ATV 1873 Frankonia Nürnberg - Türkspor Nürnberg 2, Relegation Kreisklasse Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Kreisklasse Nürnberg/Frankenhöhe - Fr. 15.06.2018 17:30 Uhr
5:4 (3:3, 1:0) n.V.
Topspiel der Woche: 5:4 n.V. - Frankonia hat das letzte Wort im Krimi
Der ATV Frankonia zog dank eine 5:4-Erfolgs nach Verlängerung gegen Türkspor II in die zweite Runde der Kreisklassenrelegation ein. Die Zuschauer sahen eine Partie, die an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten war. Während in der ersten Halbzeit noch wenig passierte und Sorg einzig für die ATV-Führung sorgte (7.), ging es im zweiten Abschnitt richtig ab.
Aus Nürnberg berichtet Daniel Karnbaum


Aufgebot und Noten

 
3
-
(0)
10
-
(0)
20
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
8
Hecker (70.)
-
(0)
12
-
(0)
19
-
(0)
99
-
(0)
5
-
(0)
17
-
(0)
98
-
(0)
9
-
(0)
13
-
(0)
21
-
(0)
22
-
(0)
27
-
(0)
99
-
(0)
45
-
(0)
20
-
(0)
69
-
(0)
44
Atak (61.)
-
(0)
10
Cihan (46.)
-
(0)
17
Gürler (46.)
-
(0)
70
-
(0)
91
-
(0)
38
-
(0)
52
-
(0)
Durchschnittsalter: 28,2
Durchschnittsalter: 25,8
Trainer: Thorsten Eiser
Trainer: Seyhan Gürbüz

Spielbericht

 
Zunächst drehte Arici die Partie (47., 58.) und Cihan legte das 3:1 nach (74.), sodass es schon nach der Entscheidung aussah. Der ATV kam aber zurück und glich durch Treffer von Wittmann (88.) und Walker (90.) doch noch aus. In der Verlängerung waren zunächst erneut die Türken obenauf und gingen durch Güngör erneut in Front (100.), ehe Kovacic weniger später wieder antwortete. Den umjubelten Siegtreffer erzielte erneut Wittmann vom Punkt (116.).
Akif Arici (in blau) drehte in der zweiten Halbzeit mit einem Doppelpack die Partie zwischenzeitlich in eine 2:1-Führung. Am Ende unterlag Türkspor II aber mit 4:5 nach Verlängerung.
fussballn.de/Karnbaum
Sorg trifft, danach viel Leerlauf
Die Zuschauer am Sportgelände der DJK Eintracht Süd sahen von Beginn an eine ausgeglichene Partie, in der der ATV Frankonia zunächst den besseren Start erwischte. Sorg wurde mit einem schönen Steilpass in den Strafraum geschickt, blieb vor Keeper Özcan eiskalt und schob ins lange Eck ein - 1:0 (7.). Türkspor zeigte sich allerdings keineswegs geschockt und suchte postwendend nach der Antwort. Nach einem langen Ball setzte sich Angreifer Yapica stark gegen seinen Gegenspieler durch, spitzelte den Ball aber letztlich um Zentimeter am langen Pfosten vorbei (11.). In der Folge gab es auf beiden Seiten wenige Torraumszenen und das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab. Zudem stoppten immer wieder kleine Fouls den Spielfluss. So ging es mit einer knappen 1:0-Führung des ATV in die Kabinen.
Der ATV Frankonia (in rot) um Eugen Probst lieferte sich mit Türkspor II eine packende Relegationsbegegnung. In einer intensiven und bis zum Ende hochspannenden Partie setzte sich letztlich der ATV mit 5:4 nach Verlängerung durch.
fussballn.de/Karnbaum
Türksport dreht auf, aber Frankonia schlägt spät zurück
Im zweiten Durchgang agierte die Gürbüz-Elf druckvoller und erwischte einen Start nach Maß. Güngör brachte eine Flanke von der linken Seiten in den Strafraum, wo Arici heranflog und zum 1:1-Ausgleich einköpfte (47.). In der Folge waren die Türken am Drücker und übernahmen die Kontrolle. Knapp zehn Minuten später war es dann wieder Arici, der für die Führung der Gürbüz-Truppe sorgte. Der Angreifer wurde am Sechzehnereck freigespielt, fackelte nicht lange und versenkte das Leder flach im langen Eck (58.). Die Frankonen hatten in dieser Phase des Spiels Probleme in die Gefahrenzone zu kommen und mussten eine knappe Viertelstunde vor dem Ende das scheinbar vorentscheidende 1:3 hinnehmen. Ein Freistoß aus dem Halbfeld landete am langen Pfosten bei Cihan, der flach abzog und ins rechte untere Eck traf (74.). Trotz des Zwei-Tore-Rückstands gab der ATV aber nicht nach und raufte sich nochmals zusammen. Nach einer Flanke von der rechten Seite fuhr ein Türkspor-Akteur den Arm aus und Schiedsrichter Leykamm zeigte völlig zu Recht auf den Punkt. Wittmann trat an und versenkte souverän zum Anschlusstreffer (88.). Durch diesen Treffer bekam die Eiser-Elf die zweite Luft und drängte die Türken in die Defensive. Dies sollte sich dann in der Nachspielzeit auszahlen. Hasieber setzte sich auf Rechts stark durch und legte in den Rückraum auf den freistehenden Walker, der zum umjubelten 3:3-Ausgleich einschob (90.). Nur eine Zeigerumdrehung später wäre beinahe noch das 4:3 gefallen, doch dem Abschluss von Hecker aus spitzem Winkel, stand der Pfosten im Weg. So ging es in die Verlängerung.
Der ATV Frankonia (in rot) feierte trotz zweimaligen Rückstands am Ende einen 5:4-Erfolg über Türkspor II und zieht damit in die zweite Runde der Relegation ein.
fussballn.de/Karnbaum
ATV dreht das Spiel zum zweiten Mal
Wer dachte, dass es in der Verlängerung etwas ruhiger zugehen würde, sah sich getäuscht, denn auch in der Extraschicht versuchten beide Mannschaften das Spiel für sich zu entscheiden. Güngör war es dann, der Türkspor erneut in Führung brachte. Nach einem Schuss von Cihan hielt der Spielmacher den Fuß rein und lenkte dann Ball somit unhaltbar ins rechte Eck (101.). Doch auch vom erneuten Rückstand zeigte sich der ATV nicht beeindruckt und schlug noch vor dem Seitenwechsel zurück. Einen Freistoß von der linken Seite drückte Kovacic aus kurzer Distanz in die Maschen - 4:4 (105.). In der Folge sah es ganz nach einem Elfmeterschießen aus und man merkte den Akteuren die intensive Partie an. Yapica sah wegen Meckerns dann die Ampelkarte und schwächte seine Elf (109.). In der 115. Minute zeigte dann Schiedsrichter Leykamm nochmals auf den Elfmeterpunkt. Pisula drang über links in den Strafraum ein und kam im Zweikampf mit Pfeiffer zu Fall, sodass der Referee auf Strafstoß entschied. Wittmann ließ sich auch beim zweiten Elfer nicht aus der Ruhe bringen und verwandelte sicher zum 5:4 (117.). Das Spiel war zum zweiten Mal von den Frankonen gedreht. In der Schlussminute sah Kuygun nach einem Disput mit dem Unparteiischen noch die Rote Karte, ehe Sekunden später Schluss war und der ATV 1873 Frankonia in einer verrückten Partie in die nächste Relegationsrunde einzog und dort auf Megas Alexandros trifft.
Spielbericht eingestellt am 15.06.2018 22:40 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

ATV 1873 Frank.
Türkspor Nbg. 2
45
90
105
120
Live-Ticker: Daniel Karnbaum
120
+4
Spielende (20:09 Uhr)
Das Spiel ist aus. Frankonia zieht nach einer umkämpften und intensiven Partie in die nächste Runde ein.
120
+3
Kuygun, Serdar (Türkspor Nürnberg 2) wegen Schiedsrichterbeleidigung / 1. rote Karte
120
+2
Probst läuft alleine auf den Torwart zu und schiebt den Ball neben das Tor.
120
+1
 
Der Schiedsrichter zeigt drei Minuten Nachspielzeit an. Kommt Türkspor nochmals zurück ?
117
 
5:4 Wittmann, Benjamin (Foulelfmeter) / 2. Tor in Relegation
Wittmann trifft diesmal souverän ins rechte Eck. Ist das die Entscheidung?
116
 
 
Pfeiffer bringt Pisula zu Fall und der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt.
115
 
115
 
111
 
Türkspor klärt eine Flanke nicht richtig, Zagorcic setzt den Ball aber aus 16 Metern über die Latte.
109
 
Yapica, Ali (Türkspor Nürnberg 2) wegen Meckerns / 1. gelb-rote Karte
106
 
Anpfiff 2. Halbzeit Verlängerung (19:50 Uhr)
Die letzten 15 Minuten laufen.
105
+1
Halbzeit Verlängerung (19:48 Uhr)
105
 
4:4 Kovacic, Robert / 1. Tor in Relegation
Kovacic nickt nach einem Freistoß von der linken Seite zum umjubelten Ausgleich ein.
104
 
Cihan, Burak (Türkspor Nürnberg 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
101
 
3:4 Güngör, Osman / 1. Tor in Relegation
Cihan zieht im Strafraum ab, Güngör hält den Fuß rein, sodass der Ball unhaltbar neben dem rechten Pfosten einschlägt.
99
 
 
Den Freistoß fischt Özcan aus dem Winkel.
91
 
Anpfiff 1. Halbzeit Verlängerung (19:32 Uhr)
Der Ball rollt wieder.
90
+7
Ende reguläre Spielzeit (19:27 Uhr)
Nach turbulenten und spannenden 90 Minuten geht es in die Verlängerung.
90
+5
Fast das 4:3 ! Hecker setzt sich über rechts stark durch und schließt aus spitzen Winkel ab, doch der Pfosten steht im Weg.
90
+4
3:3 Walker, Wadim / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Hasieber, Niklas)
Der ATV kommt doch noch zum Ausgleich. N. Hasieber wird über die rechte Seite in den Strafraum geschickt und hat das Auge für Walker im Rückraum, der nur noch einschieben muss.
90
 
89
 
Nach einer Flanke trifft Dogan im eigenen Strafraum den Ball nicht richtig. Der Querschläger fliegt knapp über die Querlatte. Glück für Türkspor.
88
 
2:3 Wittmann, Benjamin (Handelfmeter) / 1. Tor in Relegation
Wittmann verwandelt sicher. Wird es noch einmal spannend ?
86
 
Hecker wird schön im Strafraum freigespielt, verzieht aber frei vor dem Keeper kläglich.
83
 
Zagorcic geht vom Feld.
77
 
Der Freistoß von der rechten Seite klatscht auf die Latte.
74
 
1:3 Cihan, Burak / 1. Tor in Relegation
Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld landet der Ball am langen Pfosten bei Cihan, der mit einem Flachschuss ins rechte Eck trifft und für die Vorentscheidung sorgt.
73
 
Hasieber kommt für Ott
71
 
 
Sorg geht im Strafraum zu Boden, aber die Pfeife des Schiedsrichters bleibt zurecht stumm.
70
 
Fachfach geht vom Platz
67
 
Pfeiffer, Nando (Türkspor Nürnberg 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
61
 
Spielerwechsel Türkspor Nürnberg 2
Atak, Metin im Spiel
Kapitän Pinarel muss verletzt raus. Ihn ersetzt Atak.
58
 
1:2 Arici, Akif / 2. Tor in Relegation
Arici kommt am rechten Sechzehnereck an den Ball und zieht sofort ab. Der Ball schlägt unhaltbar im langen Eck ein - 2:1.
47
 
1:1 Arici, Akif / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Güngör, Osman)
Türkspor mit dem perfekten Start. Güngör flankt von links in die Mitte, wo Arici heranrauscht und zum 1:1 einköpft.
46
 
Spielerwechsel Türkspor Nürnberg 2
Gürler kommt für Kuygun
46
 
Spielerwechsel Türkspor Nürnberg 2
Cihan, Burak im Spiel
Cihan kommt zur Pause für Agdere
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:35 Uhr)
Die zweite Hälfte läuft.
45
+1
Halbzeit (18:21 Uhr)
Mit einer knappen, aber nicht unverdienten ATV-Führung geht es in die Pause.
41
 
Wittmann, Benjamin (ATV 1873 Frankonia Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
37
 
Pinarel, Ersin (Türkspor Nürnberg 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
35
 
 
Der Spielfluss wird immer wieder durch kleinere Fouls unterbrochen. Chancen sind auf beiden Seiten eher Mangelware.
35
 
34
 
Sorg, Sascha (ATV 1873 Frankonia Nürnberg) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
31
 
24
 
Agdere, Erdem (Türkspor Nürnberg 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
18
 
 
Ein Freistoß aus knapp 20 Metern geht über das Tor.
11
 
Nach einem langen Ball setzt sich Yapica stark gegen seinen Gegenspieler durch, spitzelt den Ball aber knapp am langen Pfosten vorbei.
8
 
1:0 Sorg, Sascha / 1. Tor in Relegation
Ein schöner Ball in die Schnittstelle landet bei Sorg, der cool einschiebt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (17:35 Uhr)
Mit etwas Verspätung rollt der Ball

Spielinfos

Liga: Relegation Kreisklasse Nürnberg/Frankenhöhe
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18
Datum: 15.06.2018 17:30 Uhr
Sportstätte: DJK Eintracht Süd

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250

Torschützen

 
1:0
(8.)
Sorg Sascha / 1. ST
ATV 1873 Frankonia
2:3
(88.)
ATV 1873 Frankonia
(Handelfmeter)
3:3
(90.)
+4
Walker Wadim / 1. ST
ATV 1873 Frankonia
Hasieber Niklas / 1. TV
4:4
(105.)
Kovacic Robert / 1. ST
ATV 1873 Frankonia
5:4
(117.)
ATV 1873 Frankonia
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

ATV 1873 Frankonia Nürnberg
Sorg - Halten/Trikotziehen (34.) / 1. GK
Wittmann Benjamin. - Foulspiel (41.) / 1. GK
Walker W. (100.) / 1. GK
Probst E. (102.) / 1. GK
Türkspor Nürnberg 2
Agdere - Foulspiel (24.) / 1. GK
Yapica - Foulspiel (31.) / -
Kuygun - Foulspiel (35.) / -
Pinarel - Foulspiel (37.) / 1. GK
Pfeiffer - Foulspiel (67.) / 1. GK
Dogan B. (90.) / 1. GK
Cihan - Foulspiel (104.) / 1. GK
Yapica - Meckern (109.) / 1. GRK
Arici A. (115.) / 1. GK
Kuygun - Schiedsrichterbeleidigung (120.+3) / 1. RK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Benjamin Wittmann
(ATV 1873 Frankonia Nürnberg)
Zeigte in der Abwehr eine abgeklärte Leistung, blieb vom Elfmeterpunkt zweimal eiskalt und schoss seine Mannschaft somit in die nächste Runde.

Schiedsrichter

 
Julian Leykamm
(TSV 72 Kleinschwarzenlohe)
Zeigte insgesamt eine solide Leistung und hatte die Partie zu jeder Zeit im Griff.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse

Freitag, 15.06.2018
ATV 1873 Frank.
-
 5:4
Rügland
-
 1:2
Sonntag, 17.06.2018
Falkenheim
-
ATV Frank. 2
 5:1
-
Weigenheim 2
 2:1
Diespeck
-
 3:1
Montag, 18.06.2018
Laufamholz
-
-
Rauenzell/Neus.
§0:2
Mittwoch, 20.06.2018
ATV 1873 Frank.
-
 ausg.
Donnerstag, 21.06.2018
Falkenheim
-
 2:0
-
Diespeck
 1:2
Samstag, 23.06.2018
Laufamholz
-
 1:3