Megas Alexandros Nürnberg - Tuspo Heroldsberg, Relegation Kreisklasse Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Kreisklasse Nürnberg/Frankenhöhe - Di. 31.05.2022 18:30 Uhr
3:1 (1:0)
Topspiel der Woche: Georgiadis führt Megas in die 2. Runde
Der GSV Megas Alexandros hat das Relegationsspiel zur Kreisklasse gegen den Tuspo Heroldsberg mit 3:1 gewonnen und trifft nun in Runde 2 auf die DJK Oberasbach. Georgiadis brachte die Griechen früh in Führung (4.), ehe er nach der Pause erneut traf (52.). S. Politopoulos machte mit dem sehenswerten Treffer zum 3:0 letztlich den Sack zu (78.). Stammberger gelang für den Tuspo nur noch Ergebniskosmetik (90.).
Aus Nürnberg-Ziegelstein berichtet Daniel Karnbaum


Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
18
-
(0)
19
-
(0)
20
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
15
Reiter M. (57.)
-
(0)
22
Müller (24.)
-
(0)
7
Lodes T. (68.)
-
(0)
11
-
(0)
5
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 28,2
Durchschnittsalter: 22,7
Trainer: Uwe Linhardt

Spielbericht

 
Am Dienstagabend standen sich im Nudeltopf der GSV Megas Alexandros und der Tuspo Heroldsberg zur ersten Runde in der Kreisklassenrelegation gegenüber. Während die Griechen sich über den dritten Rang in der A-Klasse 8 das Ticket für die Entscheidungsspiele sicherte, schloss die Linhardt-Elf auf einem starken zweiten Platz hinter Meister Mögeldorf in der A-Klasse 6 ab.
Leon Reitz (in Blau) und sein Tuspo Heroldsberg haben den Aufstieg in die Kreisklasse verpasst. Gegen den GSV Megas Alexandros setzte es eine 1:3-Niederlage im Relegationsspiel.
fussballn.de/Karnbaum
Tech an den Pfosten - Georgiadis trifft
Das Spiel im Nudeltopf begann furios und brauchte keine Anlaufphase. Heroldsberg übernahm sofort das Kommando und hatte bereits in der zweiten Minute eine Chance, doch der Schuss von Tech nach einer Ecke knallte nur an den Pfosten. Auf der Gegenseite nutzte Megas seine erste Chance direkt zur frühen Führung. Georgiadis marschierte mit großen Schritten durch das Mittelfeld zog aus 18 Metern einfach mal ab, Tuspo-Keeper Reiter streckte sich vergeblich und konnte den frühen Rückstand nicht mehr verhindern. Direkt nach Wiederanpfiff der Partie wurde Aydogdu in den Sechzehner geschickt, scheiterte aber im Eins-gegen-Eins an Reiter (4.). In der achten Spielminute ging Tech im Zweikampf mit einem Megas-Verteidiger im Strafraum zu Boden, das Spiel lief aber zu Recht weiter. In der elften Minute war es der agile Sörgel, der de Araujo im Strafraum bediente, dieser scheiterte mit seinem Abschluss aber am aufmerksamen Schlussmann Hermann. Nach der flotten Anfangsphase verflachte das Spiel nun etwas und es dauerte bis zur 21. Minute, ehe sich der Tuspo offensiv zeigte. Leuschners Freistoß aus 16 Metern segelte aber knapp über die Querlatte. Wenn es beim Tuspo gefährlich wurde, dann meist über die rechte Seite. Abwehrchef Leuschner bediente mit seinen punktgenauen Diagonalbällen immer wieder Sörgel, der bei seinen Abschlüssen aber noch zu ungenau agierte. Es entwickelte sich fortan ein Spiel mit vielen engen Duellen und Zweikämpfen, in den Strafräumen war nicht mehr so viel geboten, wie in der Anfangsphase. In der 36. Minute zappelte der Ball dann wieder im Tuspo-Netz, der Treffer fand aber keine Anerkennung, da Schiedsrichter Ünlü beim Luftzweikampf zwischen Georgiadis und Keeper Reiter ein Foul gesehen hatte. Eine zumindest diskutable, aber auch vertretbare Entscheidung. Auf der Gegenseite rutschte eine Flanke von der rechten Seite auf den zweiten Pfosten durch, wo Auer seinen Meister in Hermann fand (38.). Megas in Person von Georgiadis prüfte kurz vor der Pause mit einem Distanzschuss nochmals Reiter, der aber keinerlei Probleme hatte. So ging es nach unterhaltsamen und ausgeglichenen 45 Minuten mit einer knappen Führung der Hellenen in die Pause.
Pashalis Geoegiadis (in weiß) traf im Relegationsspiel gegen den Tuspo Heroldsberg doppelt und brachte seine Farben auf die Siegerstraße.
fussballn.de/Karnbaum
Pashalis Georgiadis zum Zweiten, Stylianos Politopoulos trifft sehenswert
Auch der zweite Durchgang brauchte wenig Anlaufzeit und in der 53. Spielminute legte Megas das 2:0 nach. Der umtriebige Skerletidis bediente mit einem langen Ball den durchstartenden Georgiadis, der den Ball am herauseilenden Keeper Reiter zum 2:0 in die Maschen spitzelte. Der zweite Gegentreffer zeigte beim Tuspo zunächst Wirkung und es dauerte ein paar Minuten, bis auch die Heroldsberger offensiv wieder in Erscheinung traten. Doch sowohl der Abschluss von Sörgel, als auch der Kopfball vom eingewechselten Müller fanden den Weg nicht ins Tor (60.). Die Hellenen lauerten nun auf Konter und Heroldsberg versuchte zum Anschlusstreffer zu kommen, leistete sich aber immer wieder leichte Abspielfehler, so dass man nicht in die Gefahrenzone kam. Bei einem Konter von Megas, war es Leuschner, der im letzten Moment per Kopf klärte und so eine Eins-gegen-Eins-Situation verhinderte. In der 70. Minute hatte Müller dann für den Tuspo den Anschlusstreffer auf dem Fuß, brauchte mit seinem Abschluss allerdings zu lange, so dass im letzten Moment ein Abwehrbein blockte. Megas verteidigte den Vorsprung gekonnt und sorgte in der 79. Minute für die Entscheidung. Stylianos Politopoulos fasste sich aus 16 Metern ein Herz und ließ Keeper Reiter mit seinem sehenswerten Schlenzer keine Chance - 3:0! Heroldsberg rannte in der Folge an, ohne aber letztlich gefährlich vor das Tor zu kommen. Aydogdu scheiterte nach einem Konter an Keeper Reiter und verpasste gar das 4:0 (83.). In der 87. Minute sah der erst eingewechselte Nikolaos Politopoulos noch die Ampelkarte und die Hellenen mussten mit zehn Mann zu Ende spielen. In der Nachspielzeit gelang Stammberger dann noch der Ehrentreffer, als er einen Abpraller von Keeper Hermann zum 1:3 in die Maschen abstaubte (93.).So blieb es am Ende beim 3:1-Sieg der Hellenen gegen keineswegs enttäuschende Heroldsberger.
Der Tuspo Heroldsberg (in Blau) hatte zwar selbst zahlreiche gute Chancen, verpasste es aber, diese zu verwerten und musste sich Megas Alexandros mit 1:3 geschlagen geben.
fussballn.de/Karnbaum
Nach Heroldsberg ist vor Oberasbach
Der Tuspo verpasste es seine zahlreichen Chancen in Tore umzumünzen und musste sich den konsequenten Griechen letztlich geschlagen geben. Megas trifft nun am kommenden Dienstag auf die DJK Oberasbach, Heroldsberg muss einen neuen Anlauf in der A-Klasse nehmen.
Spielbericht eingestellt am 31.05.2022 22:12 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Nikolaos Georgiadis (Trainer GSV Megas Alexandros)
"Nach unserer schwierigen Rückrunde war das heute mit Abstand unser bestes Spiel nach der Winterpause. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wenn wir in der nächsten Runde auch wieder so auftreten, bin ich 100 Prozent überzeugt, dass wir das Spiel auch wieder gewinnen. Besonders loben muss ich die guten Schiris, die das hervorragend gemacht haben!"
Uwe Linhardt (Trainer Tuspo Heroldsberg)
"Wir haben uns das natürlich anders vorgestellt, hätten schon gehofft, dass wir länger dabei sind. Aber man hat der jungen Truppe die Nervosität auch angemerkt. Die Griechen haben doch ein paar abgezockte Kicker drin, die das clever gemacht haben. Wir sind mit dem Fußball, den wir spielen wollten, nicht durchgekommen. Es ist schade - aber auf ein Neues im nächsten Jahr!"

Spiel-Ticker

Meg. Alexandros
Heroldsberg
45
90
90
+7
Spielende (20:22 Uhr)
90
+2
Tooooor für Tuspo Heroldsberg
3:1 Stammberger, Jan / 1. Tor in Relegation
90
 
Lodes, Tim (Tuspo Heroldsberg) / 1. gelbe Karte
78
 
3:0 Politopoulos, Stylianos / 1. Tor in Relegation
78
 
Spielerwechsel Tuspo Heroldsberg
68
 
Spielerwechsel Tuspo Heroldsberg
Lodes, Tim im Spiel
57
 
Spielerwechsel Tuspo Heroldsberg
54
 
Heinze, Paul (Tuspo Heroldsberg) / 1. gelbe Karte
52
 
2:0 Georgiadis, Pashalis / 2. Tor in Relegation
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:30 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:20 Uhr)
24
 
Spielerwechsel Tuspo Heroldsberg
4
 
1:0 Georgiadis, Pashalis / 1. Tor in Relegation
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:34 Uhr)

Spielinfos

Liga: Relegation Kreisklasse Nürnberg/Frankenhöhe
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22
Datum: 31.05.2022 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Marienbergstraße 41, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 190
reitzi

Torschützen

3:1
(90.)
+2
Stammberger Jan / 1. ST
Tuspo Heroldsberg

Spielerstrafen

Megas Alexandros Nürnberg
Georgiadis (47.) / 1. GK
Burgutzidis N. (70.) / 1. GK
Aydogdu H. (73.) / 1. GK
Spasof (81.) / 1. GK
Politopoulos N. (82.) / -
Politopoulos S. (82.) / 1. GK
Politopoulos N. (87.) / 1. GRK
Tuspo Heroldsberg
Heinze (54.) / 1. GK
Lodes T. (90.) / 1. GK

Tuspo Heroldsberg: 3-5-2 mit 10er

Spieler des Spiels

Pashalis Georgiadis
(Megas Alexandros Nürnberg)
War Dreh- und Angelpunkt im Offensivspiel der Hellenen. War nur schwer vom Ball zu trennen und brachte seine Farben mit seinen beiden Toren auf die Siegerstraße.

Schiedsrichter

 
Tayfun Ünlü
(Post SV Nürnberg)
Hatte das Spiel zu jeder Zeit voll im Griff. Pfiff konsequent, zeigte im richtigen Moment die Karten und löste viel über Kommunikation!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse

Dienstag, 31.05.2022
-
Heroldsberg
 3:1
Kalchreuth 2
-
 1:2
Schnelldorf
-
 1:0
-
Rügland
 7:4
Dienstag, 07.06.2022
Mittwoch, 08.06.2022
Raitersaich 2
-
Wilhermsdorf
 3:2
-
Schnelldorf
 2:4
Sonntag, 12.06.2022
-
Raitersaich 2
 2:0
Sonntag, 19.06.2022
Schnelldorf
-
 0:2
Samstag, 25.06.2022