SV Fürth-Poppenreuth - SV Losaurach, Relegation Kreisliga Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Kreisliga Nürnberg/Frankenhöhe - Sa. 04.06.2022 16:00 Uhr
1:2 (1:1)
Topspiel der Woche: Jubel in Losaurach, Trauer in Poppenreuth
Bei doch eher sommerlichen Bedingungen in Roßtal boten der SV Poppenreuth und der SV Losaurach zum Auftakt der Kreisliga-Relegation ansehnlichen Fußball. Am Ende zählt aber nur das Ergebnis - und da hatte der SVL dank einer starken Einzelaktion von Thomas Böhringer mit 2:1 die Nase vorn, weil der SVP zwar viel Ballbesitz, aber zu wenig Durchschlagskraft vorzuweisen hatte.
Aus Roßtal berichtet Marco Galuska


Aufgebot und Noten

 
10
-
(0)
5
-
(0)
14
-
(0)
39
-
(0)
2
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
18
-
(0)
30
-
(0)
24
-
(0)
13
Müller (87.)
-
(0)
22
-
(0)
21
-
(0)
4
-
(0)
12
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
13
Farsin (76.)
-
(0)
3
-
(0)
9
-
(0)
16
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 29,6
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Wolfgang Lutz
Trainer: Tommaso Cavallo

Spielbericht

 
Der angekündigte Abschied der Trainer Wolfgang Lutz beim SV Poppenreuth und Tommaso Cavallo beim SV Losaurach gab der Partie in der 1. Runde der Kreisliga-Relegation eine besondere Note. Bei besten Bedingungen auf der schmucken Roßtaler Sportmeile wollten die Fürther vor rund 350 Zuschauern den Gang in die Kreisklasse vermeiden, die Losauracher ihre Vizemeisterschaft in der Kreisklasse 3 weiter veredeln. Ein wesentlicher Faktor hätte dabei SVL-Torjäger Dominic Meyer, der in der Liga 47 Treffer verbuchen konnte, sein können. Doch der Stürmer plagt sich mit Kniebeschwerden, was den Startelf-Einsatz mit einem Fragezeichen versehen musste.
Dominik Döll (links) durfte sich für seinen Führungstreffer beglückwünschen lassen.
Jasmin Stark
Poppenreuth übernimmt das Kommando, verliert aber die Führung
Wie brandgefährlich dieser Meyer sein kann, das hatten die Poppenreuther zunächst nur von Erfahrungsberichten gehört. Nach vier Minuten bekamen sie gleich ein Beispiel vor Augen geführt, als der Stürmer der Abwehr enteilt war und frei vor Keeper Daniel Reimann an der Querlatte scheiterte. Doch mehr als eine halbe Stunde lang sollte es beim Losauracher Bomber an diesen Tag nicht gehen, dann musste Coach Cavallo wechseln. In der Zwischenzeit hatten die Poppenreuther das Spielgeschehen an sich gerissen. Über Dominik Döll (Direktabnahme über das Tor, 22.) und Kapitän Franco Russo (per Kopf nach einer Ecke drüber, 29. und per Flachschuss aus der Distanz, 34.) gab es Tormöglichkeiten. Der Führungstreffer des SVP wurde dann vom umtriebigen Paolo Rizzo, der mit seinen 43 Jahren eine starke Partie bot, eingeleitet. Seinen Diagonalball nahm Döll herunter, vernaschte seinen Gegenspieler und schoss unhaltbar zur Führung in die rechte Ecke ein (38.). Poppenreuth hatte nun vermeintlich alles im Griff. Dock kurz vor der Pause zog zunächst Thomas Böhringer ab, Reimann parierte zur Seite und beim Nachsetzen foulte Russo dann Stefan Heinlein. Freistoß entschied der Unparteiische zunächst und gab nach Rücksprache mit seinem Assistenten schließlich doch Elfmeter, weil sich das Vergehen im Strafraum ereignet hatte. Kapitän Daniel Eckert verwandelte cool zum 1:1-Pausenstand.
Losaurachs Kapitän Daniel Eckert war Taktgeber seiner Elf und war sich auch für die eine oder andere Grätsche nicht zu schade.
fussballn.de / Oßwald
Böhringers Einzelaktion entscheidet
Acht Minuten nach dem Wiederanpfiff hatten die Poppenreuther dann durchaus Glück, dass Losaurach nicht gar noch einen Strafstoß zugesprochen bekam, als Marcel Kronenberg im Zweikampf Böhringer zu Fall brachte und auch Städtler kurz darauf unorthodox verteidigte. Doch schon in der 57. Minute waren die Szenen beim SVL-Anhang vergessen, als Böhringer einen Diagonalball aufnahm, nach innen zog und satt zur 2:1-Führung des Kreisklassisten abschloss. Die Partie war gedreht und der Spielfilm der letzten halben Stunde vorgezeichnet. Poppenreuth hatte gut und gerne 70 Prozent Ballbesitz, Losaurach hielt die Räume in der eigenen Hälfte geschickt eng. Nach einem Freistoß von Russo war Moritz Adrian im Strafraum zu überrascht, um genauer abzuschließen (61.). Kurz darauf verzog Kronenberg am langen Pfosten. Rizzo musste angeschlagen raus, für ihn kam mit Stefan Mittelstädt ein anderer Routinier, der nach 90 Minuten am Vortag bei der 2. Mannschaft noch einmal aus der Fußball-Rente bei der Ersten bei der nötigen Wende mithelfen sollte. Poppenreuth blieb bemüht, doch aus dem Spiel heraus ergaben sich kaum noch Chancen. Dafür war man nach ruhenden Bällen immer wieder mit dem Kopf zur Stelle: Die mit Abstand beste Möglichkeit hatte Moritz Adrian, dessen Versuch nach einem Russo-Freistoß hauchdünn sein Ziel verpasste (86.). Losaurach verlegte sich aufs konsequente Verteidigen und Kontern. Hätte man die eine oder andere Situation besser ausgespielt, so wäre das Bangen bis in die Nachspielzeit nicht mehr nötig gewesen. Weil aber auch Mittelstädt (89.) und Döll (90.+1) per Kopf ihr Ziel verfehlten, blieb es beim knappen Erfolg der Cavallo-Elf.
Der für das Relegationsspiel reaktivierte Stefan Mittelstädt sorgte immer wieder für Gefahr nach Standards, aber die Losauracher Defensive um Keeper Niklas Stahringer ließ nicht mehr viel anbrennen.
fussballn.de / Oßwald
Poppenreuther Neuanfang in der Kreisklasse
Die eine oder andere Träne wurde nach Abpfiff bei den enttäuschten Poppenreuthern schon vergossen. Spielerisch gab es sicherlich einige schwächere Teams in der Kreisliga, aber die Abwärtsspirale im Laufe der Rückrunde ließ sich in der Relegation nicht mehr stoppen, auch wenn die Niederlage vermeidbar erschien. Nun gilt es einen Neuaufbau in der Kreisklasse mit neuem Trainer zu starten. Für Losaurach geht das Relegations-Abenteuer weiter. Am kommenden Samstag geht es in der 2. Runde gegen den TB Johannis 88, der parallel das Duell gegen den FC Serbia Nürnberg mit 3:0 gewann.
Spielbericht eingestellt am 04.06.2022 20:49 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Wolfgang Lutz (Trainer SV Poppenreuth)
"Die Enttäuschung ist riesig! Es ist eine schwere Situation für Poppenreuth. Wir haben über weite Strecken das Spiel gemacht, im letzten Drittel war es aber leider zu wenig. Im Abschluss hat uns das Glück und auch die Qualität gefehlt - wie schon in den letzten Wochen. Hinten waren wir eigentlich sehr stabil gestanden, haben eine gute erste Halbzeit gespielt und kassieren mit der harten Elfer-Entscheidung den Ausgleich. Mit einer guten Einzelaktion des Gegners verlieren wir unterm Strich das Spiel. Das ist bitter, auch ein bittere Abschied für mich, aber vor allem tut es mir für die Jungs leid, das hätten wir uns alles anders gewünscht."
Tommaso Cavallo (Trainer SV Losaurach)
"Die Jungs sind heiß auf die Relegation, das hat man auch heute wieder gesehen. Unser angeschlagener Torjäger hat sich für die Mannschaft geopfert, leider ging es nicht länger - wir haben dann viel wechseln müssen. Das hat es gegen eine Kreisliga-Mannschaft nicht leichter gemacht. Poppenreuth hat gerade in der ersten Halbzeit sehr variabel gespielt, mit dem Elfmeter gehen wir letztlich glücklich mit 1:1 in die Kabine. Dann haben wir taktisch umgestellt, sind nicht mehr so unter Druck geraten. Uns ist es gelungen, mit Nadelstichen gefährlich zu bleiben - eine gute Aktion hat dann heute zum Sieg gereicht. Wenn wir es etwas cleverer am Ende spielen, wäre auch ein 3:1 möglich gewesen. Wir sind aber froh, dass wir weiter dabei sind und werden uns in der kommenden Woche auf Johannis vorbereiten."

Spiel-Ticker

Fürth-Poppenr.
Losaurach
45
90
Live-Ticker: Marco Galuska
 
 
 
Bitteres Saisonende für Poppenreuth! Die Fürther müssen in die Kreisklasse. Losaurach hat die erste Hürde genommen und trifft nun auf Johannis 88.
90
+4
Spielende (17:52 Uhr)
90
+2
Russo, Francesco (SV Fürth-Poppenreuth) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
88
 
Ruppe, Lukas (SV Losaurach) wegen Ball-Wegschlagens / 1. gelbe Karte
87
 
86
 
Freistoß Russo, der Kopfball geht hauchdünn vorbei!
84
 
 
Kopfball nach Ecke drüber.
81
 
Farsin, Matin (SV Losaurach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
77
 
Spielerwechsel SV Losaurach
76
 
 
Viel Ballbesitz für Poppenreuth, aber kaum mal eine Chance.
76
 
Spielerwechsel SV Losaurach
Farsin, Matin im Spiel
72
 
72
 
66
 
Städtler, Johannes (SV Fürth-Poppenreuth) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
61
 
 
Nach einem Freistoß kommt Adrian zum Abschluss, aber zu schwach.
60
 
Eckert, Daniel (SV Losaurach) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
57
 
Tooooor für SV Losaurach
1:2 Böhringer, Thomas / 1. Tor in Relegation
Sauber gemacht, Haken nach innen und satt abgeschlossen.
49
 
Sundelin, Andre (SV Fürth-Poppenreuth) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:04 Uhr)
45
+4
Halbzeit (16:50 Uhr)
45
 
Tooooor für SV Losaurach
1:1 Eckert, Daniel (Foulelfmeter) / 1. Tor in Relegation
Sicher verwandelt
44
 
Elfmeter für SV Losaurach
44
 
 
Torwart hält
38
 
1:0 Döll, Dominik / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Rizzo, Paolo)
Sauber durchgesetzt und unhaltbar abgeschlossen.
34
 
 
Aus der Distanz, Stahringer packt zu
32
 
Spielerwechsel SV Losaurach
Meyer raus
29
 
 
Nach Ecke per Kopf drüber
22
 
 
Volley drüber nach Flanke von Städtler.
19
 
Spielerwechsel SV Losaurach
14
 
 
Poppenreuth um Spielkontrolle bemüht. Noch eine ausgeglichene Angelegenheit.
4
 
Der Torjäger, an die Latte! Wow, spätestens jetzt ist Poppenreuth gewarnt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:01 Uhr)
 
 
 
Der Grill läuft heiß, der Platz ist bereitet, die Kulisse stimmt...

Spielinfos

Liga: Relegation Kreisliga Nürnberg/Frankenhöhe
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22
Datum: 04.06.2022 16:00 Uhr
Sportstätte: TSV Roßtal

Zuschauer

Zuschauerzahl: 350

Torschützen

 
1:1
(45.)
Eckert Daniel / 1. ST
SV Losaurach
(Foulelfmeter)
1:2
(57.)
SV Losaurach

Spielerstrafen

SV Fürth-Poppenreuth
Sundelin - Foulspiel (49.) / 1. GK
Städtler - Foulspiel (66.) / 1. GK
Russo - Foulspiel (90.+2) / 1. GK
SV Losaurach
Eckert D. - Halten/Trikotziehen (60.) / 1. GK
Farsin - Foulspiel (81.) / 1. GK
Ruppe - Ball-Wegschlagen (88.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Daniel Eckert
(SV Losaurach)
Der Losauracher Kapitän war nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Torjäger Meyer umso mehr gefordert. Übernahm Verantwortung - nicht nur beim Strafstoß zum 1:1. War Denker und Lenker im SVL-Spiel und machte dabei einige Wege.

Schiedsrichter

 
Korbinian Leis
(SSV Aurach)
Unterm Strich ein sicherer Leiter der Partie, der eine kurz aufkommende Hektik mit ruhiger Art zu moderieren wusste. Etwas unglücklich, aber im Ergebnis wohl richtig war die Elfmeter-Entscheidung zum 1:1, als zunächst auf Freistoß entschieden wurde.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse

Samstag, 04.06.2022
-
Losaurach
 1:2
Dinkelsbühl
-
Marktbergel
 0:3
Samstag, 11.06.2022
-
Losaurach
 1:2
-
Marktbergel
 1:0
Samstag, 18.06.2022
-
Losaurach
 5:1