ATSV Erlangen - SC Eltersdorf, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Mi. 05.07.2017 18:30 Uhr
0:1 (0:1)
Topspiel der Woche: Eltersdorf zittert sich weiter
Irgendwie verdient, aber auch irgendwie glücklich ist der SC Eltersdorf im Pokal eine Runde weitergekommen. Denn nachdem der Bayernligist jeweils die ersten 15 Minuten verschlief, spielten die Quecken danach gut, versäumten es aber, den Sieg frühzeitig einzutüten. So wurde es am Ende noch einmal richtig spannend.
Aus Erlangen berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
1,7
(9)
2
2,3
(8)
25
1,9
(9)
20
2,4
(8)
14
2,6
(8)
3
2,7
(8)
4
2,4
(8)
29
2,1
(8)
17
2,7
(8)
8
2,5
(8)
10
2,9
(8)
19
2,5
(8)
 
Guerra (46.)
27
2,8
(8)
 
Faßold (71.)
35
-
(0)
30
-
(0)
1
2,3
(6)
3
2,8
(6)
4
2,4
(7)
7
2,6
(6)
20
2,5
(6)
31
2,1
(7)
16
2,8
(6)
8
2,5
(6)
21
2,3
(7)
14
1,8
(6)
9
1,9
(7)
17
2,8
(6)
 
Robillard (41.)
10
2,5
(6)
 
Dipanov (60.)
18
-
(0)
 
Stark (86.)
33
-
(0)
5
-
(0)
27
-
(0)
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 25,6
Trainer: keine Angabe
Trainer: Bernd Eigner

Spielbericht

 
Das erste Pflichtspiel seit langer Zeit zwischen dem ATSV Erlangen und dem SC Eltersdorf stand im Pokal an. Während der ATSV sich im Derby gegen Bayernligaaufsteiger FSV Erlangen-Bruck knapp durchsetzen konnte, musste der SCE ins Elfmeterschießen gegen den Baiersdorfer SV. Bei der Heimelf fehlte Stammkeeper Michael Kraut arbeitsbedingt, dafür steht Max Glaß im Kasten. Allerdings konnte der ehemalige Eltersdorfer Chippo Skeraj das erste Mal auf seine Neuzugänge zurückgreifen von denen mit Michael Krämer, Kevin Guerra und Tobias Kauf gleich drei in der Startelf standen. Bei den Gästen stand mit Philipp Tadic ein Neuzugang in der Defensive, weil Tommy Kind nur angeschlagen auf der Bank sitzt und auch Goalgetter Bastian Herzner spielte in der Sturmspitze. Die Eltersdorfer Bank war allerdings prominent besetzt mit lauter bekannten Namen wir Sven Röwe, Tobias Herzner oder auch Maximilian Göbhardt, der nach seinem Muskelbündelriss noch geschont wurde. Dem Pokal und sommerlichen Wetter fast schon angemessen waren kaum Zuschauer am bestens präparierten Platz.
Bastian Herzner verteidigt den Ball vor Stephan Schreiber.
Sebastian Baumann
Stark ganz stark!
In der ersten Viertelstunde war es vor allem der ATSV, der sich optisch etwas besser in Szene setzte und auch Chancen hatte. Marx mit einem Kopfball nach einer Ecke, dann ein Solo von Klaus Fassold und am Ende ein wuchtiger Schuss von Tim Ruhrseitz waren die ersten Ausrufezeichen in Richtung des Kasten des SC Eltersdorf. Erst danach hatte Thomas Dotterweich auf Seiten der Gäste so etwas wie eine Chance. Der Schuss des Routiniers ging aber deutlich am Kasten vorbei. Deutlich gefährlicher wurde es in der 21. Minute als der ATSV auf einen Pfiff des Referees wartete, aber das Spiel weiterging. Stark spielte den Ball auf Schwesinger, der alleine vor dem Kasten war. Am Ende wurde er abgefälschte Ball aber vor der Linie geklärt. Kurz danach prüfte Bastian Herzner mit einem Schlenzer aus dem Fußgelenk Keeper Glaß. Bis auf einen Schuss von Stephan Schreiber passierte danach nicht mehr viel auf Heimseite, auch weil die Gäste das Spiel immer besser in den Griff bekamen. Vor allem Bastian Herzner war immer nur schwer vom Ball zu trennen, kein Wunder dass der Goalgetter an der Führung der QUecken beteiligt war. Der Ball kam zu Manuel Stark, der einen Haken machte und danach die Pille im linken oberen Knick unterbrachte. Ein herrlicher Treffer, der gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.
Herrlicher Zweikampf zwischen Ahmet Kulabas (rechts) und Adrian Grinjuks.
Sebastian Baumann
Kulabas trifft das leere Tor nicht
In der zweiten Halbzeit begann erneut der ATSV besser und hatte Pech als ein Schuss des eingewechselten Ferdinand List nur am Aluminium landete. Keine fünf Minuten später waren es dann Standards, die für Gefahr vor dem Eltersdorfer Kasten sorgten. Doch die Gäste hatten das Glück des Tüchtigen, dass die Bälle jeweils knapp am Pfosten vorbeigingen. In der 64. Minute hatte dann der SC Eltersdorf seine erste Chance als der eingewechselte Maxi Göbhardt den Ball butterweich an die Latte schlenzte. Jetzt hatten die Quecken das Spiel wieder besser im Griff und eine Reihe von guten Chancen. Erst war es Bastian Herzner, der Keeper Glaß prüfte, dann versuchte sich Patrick Schwesinger mit einem Schuss aus der Distanz und fand auch seinen Meister im ATSV-Keeper. In der 73. Minute hatte dann Bastian Herzner die Vorentscheidung auf dem Schlappen als der Sturmführer der Gäste nach einem Dotterweich-Zuspiel mit einem satten Schuss genau das linke Lattenkreuz anvisierte. In der 75. Minute zappelte der Ball dann doch zum zweiten Mal im Netz, allerdings verweigerte der Schiedsrichter dem Treffer von Manuel Stark die Anerkennung, weil ein sich im Abseits befindlicher Mitspieler dem ATSV-Schlussmann die Sicht genommen haben soll. Eine Entscheidung, die sicher nicht jeder Schiedsrichter so trifft. In der 87. Minute hatte dann Patrick Schwesinger erneut einen Treffer auf dem Fuß. Nach einer tollen Kombination über Röwe und Bastian Herzner konnte aber erneut Max Glaß im Kasten den Schuss entschärfen, so dass es beim knappen Sieg der Quecken blieb. Denn kurz danach scheiterte erst Sebastian Marx mit einem unplatzierten Schuss an Keeper Akbakla und den folgenden Querpass semmelte Ahmet Kulabas deutlich über das leere Tor.
Manuel Stark bearbeitet den auffälligen Tobias Kauf.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 05.07.2017 21:02 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Maximilian Glaß (Torwart des ATSV)
"Eltersdorf hatte in der zweiten Halbzeit die besseren Chancen und muss das einfach klarmachen. Dann hatten die aber Glück, dass wir das leere oder halbleere Tor nicht treffen. Das hätte der Ausgleich sein können oder müssen. Dann wären wir im Elfmeterschießen gewesen."
Shqipran Skeraj (Trainer des ATSV)
"Es war ein offenes Spiel. In der Anfangsphase hatten wir sehr gute Chancen und eine so spielstarke Mannschaft wie Eltersdorf macht dann eben auch mal eine Chance rein. Ein Unentschieden wäre am Ende gerecht gewesen, weil auf beiden Seiten Chancen waren. Das war ein guter Schlagabtausch. Glückwunsch an Eltersdorf."
Rene Ebert (Co-Trainer der Gäste)
"In den ersten 15 Minuten haben wir uns ein bisschen schwer getan, dann haben wir bis zur Halbzeit richtig gut gespielt und hätten den zweiten Treffer nachlegen können oder auch müssen. In der zweiten Halbzeit dann das selbe Spiel. Der ATSV hatte Chancen und danach war es ein offener Schlagabtausch. Es war ein gutes Spiel."

Spiel-Ticker

ATSV Erlangen
Eltersdorf
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+4
Spielende (20:19 Uhr)
90
+2
Schreiber, Stephan (ATSV Erlangen) wegen Tätlichkeit / 1. gelb-rote Karte
Eigentlich muss das glatt Rot sein. Kläre Tätlichkeit.
86
 
Tolle Chance der Gäste. Röwe quer im Strafraum auf Bastian Herzner, der zu Patrick Schwesinger zurücklegt. Der Offensivmann scheitert an Glaß.
86
 
82
 
Marx, Sebastian (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
78
 
Göbhardt, Maximilian (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
75
 
Hmm, Stark trifft zum zweiten Mal, aber der Schiri erkennt auf Abseits, weil ein Eltersdorfer angeblich den Torwart die Sicht genommen hat. Muss man so nicht pfeifen.
73
 
Herzner, Bastian (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
72
 
Schuss ans Lattenkreuz.
69
 
Flanke Faßold, List köpft freistehend drüber.
67
 
Der ATSV bringt den Ball nicht weg. Dieses Mal ist es Schwesinger, der an Glass scheitert.
66
 
 
Schuss aus 20 Metern, Glaß ohne Probleme.
64
 
Schlenzer an die Latte.
59
 
Faßold, Klaus (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
58
 
 
Zweimal muss Akbakla eingreifen, einmal fischt der Schlussmann einen Freistoß, dann ist er bei einem Schlenzer auf dem Posten.
55
 
 
Nach einem Freistoß von List segelt Akbakla am Ball vorbei und räumt dabei Kulabas um.
49
 
List führt sich gleich mit einem Schuss an die Latte gut ein.
47
 
 
Schüsschen von Dipanov. Knapp am linken Pfosten vorbei.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:30 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:16 Uhr)
36
 
Tooooor für SC Eltersdorf
0:1 Stark, Manuel / 1. Pokaltor (Vorarbeit Herzner, Bastian)
Kann man mal so machen. Der Ball wird perfekt durchgesteckt und Manuel Stark macht einen Haken und platziert den Ball wuchtig im linken Winkel.
30
 
 
Schuss aus 20 Metern, aber deutlich vorbei.
26
 
24
 
Schlenzer aus dem Fußgelenk, aber Glass auf dem Posten.
21
 
Stark erkämpft sich den Ball und spielt perfelt auf Schwesinger, dessen Schuss in Richtung Tor kullert und kurz vor der Ecke geklärt wird.
15
 
Das Pfund aus knapp 20 Metern zischt am rechten Pfosten vorbei. Bisher der ATSV optisch überlegen.
9
 
 
Solo Fassold, dann halber Lupfer übers Tor.
4
 
 
Kopfball nach Ecke vorbei.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:31 Uhr)
 
 
 
Willkomme zum Pokalderby zwischen dem ATSV Erlangen und dem SC Eltersdorf. Beide Mannschaften spielen nicht in Bestbesetzung. Bei der Heimelf fehlt Stammkeeper Michael Kraut arbeitsbedingt, dafür steht Max Glaß im Kasten. Bei den Gästen steht mit Philipp Tadic ein Neuzugang in der Defensive, weil Tommy Kind nur angeschlagen auf der Bank sitzt.

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18
Datum: 05.07.2017 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte ATSV Erlangen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
ATSV Er.
SC Elte.
anpfiff.
chef123
Norbert.
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(36.)

Spielerstrafen

ATSV Erlangen
Schreiber - Foulspiel (26.) / -
Faßold - Foulspiel (59.) / 1. GK
Marx - Foulspiel (82.) / 1. GK
Schreiber - Tätlichkeit (90.+2) / 1. GRK
SC Eltersdorf
Herzner B. - Foulspiel (73.) / 1. GK
Göbhardt - Foulspiel (78.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Bastian Herzner
(SC Eltersdorf)
Der Sturmtank der Gäste zeigte immer wieder ein Können. Auch wenn dem Mittelstürmer kein Treffer gelang: Den Siegtreffer bereitete Herzner mustergültig vor und machte ansonsten viele Bälle fest!

Schiedsrichter

 
Mario Hofmann
(SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn)
Insgesamt ordentliche Leistung des Referees, der allerdings dem SC Eltersdorf ein mögliches Tor aberkannte. Eine knifflige Entscheidung, die nicht jeder treffen würde!
Note: 2,6 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,1
(7)
Gast
 
3,8
(9)
Erg. ok? (j/n)
9
(9)
Ballbesitz
42
58
(6)
Zweikampf
41
59
(4)
Bratwurst
 
3,3
(7)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Samstag, 24.06.2017
Donnerstag, 29.06.2017
Freitag, 30.06.2017
-
TSV Dachau
 5:2
Samstag, 01.07.2017
-
Stätzling
 2:0
Sonntag, 02.07.2017
-
Schwabmünchen
 0:4
-
Sonthofen
 0:1
Deisenhofen
-
 5:0
Montag, 03.07.2017
Mittwoch, 05.07.2017
-
Pullach
§0:2
-
Holzkirchen
 3:2
Deisenhofen
-
 5:3
Donnerstag, 06.07.2017
Freitag, 07.07.2017
Samstag, 08.07.2017
Sonntag, 09.07.2017
Sonthofen
-
 6:4
Schwabmünchen
-
 5:0
Dienstag, 08.08.2017
DJK Falke
-
 0:5
Schwarzhofen
-
 1:3
Pullach
-
Unterföhring
 1:3
Deisenhofen
-
 3:0
Mittwoch, 09.08.2017
Inter Amberg
-
 0:2
VfB Straubing
-
 1:3
-
1860 München
 0:4
-
Sonthofen
 2:1
-
Schwabmünchen
 2:5
Kohlgrub
-
 0:5
Dienstag, 22.08.2017
Schwabmünchen
-
 0:1
-
1860 München
 0:7
Unterföhring
-
 2:1
Deisenhofen
-
 0:2
Mittwoch, 23.08.2017
Montag, 04.09.2017
Dienstag, 05.09.2017
1860 München
-
Unterföhring
 4:0
Mittwoch, 06.09.2017
Dienstag, 03.10.2017
Dienstag, 17.10.2017
Montag, 02.04.2018
-
1860 München
 2:1
Dienstag, 10.04.2018
Montag, 21.05.2018