TSV Rannungen - FC Würzburger Kickers, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Mi. 09.08.2017 18:30 Uhr
0:8 (0:4)
Topspiel der Woche: Achterpack – und trotzdem jubelte Rannungen
Fast 900 Zuschauer auf dem Sportplatz am Wasserturm, acht erträgliche Gegentore – der TSV Rannungen genoss seinen Pokalauftritt gegen Drittligist Würzburger Kickers, der natürlich in allen Belangen überlegen war und schon nach gut einer Viertelstunde mit 3:0 führte. Nur eine böse Verletzung trübte die durchweg gute Laune des Bezirksligisten.
Aus Rannungen berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
1,7
(7)
5
2,8
(7)
18
2,7
(7)
25
3,1
(7)
28
3,1
(7)
7
2,8
(7)
9
2,9
(7)
19
3,3
(7)
31
2,8
(7)
11
3,1
(7)
37
2,9
(7)
 
Leurer M. (58.)
10
2,9
(7)
 
Herbig (46.)
13
2,8
(7)
 
Kraus D. (73.)
21
3,0
(6)
3
2,8
(3)
6
3,0
(6)
15
2,6
(4)
20
3,0
(6)
7
3,0
(6)
14
2,8
(6)
18
2,7
(6)
9
2,0
(6)
11
2,3
(6)
12
2,6
(6)
29
2,7
(6)
 
Syhre (69.)
16
2,8
(6)
 
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 22,7
Trainer: Klaus Seufert
Trainer: Stephan Schmidt

Spielbericht

 
Genau 77 Minuten waren gespielt, als Innenverteidiger Julian Stahl bei einem Spreizschritt ohne Einwirkung eines Gegenspielers im Rasen hängen blieb und sich das Knie verdrehte. Schreiend fiel er auf den Boden, musste minutenlang behandelt und dann vom Platz getragen, vom Notarzt versorgt werden. Mit anscheinend einer schweren Knieverletzung fällt der Rannunger Leistungsträger wohl lange aus. Selbst die Würzburger Spieler sorgten sich angesichts der lauten Schmerzrufe von Stahl.
Rannungens Michael Röder führt den Ball, da kann der Würzburger Kai Wagner nur zuschauen.
Michael Horling
Nach 17 Minuten war schon alles klar
Der Drittligist, der vier Ligen höher spielt, der letzte Saison sogar noch sechs Spielklassen weiter oben angesiedelt war, zeigte nach den bislang vier Punktspielen ohne einen einzigen Dreier, dass die ganz in Weiß gekleideten Rothosen die Partie absolut ernst nahmen. Die ersten zehn Minuten merkte man Rannungen die Nervosität an – und schwupps stand es 0:2. Nach einer Ecke köpfte erst Franko Uzelac ein, ehe Emanuel Taffertshofers Schuss nach einem Rückpass schon fast das Match entschied. Enis Bytyqi und Simon Skarlatidis legten bis zur 30. Minute noch nach. Fortan lag keine Pokalsensation mehr in der Luft. „Rannungen vor, schießt ein Tor“, feuerten ein paar junge Fans dennoch unentwegt an und kommentierten jede weitere vergebene Gelegenheit der Profis mit einem launigen „Üben, üben….“ Es hätte zur Pause schon 7:0 stehen können. Benjamin Kaufmanns Schuss, der damit in der 36. Minute den Kickers-Keeper Patrick Drewes prüfte, war die erste und eigentlich auch einzige Chance des wackeren Bezirksligisten, der zu keiner Zeit des Spiels nur lange Bälle nach vorne schlug, sondern der es immer wieder mit kurzen Pässen nach vorne probierte. Das und die absolute Fairness muss man den Rannungern hoch anrechnen. Und den Würzburgern, dass sie den TSV in vielen Bereichen im Vorfeld unterstützten, beispielsweise beim Anfertigen der Eintrittskarten. Flyeralarm sei Dank…
Gerade noch rechtzeitig vor dem langen Bein des Würzburgers Dominic Baumann schlägt Rannungens guter Keeper Florian Erhard den Ball weg.
Michael Horling
Am Ende drängte Würzburger nicht mehr auf zweistellig
Am kommenden Wochenende ist für vier Tage Fischfest im Ort. Geballt reihen sich also die Highlights aneinander. Einen ähnlichen Pokalaufritt wird man so schnell nicht mehr in Rannungen erleben, nachdem der TSV diesmal nicht im Kreispokal dabei ist. Auch nach dem Seitenwechsel steckten die Kickers nicht zurück. Dominic Baumann schierte zunächst kläglich, Julian Stahl rettete auf der Linie, ehe der Würzburger Sturmführer mit dem gnadenlosen 5:0 doch schon früh die Fortsetzung des Torreigens einleitete. So rund alle zehn Minuten klingelte es, in den letzten Minuten aber nur noch einmal, als die Hausherren durch die Verletzung ihres Abwehrmannes in Unterzahl spielen mussten angesichts der drei zuvor schon getätigten Wechsel. Nur noch Baumann spreizte zum 0:8 hinein und vollendete. Schiedsrichter Steffen Mix hatte zudem ein Erbarmen, indem er auf die an sich fälligen fünf Minuten Nachspielzeit aufgrund der langen Behandlungspause verzichtete.
Der Würzburger Felix Müller ist dem Rannunger Marcel Leurer entwischt.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für beide Mannschaften
Schon am Samstag reisen die Würzburger wieder, allerdings zu einem Heimspiel: Im Offenbacher Stadion tragen sie ihre Pokalpartie gegen Bundesligist Werder Bremen aus. „Alle haben den Anspruch zu spielen. Heute saßen ja noch einige auf der Bank, die aber auch eine Option für Samstag sind“, legte sich Trainer Stephan Schmidt am Mittwochabend auf noch keine Aufstellung fest. Die Rannunger müssen allemal Julian Stahl ersetzen, wenn sie am Sonntag nach Wiesentheid reisen und dort Neuland betreten. Immerhin ist das zweite Match der Bezirksliga ein kleines, erstes Spitzenspiel, nachdem der TSV ja sein Auftaktmatch zuhause gegen Mitaufsteiger Sömmersdorf/Obbach gewann und auch die Wiesentheider in Oberschwarzach siegten.
Spielbericht eingestellt am 10.08.2017 12:50 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Stephan Schmidt (Neuer Coach der Würzburger Kickers)
"Man hat heute unsere Qualität gesehen, wie die Mannschaft ihren Spaß daran hatte, Chancen zu kreieren und Tore zu machen. Das war richtig gut, auch vor so vielen Zuschauern. Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Endlich haben wir den ersten Pflichtspielerfolg geschafft. Jetzt bereiten wir uns auf Samstag und auf Werder Bremen vor. Der Sieg heute war sehr wichtig, weil wir wieder in den DFB-Pokal wollen. Und in diesem Turnier funktioniert das am einfachsten. Wichtig waren heute die ersten fünf bis 20 Minuten. Da haben wir das Tempo hochgehalten und gleich die Tore gemacht. Danach wurde es ruhiger. Gute Besserung an den verletzten Rannunger Spieler!"
Klaus Seufert (Trainer von Aufsteiger Rannungen)
"Wir haben uns über die 90 Minuten super präsentiert. Wir haben von Minute zu Minute besser reingefunden. Die Jungs haben richtig mutig gespielt. Das Ergebnis ist für mich völlig zweitrangig. Wir wollten uns nicht abschießen lassen – und das war trotz des 0:8 auch nicht der Fall. Jetzt geht der Blick nach vorne. Donnerstag ist nochmal eine Trainingseinheit, dann geht es am Sonntag positiv gestimmt nach Wiesentheid."
Florian Erhard (Tapferer Keeper der Rannunger)
"Wir sind sehr zufrieden! Das war schon eine Herausforderung gegen die Vollprofis mit ihrem Millionen-Etat. Das war ein Riesen-Erlebnis, das wohl nicht nochmal kommen wird. Die ersten zehn Minuten waren wir sehr nervös, dann haben wir überragend gespielt, sogar mit Kurzpässen von hinten heraus, was oft auch klappte. Das machen wohl nur wenige Bezirksligisten gegen einen Drittligisten. Vom ersten bis zum 15. Spieler war das überragend von uns. Bitter ist die Verletzung von Julian Stahl, der eine echte Säule der Mannschaft ist."

Spiel-Ticker

Rannungen
FC Würzb.Kick.
45
90
87
 
0:8 Baumann, Dominic / 2. Pokaltor
71
 
0:7 Baumann, Dominic / 1. Pokaltor
64
 
0:6 Bytyqi, Enis / 2. Pokaltor
53
 
0:5 Müller, Felix / 1. Pokaltor
30
 
0:4 Skarlatidis, Simon / 1. Pokaltor
17
 
0:3 Bytyqi, Enis / 1. Pokaltor
9
 
0:2 Taffertshofer, Emanuel / 1. Pokaltor
7
 
0:1 Uzelac, Franko / 1. Pokaltor

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18
Datum: 09.08.2017 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz TSV Rannungen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 881
anpfiff.
Benjami.
franken.
windcre.
TSV Ran.

Torschützen


Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

Dominic Baumann
(FC Würzburger Kickers)
Einer von zwei Doppel-Torschützen der Würzburger. Die Nummer 9 war stets brandgefährlich und wollte auch in der 90. Minute unbedingt noch einen Treffer!

Schiedsrichter

 
Steffen Mix
(TSV Abtswind)
Er kam ohne eine einzige Gelbe Karte aus. Das zeigt, wie fair, wie relativ einfach diese so einseitige Partie zu leiten war!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,6
(7)
Gast
 
4,0
(7)
Erg. ok? (j/n)
7
(7)
Ballbesitz
31
69
(7)
Zweikampf
39
61
(7)
Bratwurst
 
3,6
(7)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Samstag, 24.06.2017
Donnerstag, 29.06.2017
Freitag, 30.06.2017
-
TSV Dachau
 5:2
Samstag, 01.07.2017
-
Stätzling
 2:0
Sonntag, 02.07.2017
-
Schwabmünchen
 0:4
-
Sonthofen
 0:1
Deisenhofen
-
 5:0
Montag, 03.07.2017
Mittwoch, 05.07.2017
-
Pullach
§0:2
-
Holzkirchen
 3:2
Deisenhofen
-
 5:3
Donnerstag, 06.07.2017
Freitag, 07.07.2017
Samstag, 08.07.2017
Sonntag, 09.07.2017
Sonthofen
-
 6:4
Schwabmünchen
-
 5:0
Dienstag, 08.08.2017
DJK Falke
-
 0:5
Schwarzhofen
-
 1:3
Pullach
-
Unterföhring
 1:3
Deisenhofen
-
 3:0
Mittwoch, 09.08.2017
Inter Amberg
-
 0:2
VfB Straubing
-
 1:3
-
1860 München
 0:4
-
Sonthofen
 2:1
-
Schwabmünchen
 2:5
Kohlgrub
-
 0:5
Dienstag, 22.08.2017
Schwabmünchen
-
 0:1
-
1860 München
 0:7
Unterföhring
-
 2:1
Deisenhofen
-
 0:2
Mittwoch, 23.08.2017
Montag, 04.09.2017
Dienstag, 05.09.2017
1860 München
-
Unterföhring
 4:0
Mittwoch, 06.09.2017
Dienstag, 03.10.2017
Dienstag, 17.10.2017
Montag, 02.04.2018
-
1860 München
 2:1
Dienstag, 10.04.2018
Montag, 21.05.2018