TSV Aubstadt - TSV Großbardorf, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Mi. 05.07.2017 19:00 Uhr
2:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Schmidt kam, sah, traf - und Aubstadt siegte!
Dafür, dass dieses Derby höchst kurzfristig angesetzt wurde, passte die Kulisse für einen Mittwochabend einigermaßen. Wobei allerdings 519 Zuschauer nicht gerade weltbewegend viele sind für DAS große Grabfeld-Derby. Der Pokal-Knaller wurde dann auch erst die letzten 25 Minuten interessant.
Aus Aubstadt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
22
2,4
(4)
4
2,1
(4)
6
2,9
(4)
8
2,6
(4)
10
2,0
(4)
7
3,0
(4)
9
2,5
(4)
17
2,6
(4)
27
3,4
(4)
29
3,5
(4)
21
2,9
(4)
 
Kleinhenz (46.)
11
2,8
(4)
 
 
Schebak (84.)
1
3,0
(4)
4
2,5
(4)
5
2,9
(4)
6
2,4
(4)
14
3,0
(4)
10
2,8
(4)
15
2,5
(4)
26
3,4
(4)
17
3,0
(4)
24
3,3
(4)
28
-
(0)
 
Seufert (87.)
27
-
(0)
 
Leicht (82.)
12
3,0
(4)
 
Rugovaj (60.)
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 23,8
Trainer: Joseph Francic
Trainer: Dominik Schönhöfer

Spielbericht

 
Eigentlich war ja alles ganz anders geplant: Die Großbardorfer wollten zeitgleich wenige Kilometer entfernt bei sich zuhause gegen den FC Schweinfurt 05 testen. Doch der TSV Aubstadt veranstaltet am Samstag eine große Beachparty, stellt am Wochenende zudem noch siene Mannschaft vor, hat für Montagabend in Herbstadt eine Partie gegen eine Landkreis-Auswahl zugesagt - kurzum: Es hätte außer diesem Mittwochabend keinen anderen Termin gegeben für diese Pokalparte. Man einigte sich also, auch weil der FC Sand einsprang als Gegner der Schweinfurter Schnüdel, die an diesem Abend schließlich mit 2:0 im Seestadion in den Haßbergen gewannen.
Die Großbardorfer Marcel Hölderle (links) und Maximilian Zang (hinten) beackern den Aubstadter Marino Müller.
Michael Horling
In Halbzeit Eins passierte noch nicht wirklich richtig viel
Die Großbardorfer setzten sich in Qualirunde Eins bei der DJK Schwebenried-Schwemmelsbach durch. Und auch die Aubstadter siegten bei einem Landesligisten: In Fuchsstadt. Somit kam es zu diesem Duell, wie schon in der Vorsaison, als sich der Gast-TSV beim Heim-TSV durchsetzte. Damals in Großbardorfer. Doch diesmal sollten die Hausherren gewinnen. Danach sah es schon in den ersten 45 Minuten aus, auch wenn die großen Chancen beiderseits ausblieben. Einen leichten Feldvorteil aber hatte der TSV aus Aubstadt. Auch wenn nicht alles rund lief offensiv bei Neuzugang Marino Müller (bekam frühzeitig einen Schlag ab und wäre fast schon zur Pause draußen geblieben) und dem eher unauffälligen Philipp Kleinhenz.
Den ballführenden Großbardorfer Marcel Hölderle kann Aubstadts Max Schebak nicht halten.
Michael Horling
Mit Schebaks Treffer kam Feuer ins Spiel
Dann ging´s mehr zur Sache: Ein paar Mal lag das 1:0 in der Luft, es fiel aber erst in der 67. Minute: Daniel Leicht bediente Max Schebak, der überwand Keeper Marcel Wehr zum verdienten 1:0. Doch zwölf Minuten später fiel der Ausgleich: Dominik Grader legte André Rieß, der Schiedsrichter Alexander Arnold hätte da außer Elfmeter und Gelb durchaus auch den Aubstadter vom Pletz stellen können. Björn Schönwiesner verwandelte eiskalt. Allerdings traf sechs Minuten danach und nur ganz kurze Zeit nach seiner Einwechslung für Schebak mit Christoph Schmidt der Mann, der auch schon in Fuchsstadt mit der ersten Ballberührung einnetzte. "Das lassen wir uns jetzt nicht mehr nehmen", rief der euphorisierte Teamkollege Martin Thomann. Benedikt Floths Kopfball (Felix Reusch parierte) hätte fast das 2:2 bedeutet. Doch Thomann traf auf der Gegenseite auch nochmal aus Abseitsposition. Insgesamt geht der Sieg für Aubstadt knapp in Ordnung.
Aubstadts Martin Thomann überwindet Großbardorfs Keeper Marcel Wehr, doch er steht im Abseits.
Michael Horling
Nur noch Aubstadt hat einen weiteren Test vor dem Start
Die Großbardorfer testen nicht mehr vor dem Start, bevor es am 15. Juli zuhause gegen Weiden wieder um Punkte geht. Unberührt von all den Verschiebereien bleibt der kommende Freitag, 07.07. Hier stellen sich die Grabfeld-Gallier ab 18:30 Uhr der Öffentlichkeit mit den Kadern Bayernliga, U23, U19 und Dritte Mannschaft vor. Zudem werden von allen Teams in der Bioenergie-Arena Großbardorf entsprechend die Mannschaftsfotos geschossen. Aubstadt hat ein bisschen Stress mehr vor dem ersten Punktspiel am übernächsten Wochenende in Ansbach, bleibt aber auf Erfolgskurs: Gegen die Landesligisten aus Karlburg (3:1), Schwebenried-Schwemmelsbach (2:1) und Fuchsstadt im Pokal (2:0) sowie gegen Ligarivale Sand (1:0) gab´s bislang nur Siege in der Vorbereitung.
Spielbericht eingestellt am 06.07.2017 14:20 Uhr

Bemerkung

Wie Christoph Schmidt ist auch er ein einstiger Schweinfurter Schnüdel, der traf, das 1:0 erzielte er dabei eiskalt.

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Joseph Francic (Trainer des siegenden TSV Aubstadt)
"Insgesamt war der Sieg sicherlich nicht unverdient. Wir haben uns offensiv etwas mehr bemüht. Aber beide Teams hatten bis zum 1:0 nur Halbchancen. Diese Führung war kein Befreiungsschlag für uns. Aus einem Stellungsfehler von uns gibt´s danach den Elfmeter. Das haben wir Schwächen gezeigt. Das 2:1 von Christoph Schmidt war danach überragend. Er hat gezeigt, warum er in der Landesliga 24 Mal getroffen hat. Es ist toll, wenn man solche Spieler einwechseln kann. Das hat er super gemacht. Dieser Sieg gibt uns Sebstbewusstsein für die Runde. "
Dominik Schönhöfer (Trainer des TSV Großbardorf)
"Wir haben heute eine gute Leistung abgeliefert. Die erste Halbzeit war mit Halbchancen ausgeglichen. Nach dem 1:0 kamen wir super zurück. Für mich war das Foul beim Elfmeter eine Notbremse. Leider bekommen wir nach einem Einwurf dann das 2:1. Doch wir haben eine tolle Leistung abgeliefert. Man muss die Verhältnismäßigkeiten sehen. Und ich denke, wir waren die Außenseiter. "
Christoph Schmidt (Neuzugang und Matchwinner des TSV Aubstadt)
"Das freut mich, dass ich wieder getroffen habe. Es hat ja schon in Fuchsstadt geklappt mit meinem Tor nur wenige Minuten nach meiner Einwechslung. Diesmal wieder mit der ersten Ballaktion. So ein Derbysieg ist natürlich etwas Besonderes. Ob ich nun immer erst auf der Bank sitze? Das kann natürlich passieren! Aber es gefällt mir hier gut, ich will mich in Aubstadt etablieren. Ein bisschen fehlt noch der Feinschliff, auch wenn wir bislang alles gewonnen haben. Ich denke aber, wir sind schon gut gerüstet für die Bayernliga. "

Spiel-Ticker

Aubstadt
Großbardorf
45
90
90
 
87
 
Hümmer, Manuel (TSV Aubstadt) / 1. gelbe Karte
85
 
Tooooor für TSV Aubstadt
2:1 Schmidt, Christoph / 1. Pokaltor
79
 
Tooooor für TSV Großbardorf
1:1 Schönwiesner, Björn (Foulelfmeter) / 1. Pokaltor
78
 
Grader, Dominik (TSV Aubstadt) / 1. gelbe Karte
66
 
Tooooor für TSV Aubstadt
1:0 Schebak, Max / 1. Pokaltor
11
 
Illig, Lukas (TSV Großbardorf) / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18
Datum: 05.07.2017 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Schulstadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 519
harro27.
windcre.
anpfiff.

Torschützen

1:0
(66.)
1:1
(79.)
(Foulelfmeter)
2:1
(85.)

Spielerstrafen

TSV Aubstadt
Grader (78.) / 1. GK
Hümmer (87.) / 1. GK
Köttler (90.) / 1. GK
TSV Großbardorf
Illig (11.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Max Schebak
(TSV Aubstadt)
Wie Christoph Schmidt ist auch er ein einstiger Schweinfurter Schnüdel, der traf, das 1:0 erzielte er dabei eiskalt!

Schiedsrichter

 
Alexander Arnold
(DJK Waldberg)
Hätte beim Elfmeter womöglich auch Rot ziehen können. Doch das war nicht zwingend notwendig. Ansonsten eine fehlerfreie Leistung!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
55
45
(3)
Zweikampf
55
45
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Samstag, 24.06.2017
Donnerstag, 29.06.2017
Freitag, 30.06.2017
-
TSV Dachau
 5:2
Samstag, 01.07.2017
-
Stätzling
 2:0
Sonntag, 02.07.2017
-
Schwabmünchen
 0:4
-
Sonthofen
 0:1
Deisenhofen
-
 5:0
Montag, 03.07.2017
Mittwoch, 05.07.2017
-
Pullach
§0:2
-
Holzkirchen
 3:2
Deisenhofen
-
 5:3
Donnerstag, 06.07.2017
Freitag, 07.07.2017
Samstag, 08.07.2017
Sonntag, 09.07.2017
Sonthofen
-
 6:4
Schwabmünchen
-
 5:0
Dienstag, 08.08.2017
DJK Falke
-
 0:5
Schwarzhofen
-
 1:3
Pullach
-
Unterföhring
 1:3
Deisenhofen
-
 3:0
Mittwoch, 09.08.2017
Inter Amberg
-
 0:2
VfB Straubing
-
 1:3
-
1860 München
 0:4
-
Sonthofen
 2:1
-
Schwabmünchen
 2:5
Kohlgrub
-
 0:5
Dienstag, 22.08.2017
Schwabmünchen
-
 0:1
-
1860 München
 0:7
Unterföhring
-
 2:1
Deisenhofen
-
 0:2
Mittwoch, 23.08.2017
Montag, 04.09.2017
Dienstag, 05.09.2017
1860 München
-
Unterföhring
 4:0
Mittwoch, 06.09.2017
Dienstag, 03.10.2017
Dienstag, 17.10.2017
Montag, 02.04.2018
-
1860 München
 2:1
Dienstag, 10.04.2018
Montag, 21.05.2018