TSV Burgfarrnbach 2 - Megas Alexandros Nürnberg, Relegation Kreisklasse Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Kreisklasse Nürnberg/Frankenhöhe - Fr. 15.06.2018 17:30 Uhr
3:4 (1:1, 1:1, 1:1) n.E.
Topspiel der Woche: Trotz dreimal Gelb-Rot - Megas macht's vom Punkt!
Der Griechische SV Megas Alexandros hat sich nach wahnsinnigem Kampf gegen den TSV Burgfarrnbach II durchgesetzt. Nach 120 Minuten hatte es 1:1-Unentschieden gestanden, auch weil der TSV nur einen von drei zugesprochenen Elfmetern verwandeln konnte und auch mit der zum Schluss dreifachen Überzahl nichts anfangen konnte. Am Ende behielten die Griechen die Nerven und siegten nach Elfmeterschießen mit 4:3.
Aus Zirndorf berichtet Michael Watzinger


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
13
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
16
-
(0)
19
-
(0)
5
Meyer (89.)
-
(0)
18
Schmidt J. (109.)
-
(0)
17
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,5
Durchschnittsalter: 25,8

Spielbericht

 
Sowohl der TSV Burgfarrnbach II als auch Gegner Megas Alexandros konnten auf eine tolle Saison mit verdienter Aufstiegsrelegation zurückblicken. Beide Mannschaften zeigten sich in ihrer jeweiligen A-Klasse zielsicher und so erwarteten die Zuschauer eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten.
Yasin Akin (in gelb) kam mit seinem TSV Burgfarrnbach II gut ins Spiel und war gerade im ersten Durchgang häufig brandgefährlich.
fussballn.de / Watzinger
Burgfarrnbach tonangebend, Megas kaltschnäuzig
Bei besten Bedingungen auf der Anlage des ASV Zirndorf riss der TSV Burgfarrnbach II nach kurzem Abtasten zunehmend das Heft des Handelns an sich. In einer insgesamt gerade im ersten Durchgang tempo- und abwechslungsreichen Begegnung erspielte sich die Neunsinger-Elf deutlich mehr Ballbesitz und hatte im auffälligen Angreifer Yasin Akin einen ständigen Unruheherd in seinen Reihen. Allerdings fehlte dem TSV im Abschluss gleich mehrmals die nötige Zielgenauigkeit, so verpassten der reaktivierte Akin gleich mehrmals eine mögliche Führung (8., 13., 15.).

Auf der anderen Seite zeigte Megas dem Gegner, wie man es deutlich besser macht: Nach einer Freistoßflanke aus dem rechten Halbfeld durch Kotidis stieg der aufgerückte Papadopoulos am höchsten und nickte den Ball per Aufsetzer und unter großem Jubel zur etwas überraschenden Führung der Griechen ein (20.).

Burgfarrnbach zeigte sich kurzzeitig geschockt und hatte Glück, als Papadopoulos einen Freistoß fast von der Mittellinie in Richtung TSV-Tor drosch und den Ball auf direktem Weg an die Querlatte setzte! Dann aber fand die Neunsinger-Truppe wieder zurück in die Spur. Nachdem Akin seine tolle Kopfballgelegenheit aus sieben Metern etwas leichtfertig neben das Tor setzte, wies Megas-Schlussmann Plescan seine ganze Klasse nach, wehrte er in der Folge zwei gute Hörnig-Freistöße und andere Chancen des TSV ab.

Kurz vor der Pause setzte dann Mittelfeldmann Martin Panzer zu einem unnachahmlichen Solo an und wurde im Strafraum deutlich zu Fall gebracht, klarer Elfmeter! Diese Gelegenheit ließ sich Kapitän Hörnig nicht nehmen, hatte aber etwas Glück, da Plescan zwar die Ecke ahnte, den stramm geschossenen Ball aber nicht mehr entscheidend abwehren konnte - der Ausgleich.
Megas-Keeper Nicolea Plescan präsentierte sich mit zunehmender Spielzeit als herausragender Rückhalt seiner Mannschaft. Hier parierte er den Strafstoß von Martin Panzer (rechts im Bild) und hielt seine Griechen so im Spiel. In der späteren Elfmeter-Lotterie schwang er sich zum Mann des Tages auf, indem er weitere zwei TSV-Versuche parieren konnte.
fussballn.de / Watzinger
TSV vergibt Entscheidung, Megas fühlt sich verschaukelt
Nur fünf Minuten nach Wiederbeginn ertönte die Pfeife des Schiedsrichters dann ein weiteres Mal: Nach einer Grätsche des bereits gelb-verwarnten Papadopoulos kam der durchgebrochene Panzer abermals im Megas-Strafraum zu Fall, diesmal allerdings etwas spät, sodass sich die Griechen wohl zu Recht über einen weiteren Strafstoß für Burgfarrnbach ärgerten. Offensivmann Steinbacher konnte diese große Chance aber nicht nutzen, sein Elfmeter flog über den rechten Torwinkel hinweg.

In der Folge entwickelte sich eine umkämpfte Partie, die zunehmend hitziger wurde. Spätestens nach dem dritten gegebenen Elfmeter für den TSV fühlte sich Megas samt Anhang vollends im falschen Film, diesmal hatte Siampanoglu seinen Gegner zu Fall gebracht und war, bereits vorbelastet, mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen worden (73.). Doch wieder konnten die Burgfarrnbacher die Chance nicht beim Schopfe packen - Plescan zeigte eine hervorragende Reaktion und fischte Panzers Versuch aus der rechten Torecke!

In der Schlussphase rannte Burgfarrnbach weiter an, agierte hierbei aber reichlich kopflos und lud Megas in Unterzahl sogar zum Kontern ein. Allerdings vergaben Calin und vor allem der eingewechselte Kebatu, der alleine auf das TSV zulief, jedoch daneben schoss, beste Möglichkeiten das Spiel auf den Kopf zu stellen (78., 80.). So blieb es nach 90 spannenden Minuten beim 1:1-Remis.
Auch wenn sich Megas Alexandros im Verlaufe des Spiels mit drei Ampelkarten selbst schwächte, die Griechen gaben über 120 Minuten Vollgas und erkämpften sich so das Elfmeterschießen.
fussballn.de / Watzinger
Megas erkämpft sich das Elfmeterschießen, in dem Plescan zum Helden wird
Die Verlängerung lässt sich schnell zusammen fassen: Burgfarrnbach fiel nur selten etwas gegen die kompakt stehenden und aufopferungsvoll kämpfenden Griechen ein, die sich im Verlauf der zweiten Hälfte der Verlängerung allerdings zwei weitere Ampelkarten leisteten. Dass diese dann aber nicht weiter ins Gewicht fielen, lag hauptsächlich an den uninspirierten Offensivbemühungen des TSV, bei dem lediglich Akin kurz vor dem Spielende noch einmal frei zum Abschluss kam. So kämpfte sich Megas Alexandros mit letzter Kraft, aber nicht unverdient in die Elfmeter-Lotterie.

Dort angekommen schwang sich Torhüter Plescan mit zwei gehaltenen Elfmetern zum endgültigen Helden auf, Hörnig scheiterte obendrein an der Querlatte. Da auf Seiten von Megas Alexandros Oglou, Kaltsounidis und schlussendlich auch Liontos vom Punkt die Nerven behielten, belohnte sich die nie aufgebende Mannschaft von Trainer Nasiakos Konstantinos. Der Rest war grenzenloser Jubel!

Nun geht es für Megas Alexandros gegen den ATV Frankonia, der ebenfalls einen Krimi hinter sich hat.
Spielbericht eingestellt am 15.06.2018 23:07 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Burgfarrnbach 2
Meg. Alexandros
45
90
105
120
Live-Ticker: Michael Watzinger
 
 
Spielende (20:25 Uhr)
 
 
 
Calin schießt daneben!
 
 
 
Papadopoulos scheitert!
 
 
 
Hörnig an die Latte!
 
 
 
Meyer scheitert am Keeper!
 
 
Sicher verwandelt!
 
 
 
 
Beginn Elfmeterschießen (20:14 Uhr)
 
 
 
Wer behält nun die Nerven?
 
 
 
Megas fightet sich ins Elfmeterschießen!
120
+2
Ende Verlängerung (20:07 Uhr)
120
+1
Akin kommt noch einmal frei zum Abschluss - zu zentral!
117
 
 
Für die Griechen verkommen die letzten Minuten zur Abwehrschlacht - mit drei Mann weniger kein Wunder!
116
 
Kebatu, Sharew Gulelat (Megas Alexandros Nürnberg) wegen Unsportlichkeit / 1. gelb-rote Karte
115
 
Steinbacher, Sebastian (TSV Burgfarrnbach 2) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
114
 
 
Der TSV läuft weiter an, bislang ohne Erfolg.
111
 
 
Panzer versucht es abermals nach einer Ecke von Hörnig. Sein guter Schuss wird geblockt.
109
 
Spielerwechsel TSV Burgfarrnbach 2
Schmidt, Juri im Spiel
108
 
Kotidis, Manoles (Megas Alexandros Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
Es kommt noch dicker für Megas - doppelte Unterzahl!
106
 
Anpfiff 2. Halbzeit Verlängerung (19:51 Uhr)
Weiter geht’s!
 
 
 
Megas kämpft weiter aufopferungsvoll, Burgfarrnbach fällt aktuell zu wenig ein um die Partie zu entscheiden. Gelingt noch jemandem der „Lucky Punch“?
105
 
Halbzeit Verlängerung (19:47 Uhr)
99
 
 
Es bleibt dabei: Torgefahr besteht aktuell auf keiner der beiden Seiten.
94
 
 
Burgfarrnbach sucht logischerweise den Weg nach vorne, die Anspiele in die Spitze geraten aber noch zu ungenau.
91
 
Anpfiff 1. Halbzeit Verlängerung (19:32 Uhr)
 
 
 
Es geht in die Verlängerung! Mal sehen, was für überraschende Wendungen diese noch für uns bereit hält!
90
+7
Ende reguläre Spielzeit (19:26 Uhr)
90
+3
Meyer, Uwe (TSV Burgfarrnbach 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
89
 
 
Es geht hier auf die Verlängerung zu...
89
 
Spielerwechsel TSV Burgfarrnbach 2
Meyer, Uwe im Spiel
85
 
 
Kebatu zieht erneut ab, wieder links vorbei.
81
 
Greco, Saif (TSV Burgfarrnbach 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
80
 
Kotidis schickt Kebatu auf die Reise, dem versagen vor dem TSV-Tor die Nerven und er schiebt den Ball neben das Gehäuse - dicke Chance für Megas!
78
 
Calin versucht es aus spitzem Winkel aus der Drehung, der Ball geht aber knapp am kurzen Eck vorbei!
78
 
Panzer, Martin (TSV Burgfarrnbach 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
77
 
 
Es wird hitzig - Megas wirft in Unterzahl alles in die Waagschale. Was bringt die Schlussphase?
73
 
Siampanoglou, Giasar (Megas Alexandros Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
71
 
Elfmeter für TSV Burgfarrnbach 2
Wieder Elfmeter! Diesmal hält Plescan den Strafstoß von Panzer!
68
 
Spielerwechsel TSV Burgfarrnbach 2
67
 
 
Mal wieder ein Abschluss: nach Ecke von Hörnig an den 16er zieht Panzer ab, allerdings geht der Schuss über das Tor.
64
 
 
Momentan ist der Schwung etwas raus, beide Mannschaften scheinen sich etwas sammeln zu müssen.
51
 
Steinbachs kann die Chance nicht nutzen und schießt über das Tor!
50
 
Elfmeter für TSV Burgfarrnbach 2
Panzer frei durch, wird von Papadopoulos bedrängt und fällt - wieder ertönt der Pfiff!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:35 Uhr)
Unverändert geht es weiter!
 
 
 
Nach 45 interessanten und intensiven Minuten geht es ausgeglichen in die Pause - in einem Spiel auf Augenhöhe darf man sich auf einen spannenden zweiten Abschnitt freuen!
45
+2
Halbzeit (18:21 Uhr)
45
+1
Papadopoulos, Othon (Megas Alexandros Nürnberg) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
41
 
Tooooor für TSV Burgfarrnbach 2
1:1 Hörnig, Marco (Foulelfmeter) / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Panzer, Martin)
Plescan ist dran, der Strafstoß aber zu scharf geschossen - 1:1!
40
 
Elfmeter für TSV Burgfarrnbach 2
Panzer kommt bei seinem Solo im Strafraum zu Fall- klare Sache!
37
 
 
Akin sorgt erneut für Unruhe in der Megas-Abwehr, sein Schuss aus 20 Metern gerät aber deutlich zu harmlos.
30
 
Fast der Ausgleich! Erst scheitert Hörnig per Freistoß, dann versucht es Akin aus spitzem Winkel - sein Kracher trifft jedoch nur das Außennetz!
27
 
Der TSV antwortet: Akin kommt aus rund sieben Metern unbedrängt zum Kopfball, verpasst aber knapp - auch hier war mehr drin!
27
 
Kaltsounidis, Konstantin (Megas Alexandros Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
25
 
Burgfarrnbach zeigt sich etwas beeindruckt. Papadopoulos bringt einen Freistoß fast von der Mittellinie in Richtung Tor - zur Überraschung aller knallt der Ball an die Torlatte!
20
 
0:1 Papadopoulos, Othon / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Kotidis, Manoles)
Eine Standardsituation bringt die etwas überraschende Führung: Kotidis bringt eine Freistoßflanke auf den aufgerückten Papadopoulos, der in die lange Ecke einköpft - Megas führt!
15
 
 
Erneut kommt Akin zum Abschluss, sein Versuch aus 16 Metern geht jedoch über das Tor. Burgfarrnbach ist jetzt tonangebend!
13
 
 
Akins Schuss wird zur Ecke geblockt. Diese fliegt quer durch den Strafraum, rutscht aber komplett durch. Gefahr vorbei!
11
 
8
 
Doppelchance für Burgfarrnbach: erst scheitert Hörnig mit einem Freistoß aus der Distanz, dann Panzer am toll reagierenden Megas-Keeper Plescan
3
 
 
Beide Mannschaften tasten sich noch ab, versuchen erste Akzente in der Offensive zu setzen.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (17:34 Uhr)

Spielinfos

Liga: Relegation Kreisklasse Nürnberg/Frankenhöhe
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18
Datum: 15.06.2018 17:30 Uhr
Sportstätte: ASV Zirndorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80
sonntag.

Torschützen

 

Spielerstrafen

TSV Burgfarrnbach 2
Panzer - Foulspiel (78.) / 1. GK
Greco - Foulspiel (81.) / 1. GK
Meyer - Foulspiel (90.+3) / 1. GK
Steinbacher - Unsportlichkeit (115.) / 1. GK
Megas Alexandros Nürnberg
Kaltsounidis - Foulspiel (27.) / 1. GK
Papadopoulos - Meckern (45.+1) / 1. GK
Kotidis - Meckern (51.) / -
Siampanoglou G. - Foulspiel (60.) / -
Siampanoglou G. - Foulspiel (73.) / 1. GRK
Kebatu - Foulspiel (77.) / -
Kotidis - Foulspiel (108.) / 1. GRK
Kebatu - Unsportlichkeit (116.) / 1. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Nicolae Plescan
(Megas Alexandros Nürnberg)
Bärenstarker Rückhalt seiner Mannschaft: Tolle Präsenz in der Luft, genau Abschläge bei Konterangriffen und nicht zuletzt der umjubelte Elfmeterkiller. Plescan erwies sich als Allrounder, der seine Mannschaft in die nächste Runde hievte!

Schiedsrichter

 
Matthias Hofmann
(TSV Markt-Erlbach)
Hatte in einer immer hitziger werdenden Partie alle Mühe, für Ordnung zu sorgen. Knifflige Entscheidungen bei den Elfmetern zwei und drei, entschied er rigoros gegen teils zu emotionale Griechen. Insgesamt aber auch keine einfache Begegnung für den Unparteiischen.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse

Freitag, 15.06.2018
ATV 1873 Frank.
-
 5:4
Rügland
-
 1:2
Sonntag, 17.06.2018
Falkenheim
-
ATV Frank. 2
 5:1
-
Weigenheim 2
 2:1
Diespeck
-
 3:1
Montag, 18.06.2018
Laufamholz
-
-
Rauenzell/Neus.
§0:2
Mittwoch, 20.06.2018
ATV 1873 Frank.
-
 ausg.
Donnerstag, 21.06.2018
Falkenheim
-
 2:0
-
Diespeck
 1:2
Samstag, 23.06.2018
Laufamholz
-
 1:3