snaschel, Simon / 1. Pokaltor

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19
Datum: 29.06.2018 18:30 Uhr
Sportstätte: Kohlenberg-Arena, Fuchsstadt

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250

Torschützen

0:1
(44.)
0:2
(52.)
0:3
(74.)
1:3
(89.)
Halbig Dominik / 1. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

1. FC Fuchsstadt
Graup (70.) / 1. GK
Lieb (Karte auf Bank) (78.) / 1. GK
TSV Großbardorf
Schönwiesner (46.) / 1. GK
Hölderle (72.) / 1. GK
Heusinger (78.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Konstantin Schaab
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Montag, 25.06.2018
Mittwoch, 27.06.2018
-
TSV Dachau
 5:3
Freitag, 29.06.2018
Samstag, 30.06.2018
-
Schwabmünchen
 0:3
Sonntag, 01.07.2018
Deisenhofen
-
Pullach
 3:0
-
Holzkirchen
 3:2
-
Sonthofen
 4:6
Montag, 02.07.2018
Dienstag, 03.07.2018
Mittwoch, 04.07.2018
Donnerstag, 05.07.2018
Samstag, 07.07.2018
Sonntag, 08.07.2018
Schwabmünchen
-
Sonthofen
 4:2
Deisenhofen
-
 0:3
Montag, 09.07.2018
Dienstag, 07.08.2018
Schwarzhofen
-
 0:3
Mittwoch, 08.08.2018
Unterföhring
-
 5:4
Passau
-
 5:6
Dienstag, 14.08.2018
Schwabmünchen
-
 0:1
Mittwoch, 15.08.2018
Kempten
-
 1:3
-
1860 München
 1:5
Dienstag, 21.08.2018
-
1860 München
 1:7
Unterföhring
-
 0:5
Mittwoch, 22.08.2018
Dienstag, 04.09.2018
-
1860 München
 0:1
Mittwoch, 05.09.2018
Mittwoch, 12.09.2018
Mittwoch, 03.10.2018
Mittwoch, 10.10.2018
-
1860 München
 0:2
Dienstag, 16.10.2018
Dienstag, 09.04.2019
Dienstag, 30.04.2019
-
1860 München
 3:2
Samstag, 25.05.2019