ASV Vach 2 - Türk FK Gostenhof Nürnberg, Relegation Kreisklasse Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Kreisklasse Nürnberg/Frankenhöhe - Mi. 08.06.2022 18:30 Uhr
2:4 (1:3)
Topspiel der Woche: Gostenhof darf weiter vom Aufstieg träumen
Dank einer überzeugenden ersten Hälfte siegte der Türk FK Gostenhof am Ende verdientermaßen im Duell der A-Klassen-Vizemeister mit 4:2 gegen den ASV Vach II. Während der Aufstiegstraum für die Vacher geplatzt ist, geht es für die Türken am Sonntag gegen Schnelldorf in der Kreisklassen-Relegation weiter.
Aus Altenberg berichtet Marco Galuska


Aufgebot und Noten

 
1
2,9
(4)
3
-
(2)
5
-
(2)
6
-
(2)
7
-
(2)
10
-
(2)
15
-
(2)
19
-
(2)
21
-
(2)
8
-
(2)
18
Jabs (56.)
-
(2)
14
Gashi Ar. (83.)
-
(0)
11
Arslan (46.)
-
(2)
31
Stellmach (56.)
-
(2)
9
Aktas (70.)
-
(2)
12
-
(0)
2
-
(0)
27
-
(0)
30
-
(0)
23
-
(0)
38
-
(2)
46
-
(2)
6
-
(2)
11
-
(2)
14
-
(2)
97
-
(2)
70
Bilir M. (83.)
-
(0)
27
Simsek (72.)
-
(2)
13
Catak (90.)
-
(0)
12
Kaya A. (46.)
-
(2)
8
Cetin (61.)
-
(2)
1
-
(0)
10
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,9
Durchschnittsalter: 36,2

Spielbericht

 
Der Aufstiegswunsch ist weder beim ASV Vach II noch beim Türk FK Gostenhof ganz neu. Auf direktem Wege sollte es aber erneut nicht klappen, das stand für beide Teams in der Liga vorzeitig fest. In der A-Klasse 7 gab es für Gostenhof kein Vorbeikommen am TSV Azzurri Südwest, die Vacher erlaubten sich in der Rückserie der A-Klasse 8 zu viele Patzer, um den SC Obermichelbach noch abzufangen. Beim Relegationsmatch, das vom TSV Altenberg perfekt ausgerichtet worden war, gab es bei den Türken schon beim Warmmachen einen unplanmäßigen Rückschlag, als Keeper Erdem Ünal passen musste und dafür Oldie Orhan Aydin in die Startelf rückte.
Der perfekte Start: Torjäger Ayhan Avci staubt zum 1:0 nach einem Freistoß-Lattentreffer ab.
fussballn.de
Gostenhof gibt das Tempo vor
Eine Anlaufzeit benötigte Gostenhof dann aber nicht. Tugay Deniz zwang Ruck im Vacher Tor gleich zu einer Glanzparade (2.). Und nur eine Minute später war schon die Führung erzielt: Freistoßspezialist Hayko Arakilyan hämmert den Ball an die Latte, den Abpraller versenkte Torjäger Ayhan Avci gedankenschnell. Das Team vom Fuchsloch blieb weiter am Drücker, Marabaoglu blieb mit seinem Schuss aber erfolglos (13.). Es dauerte 20 Minuten, bis auch die Vacher offensiv in Erscheinung traten, doch Teoman Bulut schlug aus aussichtsreicher Position am Ball vorbei. Einen ähnlichen Lapsus in der Defensive des ASV bestrafte Gostenhof mit dem 2:0, als die Vorlage von Marabaoglu bei Arakilyan landete, der eiskalt abschloss (24.). Eine Vorentscheidung war das aber freilich noch nicht, denn nur drei Minuten später schlug der ASV zurück: Christoph Nieszery hatte von links geflankt, Daniel Krieger den Ball noch einmal abgelegt, so dass Luca Pulkrabek verkürzen konnte. Wenig später lag gar der Ausgleich in der Luft, aber Bulut war nach einer Flanke erneut überrascht im Sturmzentrum. Die letzten Minuten vor der Pause gehörten aber ganz klar der Kiremisti-Elf. Nach Vorlage von Arakilyan schoss Marabaoglu drüber (36.). Bei Marabaoglus abgerutschter Flanke an den Pfosten blieb der Vacher Keeper erstaunlich gelassen (39.), klärte dann einen Arakilyan-Freistoß per Flugparade zur Ecke (41.). Diese sollte Folgen haben, weil der von Deniz hereingebrachte Ball von Burak Özkan recht freistehend zum 3:1 eingeköpft werden konnte. Nach klasse Vorlage von Tolga Dönmez hatte Marabaoglu sogar noch einen vierten Treffer auf dem Fuß (45.).
Tugay Deniz war ein echter Aktivposten bei Gostenhof, bereitete einen Treffer vor und sorgte auch für den Endstand.
fussballn.de
Pfosten verhindert Vacher Ausgleich
So ein Vorsprung wäre dann doch beruhigender gewesen, denn in einem zunächst immer mehr verflachenden Spiel ließen die Kräfte bei Gostenhof doch sichtbar nach, allerdings kam von Vach auch nicht mehr allzu viel – bis zur 65. Minute, als eine von Carlo Hesse einfach flach in den Fünfer getretene Ecke durchrutschte und Dominik Jabs mühelos verkürzen konnte. Marabaoglu vergab mit einem Schuss über den Kasten die Vorentscheidung und so blieb es im einsetzenden Regen eine enge Angelegenheit. Ganz eng wurde es in der 79. Minute, als Nieszerys Flachschuss an den Pfosten klatschte. In der 90. Minute kam dann die Erlösung für Gostenhof, allerdings war es schon eine sehr großzügige Regelauslegung, dass der Unparteiische kein Foulspiel beim Einsteigen von Deniz gegen den Vacher Abwehrspieler erkannt hatte, so dass der Angreifer aufs Tor zusteuern konnte, Ruck noch ausspielte und der Klärungsversuch von Paksa auf der Linie letztlich keine Rettung mehr brachte.
Der Vizemeister der A-Klasse 7 hat die erste Hürde genommen. Ob der Traum vom Kreisklassen-Aufstieg weitergeht, wird sich in der nächsten Runde gegen den TSV Schnelldorf zeigen.
fussballn.de
Spielbericht eingestellt am 08.06.2022 23:52 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Stefan Kleesattl (Trainer ASV Vach II)
"Unterm Strich war es eine verdiente Niederlage. Wir haben den Anfang komplett verschlafen und nicht wirklich ins Spiel gefunden. Gostenhof war da deutlich druckvoller. In der zweiten Halbzeit hat der Gegner zwar nachgelassen, aber wir haben zu wenig daraus gemacht. Dass dann so ein Eckball für uns reingeht, ist irgendwie bezeichnend. Freilich war auch Pech dabei mit dem Pfostenschuss, aber letztlich waren wir nicht zwingend genug. Es war leider ein Spiegelbild unserer durchwachsenen Rückrunde."
Ibrahim Kiremisti (Trainer Türk FK Gostenhof)
"Es war das erwartet schwere Spiel gegen Vach. Bitter war natürlich, dass sich unser Stammkeeper schon vor dem Spiel verletzt hat. Wir haben dann aber gut Druck gemacht und haben eigentlich gut ins Spiel gefunden. Trotzdem hat man in manchen Situationen die Nervosität vor so vielen Zuschauern schon gemerkt. Kämpferisch war es bis zuletzt eine gute Leistung, aber wir werden uns weiter steigern müssen und uns konzentriert auf das kommende Spiel vorbereiten."

Spiel-Ticker

Vach 2
Gostenhof
45
90
90
+7
Spielende (20:30 Uhr)
90
+3
Karagöz, Egemen (Türk FK Gostenhof Nürnberg) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
90
+2
Deniz, Tugay (Türk FK Gostenhof Nürnberg) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
90
+1
Jabs, Dominik (ASV Vach 2) / 1. gelbe Karte
90
 
2:4 Eigentor (Vorarbeit Deniz, Tugay)
90
 
83
 
83
 
Spielerwechsel ASV Vach 2
Gashi, Ardit im Spiel
76
 
Aydin, Orhan (Türk FK Gostenhof Nürnberg) wegen Zeitspiels / 1. gelbe Karte
72
 
70
 
Spielerwechsel ASV Vach 2
Aktas, Lokman im Spiel
65
 
Tooooor für ASV Vach 2
2:3 Jabs, Dominik / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Hesse, Carlo)
61
 
56
 
Spielerwechsel ASV Vach 2
Jabs, Dominik im Spiel
56
 
Spielerwechsel ASV Vach 2
46
 
Spielerwechsel ASV Vach 2
Arslan, Hakan im Spiel
46
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:39 Uhr)
45
+5
Halbzeit (19:24 Uhr)
44
 
Bulut, Teoman (ASV Vach 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
41
 
1:3 Özkan, Burak / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Deniz, Tugay)
32
 
Bal, Hasan (Türk FK Gostenhof Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
27
 
Tooooor für ASV Vach 2
1:2 Pulkrabek, Luca / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Krieger, Daniel)
24
 
0:2 Arakilyan, Hayko / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Marabaoglu, Mehmet)
3
 
0:1 Avci, Ayhan / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Arakilyan, Hayko)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:34 Uhr)

Spielinfos

Liga: Relegation Kreisklasse Nürnberg/Frankenhöhe
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22
Datum: 08.06.2022 18:30 Uhr
Sportstätte: Altenberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 350
orhan38
MN6
fussbal.
bunterh.
Türk SV.

Torschützen

 
1:2
(27.)
1:3
(41.)
2:3
(65.)
2:4
(90.)
Eigentor
Deniz Tugay / 2. TV

Spielerstrafen

ASV Vach 2
Bulut - Foulspiel (44.) / 1. GK
Jabs (90.+1) / 1. GK
Türk FK Gostenhof Nürnberg
Bal - Foulspiel (32.) / 1. GK
Aydin - Zeitspiel (76.) / 1. GK
Deniz T. - Meckern (90.+2) / 1. GK
Karagöz - Meckern (Karte auf Bank) (90.+3) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Tugay Deniz
(Türk FK Gostenhof Nürnberg)
Machte viel Betrieb über den Flügel und sorgte am Ende auch maßgeblich für den erlösenden Treffer zum 4:2-Endstand.

Schiedsrichter

 
Konstantinos Pontidis
(KSD Hajduk Nürnberg)
Im Großen und Ganzen in Ordnung, ließ mit einem ruhigen Auftreten keine wirkliche Hektik aufkommen. Diskutabel aber war zumindest die Entstehung des letzten Treffers, als ein Foulpfiff durchaus angebracht gewesen wäre.
Note: 1,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(6)
Gast
 
3,3
(6)
Erg. ok? (j/n)
6
(6)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse

Dienstag, 31.05.2022
-
Heroldsberg
 3:1
Kalchreuth 2
-
 1:2
Schnelldorf
-
 1:0
-
Rügland
 7:4
Dienstag, 07.06.2022
Mittwoch, 08.06.2022
Raitersaich 2
-
Wilhermsdorf
 3:2
-
Schnelldorf
 2:4
Sonntag, 12.06.2022
-
Raitersaich 2
 2:0
Sonntag, 19.06.2022
Schnelldorf
-
 0:2
Samstag, 25.06.2022