Post-SV Nürnberg 2 - (SG) Wilburgstetten/Mönchsroth, Relegation Kreisklasse Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Kreisklasse Nürnberg/Frankenhöhe - Sa. 15.06.2019 16:00 Uhr
3:1 (1:1)
Topspiel der Woche: Post II bleibt weiterhin Kreisklassist
Der Post-SV II hat sein zweites Relegationsspiel gegen die SG Wilburgstetten/Mönchsroth mit 3:1 gewonnen und spielt damit auch in der kommenden Saison in der Kreisklasse. Die Hecking-Elf hatte zu Beginn große Probleme und lag früh durch den Treffer von Halilovic in Rückstand (4.), ehe Tim Niklaus (18.) noch vor der Pause für den Ausgleich sorgte. Im zweiten Durchgang trafen Liedel und Wölfel zum verdienten Sieg.
Aus Petersaurach berichtet Daniel Karnbaum


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
4
-
(0)
3
-
(0)
13
-
(0)
10
-
(0)
2
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
15
-
(0)
12
Gruber C. (32.)
-
(0)
17
Özbünar (87.)
-
(0)
99
-
(0)
14
-
(0)
7
-
(0)
16
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
16
-
(0)
7
Freier A. (54.)
-
(0)
12
Meckler (74.)
-
(0)
14
Bögelein (79.)
-
(0)
21
-
(0)
9
-
(0)
17
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,9
Durchschnittsalter: -
Trainer: Jan Hecking
Trainer: Michael Schrenk

Spielbericht

 
Auf beeindruckende Art und Weise nahm der Post-SV II die erste Hürde in der Relegation und zerlegte den SV Seukendorf beim deutlichen 9:0-Erfolg in seine Einzelteile. Dieser Sieg reichte allerdings der Hecking-Elf noch nicht, um den Klassenerhalt in der Kreisklasse perfekt zu machen. So stand man in Runde 2 mit der SG Wilburgstetten/Mönchsroth einem A-Klassisten gegenüber, der mit einem Sieg den Aufstieg in die Kreisklasse packen wollte.
Hier dreht Benjamin Halilovic nach seinem frühen Führungstreffer zum 1:0 jubelnd ab. Am Ende unterlag die SG Wilburgstetten/Mönchsroth aber doch mit 1:3.
fussballn.de/Karnbaum
Halilovic schockt Post früh, Niklaus trocken
Vor einer stattlichen Kulisse von 210 Zuschauern in Petersaurach standen sich der Kreisklassist Post-SV II und der A-Klassist SG Wilburgstetten/Mönchsroth gegenüber. Beide Mannschaften hatten zahlreichen Anhang mitgebracht, so dass eine sehr gute Stimmung herrschte. Die Mannen aus Wilburgstetten brauchten keine lange Anlaufzeit und sorgten bereits nach vier Minuten für das erste Ausrufezeichen. Ein öffnender Ball auf die linke Seite landete bei Benjamin Halilovic, der auf und davon war und Post-Keeper Peschel im Eins-gegen-Eins keine Chance ließ - 1:0. Der frühe Rückstand warf die Hecking-Elf in den folgenden Minuten aus der Bahn und nur vier Zeigerumdrehungen später hätte es bereits 2:0 für die SG stehen können. Wieder war es ein langer Ball hinter die Abwehrkette des Post-SV, der dieses Mal bei Sabet Halilovic landete, seinen Chipball setzte der Angreifer aber knapp neben den linken Pfosten - Glück für den Post-SV. Auch die nächste Szene gehörte Wilburgstetten. Einen langen Ball unterlief Cosgun, so dass Paul über rechts in den Strafraum eindrang und mit einem Querpass B. Halilovic in Szene setzten wollte, Post-Kapitän Bitoulas aber in höchster Not gerade noch zur Ecke klärte (10.).

Nun fingen sich die Posterer etwas besser und nutzten ihren ersten gelungenen Angriff eiskalt zum bis dato überraschenden Ausgleich. Wiesinger setzte sich über links durch und drang in den Sechzehner ein, sein Querpass fand Tim Niklaus, der aus kurzer Distanz trocken unter die Latte einschoss (18.). Mit dem Ausgleichstreffer im Rücken agierte Post nun wieder sicherer, ließ Ball und Gegner laufen, musste aber weiterhin auf die schnellen Gegenstöße der SG aufpassen. In der 30. Minute wäre Liedel dann fast die Post-Führung gelungen, sein Schuss landete allerdings an der Querlatte. Auch die SG Wilburgstetten zeigte sich in der Folge nochmals in der Offensive, doch Paul setzte nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, seinen Lupfer nur auf die Latte des Poster Tores (37.). Kurz vor der Pause hätte B. Halilovic dann beinahe seinen zweiten Treffer markiert. Wieder fand ein kluger Steckpass den quirligen Angreifer, der seinen Schuss aus spitzem Winkel aber am langen Pfosten vorbei setzte (45.). So ging es mit einem leistungsgerechten Remis in die Pause.
Daniel Wölfel (in weiß) und sein Post-SV II drehten einen 0:1-Rückstand in einen 3:1-Sieg und hielten damit doch noch die Klasse.
fussballn.de/Karnbaum
Post dominiert und macht die Tore
Im zweiten Durchgang merkte man der SG dann das Tempo der ersten 45 Minuten deutlich an und die Kräfte schwanden. Post hingegen hatte nun deutlich mehr Spielanteile, verpasste es aber genauso wie der Gegner, seine Angriffe sauber auszuspielen. So kam der letzte Pass bei beiden Mannschaften so gut wie nie an und Torgelegenheiten blieben in den ersten 15 Minuten nach der Pause eher Mangelware. Zudem wurde die Partie etwas hektischer, es wurde um jeden Ball gekämpft und immer wieder unterbrachen Fouls den Spielfluss. Schiedsrichter Otto Kupfer behielt aber zu jeder Zeit den Überblick. In der 69. Minute war es dann eine tolle Einzelaktion von Emre Sevim, der gleich zwei Spieler aussteigen ließ und auf Liedel ablegte, der zum umjubelten 2:1-Führungstreffer einnetzte. Wilburgstetten war nun platt, versuchte aber weiterhin mit letzter Kraft zum Ausgleich zu kommen.

So boten sich für die Poster natürlich Räume zum Kontern. In der 78. Minute startete Wölfel an der Mittellinie und rannte alleine auf das Tor zu, doch anstatt selbst den Abschluss zu suchen, versuchte er nochmals quer zu legen und die Chance war dahin. Drei Minuten später war es dann Liedel, der mit einem energischen Lauf in den Sechzehner drang und von Meckler nur durch ein Foul zu bremsen war. Folgerichtig zeigte der Referee auf den Punkt und Hrissopoulidis hatte die Chance, seine Farben mit 3:1 in Führung zu bringen. Altinkalem hatte allerdings die richtige Ecke und parierte den Strafstoß des Posterers, so dass es weiterhin spannend blieb. Die SG versuchte zwar nochmals alles, fand in der zweiten Hälfte aber keine Mittel mehr gegen die gut stehende Post-Defensive und rannte in der Nachspielzeit nochmals in einen Konter. Erneut war Wölfel auf und davon, machte es aber diesmal besser und schoss eiskalt zum 3:1-Siegtreffer ab (90.). Der Post-SV II hält mit diesem Sieg die Kreisklasse, während der Gegner von der SG Wilburgstetten/Mönchsroth weiterhin A-Klassist bleibt.
Tom Faltermeier (in weiß) und sein Post-SV II hatten vor allem im ersten Durchgang Probleme mit der SG Wilburgstetten/Mönchsroth. Im zweiten Durchgang verdiente man sich dann den Erfolg.
fussballn.de/Karnbaum
Spielbericht eingestellt am 15.06.2019 19:51 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Post SV Nbg. 2
Wilburgst./Mö.
45
90
Live-Ticker: Daniel Karnbaum
 
 
 
Der Post SV setzt sich aufgrund einer starken zweiten Halbzeit verdient gegen Wilburgstetten durch und feiert den Klassenerhalt. Gerade im ersten Durchgang war die SG aber durchaus ebenbürtig.
90
+4
Spielende (17:48 Uhr)
Schluss! Der Post SV II gewinnt verdient mit 3:1 und hält somit die Kreisklasse.
90
+4
Wiesinger, Jonas (Post-SV Nürnberg 2) wegen Ball-Wegschlagens / 1. gelbe Karte
90
 
Tooooor für Post-SV Nürnberg 2
3:1 Wölfel, Daniel / 2. Tor in Relegation
Das ist die Entscheidung! Wölfel zieht von der Mittellinie los und läuft alleine auf den Keeper zu. Der Stürmer bleibt dieses Mal eiskalt und netzt ein - 3:1!
89
 
 
Bringen die Posterer den Vorsprung über die Zeit oder gelingt der SG noch der späte Ausgleich?
87
 
Spielerwechsel Post-SV Nürnberg 2
86
 
 
Dem Post SV bieten sich nun immer wieder Kontermöglichkeiten. Wilburgstetten versucht noch einmal alles, um zum Ausgleich zu kommen.
81
 
Liedel wird im Strafraum gelegt und es gibt zurecht Strafstoß. Hrissopoulidis tritt an, scheitert aber an Keeper Altinkalem, der im richtigen Eck ist und pariert.
81
 
Elfmeter für Post-SV Nürnberg 2
81
 
Meckler, Steffen ((SG) Wilburgstetten/Mönchsroth) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
78
 
Wölfel ist auf und davon, doch anstatt selbst abzuschließen, will er nochmals querlegen und der Ball wird geblockt.
70
 
Wölfel ist frei durch, schießt den Ball aber knapp am rechten Pfosten vorbei.
70
 
Merz, Alexander ((SG) Wilburgstetten/Mönchsroth) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
69
 
Tooooor für Post-SV Nürnberg 2
2:1 Liedel, Markus / 2. Tor in Relegation (Vorarbeit Sevim, Emre)
Sevim setzt sich stark über links durch und hat das Auge für Liedel, der flach ins rechte untere Eck einnetzt.
67
 
 
Es geht nun hin und her. Die letzte Präzision im Passspiel fehlt aber auf beiden Seiten.
56
 
 
Und der eingewechselte Mann hat gleich die Chance. Halilovic bedient Freier, der direkt abzieht und knapp das Tor verfehlt.
54
 
Freier ersetzt Schilling
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:00 Uhr)
Die zweite Halbzeit ist angepfiffen.
45
+3
Halbzeit (16:48 Uhr)
Es ist Pause in einer flotten Partie auf Augenhöhe!
45
+1
Wieder wird Halilovic mit einem Steckpass bedient und steuert auf Keeper Peschel zu, verzieht aber knapp.
42
 
Halilovic, Sabet ((SG) Wilburgstetten/Mönchsroth) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
41
 
Mosthaf, Felix (Post-SV Nürnberg 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
39
 
 
Niklaus bedient Wölfel mit einem Steilpass, der den Ball aber über das Tor schießt.
37
 
Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kommt am langen Pfosten Paul an den Ball, sein Lupfer landet aber auf der Latte.
36
 
Bitoulas, Alexandros (Post-SV Nürnberg 2) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
31
 
 
Post ist spielerisch besser, muss aber höllisch aufpassen auf die schnellen Gegenangriffe der SG.
30
 
Lattenkracher. Liedel wird von der linken Seite bedient und zieht vom Sechzehner sofort ab. Der Ball klatscht an die Latte!
21
 
 
Das Spiel wird nun ruppiger. Immer wieder unterbrechen Fouls den Spielfluss.
19
 
Tooooor für Post-SV Nürnberg 2
1:1 Niklaus, Tim / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Wiesinger, Jonas)
Der erste gelungene Angriff führt zum Ausgleich. Wiesinger dringt über links in den Strafraum ein und bedient Niklaus, der unter die Latte einnetzt.
17
 
 
Die Poster haben vor allem mit den schnellen Gegenstößen der SG Probleme.
10
 
 
Post schwimmt nun. Cosgun taucht unter einem langen Ball durch, sodass Paul frei durch ist und auf Halilovic querlegt. Bitoulas klärt in höchster Not zur Ecke!
8
 
Das wäre fast das 2:0 gewesen. Halilovic wird mit einem Ball über die Abwehr bedient und chippt den Ball knapp am Pfosten vorbei - Glück für Post!
4
 
0:1 Halilovic, Benjamin / 1. Tor in Relegation
Die frühe Führung für Wilburgstetten. Halilovic wird mit einem langen Ball auf die Reise geschickt, bleibt vor Keeper Peschel eiskalt und netzt ein.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:01 Uhr)
Der Ball in Petersaurach rollt.
60
 
Spielerwechsel Post-SV Nürnberg 2
32
 
Spielerwechsel Post-SV Nürnberg 2

Spielinfos

Liga: Relegation Kreisklasse Nürnberg/Frankenhöhe
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19
Datum: 15.06.2019 16:00 Uhr
Sportstätte: Petersaurach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 210

Torschützen

 

Spielerstrafen

Post-SV Nürnberg 2
Bitoulas - Halten/Trikotziehen (36.) / 1. GK
Mosthaf - Foulspiel (41.) / 1. GK
Wiesinger - Ball-Wegschlagen (90.+4) / 1. GK
(SG) Wilburgstetten/Mönchsroth
Halilovic S. - Foulspiel (42.) / 1. GK
Merz - Foulspiel (70.) / 1. GK
Meckler - Foulspiel (81.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Markus Liedel
(Post-SV Nürnberg 2)
Dreh und Angelpunkt im Mittelfeld des Post SV. Sorgte mit seinen Pässen und Aktionen immer wieder für Gefahr und traf außerdem zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung.

Schiedsrichter

 
Otto Kupfer
(1. FC Heilsbronn)
Hatte die über weite Strecken faire Partie im Griff. Zeigt zum richtigen Zeitpunkt die Karten und lag auch beim Elfmeterpfiff richtig!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse

Dienstag, 11.06.2019
Worzeldorf
-
 4:1
-
Seukendorf
 9:0
Wilhermsdorf
-
 6:5
-
Münchsteinach
 1:3
Donnerstag, 13.06.2019
-
Heroldsberg
 3:2
Langenfeld
-
 3:6
Samstag, 15.06.2019
Worzeldorf
-
 3:0
Diespeck
-
Wilhermsdorf
 1:4
Sonntag, 16.06.2019
Münchsteinach
-
 0:2
Montag, 17.06.2019
-
Rügland
 1:0