SC Eltersdorf - VfL Frohnlach, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - 1. Spieltag - Mi. 20.05.2009 18:30 Uhr
3:4 (0:0, 0:0, 0:0) n.E.
Topspiel der Woche: Kesslers Wolkenkratzer lässt Frohnlach jubeln
90 intensive Fußballminuten ergaben ein spannendes 0:0-Remis – und eine Elfmeterentscheidung, die für die etwas bessere Heimelf etwas schlechter verlief: 4:2 hieß es am Ende für den Bayernligisten, dem man den Klassenunterschied aber nicht anmerkte. Viel mehr war es der Sport-Club, der vor eigenem Publikum die besseren Chancen für sich verbuchte. Aber sie eben nicht nutzte.
Aus Eltersdorf berichtet Timo Schickler


Aufgebot und Noten

 
 
3,0
1
2,5
(3)
2
3,5
(3)
3
2,0
(3)
4
2,0
(3)
5
3,0
(3)
6
3,0
(3)
7
3,5
(3)
8
4,0
(3)
9
3,0
(3)
10
3,5
(3)
11
3,0
(3)
12
2,5
(3)
 
Körmer (28.)
 
Aumüller (78.)
14
-
(0)
 
Blank (86.)
 
3,3
1
1,5
(3)
3
2,0
(3)
4
3,0
(3)
5
3,5
(3)
6
3,0
(3)
9
4,5
(3)
10
4,0
(3)
11
4,0
(3)
 
13
3,0
(3)
14
-
(0)
 
Eichhorn (77.)
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 26,7
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Mehrere Spieler musste der selbst leicht krankheitsbedingt lädierte Werner Gückel ersetzen: „So langsam macht sich die lange Saison auch bei uns bemerkbar, aber das soll in keinem Fall eine Ausrede sein.“ Die ließ der Eltersdorfer Trainer im Gegenzug auch nicht gelten, lachte nur: „Wie viele fehlen ihm? Naja, ist immer noch eine Bayernligamannschaft, die uns da gegenüber steht – und das wird schwer genug.“ Tatsächlich war die Ausgangslage eindeutig: Während der SC Eltersdorf bedenklich knapp in die Verbandsebene des Toto-Pokals einzog, im Bezirksfinale gar mit einem knappen Erfolg im Elfmeterschießen, hatte die Elf von Werner Gückel ihre Pokalpartien souverän erfolgreich und vor allen Dingen torreich gestaltet…

Verkehrte Welt: Verteidiger Jakob Karches (grün) gejagt vom Toptorjäger der Bayernliga Thomas Karg.
anpfiff.info

Kein Klassenunterschied

Aber von Beginn an war hier der Unterschied Bayernliga zu Landesliga nicht zu erkennen, im Gegenteil: Der SC Eltersdorf probte die Flucht nach vorne. Nachdem die zum Anfang spürbare Nervosität (Topcu-Rückpass zur Ecke) abgelegt war, tastete sich die Speer-Elf Schritt für Schritt nach vorne. Zunächste setzte Christoph Blank einen Warnschuss, dann war es Kuno Kessler, der per Freistoß Torhüter Thomas Weller zu einer Parade zwang (6./21.). Nachdem Sven Körmer mit Verdacht auf Kreuzbandriss das Spielfeld früh verlassen musste, war es der eingewechselte Zweck, der das Offensivspiel zusätzlich belebte. Direkt nach seiner Einwechslung setzte sich Zweck gut über die rechte Seite durch, seine Hereingabe ließ Aushilfsstümer Bastian Leikam geschickt durch – und Oliver Seybold schaffte sich zentral per Drehung Platz. Aber Weller war wieder zur Stelle, konnte den Ball nach vorne abwehren, den Nach-Kopfball von Oliver Aumüller hielt der Frohnlacher Schlussmann fest (28.).

Nicht festhalten konnte er dagegen den nächsten Schuss von Jens Zweck nur eine Minute später, aber zumindest seitlich abwehren. Und der Bayernligist? Der kam nur einmal mit Torjäger Thomas Karg in die Nähe des Gäste-Tors, aber der sonst so treffsichere Karg schloss die Aktion, gekonnt gestört von Florian Schmidt, überhastet ab. Ansonsten war vom Frohnlacher Offensivgeist wenig zu sehen.

Kam, sah und bereitete die beste Chance in der zweiten Hälfte vor: André Puscher.
anpfiff.info

Karches, Karg und Kessler

Und so blieb es auch über weite Teile der zweiten Hälfte, nur Spannung lag in der Luft, ein Tor dagegen nicht. Nur zwei Mal mussten beide Seiten den Atem anhalten, diesmal zuerst der SC Eltersdorf, als nach schöner Kombination Tobias Eichhorn elf Meter vor dem Tor ungedeckt auftauchte, aber Mathias Lang im Tor der Eltersdorfer seinen Schuss famos parierte (66.). Drei Minuten vor dem Ende war es der eingewechselte Puscher, der die Gastgeber noch einmal in Position brachte. Per Übersteiger plus Drehung narrte er zwei Gegenspieler und setzte Benjamin Demir ein, dessen Schuss aus 16 Metern die Abwehr der Gäste aber klären konnte. Die restliche Spielzeit konnten sich die 150 Zuschauer am tollen Duell Jakob Karches gegen Thomas Karg satt sehen.

So musste das Elfmeterschießen entscheiden: Während auf Frohnlacher Seite alle Schützen trafen, war beim Sport-Club Kuno Kessler der Unglücksrabe: Den dritten Elfer jagte Kessler in die Wolken, als dann auch noch Standardspezialist Puschers Schuss gehalten wurd, war der VfL Frohnlach eine Runde weiter und misst sich nun mit Wacker Burghausen um den Einzug in die Hauptrunde.
Spielbericht eingestellt am 20.05.2009 23:39 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Andreas Speer (Trainer SC Eltersdorf)
"Das Spiel musst du zur Halbzeit schon an dich gerissen haben und in jedem Fall führen, die Chancen dazu hatten wir. Leider haben wir unsere Tore nicht gemacht, standen aber auch in der zweiten Hälfte sehr gut, dass der VfL Frohnlach noch zu einer Chance kam, war nicht zu verhindern, die kaufen ihre Spieler wahrscheinlich nach Gardemaß ein, da haben es meine Kurzen schwer. Wenn du aber deine Chancen nicht nutzt, darfst du dich nicht beschweren."
Werner Gückel (Trainer VfL Frohnlach)
"Wir haben heute sicherlich nicht sehr gut gespielt, aber letztlich sind die Chancen meiner Ansicht nach gleich verteilt gewesen, auf beiden Seiten in etwa zwei gute Gelegenheiten. Hinten haben wir zumindest sicher gestanden, nach vorne aber wenig gezeigt, da haben wir uns von Eltersdorf den Schneid wohl ein wenig abkaufen lassen. Das Unentschieden nach 90 Minuten war gerecht, da man auch gemerkt hat, dass nicht alle meine Spieler fit sind."
Jens Zweck (Zukünftiger Spielertrainer mit Großchance)
"Über die verschossenen Elfmeter dürfen wir uns nicht ärgern, wir hätten das Spiel in den 90 Minuten entscheiden müssen. Schade, dass ich meine Gelegenheit direkt nach der Einwechslung nicht nutzen konnte. Zumindest haben wir sehr gut defensiv gestanden."

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Frohnlach
45
90
120
 
120
 
120
 
Tooooor für VfL Frohnlach
120
 
120
 
Tooooor für SC Eltersdorf
120
 
120
 
28
 

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2008/09 - 1. Spieltag
Datum: 20.05.2009 18:30 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen

 

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

Jakob Karches
(SC Eltersdorf)
Stellvertretend für einen sensationellen Defensivblock der Gastgeber steht Jakob Karches, der im Duelle „Karches gegen Karg“ dem Toptorjäger der Bayernliga keine Chance ließ, beinahe alle seine Zweikämpfe gewann und auch sonst immer auf Ruhe in seiner Elf bedacht war und diese lautstark animierte. Schade, dass er nicht an den Punkt trat, der Torwart hätte wohl aus Angst zurückgezogen.

Schiedsrichter

 
Josef Maier
(FC Aschheim)
Souverän und locker führte Schiedsrichter Josef Maier, sonst auch an der Seitenlinie in der Bundesliga im Einsatz, durch die Partie, kam ohne jegliche Verwarnung in einer intensiven Partie aus – außer mit verbalen Verwarnungen. So wurde Kuno Kessler darauf hingewiesen, dass wenn er so „blöd“ zum Ball gehe, er sich nicht beschweren dürfe. Sonderlob für das Hinaushelfen bei Körmers Verletzung.
Note: - (1)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Mittwoch, 20.05.2009
Dienstag, 26.05.2009