FSV Erlangen-Bruck - SpVgg Bayern Hof, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Mi. 12.09.2012 17:45 Uhr
0:5 (0:0)
Topspiel der Woche: Fußball ist manchmal ungerecht!
Fußball ist manchmal richtig ungerecht. Da spielt der FSV Erlangen-Bruck gegen biedere Gäste von Bayern Hof knappe 60 Minuten wie aus einem Guss - und verliert am Ende deutlich mit 0:5. Fußball paradox eben. Denn eigentlich hatten die Gäste nichts zu melden, bis auf einmal ein Treffer fiel.
Aus Erlangen berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
3,3
(6)
13
2,8
(6)
8
3,2
(6)
12
2,8
(6)
14
2,7
(6)
16
3,1
(6)
17
3,4
(6)
15
2,9
(6)
19
2,4
(6)
 
Oktay (65.)
6
3,0
(6)
 
Snajder (69.)
40
-
(0)
2
-
(0)
22
2,5
(6)
7
2,8
(6)
17
3,1
(5)
20
3,0
(4)
15
2,9
(6)
25
4,1
(5)
11
2,8
(6)
14
2,3
(6)
21
3,0
(6)
27
2,1
(6)
1
-
(0)
 
Meyer (79.)
3
2,6
(4)
18
-
(0)
 
Schraps (77.)
Durchschnittsalter: 22,4
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: Normann Wagner
Trainer: Norbert Schlegel

Spielbericht

 
Für Hof sieht es in der Liga düster aus. Nur sechs Zähler und das mit gerade einmal drei erzielten Toren. Zusätzlich hat die Mannschaft von Norbert Schlegel eine beispielhafte Verletzungs- und Gesperrtenliste aufzuweisen, so dass die SpVgg Bayern mit gerade einmal 13 Feldspielern anreiste, plus einem Ersatztorwart, der am Ende sogar als Feldspieler ran musste. Die Heimelf hatte deutlich rotiert. Eigentlich sollte Routinier Christian Stiegler im Kasten stehen, doch eine Magen-Darm-Infekt machte diesen Plan zunichte, so dass Daniel Himmrich wie auch in der Liga im Kasten stand und Stiegler auf der Bank Platz nahm.
Daniel Meyer wird gebremst von Sandro Gumbrecht (liegend).
anpfiff.info
Bruck spielt gut, nutzt seine Chancen aber nicht
Offensiv war Bruck bis lang in der Liga gut - defensiv stand die Heimelf dagegen nicht gut. Von der guten Offensive konnten sich die rund 150 Zuschauer überzeugen, es sollte allerdings nicht zu einem Treffer an diesem Tag langen. Und defensiv? Da stand die Viererkette richtig gut - zumindest bis zur ominösen 58. Minute. Doch der Reihe nach. Nach 15 Minuten standen bereits drei gute Chancen für Bruck auf dem Zettel. Abraham per Kopf (7.) und per Drehschuss (14.), sowie Alex Piller, den Patrick Hagen schön auf die Reise geschickt hatte und der dann an Berchthold scheiterte, waren die Protagonisten der Anfangsviertelstunde. Danach hatte Hof in Form von Cem Ekinci die erste Chance, doch das sah eigentlich richtig hilflos aus, wie der letztjährige Torschützenkönig einen Verzweiflungsschuss in den Himmel abgab. Besser war dann schon ein Schuss nach einem Standard von Felgenhauer. Der Ex-Greuther traf allerdings Ekinci und der Abpraller senkte sich über den Kasten, ohne jedoch wirklich Gefahr zu verursachen. Danach startete Daneil Meyer ein schönes Solo über den halben Platz. Der auffälligste Gästeakteur bediente mit einem feinen Pass den ehemaligen Laufer Niklas Hörber, der aber in Himmrich seinen Meister fand. Für Hof kam es dann knüppeldick, denn auch Cosmin Adrian Ichim musste verletzt raus und so wechselte Norbert Schlegel Daniel Gareis ein, der - weil angeschlagen - eigentlich gar nicht spielen sollte. Nachdem Bruck in Person von Alex Piller bei einem Konter zu lange wartete und Selahattin Oktay die Ablage am rechten Pfosten vorbeischoss, ging es mit einem 0:0 in die Pause, das für Hof schmeichelhaft war.
Bruck stand gut in der Defensive. Hier bremst Mike Meyer den Ex-Clubberer Niklas Hörber aus.
anpfiff.info
Tore wie reife Früchte
Erneut startete Bruck gut und belohnte sich nicht. Ein Schuss - halb Flanke, halb Torabschluss - landete bei Alex Piller, der anstatt quer zu legen, aus spitzem Winkel abschloss und geblockt wurde. Danach hatte Daniel Gareis Glück. Philip Snajder war durchgebrochen, der neue Abwehrchef Daniel Gareis musste ins Tackling und zog das Foul. Referee Hofmann zog darauf hin den Gelben Karton, weil Gareis noch nicht der letzte Mann gewesen war. Der gerade Verwarnte war es dann auch, der den ersten Warnschuss auf das Brucker Gehäuse abgab. Nachdem erneut Snajder mit einer feinen Einzelleistung nur das Außennetz traf, roch es förmlich nach einer Überraschung. Doch es kam, wie es kommen musste. Nach einem Standard klärte Bruck den Ball nicht richtig und Daniel Meyer traf per abgefälschtem Schuss ins Tor. Auf einmal war Hof im Spiel und spielte richtig guten Fußball. Nach einem Fehlpass im Mittefleld marschierte Niklas Hörber alleine auf den Kasten und ließ mit dem zweiten Treffer binnen einer Minute auch die letzte Hoffnung auf eine Überraschung der Brucker schwinden. Bruck wollte zwar noch den Anschlusstreffer erzielen, ließ sich dann aber wie so oft in der Liga einfach auspielen. Erneut Hörber mit einer feinen Einzelleistung, sowie zwei Mal Cem Ekinci, darunter einmal per feinem Lupfer, sorgten für einen viel zu hohen Sieg. Selbst der Ehrentreffer für Bruck wollte nicht mehr gelingen, denn der Lupfer von Aushilfskapitän Daniel Abraham verfehlte am Ende knapp das Ziel. Kurios auf Hofer Seite war auf alle Fälle der Einsatz von Ersatzkeeper Andreas Schall, der am Ende als Feldspieler ran musste.

Spielbericht eingestellt am 12.09.2012 22:12 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Norbert Schlegel (Positiv eingestellter Trainer der Gäste)
"Erste Halbzeit war ja pfff... Man fährt hier hin und - ohne dem Gegner nahetreten zu wollen - bist der höherklassige Verein und denkst Dir, dass in unserer Situation jeder Sieg wichtig ist und du kannst Dir im Pokal etwas Selbstvertrauen holen. Wobei man den Pokal nie unterschätzen darf, das haben wir aber auch nicht gemacht. In der zweiten Halbzeit sieht das Spiel durch ein Tor komplett anders aus. Dem Gegner muss man in der ersten Hälfte fairer Weise zugestehen, dass er mehr wie wir gespielt hat und auch gut nach vorne gespielt hat. Mit dem Tor ist dann der Knoten geplatzt. Die haben Unsicherheiten bekommen und wir haben an Selbstsicherheit gewonnen. So kommen solche Ergebnisse zustande. Für uns war es gut, wenn du über die ersten 45 Minuten nachdenkst, dann bekommst du schon Schmerzen, aber mit dem Sieg und der zweiten Hälfte - man muss ja auch positiv denken - und vor allem den Kombinationen, dann war das in Ordnung, auch wenn es am Ende zu hoch war."
Normann Wagner (Leicht sarkastischer Trainer der Brucker, der nicht mehr sagen wollte)
"Der Gegner war einfach zu gut für uns!"
Christian Berchthold (Keeper und Kapitän SpVgg Bayern Hof)
"Es war wichtig für uns in die Erfolgsspur zurück zu finden. Und auch für einige im vorderen Drittel gut, um Selbstbewusstsein zu tanken, weil wir doch ein wenig Ladehemmung haben. Ich hoffe, dass das für die Liga am Samstag ein Befreiungsschlag war. "
Max Habermann (Kreisspielleiter)
"Ich denke, wir haben ein gutes Pokalspiel gesehen mit zwei verschiedenen Halbzeiten. In der ersten Hälfte hätte Bruck in Führung gehen können, in der zweiten Halbzeit war Bayern Hof die bessere Mannschaft und hat verdient, wenn auch zu hoch, gewonnen."

Spiel-Ticker

Erlangen-Bruck
Bayern Hof
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
 
Spielende (19:28 Uhr)
88
 
Fast der Ehrentreffer. Abraham lupft am Kasten vorbei.
82
 
 
Ersatzkeeper Schall spielt im übrigen Stoßstürmer.
80
 
Fast das sechste Tor. Ekinci bringt das Kunststück fertig aus zwei Metern am Tor vorbei zu schieben.
79
 
Jetzt darf der Ersatzkeeper als Feldspieler ran. So was gibt's auch nur in Hof.
78
 
Schöner Heber von Ekinci. Das Ergebnis ist viel zu hoch.
70
 
Wie die reifen Früchte fallen nun die Tore. Fast aus dem Stand trifft Ekinci.
67
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
Ekinci spielt Hörber an, der sensationell Gumbrecht ausspielt und aus spitzem Winkel stark vollstreckt.
58
 
Doppelschlag. Nach einem Felder im Brucker Mittelfeld marschiert Hörber durch und markiert das 0:2.
58
 
Und so ist das dann. Die einen machen das Spiel, die anderen das Tor. Nach eine Standard trifft am Ende Meyer.
56
 
Jetzt wieder Bruck. Snajder tankt sich durch und trifft das Außennetz.
55
 
Puh, erst beide Mannschaften mit einem einem Fehlpassfestival, dann zieht Gareis ab, doch der Ball geht einen Meter über den Kasten.
53
 
Der Freistoß von Meyer ist aber ungefährlich.
52
 
Gareis, Daniel (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels
Da hat Gareis Glück. Denn Snajder war fast durch.
49
 
Erst kommt keiner an Snajders scharfen flankenschuss, dann ist Piller zu eigensinnig. Statt zu spielen zieht der Stürmer aus spitzem Winkel ab und wird geblockt.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:43 Uhr)
Weiter geht es. Beide Mannschaften unverändert.
45
+1
Halbzeit (18:33 Uhr)
Halbzeit in Bruck. Da war mehr drin für den FSV. Hof zeigt, warum es in der Liga nicht läuft. Zu einfallslos agieren Felgenhauer und Co.
38
 
So macht man sich Freunde in der Fremde. Hagen bleibt verletzt liegen und Hof spielt den Ball nicht ins aus und spielt weiter.
36
 
Schöner Konter der Heimelf. Piller wartet erst zu lange. Oktay schießt dann drüber.
33
 
Scharfe Eingabe von Piller, aber keiner erwischt die Murmel.
26
 
Ichim ist vorhin liegen gelieben und kann nicht weiter machen.
22
 
Meyer mit einem schönen Solo über den halbe Platz. Pass zu Hörber, der aber an Himmrich scheitert.
17
 
Puh jetzt mal die Gäste. Nach einem Freistoß zieht Felgenhauer ab und trifft Ekinci. Der Abpraller geht über den Kasten.
16
 
Jetzt mal Hof. Ekinci aus knapp 17 Meter, aber weit drüber.
14
 
Abraham mit einem Schuss aus der Drehung. Hof im Glück.
11
 
Schon wieder Bruck. Hagen mit einem Schlenzer, den der Keeper parieren kann.
9
 
Erneut Bruck. Stärker Ball von Hagen auf Piller, der an Berchthold scheitert.
7
 
Schöner Freistoss von links. Abraham verpasst nur knapp per Kopf.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (17:47 Uhr)
 
 
Bei den Bruckern hätte eigentlich Ersatzkeeper Christian Stiegler spielen sollen, aber er müsste mit Magenproblemen passen und sitzt nur auf der Bank.
 
 
 
Willkommen zu Toto-Pokalspiel zwischen dem FSV Erlangen-Bruck und Bayern Hof. Die Gäste sind als Regionalligist natürlich der haushohe Favorit. Allerdings hat Hof Probleme in der Offensive. Nachdem Bruck offensiv gut, aber defensiv immer wieder relativ offen spielt, könnte es also ein spannendes Spiel werden. Allerdings haben bis jetzt Ur wenig Zuschauer den Weg nach Bruck gefunden. Vor einer Stunde hat es noch aus Eimern geschüttet, aber mittlerweile ist es trocken.

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13
Datum: 12.09.2012 17:45 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Tennenloher Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen

 

Spielerstrafen

SpVgg Bayern Hof
Gareis - Foulspiel (52.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Daniel Meyer
(SpVgg Bayern Hof)
Er war schon einer der Auffälligsten seines Teams, aber vor allem sein Treffer war sehr wichtig. Denn ohne dieses Tor hätte wahrscheinlich Bruck am Ende doch noch ein Tor geschossen und gewonnen. So war aber auf einmal Hof im Spiel und man merkte deutlich den Stein, der der Mannschaft vom Herzen fiel!

Schiedsrichter

 
Felix Hoffmann
(TSV Pfarrweisach)
Wohltuend unaufgeregte und souveräne Leistung. So stellt man sich einen guten Schiedsrichter vor - mit einem guten und aufmerksamen Gespann!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Dienstag, 10.07.2012
Mittwoch, 11.07.2012
Freitag, 13.07.2012
Samstag, 14.07.2012
Sonntag, 15.07.2012
Montag, 16.07.2012
Dienstag, 28.08.2012
Mittwoch, 29.08.2012
Dienstag, 04.09.2012
Dienstag, 11.09.2012
Mittwoch, 12.09.2012
Dienstag, 18.09.2012
Mittwoch, 03.10.2012
Mittwoch, 17.10.2012
Donnerstag, 28.03.2013
Dienstag, 02.04.2013
Dienstag, 30.04.2013
Mittwoch, 01.05.2013