TV Glaishammer Nürnberg - TSV Altenberg 2, Relegation Kreisklasse Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Kreisklasse Nürnberg/Frankenhöhe - Di. 07.06.2022 18:30 Uhr
3:0 (2:0)
Topspiel der Woche: Glaishammer souverän in die nächste Runde
Der TV Glaishammer siegte gegen den TSV Altenberg II mit 3:0 und zieht verdient in die nächste Runde der Kreisklassen-Relegation ein. Nach anfänglich verhaltenem Start brachte Mevljudin Azemi den TVG in Front und legte mit dem Pausenpfiff auch Dezsis 2:0 mustergültig auf. Im zweiten Abschnitt fehlte den Altenbergern die Ideen im Spiel nach vorne, Azemi machte so zehn Minuten vor dem Ende den Deckel auf die Partie.
Aus Nürnberg berichtet Michael Watzinger


Aufgebot und Noten

 
3
-
(0)
17
-
(0)
18
-
(0)
2
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
16
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
13
Popescu (61.)
-
(0)
7
Varga (72.)
-
(0)
4
Fazakas (83.)
-
(0)
9
Mihaes (89.)
-
(0)
14
-
(0)
87
-
(0)
15
-
(0)
31
-
(1)
4
-
(1)
24
-
(1)
45
-
(1)
19
-
(1)
29
-
(1)
30
-
(1)
3
Schmid M. (76.)
-
(0)
21
Huber (57.)
-
(1)
96
Schuster (58.)
-
(1)
17
Bernhardt (40.)
-
(1)
12
-
(0)
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 31,3
Durchschnittsalter: 25,6
Trainer: Albert Duro

Spielbericht

 
Der TSV Altenberg II hatte mit dem 1. FC Kalchreuth II bereits die erste Hürde der Kreisklassen-Relegation durch ein 2:1 nach Verlängerung erfolgreich genommen. Gegner TV Glaishammer hingegen konnte sich aufgrund eines Freiloses den Gegner der zweiten Runde in Ruhe ansehen und sparte dabei obendrein noch Körner für den Relegations-Marathon.
Der TSV Altenberg 2 (in blau) versuchte gegen den TV Glaishammer schnell umzuschalten. Oftmals war David Jaschok (Nr. 31) dabei aber zu sehr auf sich alleine gestellt.
fussballn.de
TVG erst etwas schläfrig, dann zweimal eiskalt
Bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein auf der Anlage der DJK BFC Nürnberg agierte der TSV Altenberg II zunächst kompakt und überließ dem Kreisklassisten größtenteils Feld und Ball. Der TVG andererseits ließ es ebenfalls ruhig angehen und tastete sich an die Aufgabe heran. Nach neun Minuten liefen dann aber plötzlich zwei Altenberger alleine auf das Glaishammer-Tor zu, doch der Abseitspfiff verhinderte die erste aussichtsreiche Gelegenheit. Auf der anderen Seite wurde die Duro-Elf mit einem Olariu-Freistoß erstmals gefährlich, doch Orasteam im TSV-Tor machte die Gelegenheit zunichte (12.). Glaishammer schien das Spiel gut im Griff zu haben, doch die nächste Unachtsamkeit ließ Jaschok nach 18 Minuten am TVG-Strafraum Denis Serban bedienen. Dieser machte einen Haken nach innen, schoss dann das Spielgerät aber über das Tor und verpasste so einen möglichen Führungstreffer. Kurze Zeit später fasste sich Seif-Eddine von der Strafraumgrenze ein Herz, doch auch er zielte zu hoch (23.). Auf der anderen Seite fand ein langer Ball von Kasam Arslani den pfeilschnellen Mevljudin Azemi, der auf und davon per Chip ins lange Eck nach einer halben Stunde den TVG in Front brachte. Direkt vor dem Pausenpfiff vertändelten die Altenberger dann im Mittelfeld leichtfertig das Spielgerät. Wieder war es Arslani, der Azemi einsetzte, ehe dieser zur Grundlinie durchbrach. Von dort aus spielte der Angreifer auf Lorand Dezsi, der am kurzen Pfosten trocken ins kurze Eck abschloss und so auf 2:0 stellte.
Auch wenn dieser Schuss von Spielmacher Lorand Dezsi (in gelb) nicht von Erfolg gekrönt war, der TV Glaishammer erspielte sich im Laufe des Spiels die klareren Chancen.
fussballn.de
Altenberg zu harmlos, Azemi macht den Deckel drauf
Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel zunächst ohne große Möglichkeiten vor sich hin. Glaishammer stand nun tiefer und lauerte auf Konterchancen. Diese waren durchaus gegeben, doch Azemi (57.), Merutiu (63.) sowie zweimal Dezsi (68., 71.) verpassten die endgültige Entscheidung. Auf der anderen Seite war dem TSV das Bemühen nicht abzusprechen, richtig gefährlich wurde es dabei gegen die aufmerksame Defensive um Routinier Vegyinas aber nur selten. Ein Kopfball von Beßler neben das Tor, sowie eine toller Volleyschuss von Altenbergs Spielführer Teschauer (63.), der gut von TVG-Keeper Ludica pariert wurde (75.), waren die besten Gelegenheiten auf den Anschluss. Auf der anderen Seite brach zehn Minuten vor dem Ende noch einmal Azemi durch, der trocken in die lange Ecke einschoss und so den Deckel auf die Partie machte. Serbans Schuss drei Minuten vor dem Ende wurde erneut von Ludica entschärft, so dass den Altenbergern der Ehrentreffer verwehrt blieb.
Auch wenn sich die Altenberger Zweitvertretung gegen Ende des Spiels nochmal um den Anschluss bemühte, Laurentiu Vegyinas (in gelb) und Keeper Dumitru Ludica hielten den TVG-Kasten hinten dicht.
fussballn.de
Glaishammer Gegner noch offen
Während für den TSV Altenberg II durch die Niederlage der Traum von der Kreisklasse verpuffte, kam Glaishammer dem Klassenerhalt durch den Erfolg ein kleines Stückchen näher. Nachdem die Partie zwischen der DJK Oberasbach und Megas Alexandros beim Stand von 3:1 in der Verlängerung abgebrochen wurde, muss der TVG aber zunächst noch auf den Gegner warten, schließlich steht hinter Austragung der dritten Runde am Sonntag noch ein Fragezeichen, das durch das Sportgericht möglichst kurzfristig gelöst werden müsste.
Spielbericht eingestellt am 07.06.2022 22:40 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Adrian Buortesch (Team-Manager TV Glaishammer)
"Wir haben uns am Anfang schon etwas schwer getan - da hat man schon gemerkt, dass uns heute zwei, drei wichtige Spieler gefehlt haben. Nach und nach sind wir dann besser reingekommen und ich denke schon, dass der Sieg dann insgesamt in Ordnung geht. Jetzt heißt es für uns weiter konzentriert zu bleiben und Spiel für Spiel zu nehmen, damit wir am Ende den Klassenerhalt feiern können."
Tobias Meßenzehl (Trainer TSV Altenberg 2)
"Ich denke, verglichen mit unserem Auftritt am vergangenen Dienstag, hat man heute eine andere Altenberger Mannschaft gesehen. Bei uns gab es nach dem Sieg gegen Kalchreuth II interne Störfeuer, die aus meiner Sicht schon die Konzentration vom Wesentlichen weggelenkt haben. So waren wir heute nicht so fokussiert wie gewöhnlich und haben uns durch einfache Fehler das Leben selbst schwer gemacht. Wir haben unsere Schnelligkeit nicht richtig einsetzen können, auch wenn gegen Glaishammer aus meiner Sicht heute schon etwas möglich gewesen wäre."

Spiel-Ticker

TV Glaishammer
Altenberg 2
45
90
90
+1
Spielende (20:16 Uhr)
89
 
86
 
Schmid, Michael (TSV Altenberg 2) / 2. gelbe Karte
84
 
Bernhardt, Norman (TSV Altenberg 2) / 1. gelb-rote Karte
83
 
80
 
3:0 Azemi, Mevljudin / 2. Tor in Relegation
76
 
Spielerwechsel TSV Altenberg 2
72
 
61
 
58
 
Spielerwechsel TSV Altenberg 2
57
 
Spielerwechsel TSV Altenberg 2
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:31 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:18 Uhr)
45
+1
2:0 Dezsi, Lorand / 1. Tor in Relegation
40
 
Spielerwechsel TSV Altenberg 2
32
 
1:0 Azemi, Mevljudin / 1. Tor in Relegation
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:33 Uhr)

Spielinfos

Liga: Relegation Kreisklasse Nürnberg/Frankenhöhe
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22
Datum: 07.06.2022 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Hofer Str. 30, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
Dirigen.
MN6

Torschützen


Spielerstrafen

TV Glaishammer Nürnberg
Azemi (40.) / 1. GK
Ludica A. (65.) / 1. GK
Popescu (68.) / 1. GK
Olariu (77.) / 1. GK
TSV Altenberg 2
Bernhardt (52.) / -
Bernhardt (84.) / 1. GRK
Schmid M. (86.) / 2. GK

TV Glaishammer Nbg.: 4-4-2

Spieler des Spiels

Mevljudin Azemi
(TV Glaishammer Nürnberg)
Zwischenzeitlich mit einer Gelben Karte sowie der einen oder anderen Diskussion abgelenkt wurde der schnelle Offensivmann im Laufe der Partie mit zwei Toren und einer Vorlage der klare Matchwinner auf Seiten von Glaishammer.

Schiedsrichter

 
Kevin Hegwein
(RSV Sugenheim)
Hatte mit seinem Gespann eine punktuell hitzige Partie insgesamt gut im Griff, weil er in vielen Momenten auf Kommunikation setzte. Die Ampelkarte für Altenbergs Normann Bernhardt kurz vor dem Ende passte dabei aber nicht wirklich ins Bild.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse

Dienstag, 31.05.2022
-
Heroldsberg
 3:1
Kalchreuth 2
-
 1:2
Schnelldorf
-
 1:0
-
Rügland
 7:4
Dienstag, 07.06.2022
Mittwoch, 08.06.2022
Raitersaich 2
-
Wilhermsdorf
 3:2
-
Schnelldorf
 2:4
Sonntag, 12.06.2022
-
Raitersaich 2
 2:0
Sonntag, 19.06.2022
Schnelldorf
-
 0:2
Samstag, 25.06.2022